Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 18:51 Titel: |
|
|
saints hat folgendes geschrieben: |
wieso wechseln toni, ribery und klose zu den bayern? richtig, weil sie dort mit GELD zugeschüttet werden. und wenn ihnen irgendwann chelsea, barca, new york oder spartak moskau zehnmal soviel bietet, werden sie auch dorthin wechseln.
|
Falsch, Klose hätte im Ausland mehr verdient, er wollte auch mal Deutscher Meister werden, das geht in München immer noch am sichersten.
Ribery hätte bei Real auch mehr Geld gekriegt und Toni in Mailand ebenso. Ausserdem bedenke man: Ribery und Toni gehen nach München und spielen UEFA Cup obwohl sie bei dem o.g. Clubs CL spielen könnten UND mehr verdienen würden.
Also scheint die Buli vielleicht doch nicht so unattraktiv zu sein, immerhin hat sie den höchsten Zuschauerschnitt, die geilsten Stadien, den WM Bonus und besseres Wetter als England.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 19:18 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
saints hat folgendes geschrieben: |
wieso wechseln toni, ribery und klose zu den bayern? richtig, weil sie dort mit GELD zugeschüttet werden. und wenn ihnen irgendwann chelsea, barca, new york oder spartak moskau zehnmal soviel bietet, werden sie auch dorthin wechseln.
|
Falsch, Klose hätte im Ausland mehr verdient, er wollte auch mal Deutscher Meister werden, das geht in München immer noch am sichersten.
Ribery hätte bei Real auch mehr Geld gekriegt und Toni in Mailand ebenso. Ausserdem bedenke man: Ribery und Toni gehen nach München und spielen UEFA Cup obwohl sie bei dem o.g. Clubs CL spielen könnten UND mehr verdienen würden.
Also scheint die Buli vielleicht doch nicht so unattraktiv zu sein, immerhin hat sie den höchsten Zuschauerschnitt, die geilsten Stadien, den WM Bonus und besseres Wetter als England. |
Ich sehe das nicht ganz so.
Ribery hätte zu Real gehen können, ja. Er hatte da aber mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie, während man ihm in münchen diese gewährleisten könnte.Und sich auf die Bank setzen bei seinem Alter? Nee! Der will spielen. Luca Toni hat seinem Verein Florenz einfach die ehrer erwiesen, indem er ins ausland gegangen ist. Denn ich denke, dass er sehr gerne nach mailand gegangen wäre.
Abgesehen von diesen Tatsachen, spielt noch etwas eine Rolle. Die Internationale Erfahrung. Die hat luca toni, trotz seines alters noch nicht. Ribery hat bis jetzt auch kaum CL - Erfahrung. Ich denke gerade Ribery wollte an internationales Niveau schnuppern, um dann von dort aus zu Barca und co wechseln zu können. Sozusagen bayern als Zwischenstation. Länger als 3 Jahre wird er nicht bleiben,100%ig.
Die BuLi ist mehr eine Zwischenstation. Greifte Topstars ala Kaka, C.Ronaldo usw. kommen nicht mehr nach deutschland, wegen den genannten gründen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2007 15:30 Titel: |
|
|
Da muss ich meinem Vorredner absolut recht geben. Die Bundesliga ist eine Zwischenstation.
Man muss sich mal vor die Augen führen von welchen Vereinen diese Stars der Bundesliga kommen...
Toni - Florenz
Ribery - Marseille
Diego - Porto
Van der Vaart - Amsterdam
Europäische Spitze sieht anders aus. Sie alle wollen in die Bundesliga um eine Zwischenstation einzulegen bevor es im Karrierehoch zu den Spitzenclubs ins Ausland wieder geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2007 19:41 Titel: |
|
|
binhpac hat folgendes geschrieben: |
Da muss ich meinem Vorredner absolut recht geben. Die Bundesliga ist eine Zwischenstation.
Man muss sich mal vor die Augen führen von welchen Vereinen diese Stars der Bundesliga kommen...
Toni - Florenz
Ribery - Marseille
Diego - Porto
Van der Vaart - Amsterdam
Europäische Spitze sieht anders aus. Sie alle wollen in die Bundesliga um eine Zwischenstation einzulegen bevor es im Karrierehoch zu den Spitzenclubs ins Ausland wieder geht. |
Sorry, aber man kann Ribery und Toni hier nicht in einem Atemzug mit Diego und van der Vaart nennen. Diego und van der Vaart waren nämlich in ihren Vereinen ausgemustert und saßen nur auf der Tribüne, die mussten nehmen was kommt. Klar ist aber auch, dass so junge Spieler damit liebäugeln, später auch zu einem ganz großen Klub zu gehen, der auch erheblich mehr zahlt. Da stimmt die "Zwischenstationstheorie".
Dagegen war an Toni und Ribery halb Europa interessiert. Die beiden haben sich meines Erachtens nicht als Zwischenstation für Bayern entschieden, sondern weil das Gesamtpaket stimmt (großer Name, hohe Titelwahrscheinlichkeit, professionelles Umfeld, ordentlich Geld). Vor allem ist Toni 30 und hat nen Vertrag bis 2011, dann ist er schon 34. Bayern ist für ihn also eher End- als Zwischenstation, auch wenn er immer gesagt hat, nochmal in der Serie A spielen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 04:28 Titel: |
|
|
Wäre einer der absoluten Topklubs, also Real Madrid, Barca, Milan, Chelsea, Arsenal (und wohl auch Manu und Liverpool) ernsthaft an einem von beiden interessiert gewesen hätte Bayern nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Bei Toni mag das mit der Endstation stimmen, aber das auch nur aufgrund des Alters. Wenn es Ribery schafft auf Dauer auf hohem Level zu spielen und das dann auch nächstes Jahr in der CL wird er auf kurz oder lang bei einem dieser Vereine landen.
Selbst bei dem Poker um Diego wird Bayern nicht mithalten. Der Junge hat die Anlagen eines Genies und ist dazu ein Musterprofi, wenn da Madrid in die Verhandlungen einsteigt kann Bayern einpacken.
Bayern ist, was die Attraktivität für Weltstars angeht keine Topadresse in Europa, jemand wie z.B. Pirlo wird nie bei den Bayern landen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 09:29 Titel: |
|
|
Dass die Bundesliga mit Sptizenliegen nicht mehr mithalten kann, ist doch mittlerweile keine Frage mehr, oder? Finanzielle Mittel fehlen um wirkliche Top-Stars holen zu können. Man muss sich nur die Situation von Werder Bremen angucken als man um Carew mitgeboten hat. Der geht lieber zu nem abstiegsbedrohten englischen Verein als mit nem Bundesligisten Champions-league zu spielen. Das sind die finanziellen Möglichkeiten der Bundesligisten. Bayern sehe ich da immer noch als einen Sonderfall. Die spielen schon so lange const Champions-League, dass man sich ein schönes Festgeldkonto anlegen konnte. Ein Ribery oder Toni wird jetzt sicherlich nicht weniger verdienen als zuvor und wahrscheinlich annähernd soviel wie bei nem englischen Top-Club.
Als Gegenbeispiel kann man ja mal sagen was alles für die Bundesliga spricht:
Die Infrastruktur in Deutschland ist wohl die beste in ganz Europa. Muss man nur mal über die Grenze fahren und über ne italienische Straße holpern oder in Frankreich irgendwo außerhalb von Paris leben.
Nach der WM haben wir wohl die modernsten Stadien in ganz Europa. Ebendiese Stadien sind fast ständig ausverkauft und es sind ne Menge Zuschauer. Ich glaub der englische Zuschauerschnitt ist noch ein bisl besser.
Es gibt in Deutschland keine Randale (sofern man nicht in der Regionalliga im Osten spielt). In den südlichen Ländern gehts da schon ganz anders zur Sache.
Man kriegt regelmäßig sein Gehalt als Spieler. Das war in Italien ja nun auch nicht immer so.
Man kann in München unbehelligt Kaffee trinken gehen .
Was spricht also eigentlich gegen die Bundesliga? Bei nem Top-Verien wie Bayern, Bremen, Hamburg, Leverkusen, Schalke wird man auch auf jeden Fall international spielen.
Für mich bleibt als Grund da nur noch das liebe Geld. Man kann den Spielern einfach nicht die Summen bezahlen wie das Privatinvestoren in Mailand oder Chelsea können oder mit staatlicher Subvention bei Real Madrid.
Ich für meinen Teil habe mich mit der Bundesliga als Ausbildungslager späterer Stars ganz gut abgefunden. Bremen zieht fast alle drei Jahre mal einen Kracher aus dem Hut, der dann auch richtig einschlägt. Einen Diego, Ribery, Toni, Kompany, vdV oder wen man da noch nennen will, könnte man sich sicherlich auch bei anderen Top-Clubs vorstellen.
Und was man sicherlich auch nicht vergessen sollte: Die englische Premier-League ist von Stars überhäuft, aber wo bleiben da die Plätze für hoffnungsvolle Talente oder solche, die es werden wollen? Das Resultat dieser Spielerpolitik kann man bei der englischen Nationalmannschaft doch schon länger bewundern, das letzte Ergebnis ist sicherlich noch allen im Gedächtnis. Oder als anderes: Wie lang musste Italien gegen Schottland zittern?
Mir ist daher jeder Star der fehlt und dadurch durch nen deutschen Perspektiv-Spieler abgedeckt wird, 10 mal lieber.
edit:
@rauuul: ich meine, dass die ja mal tierisch hoch verschuldet waren und daraufhin ihr trainingsgelände ans königshaus oder den staat oder irgendwie so verkauft haben. is auch schon en bisl her, aber ich meine, dass es damals so en kleien aufschrei in fuba-eurpa gab. waren wohl nicht alle so glücklich mit der lösung.
@nikinjo: hast recht, das war wohl etwas unglücklich gewählt. trotzdem haben die sich bei der quali ja nicht grad emit ruhm überhäuft.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Nov 2007 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 09:56 Titel: |
|
|
Stimme dir in fast in allen Punkten zu, nur ein paar Dinge:
1. Infrastruktur
Ich glaube das ist ein Traum von dem man sich mal langsam verabschieden muss. Wenn man sich zum Beispiel mal spanische U-Bahnen in eher kleinen Städten wie Bilbao anguckt kann man in Deutschland sowas lange suchen.
2. Zuschauer in England
Ich bin mir fast sicher, dass England weniger Zuschauer hat als wir. Gab vor kurzem dazu einen Artikel in der 11 Freunde. Zumindest zeigt der Trend in England klar nach unten aufgrund unverschämter Preise und schlechter Stimmung.
3. Subventionen
Da weiß ich jetzt nicht genau was du meinst. Ich wüsste nicht, dass Real Madrid offiziell vom Staat gesponsert wird. Klar wird de Verein indirekt unterstützt ab das gib es überall und natürlich auch in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 12:25 Titel: |
|
|
mathemagie hat folgendes geschrieben: |
Oder als anderes: Wie lang musste Italien gegen Schottland zittern?
Mir ist daher jeder Star der fehlt und dadurch durch nen deutschen Perspektiv-Spieler abgedeckt wird, 10 mal lieber. |
Italien wurde vor knapp über einem Jahr Weltmeister, ist denke ich nicht so ein gutes Beispiel.. Das mit England trifft allerdings zu! Die Nati hat bei denen wirklich sehr selten überzeugt oder was erreicht..
Man muss sich ja auch einfach mal in die Lage der Spieler versetzen... Wenn du bei Bremen spielst und Barcelona, Manu, Mailand etc. klopfen an, ist es doch wohl kein Wunder, wenn du wechselst, oder? Das sind Vereine, die über Jahrzehnte einen großen Namen haben und bei denen Spieler gespielt haben, die deine Vorbilder waren oder sind.. Dazu bekommst du auch noch um einiges mehr Geld und misst dich 6-8mal alleine in der Liga mit den Besten der Welt.. Das alles hat man in Deutschland nicht.. Die Wahrscheinlichkeit große Titel zu gewinnen, vor allem natürlich die CL, sind um ein vielfaches größer! Das alles wurde ja hier auch schon genannt und da denke ich, ist es doch selbstverständlich, dass diese Spieler auch gehen. Damit dieser "Trend" irgendwann aufhört, müssen deutsche Vereine anfangen Titel zu gewinnen und international ganz oben mitmischen können.. Dann ist das Geld auch nicht mehr das Entscheidende, denn wie auch schon gesagt wurde, von den Stadien und der Stimmung ist Deutschland wohl doch die Nr.1 in Europa...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 13:17 Titel: |
|
|
nikinjo2 hat folgendes geschrieben: |
dass diese Spieler auch gehen. Damit dieser "Trend" irgendwann aufhört, müssen deutsche Vereine anfangen Titel zu gewinnen und international ganz oben mitmischen können.. Dann ist das Geld auch nicht mehr das Entscheidende, denn wie auch schon gesagt wurde, von den Stadien und der Stimmung ist Deutschland wohl doch die Nr.1 in Europa... |
naja, england ist so schlecht auch nicht.
Zudem wird das geld IMMER eine rolle spielen. Die vereine interessiert es schon ob sie 10 millionen vom einen oder 30 vom anderen bekommen, und es gibt nunmal spieler die wechseln zum größten teil des geldes wegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 13:26 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass Ribery und Toni ein Mördergehalt bei den Bayern bekommen.
Die haben da richtig tief in die Tasche gegriffen und NUR deswegen haben wir die beiden in der BuLi. Was die Bayern sportlich nicht bieten konnten (CL) werden sie durch Geld kompensiert haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 13:29 Titel: |
|
|
Eine Garantie, das Bayern dieses Jahr Meister wird gibt es nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 14:52 Titel: |
|
|
Wuerde gerne mal noch anfuegen, dass es auch Spieler gibt, vor allem suedamerikanische, welche eine grosse finanzielle Verantwortung fuer eine Menge Leute tragen! Die unterhalten teilweis ganze Familien- und Freundeskreise in ihren suedamerikanischen Heimatlaendern. Gutes Beispiel dafuer sind Marcelinho und Ailton in der BL. Und natuerlich versuchen diese Spieler finanziell so viel wie mgl. aus ihrer Profikarriere mitzunehmen, um die ganzen Menschen zu Hause zu unterstuetzen.
Deswegen ist es fuer mich sehr gut nachvollziehbar, dass es Profis gibt, welche aus finanziellen Gruenden einen englischen Abstiegskandidaten einem deutschen CL-Anwaerter vorziehen! Wobei es auf der anderen Seite natuerlich auch Spieler gibt, welche unbedingt noch einen 5. Porsche fahren muessen, denen ist dann auch nicht mehr zu helfen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 15:10 Titel: |
|
|
Hier spekulieren viele auf das finanzielle. Gegenbeispiel: Als Ronaldo 02/03 zu Real ging, verzichtete er auf mehr als 2mio€ mehr Jahresgehalt. Inter bat ihm rund 8mio€ und real nur 6. Trotzdem wechselte er zu Real. Allg. ist der traum von viele südamerikanischen spieler zu real zu wechseln...da dort viele schon gespielt haben. Keiner wünscht sich, dass er irgendwann mal bei Bayern landen wird. Es hat auch viel mit dem Prestige zu tun.
Man möge sich die Spiele von Bayern gegen no-name-teams angucken im UEFA-CUP...da ist doch klar, warum kein mensch zu bayern kommen will
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 17:41 Titel: |
|
|
Semih1987 hat folgendes geschrieben: |
Man möge sich die Spiele von Bayern gegen no-name-teams angucken im UEFA-CUP...da ist doch klar, warum kein mensch zu bayern kommen will |
aber da kann man gegenhalten das zb. real bis auf eins von 22 spielen gegen deutsche mannschaften immer scheisse war jedenfalls vom erwartungswert, deshalb rechne ich die unentschieden auch dazu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 18:29 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Jemand wie z.B. Pirlo wird nie bei den Bayern landen. |
Das haben auch viele bei Ribery und Toni gesagt. Aber okay, Pirlo ist nochmal was anderes, das stimmt...
Nebenbei: Ich bin KEIN Bayern-Fan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2007 18:38 Titel: |
|
|
Wunschliste von den Bayern im Sommer damals:
1. Ribery
2. Irgendein Name aus der portugiesischen Liga, irgendwas mit Quaresma oder so.
3. Robben
Die Bayern selber wissen, welche Spieler sie kriegen können.
Ein Ribery hatte noch Vertrag bei Marseille und Bayern haben die Chance genuttz und als einzige an ihn so hart "gebaggert". Wär da auch nur ein anderer Topclub dazwischen gegangen, hätte Bayern aber alt ausgesehen.
Robben war schon halbwegs aussortiert in Chelsea und wäre ein ähnliches Ding geworden wie mit Van Bommel. Aussortiert von Spitzenclub, gerade gut für die Bayern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2007 13:42 Titel: |
|
|
binhpac hat folgendes geschrieben: |
Die Bayern selber wissen, welche Spieler sie kriegen können.
Ein Ribery hatte noch Vertrag bei Marseille und Bayern haben die Chance genuttz und als einzige an ihn so hart "gebaggert". Wär da auch nur ein anderer Topclub dazwischen gegangen, hätte Bayern aber alt ausgesehen |
Das andere auch sehr hartnäckig an ihm dran waren kann man sich aber auch vorstellen. Real steht bayern beim "baggern" wie du es so schön sagst, in nichts nach.
Gerade bei Ribery ging es mit Sicherheit auch um den garantierten Stammplatz, den ihm Bayern angeboten hat, Real mit Sicherheit hingegen NICHT! Und mit 24 Jahren setzt du dich ungern in deinem ersten Jahren bei einem Topverein auf die Bank, dass würde die Entwicklung des spielers weit zurückwerfen. Ribery weiss, dass wenn er weiterhin so spielt, in 2,3 Jahren sowieso 10mio € im jahr verdienen kann. Daher legt er eher eine zwischenstation bei den "halb" grossen bayern für 4mio€ im jahr ein und arbeitet sich von dort aus in 2,3 jahren hoch zu seinen 10 bei man u oder sonst wem.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2007 17:53 Titel: |
|
|
twarpi hat folgendes geschrieben: |
Außerdem ist das Wetter in Italien und Spanien besser.
also ich zumindest würde meinen Bürojob auch lieber auf Hawai machen. Aber Spanien würds notfalls auch tun |
hehe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2007 23:53 Titel: |
|
|
ich könnte die nicht halten, weil beim saisonübergang neue kader zugelost werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2007 00:13 Titel: |
|
|
Moravito hat folgendes geschrieben: |
ich könnte die nicht halten, weil beim saisonübergang neue kader zugelost werden. |
Das Problem hat die Bundesliga ja Gottseidank nicht. Die haben Kader behalten eingestellt
|
|
Nach oben |
|