preload
basicPlayer

Transfersystem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 20:41   Titel: Transfersystem Antworten mit Zitat

Nabend Comunisten,
weiß nich ob es die Idee schon gab, aber man könnte für Pro-Player folgendes einfügen. Wir hatten heute den Fall "Dzeko" 2-3 Spieler boten 1.500.000 € für ihn.(ich bekam ihn ) Da bei einem gleichen Gebot das Zufallsprinzip entscheidet kam ich auf die Idee das wenn man Spieler kauft, auch das Gehalt mit angeben sollte. Es berechnet sich zwar zur Zeit mit der Formel 500 EUR plus 0,1% MW. Aber ich wäre dafür das man das Gehalt optional einstellen könnte.

Sprich die Formel ergibt immer einen Grundwert den jeder User sowieso zahlen muss, aber man könnte so eventuell einen Spieler durch Gehalt bekommen anstatt durch nen Zufallsprinzip. Allerdings könnte das alles auch so ausssehen, Spieler X bietet für Diego 20.000.000 und ein Gehalt von 50.000.

Spieler Y bietet aber 19.500.000 und ein Gehalt von 25.000 dann sollte Spieler Y den Zuschlag erhalten weil er ja im Endeffekt das Gehalt solange zahlt wie er den Spieler hat.

VIelleicht haltet ihr mich für verrückt, aber die Idee ist nicht ganz ausgereift eventuell finden sich ja Leute an die da mitwirken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 09:02   Titel: Re: Transfersystem Antworten mit Zitat

Prinzipiell keine schlechte Idee, weil es den Reiz erhöht und das ganze auch ein bisschen näher an die Realität bringt.

ABER:
die Komplexität steigt doch erheblich an, denn die Abfrage, wer denn jetzt das beste Angebot abgegeben hat, ist nicht mehr eindeutig.

Mal abgesehen davon, dass ich dein Beispiel


NaMa04 hat folgendes geschrieben:


Spieler X bietet für Diego 20.000.000 und ein Gehalt von 50.000.

Spieler Y bietet aber 19.500.000 und ein Gehalt von 25.000 dann sollte Spieler Y den Zuschlag erhalten weil er ja im Endeffekt das Gehalt solange zahlt wie er den Spieler hat.


nicht verstehe (X bietet mehr Ablöse und mehr Gehalt, trotzdem ist Y's Angebot besser???), gibt es noch ein weiteres Problem:

Wie willst du (bzw. der Computer) entscheiden, welches Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt am höchsten für einen Spieler ist, wenn keine "Vertragsdauer" festgelegt ist?

Beispiel:
X bietet für einen Spieler 1 Mio Ablöse und 5.000 Gehalt pro Tag. Y bietet zwar nur 500.000 Ablöse, dafür aber 25.000 Gehalt pro Tag. Nach 25 Tagen kommt Y der Deal teurer als X, aber soll er deswegen den Spieler bekommen? Vielleicht will er ihn nur für 1 Spiel und verkauft ihn danach wieder.

Du schreibst ja: "...solange er den Spieler hat."

In der Realität, wo neben der Ablösesumme (die den wechselnden Spieler höchstens am Rande interessiert) hauptsächlich das Gehalt ausschlaggebend ist, für wen sich ein Spieler entscheidet, gibt es Vertragsdauern, um so was zu regeln. Und die hier auch einzuführen, wurde schon ein paar Mal diskutiert und wieder verworfen.

Ich möchte mal den sehen, der sich trotz moderater Ablöse Diego sichern kann, weil er ihm pro Woche 200.000 zahlt und ihn für 1 Jahr an sich bindet. 2 Wochen später holt sich der Junge einen Kreuzbandriss und das Gejammer ist groß. Und was man im Falle eines Wechsels ins Ausland macht, steht völlig in den Sternen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group