preload
basicPlayer

Bayern - Nur über Kohle zum Erfolg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Finde auch, dass die Bayern seit Wochen von ihrem anfänglich richtig geilen Fussball langsam meilenweit entfernt sind.
Bis auf Ribery laufen eigentlich konstant die ganzen "Großen" ihrer Topform hinterher.
N Klose hat anfangs im Schlaf getroffen...genau wie Toni.
N Altintop war in Weltklasseform...jetzt ist er eher sogar einer der schwächeren.
N Kroos kommt zur Zeit auch nicht mit dem Druck zurecht.

Die Spielweise hat auf jeden Fall gelitten...und ok...erfolgreich sind die Bayern...sonst wären sie nicht auf Rang 1.
Aber sie laufen in meinen Augen ihren selbst gesteckten Zielen total hinterher:
Ich seh nix von:
Wir dominieren die Bundesliga!!! (Uli Hoeneß Zitat)
WIIIR MASCHIEREN DURCH DEN UEFA CUP (Weiß grad nicht von wem es stammt, aber mein auch Hoeneß)

Gegen Braga oder alles andre was bis jetzt international als Gegner kam MUSS der "große" FC Bayern mit seinen Ansprüchen einfach sowas von locker gewinnen...selbst mit der B-Elf.
Und wenn sie es nicht können...dann sollte man auch den Mund halten und nicht so große Töne spucken.

Achja...hier kam auch die Frage woher die 30 Mille stammen.
Das war rein rechnerisch...de Rossi 20 Mille und Breno 15...
Komm ich auf ca. 30 Mille, da das ja nur Schätzwerte sind
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

@ Don Chris

Ich glaube aber nicht, dass sie das "freiwillig" machen. Wäre die bisherige Taktik erfolgreich gewesen, hätte Uli mit Sicherheit nicht soviel Kohle ausgegeben um die CL-Qualifikation sicher zu erkaufen.
Ich denke auch, dass es richtig war wie er gehandelt hat, aber ich glaube, dass nun zum ersten Mal seit Jahren Bayern auch wirklich was zu verlieren hat. Angenommen es tritt der Supergau ein (was natürlich sehr unwahrscheinlich ist) und sie schaffen die CL-Quali nicht, dann kommt sogar ein FC Bayern ins Schwimmen. Wahrscheinlich ist natürlich, dass Bayern (angenommen Sagnol bleibt und sie holen noch nen Bomben-IV, nen LM und nen Keeper) nächstes Jahr ins CL-Finale kommt
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
@ Don Chris

Ich glaube aber nicht, dass sie das "freiwillig" machen. Wäre die bisherige Taktik erfolgreich gewesen, hätte Uli mit Sicherheit nicht soviel Kohle ausgegeben um die CL-Qualifikation sicher zu erkaufen.
Ich denke auch, dass es richtig war wie er gehandelt hat, aber ich glaube, dass nun zum ersten Mal seit Jahren Bayern auch wirklich was zu verlieren hat. Angenommen es tritt der Supergau ein (was natürlich sehr unwahrscheinlich ist) und sie schaffen die CL-Quali nicht, dann kommt sogar ein FC Bayern ins Schwimmen. Wahrscheinlich ist natürlich, dass Bayern (angenommen Sagnol bleibt und sie holen noch nen Bomben-IV, nen LM und nen Keeper) nächstes Jahr ins CL-Finale kommt

Stimmt freiwillig haben die Bayern es sicher nicht gemacht. Jedoch musste etwas passieren (aus Bayernsicht) damit sie weiterhin der Top-Verein der BuLi bleiben. Denke das Leistungsniveau der Bremer und Schalker ist dem der Bayern in den vergangenen Spielzeiten doch recht nahe gekommen bzw. hat dieses teilweise gar überflügelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Wie hängt mir das Thema "Leerkaufen" zum Hals raus - Poldi wollte nach München, und Köln muss man nicht "Leerkaufen". Das die die Bremer etc keine Chance hatten ist dumm gelaufen - man ihn definitiv nicht geholt damit kein anderer Club ihn bekommt. Poldi gilt/galt als größtes deutsches Sturmtalent - da ist es nur logisch das er auch zum größten deutschen Verein will.

Natürlich kauft Bayern innerhalb der Liga ein - aber nicht sinnlos!

Mal als Beispiel die Liste von Quad:

v Buyten <- kam als klar wr das Ismael lange ausfallen würde, war beim HSV absoluter Abwehrchef, Leistungsträger und war einer der besten IVs der Liga. Was spricht dagegen ihn zu holen?

Ismael <- hat bei Bremen TopLeistung gezeigt, stark gespielt und insgesamt für Furore gesorgt - warum ihn nicht holen?

Poldi <- s.o
[...]

Naja es gehört mehr dazu als einfach einen Spieler zu kaufen, der eine gute Saison gespielt hat.
Die Realität ist ja nun nicht irgendein Fussballmanager auf dem PC wo du dir einfach einen starken IV kaufen kannst und schon läuft es.
Ismael und van Buyten sind nachwievor und waren es immer bärenstarke Spieler. Aber man muss sich vor einem Transfer Gedanken machen ob diese Art von SPIELERTYPEN ins System passen.
Und da scheint es den Bayern zu mangeln.

Für mich ist eins der wenigen Großen Teams welches noch nach Effektivität einkauft Man U. Aber je größer und reicher das Team wird, desto weniger wird aufs Geld gekauft und ein toller Spieler geholt ohne sich vorher Gedanken zu machen ob er ins Team passt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Naja gleich wieder vom CL Finale oder so zu reden ist eigentlich falsch. Klar wird man auch in der CL Ansprüche haben, aber man kann dort auch Pech haben und in der KO Runde (Achtel/Viertel) ausscheiden. Das hängt immer ein wenig davon ab wie man insgesamt auftritt.

Zu den spekulationen folgendes.

Bayern wird Ismael abgeben und van Buyten ist auch nicht wirklich glücklich in München. Die Folge ist doch das man den Markt sondieren muss. Und da ist dann halt Breno aufgefallen und soll wohl geholt werden. Obwohl ich davon jetzt auch schon eine Woche nichts mehr von gehört habe.

Andere Namen sind auch im Gespräch, dass ist klar aber die sind bei Bayern immer im Gespräch und immer eine Nr. größer als bei anderen Vereinen.

Aber auch da, es wird ein man fürs DM gesucht, warum ist nicht so schwer zu erkennen und vor allem auch nachvollziehbar. Ze Roberto und van Bommel sind nicht mehr die Jüngsten (Ze noch ein Jahr dann wird wohl schluss sein). Gut mit Ottl hat man einen in der Hinterhand (der muss aber erstmal verlängern) und dann??? Entweder wieder irgendwas ausprobieren, oder aber einen Spieler holen der Format hat. Ob das jetzt ein Mann aus Rom sein wird, steht noch in den Sternen.

Dann gibt es noch 2 weitere quasi "Baustellen". Das eine ist ein TW (und zwar einer der auch als Nr. 3 zu Not zur Verfügung steht hinter Rensing und Kraft).

Und zum Schluss noch der Sturm. Ob da alles im Sommer so bleibt wird man sehen müssen. Spielt Podli eine gute EM, könnte der auch fürs Ausland richtig interessant werden und dann wird Bayern sicherlich überlegen. Das würde aber bedeuten, dass man einen neuen Stürmer braucht.,

Ist aber alles hier nur Spekulation, was die möglichen Transfers angeht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
@sultan:

und dass van Buyten nicht zu Lucio passt, da beide die Chefrolle bekleiden wollen und beide auch gerne nach vorne stürmen war offensichtlich!
podolski kam als stammspieler, hat auch seine chancen bekommen, aber dann setzt man ihm toni und klose vor die nase, an denen er garnicht vorbei kommen kann! diese saison bekommt er nicht einmal chancen sich zu beweisen, wenn toni oder klose fehlen... immer wenn poldi bisher gespielt hat, war das entweder 20 min vor schluß oder ein anderer spieler wurde geschont.

Also irgendwie versteh ich eure Logik nicht.
Du Kritisierst in einem anderen Beitrag, das wir Carlos Alberto als Fehleinkauf abstempeln, aber ganz Deutschland ist sich einig das Sosa ein Flop ist.
Komisch...

Nunja kommen wir zu meinem Zitiertem Beitrag.

Also komm mir bitte nicht damit, das du wusstest das Van Buyten und Lucio nicht zusammempassen.

Ich zitiere hier mal etwas, wo ich 100% zustimme, und jeder mit ein bisschen Sachverstand dies auch tun würde.

F360 hat folgendes geschrieben:

v Buyten <- kam als klar wr das Ismael lange ausfallen würde, war beim HSV absoluter Abwehrchef, Leistungsträger und war einer der besten IVs der Liga. Was spricht dagegen ihn zu holen?

Und nun wieder zu Podolski.
Ja die Frage ist wirklich gut, warum man ihm Toni und Klose vor die Nase setzt.
Und warum er keine Einsatzschancen kriegt.

Letzte Saison hat Podolski in 4 Spielen(?) getroffen und den gesamten Rest hat er nur einen Scheiss zusammengespielt.

Diese Saison hat er auch Relativ viele Chancen bekommen, aber wer in 10 oder waren es sogar 20(?) Minuten nur 2 Ballkontakte zu bieten hat, hat es sich nicht verdient, mal von Beginn an zu Stürmen, weshalb Klose oder Toni auf der Bank sitzen müssen.

Bisher hat er nur gegen Bolton überzeugt, mehr hat er nicht zustande gebracht.

Er hatte seine Chancen, und wenn er sie nicht nutzt, können die Verantwortliche nichts dafür.
Weitere Chancen wird er schon noch bekommen, bin mir aber sicher das er sie nicht nutzen wird.
Vielleicht sollte er seine Bayern Karierre beenden und nur noch National Mannschaft spielen

Absouluter Lacher ist ja dein Beitrag

aber ihr spielt miserabel! etwas glück ist schon dabei und in der CL hättet ihr mit dieser form keine chance. uefa cup finde ich doch sehr bescheiden bisher... ohne kroos wärt ihr fast letzter.

Was soll das bitte aussagen?

Hätte Bremen nicht Rosenberg und Sanogo, wären sie nicht mehr in der Champions League
Hätte Dortmund nicht Petric, wären sie noch weiter unten.
Hätte Karlsruhe nicht Hajnal, hätten sie bisher nur 6 Tore

Und an alle:
Ich bin ein absouluter Schweinsteiger und Podolski Fan!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt führt das hier zu gar nichts.
Ich bin eigentlich nie für Thread-Schließungen, aber das hier führt wirklich zu nichts und wieder nichts
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

@ sultan:
(hab keine lust jetz deinen ganzen post hier mit durch den tread zu schleppen)
ich sagte auch nirgends, dass sosa ein flop ist, falls doch, vergiss diese aussage meinerseits. ob sosa ein flop ist oder nicht muss sich erst noch zeigen.

dann ganz schnell zu kroos: ich wollte damit nur sagen, dass erst ein amateur kommen muss, um eure startrupppe wach zu rütteln... kein uefa cup spiel hat mich überzeugt und auch in der liga spielt ihr nicht mehr so wie zu saisonbeginn. mit so einem minimalisten fußball (1:0 gegen bielefeld ist das beste bsp.) verliert man gegen stärkere gegner auch mal ganz schnell (1:3 gegen stuttgart ist hier bisher das einzige bsp...). grade im uefa cup kann das ab der nächsten runde schnell ins auge gehen, weil dann gibt es auch im uefa cup nur noch wenige schwache gegner...

rest kann man sehen wie man will, eins will ich allerdings richtig stellen: vB wurde nicht geholt, weil ismael sich verletzt hat! das war nur zufall und hat sich daher als guter transfer herausgestellt (wobei man auch sehen muss, dass euer jetziger abwehrchef auch damals schon im kader war ^^). so hat ismael am letzten spieltag noch für die bayern gespielt, am nächsten tag war nach hoeness aussagen an sich klar, das van buyten kommen wird. van buyten wurde also NICHT als ersatz für ismael geholt... wenn du es nicht glaubst, forsch in den hot news nach, zeitlich lag der van buyten transfer klar vor ismaels langwierigen verletzung.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

@ sultan:
(hab keine lust jetz deinen ganzen post hier mit durch den tread zu schleppen)
ich sagte auch nirgends, dass sosa ein flop ist, falls doch, vergiss diese aussage meinerseits. ob sosa ein flop ist oder nicht muss sich erst noch zeigen.

So weit so gut, meinte aber den Rest des Forums, deshalb habe ich auch "Ganz Deutschland" geschrieben.

dann ganz schnell zu kroos: ich wollte damit nur sagen, dass erst ein amateur kommen muss, um eure startrupppe wach zu rütteln...

Hast du die Platzverhältnisse gesehen?
So ein tiefer Boden, und das war kein Rasen sondern ein Acker.
Das man da nicht überzeugt, darf man nicht überbewerten.

kein uefa cup spiel hat mich überzeugt

Gegen Bolton haben wir nun wirklich nicht schlecht gespielt, ganz im Gegenteil.
Für mich war die Partie schon vorbei, und ich glaube Hitzfeld hat die Situation auch unterschätzt.
Das wir das dumme Gegentor kassiert haben, wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die Partie, aber insgesamt, hat der FC Bayern gut gespielt gegen die Engländer.

und auch in der liga spielt ihr nicht mehr so wie zu saisonbeginn.
mit so einem minimalisten fußball (1:0 gegen bielefeld ist das beste bsp.) verliert man gegen stärkere gegner auch mal ganz schnell (1:3 gegen stuttgart ist hier bisher das einzige bsp...).

Jede Mannschaft macht, eine schwäche Phase durch, doch Bayern ist in der Liga erster.
Auch wenn sie nicht überzeugen, das Ergebniss gegen Bielefeld hat doch gestimmt(1:0 Sieg = 3 Punkte oder etwa nur 2 Punkte weil sie nicht überragt haben?).
Finde es schon fast Lächerlich, das alle von Bayern im jeden Spiel so eine glanzleistung wie gegen Bremen erwarten.
Kaum verliert man gegen Stuttgart, schon wird der Thread "Hitzfeld-fliegt er jetzt?" aufgemacht.

rest kann man sehen wie man will, eins will ich allerdings richtig stellen: vB wurde nicht geholt, weil ismael sich verletzt hat! das war nur zufall und hat sich daher als guter transfer herausgestellt (wobei man auch sehen muss, dass euer jetziger abwehrchef auch damals schon im kader war ^^). so hat ismael am letzten spieltag noch für die bayern gespielt, am nächsten tag war nach hoeness aussagen an sich klar, das van buyten kommen wird. van buyten wurde also NICHT als ersatz für ismael geholt... wenn du es nicht glaubst, forsch in den hot news nach, zeitlich lag der van buyten transfer klar vor ismaels langwierigen verletzung.

Hab ich auch nicht anders behauptet.
Ich habe in meinem Beitrag vorhin geschrieben, das Ismael nicht an seine Bremer Leistungen Anknüpfen konnte, und deshalb ein neuer und starker Innenverteidiger geholt werden musste.
Führungsspieler beim Spitzenteam HSV, und Torgefährlich sowie Bärenstark in den Zweikämpfen, es sprach nichts gegen Van Buyten.

Gruß Sultan
Die einzig wahre Nummer 10
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern spielt momentan einfach scheiße und wer das abstreitet leidet an Realitätsverlust! Diese schönrederei geht mir echt auf die Nerven also entschuldigt bitte meinen etwas erbosten Ton.
Schlechte Bodenverhältnisse, zu kurze Pausen, schlechter Haarschnitt, zu wenig Sex, Stress mit der Freundin. Das ist doch einfach schwach. Ein Verein wie Bayern sollte aufhören mit diesem dauernden rumgeheule und anfangen Fussball zu spielen. Kein Wunder, dass in England, Spanien und Italien über den deutschen Fussball gelächelt wird.
Dann kommen noch Querelen wie der Frauenschläger Lell, die Abschiedgedanken von Toni, Sagnol etc dazu, ein Verfahren vor der Fifa und schon hat man seine Hausgebackene Krise. Da helfen auch keine Millioneneinkäufe.
Und dass auch Ribery nicht ganz zufrieden ist, sieht man ja an seiner empfindlichen Reaktion auf die Häme der Fans. So eine Geste provoziert Auschreitungen und sollte einem Profi nicht passieren. Damit hat er höchsten bei den Bayern-Ultras gepunktet.
Ich denke im teuersten Kader der BL brodelst und die Bayern können froh sein gegen eine überforderte Bremer Mannschaft angetreten zu sein. In der heutigen Form würde der "dritte Bremer Anzug" den achso erschöpften Bayern(nochmal ein großes OOOOOOOOOH in Richtung Kahn und Co.) ganz schön in den Arsch treten.
Dank des einfachsten Restprogramm werden sich die Bayern aber trotz dieser Wettbewerbsverzerrungen in die Winterpause retten.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

zu deinem letzten post sage ich mal wieder nichts, das ist pure spekulation, was sagst du wenn cih sage bayern würde bremen nochmal in den arsch treten? eben, blödsinn, aber genau dasselbe sage ich zu deinem...

und zum 1., wer bitteschön hat geschrieben das bayern gut spielt? ich denke niemand aber wenn man keine aussagen findet die falsch sind legt man sich welche zurecht ne?
Bayern spielen unter ihren möglichkeiten und erfolg ist da! Ist mir allemal lieber als umgedreht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur Lächerlich dein Beitrag.

Spiel du mal bitte auf dem Belgrad Platz, und dann können wir vernünftig weiterreden.

Die Bayern schlecht reden, und die Ausreden "Schlechte Bodenverhältnisse" oder "Erschöpfung" nicht gelten lassen, aber Bremen hatte zu viele Verletzte, als wir sie Gedemütigt haben bis zum geht nicht mehr, ist aber wirklcih so ne= ja ne is klar.

Schöne die Grün-Weiß Brille absetzen, und dann schreiben.

Luca Toni abwanderrungs gedanken?
Franck Ribery nicht zufrieden?

Kannst du mir Quellen nennen?
Ich glaubs nicht, so schlecht reden.

Bayern zurZeit ernorm schwach.
Das sieht man an der Bundesliga Tabelle, im Pokal leider auch nicht mehr dabei, und im Uefa-Cup mit einandhalb Beinen draussen

Hitzfeld raus!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

@Sultan
Die Quelle zu Toni´s angeblichen Abwanderungsgedanken ist ein lächerliches Gerücht der britischen Yellow Press, die ein Toni-Interview der italienischen Presse als Aufhänger nahm.
Toni sagte er würde gerne noch die 100 Tore-Marke in der Serie A erreichen, aktuell 92.
Danach sagte er allerdings eindeutig, dass er nach seiner Münchener Zeit noch genug Zeit hat und dass seine Freundin und er sehr glücklich in München sind. Nicht umsonst betreibt er ja regelmäßig großartige Werbung für unseren FC Bayern in Italien.
Kann man alles in den Hot News nachlesen.

Kein Wunder, dass die Regenbogenpresse nach Lust und Laune hanebüchenen Schwachsinn schreiben kann, wenn sie immer wieder dankbare Abnehmer für ihren erbärmlichen Rotz findet.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Dez 2007 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mal so nebenbei bei Bayern fehlten bzw. fehlen auch :

-Jansen
- Poldi
- Schweini
- Ismael
- Sagnol
- Lucio

usw. ne

Und bei Bremen kann an die Klasse dieser Leute von euren Verlezten nur ein Torsten Frings rankommen und die besonders guten Mannschaften ? Weißt du was die machen ? Die spielen scheiße und verlieren trotzdem nie bzw. ganz selten.

Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

jansen?schweini? poldi? in topform die beiden letzten vllt, aber auch da einfach mal leute aufzählen die alle fehlen

und ein borowski käme mit sicherheit an keinen dieser dran, und ein almeida ist ja auch diese saison so schlecht, haste recht...mir fallen im moment sonst keine verletzten ein aber ich schau mal...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was will Bayern denn bitte mit De Rossi? van Bommel und Zé Roberto reichen doch im defensiven Mittelfeld erstmal, oder?
Wer soll denn aus der Elf fliegen, wenn Bayern für den 20 Millionen auf den Tisch legt?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

achja, vander ist natürlich genausogut, wenn nicht besser als der verletzte wiese aber euch fehlen ja keine guten leute..näää...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Smallville hat folgendes geschrieben:
Was will Bayern denn bitte mit De Rossi? van Bommel und Zé Roberto reichen doch im defensiven Mittelfeld erstmal, oder?
Wer soll denn aus der Elf fliegen, wenn Bayern für den 20 Millionen auf den Tisch legt?

Einen de Rossi kauft man ja nicht nur für eine Saison.
2009 läuft sein Vertrag in Rom aus, d.h. entweder verlängert er langfristig bei der Roma (wie Totti ist er ein Römer Eigengewächs) oder aber er wechselt gegen entsprechende Ablöse 2008.
Ze und MvB werden auch nicht jünger, zumal Ze ab 2009 sowieso nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es nicht darum irgendwen schlecht zu reden, aber das dauernde rumgeheule aus norditalien nervt einfach.
hat belgrad nicht auf dem selben platz wie bayern gekickt?
Hat Bremen die ganzen Wochen über zu viele Spiele beschwert?

Nein eben nicht. In München neigt man einfach dazu ausreden zu suchen und Sachen schönzureden, anstatt mal tacheles zu reden und nach einer schlechten Leistung auch dazu zu stehen. Und eine grün weiße Briell lasse ich mir nicht aufsetzen, das bin ich einfach nicht, ich hätte das ganze auch aus Stuttgart Sicht schreiben können, aber Werder ist nunmal Verfolger Nr. 1 momentan.

Und über die Ausfallliste, kann ich auch nur lachen:
Bayern - Bremen - Stuttgart - HSV
-Jansen - Fritz - Osorio - Benjamin
- Poldi - Almeida/Klasnic - Gomez - Guererro
- Schweini - Frings - Pardo - Kompany
- Ismael -boro - delpierre - atouba
- Sagnol - Womè - Meira - Sorin
- Lucio so eine rote fängt sich jeder mal ein und diese war echt bescheuert

Alles in allem sehe ich da nicht so die Unterschiede, das gleicht sich schon wieder aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moravito hat folgendes geschrieben:
Mir ging es nicht darum irgendwen schlecht zu reden, aber das dauernde rumgeheule aus norditalien nervt einfach.

Nein eben nicht. In München neigt man einfach dazu ausreden zu suchen und Sachen schönzureden, anstatt mal tacheles zu reden und nach einer schlechten Leistung auch dazu zu stehen. Und eine grün weiße Briell lasse ich mir nicht aufsetzen, das bin ich einfach nicht, ich hätte das ganze auch aus Stuttgart Sicht schreiben können, aber Werder ist nunmal Verfolger Nr. 1 momentan.

1. du willst nicht ernsthaft bayern mit belgrad vergleichen? zudem spielt belgrad jede woche auf dem acker...
2. Was würde ich mich freuen wenn Bremen nochmal uefa cup spielt donnerstags und dann samstags wieder ranmuss

und nochmal verdammt, wer redet die schlechte leistung schön oder sagt es war keine? NIEMAND!!! Aber wir stehen nunmal überall sehr gut da, Erfolg und leistung sind unterschiedliche Dinge, Die Leistung ist nicht ausreichend, stimme ich dir zu, aber der Errfolg ist einfach da, am Ende interessierts auch keinen ob se mit einem oder 30 punkten vorsprung die Meisterschaft gewinnen...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott.

Das hier ist der pure Realitätsverlust...

Bayern sielt derzeit keinen ansehnlichen Fußball, ABER sie stehen VOR euren Bremern Hamburgern, Schalkern und (chrmchrm) Dortmundern (die ja derzeit auch nicht gerade ein Hoch durchleben )

Bayern steht auf Platz 1 in der Bundesliga, auf Platz eins im Uefa Cup und ist nahezu durch und oist im DFB-Pokal weiter.
In der Vorbereitung haben wir den Ligapokal gewonnen.
Wir haben Bremen 2 mal geschlagen diese Saison (Verletzte hin oder her, es zählen die Punkte)

Zu Beginn bis relativ weit in die Saison rein haben wir super Fußball gezeigt...

Jetzt sind wir in einem kleinen Loch, stehen aber immernoch da oben!

Wayne? Was wollt ihr vom FCB?

Schaut doch mal auf den eigenen Verein und analysiert, warum ihr nicht am FCB vorbeikommt.

Und wenn ich sehe, dass in vielen Threads das große Aufschreien ist, dass deutsche Klubs international nichtmehr konkurenzfähig sind und hier oder an anderer Stelle gemotzt wird, wenn ein deutscher Verein mal kräftig investiert , wird mir übel von der ganzen Bayern-Hasserei
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

alos ich bin weder bayernfreund noch bayernhasser. mir gehn die einfach nur am arsch vorbei. ich find die bayern einfach langweilig.

aber das was mein vorredner sagt, stimmt schon. man kann zu den bayern stehen, wie man will, aber diese scheinheiligkeit geht mir auch auf den sack.

hoeneß zB hat echt eier gezeigt, als er vor kurzen seinen eigenen leuten die meinung gesagt hat. respekt. das will ich mal von anderen sehen.

und mit den leerkäufen ist natürlich quatsch. die spieler werden doch nicht gezwungen zu wechseln. für podolski haben die bayern zB 10 Mio. gezahlt. also auch das muss man ihnen lassen, da verhalten sie sich fair, zumindesten nicht unfairer als andere vereine.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 11:16   Titel: Eine sachliche Diskussion wäre mal wünschenswert Antworten mit Zitat

Die Bayern haben für bundesligaverhältnisse viel Geld ausgegeben und dadurch Spieler von internationaler Klasse verpflichten können. Dabei sind Spieler wie Toni und Ribery hervorzuheben, da es sich um etablierte Spieler handelt. Bei denen kann man sicher sein, dass sie die erwünschte Qualitätssteigerung bringen. Spieler wie Sosa, Altintop, Schlaudraff sind immer ein wenig mit einem ? versehen.

Im Vergleich zu anderen internationalen Top-Clubs hat der Fc Bayern keine übermäßigen Summen ausgegeben. Mannschaften aus England (ManU, Liverpool, Arsenal, Chelsea), Spanien (Real, Barca, Valencia) und Italien (Inter, Ac, Juve) geben im Durchschnitt ähnliche und höhere Summen aus. Diese Vereine sind international die Konkurrenz der Bundesliga, also vom SVW und von Bayern.

Schaut man sich nun mal die Kader der genannten Mannschaften an, fällt einem auch auf, dass dort sehr starke Spieler auf der Bank sitzen. (ManU, Barca, Real usw.). Momentan ist z.B. Arjen Robben anscheinend kein Stammspieler bei Real. Tevez und Giggs wurden in der Champions auch nur eingewechselt. Leider kann ich nun nicht beurteilen ob dort ähnlich kritisch darüber gedacht wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass die starken Spieler in der zweiten Reihe ein wichtiger Faktor für die Erfolge der Mannschaften sind. Im Laufe einer Saison fallen immer zahlreiche Spieler aus, die ersetzt werden müssen. Wenn dann ein Robben oder Tevez etc. erst eingewechselt werden das optimal.

Bremen hat am letzten Mittwoch herausragend gegen Real gekämpft und gespielt. Allerdings ist es sehr schwierig die Champions League so zu gewinnen. Es fehlt die Qualität in der Breite. Und zwar internationale Top-Qualität. Folglich sollte es meiner Meinung nach nicht kritisiert werden wenn Bayern, Bremen und Verein x y weitere Top-Spieler verpflichten, obwohl sie vielleicht schon relativ gut auf der Position besetzt sind. Ganz konkret brauchen die Bayern im DM einen Spieler, da dort nur MvB, Zé und Ottl vorhanden sind. Es handelt sich um zwei ältere Spieler sowie um einen Spieler von gehobenem Bundesliganiveau. Fällt einer aus, gibt es schon Probleme im internationalen Bereich! Gerade im Hinblick auf die gestärkte Konkurrenz aus den anderen Ligen, sollte jedem diese Schritte wirklich klar sein. Die Bundesliga kann sich diesem Wettbewerb nicht entziehen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also so langsam fange ich an jeglichen Sachverstand an Fussball bei dir zu vermissen.

Ääähm Sorry,was soll das aussagen? aber Bayern hat so ein schönes Stadion, und einen schönen Rasen, und wenn sie dann Plötzlich auf so einem Acker spielen müssen, dann ist das natürlich ein Nachteil gegenüber Belgrad welcher jede Woche auf so einer Kuhscheisse spielen muss.

Ääähm hast du überhaupt Ahnung von Fussball?
Es ist schon ein Unterschied wenn man nach nicht einmal 48 Stunden auf dem Rasen stehen muss, und wenn man nach 3 Tagen wieder antreten muss.

Nein eben nicht. In München neigt man einfach dazu ausreden zu suchen und Sachen schönzureden, anstatt mal tacheles zu reden und nach einer schlechten Leistung auch dazu zu stehen.

Keiner aber auch wirklcih KEINER redet hier die LEISTUNG schön.
Aber die Ergebnisse sind doch alles andere als schlecht zurZeit oder?
Im Uefa-Cup so gut wie weiter, im DFB-Pokal noch drin, und 1. in der Liga.
Welche Liga verfolgst du überhaupt?
Oder redest du etwa von den Bayern Amateuren?

Und eine grün weiße Briell lasse ich mir nicht aufsetzen, das bin ich einfach nicht, ich hätte das ganze auch aus Stuttgart Sicht schreiben können, aber Werder ist nunmal Verfolger Nr. 1 momentan.

Nein Grün Weiß Brille sicher nicht, aber eine Anti-Bayern Brille.
Anders kann ich mir den Müll den du zusammengeschrieben hast nicht erklären

Alles in allem sehe ich da nicht so die Unterschiede, das gleicht sich schon wieder aus.

Ja natürlich mit deinem Sachverstand natürlich!
Tu uns allen den gefallen, und setz dich mit den Fussball nocheinmal auseinander.

Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bayernfan durch und durch, DU solltest mal die rot-weiße Brille absetzen und realisieren, dass die letzten Wochen erfolgreich noch waren.
Ausserdem solltest du mal sachlich bleiben. Hast alle meine Argumente mit Sarkasmus SCHEINwiderlegt und mehr nicht. Da hilft auch kein roter Lehrerstift.

Hitfeld meinte nach dem Bielefeld Spiel, Bayern hätte 20 minuten schwach gespielt, dabei war das gesamte Spiel einfach schwach und als es nicht lief hat man wieder angefangen zu treten. Mindestens eine Rote hätte es wieder geben müssen.
Genauso das Belgradspiel. Danach meinte Hoeness tatsächlich Bayern wäre besser gewesen und alles läge am Rasen
Ein wirklich guter Fussballer kann sich auf Bodenverhältnisse einstellen und heult nicht ständig rum.

Und zu den 48 Std: die Verantwortlichen des HSV haben nach dem Spiel zwar auch darauf hingewiesen, aber nichtso beschämend wie OH sich daran aufgehangen. Beobachte doch mal bitte die Kommunikation von Vereinen wie Barca, Milan, ManU etc da wird nicht ständig alles eigene schön geredet und die Fehler bei den anderen gesucht. Das ist höchst unprofessionell und deutet nur auf die typisch deutsche Jammerei hin.

Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Bayern diese Saison mehr Verletzungspech hatten als andere Topclubs der Liga? Ich bitte dich. So und jetzt geh mal schön wieder die minikicker trainieren und lass die großen reden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.