preload
basicPlayer

Bayern - Nur über Kohle zum Erfolg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

"Ein wirklich guter Fussballer kann sich auf Bodenverhältnisse einstellen und heult nicht ständig rum."

Das impliziert quasi, dass Spieler wie Ribery, Toni oder Klose, die ja tatsächlich alle nicht wirklich geglänzt haben keine gute Spieler sind.
Bei aller berechtigten Kritik geht das zu weit.
So dramtatisch ist die Lage auch nicht.
Und um es mit Van Bommels Worten zu sagen:
"Wenn das unsere Krise war, dann bin ich jetzt schon wieder gespannt darauf, wie das ist, wenn wir wieder richtig guten Fußball spielen."
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach, führt der Erfolgsweg der Bayer nicht nur über das Geld. Sie haben auch eine super Jugendarbeit (Lahm, Schweinsteiger, . . . usw.). Auch wenn sie in letzter Zeit viele Millionen für neue Spieler ausgegeben haben, würde ich ncht sagen, dass sie nur dadurch zum Erfolg gekommen sind!

Gruß
Leif
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ruhe Jungs der Meister hat uns was von seinem Wissen teilhaben lassen.

Moravito hat folgendes geschrieben:

Hitfeld meinte nach dem Bielefeld Spiel, Bayern hätte 20 minuten schwach gespielt, dabei war das gesamte Spiel einfach schwach und als es nicht lief hat man wieder angefangen zu treten. Mindestens eine Rote hätte es wieder geben müssen.

Ich hab weder gesagt, das wir gegen Bielefeld Zauberfussball gespielt haben, noch das wir wenigstens Stark waren.
Fakt ist wir haben auf der Alm 3 Punkte geholt, und mehr braucht man auch nicht.
Ist natürlich schön, wenn man ein bisschen für die Galerie spielt, aber wenn das nicht möglich ist, dann halt net, aber wir haben die 3 Punkte und ich bin zufrieden mit denen.

Genauso das Belgradspiel. Danach meinte Hoeness tatsächlich Bayern wäre besser gewesen und alles läge am Rasen
Ein wirklich guter Fussballer kann sich auf Bodenverhältnisse einstellen und heult nicht ständig rum.

Ich glaub du hast das Spiel nicht wirklich gesehen oder?
Der Boden war so tief, da ist man teilweise mit dem Fuss stecken geblieben, aber nun gut, wenn der Meister gesprochen hat
Ach ja, auch da haben wir 3 Punkte geholt, und mehr gibt es nicht pro Spiel

Und zu den 48 Std: die Verantwortlichen des HSV haben nach dem Spiel zwar auch darauf hingewiesen, aber nichtso beschämend wie OH sich daran aufgehangen. Beobachte doch mal bitte die Kommunikation von Vereinen wie Barca, Milan, ManU etc da wird nicht ständig alles eigene schön geredet und die Fehler bei den anderen gesucht. Das ist höchst unprofessionell und deutet nur auf die typisch deutsche Jammerei hin.

Man wie oft soll das wiederholt werden, damit du es endlich mal raffst?
Nein Bayern speilt zurZeit keinen ansehnlichen Fussball, aber zum 100. Mal,
Wir sind erster in der Liga, erster in unserer Uefa-Cup Gruppe, und sind noch im DFB-Pokal dabei, auch wenn wir zurZeit nicht alle verzaubern.
Ich hoffe diesmal kapierst du es.
Und ja damit du es weisst, Bremen hatte auch eine schwäche Phase, da haben sie nicht nur schlecht gespielt, nein sie haben sogar Punkte verschenkt.
Und das ist zurZeit der Unterschied, wir spielen auch nicht überragend, aber das Bielefeld Ergebniss hat gestimmt, also was bitte schön gibt es an Bayern zu Kritisieren?
Dieses Zitat finde ich ganz nett:
"Wenn das unsere Krise war, dann bin ich jetzt schon wieder gespannt darauf, wie das ist, wenn wir wieder richtig guten Fußball spielen."

Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Bayern diese Saison mehr Verletzungspech hatten als andere Topclubs der Liga?

Ääähm Meister, kannst du mal bitte meinen Beitrag Zitieren, in dem ich das behauptet habe?
Du hast eine menge Phantasie das muss man dir lassen

Ich bitte dich. So und jetzt geh mal schön wieder die minikicker trainieren und lass die großen reden.

Was willst du denn?
Du laberst nur Müll, meinst aber mehr Ahnung zu haben als ich?
Ich glaub eher, das von den Medien und Ahnungslosen Leute wie dich, die Bayern Leistung schlecht geredet wird und nicht von uns gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie emotional der Herr wird. Da kann ich nur den Kopf schütteln, wobei ich zugegebener Weise am Ende meines letzten Posts aufgrund deiner provozierenden Arroganz mich auch habe hinreißen lassen
.
Du betreibst doch genau die Schönrederei die ich meine. Das kann echt nur von einem Bayern kommen, immerhin redest du jetzt offen von "wir".
Ich will "euren" Erfolg mal so ausdrücken:

1. Bei einer Niederlage im nächsten Spiel ist der krasse Titelfavorit so gut wie raus aus dem Uefacup. Du kommst hier immer mit Belgrad, seitdem gab es aber noch zwei Blamagen gegen Bolton und Braga.

2. Vor der Saison hat UH von Ferngläsern für die Ligakonkurrenz gesprochen? 1 Pkt. bedeutet um die Herbstmeisterschaft muss gezittert werden.

3. Und dass sie im DFB Pokal noch dabei seit verdanken sie diese Saison auch der Auslosung, wer hätte den wirklich gedacht, dass Gladbach-Bayern ein Duell auf Augenhöhe wird?

Aber natürlich braucht man auch Glück um gegen Bielefeld zu gewinnen und in Braga kann man sich auch mal zum Unentschieden zittern. Klar wird am Ende Meister wer auch solche Spiele gewinnt, aber das kann doch nicht der Anspruch der "rundumerneuerten" Bayern sein? Da musst du mir doch mal recht geben.
Fakt ist auch, dass es seit Nürnberg am 07.10.2007 kein wirklich überzeugendes Spiel mehr gegeben hat und das ist in meinen Augen echt entäuschend und Erfolg ist was anderes. Ein 1:0 gegen Bielefeld ist einfach Pflicht und mehr nicht.
Ich dachte vor der Saison hätten Uli und Co. versprochen endlich schönen Fussball spielen zu wollen.

So Herr Lehrer, dann setz doch bitte wieder den Rotstift an, das macht die Aussagen aber auch nicht richtiger.

edit:
Ob das Stadion und der Rasen "schön" sind, sei mal dahin gestellt.

Aber was soll ich sagen deine Signatur sagt ja schon alles über deine Diskussionsbereitschaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan, wärst du so gütig, deinen Ton und vor allem deine Arroganz wieder auf ein verträgliches Niveau zu senken?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ok tut mir leid.

@Moravito

Ja ok FC Bayern ist scheisse, ich gebe auf...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Dez 2007 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dann doch nochmal kurz zum eigentlichen Thema:
Welcher Verein hat sich denn seinen Erfolg nicht erkauft? Selbst bei einem Club wie dem VfL Bochum hat sich der Erfolg erst mit der Zusammenführung mehrere kleiner Vereine und der damit einhergehenden Kapitalerhöhung eingestellt.
Das neueste Beispiel aus der 2. Liga wurde ja schon hinreichend diskutiert, aber das man nicht alles erkaufen kann zeigen so schöne oder auch tragische Beispiele wie Real Madrid in den letzten Jahren, Dortmund kurz vor der Finanzkrise und wenn der Fussballgott mitspielt Bayern in der BL Saison 07/08.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Habe nie gesagt das Bayern scheisse ist. Aber dass sie momentan entäuschen ist jawohl nicht abzustreiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bei einer Niederlage im nächsten Spiel ist der krasse Titelfavorit so gut wie raus aus dem Uefacup. Du kommst hier immer mit Belgrad, seitdem gab es aber noch zwei Blamagen gegen Bolton und Braga.

2. Vor der Saison hat UH von Ferngläsern für die Ligakonkurrenz gesprochen? 1 Pkt. bedeutet um die Herbstmeisterschaft muss gezittert werden.

3. Und dass sie im DFB Pokal noch dabei seit verdanken sie diese Saison auch der Auslosung, wer hätte den wirklich gedacht, dass Gladbach-Bayern ein Duell auf Augenhöhe wird?

Genau diese 3 Punkt sind die üblichen Stammtischparolen...

zu 1. man hat im UEFA-Cup gegen Bolton und gegen Braga NICHT verloren - das man es den BAyern als Blamage ankreidet wenn sie nicht gewinnen spiegelt die Erwartungshaltung fast aller Fans wieder. Aber mal ganz ehrlich, wer ernsthaft mit einer Saison gerechnet ha.t wo der Fc Bayern in allen Wettbewerben jedes Spiel mit Glanz und Gloria gewinnt, der glaubt auch an fliegende Rosafanten.

zu 2. UH hat bei seinem Zitat keinen Zeitpunkt genannt - wenn Bayern am letzten Spieltag 15 Punkte vor Platz 2 steht - hat er recht behalten. Es hängt immer vom Zeitpunkt ab.

zu 3. Ich hab das erwartet - und jetzt kommt auch mal eine Stammtischparole: Gegen den Fc Bayern geben voralem die sog. kleinen Gegner immer 120%, weil ein Spiel gegen den Fc Bayern das Highlight schlechthin ist. Un d das die Mannschaft von Gladbach Potential hat dürfte selbst dem größten Kritiker aufgefallen sein.

Bevor man diese Diskussion ernsthaft führen kann sollte man das Ende der Saison abwarten - weil genau dann kann man ein Fazit ziehen ob man mit Gled auch Erfolg kaufen kann. Steht man am Ende mit leeren Händen da lautet die Antwort schlichtweg: Nein kann man nicht.
Hat man 3 Titel geholt lautet die Antwort: Doch kann man, wenn man Geld für die entsprechende Qualität ausgibt.

Wen kratzt es am Ende der Saison ob man gegen Braga oder Bolton nur Unentschieden gespielt hat wenn der Titel da ist?!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Klar wird am Ende Meister wer auch solche Spiele gewinnt, aber das kann doch nicht der Anspruch der "rundumerneuerten" Bayern sein? Da musst du mir doch mal recht geben.

Nicht, dass ich mich in eure Diskussion einmischen möchte, aber was außer Spiele gewinnen soll denn der Anspruch der Bayern sein?
Mit Zauberfußball verlieren gehörte, soweit ich mich erinnern kann, noch nie zu deren Zielen.

Ich kann durchaus nachvollziehen, was du eigentlich sagen möchtest, aber du baust hier deine Argumentation auf Eventualitäten auf.
Solange die Situation so ist wie momentan, wird dir jeder Bayernfan sagen:
"Spitzenreiter in der Liga, Spitzenreiter im UEFA-Cup und im Pokal dabei"
Fertig

Ok, hat natürlich mehr Reiz, wenn man bei eventuellem Scheitern nachher sagen kann: "Hab ich doch gesagt"

Ja doch. Ist nachvollziehbar
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber mit Grottenfussball Meister als mit Zauberfussball Vize...

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern die PRO Bayern gesprochen haben, v.a. F360 nur Recht geben, mehr gibbet dazu nicht zu sagen...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 01:51   Titel: Antworten mit Zitat

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern die PRO Bayern gesprochen haben, v.a. F360 nur Recht geben, mehr gibbet dazu nicht zu sagen...

Ist nicht dein Ernst, oder?
Ich könnt auch wieder ankommen mit typisch FCB-Fans, aber das ist mir zu plump. Du willst also, dass deine Mannschaft, jetzt mal egal ob Bayern oder sonst wer, unattraktiven langweiligen Fußball spielt, um dann Meister zu werden mit Minimalfussball? Du willst also die ganze Saison über 1:0-Spiele schauen, in dem keine gelungenen Kombination oder irgendwelche schön herausgespielten Szenen zu sehen sind?
Das glaub ich dir nicht! Denn im Grunde will so etwas niemand, der sich auch nur ein bisschen mit Fußball beschäftigt!

Ich sag:

"Lieber mit Zauberfußball echte Fans gewinnen, als mit Grottenfußball Titel!"
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Oooze hat folgendes geschrieben:

Ich könnt auch wieder ankommen mit typisch FCB-Fans, aber das ist mir zu plump. Du willst also, dass deine Mannschaft, jetzt mal egal ob Bayern oder sonst wer, unattraktiven langweiligen Fußball spielt, um dann Meister zu werden mit Minimalfussball? Du willst also die ganze Saison über 1:0-Spiele schauen, in dem keine gelungenen Kombination oder irgendwelche schön herausgespielten Szenen zu sehen sind?
Das glaub ich dir nicht! Denn im Grunde will so etwas niemand, der sich auch nur ein bisschen mit Fußball beschäftigt!

Ich sag:

Also das sehe ich wie Gibbs, solange die Regeln im Fussball so sind, wie sie sind zählt einzig der Erfolg. Lieber 1:0 gewinnen als schön spielen und verlieren
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Und Van Buyten wurde als einer der stärksten Innenverteidiger zum FC Bayern München geholt um eben die Abwehr zu verstärken.
Das er mit Lucio nicht zusammenpasst, das konnte keiner ahnen, Du nicht, Ich nicht und auch sonst keiner.

Und genau das war doch vollkommen vorraussehbar, genauso wie mit Ismael.
Ismael, van Buyten und Lucio haben so ziemlich den gleichen Spielstil.
Der lange eher offensiv ausgerichtete Verteidiger.
Dieser hatte sonst immer sein defensives Gegenstück neben sich Krstajic / Pasanen bei Ismael, Boulahrouz bei van Buyten und R.Kovac bei Lucio.
Aber die Bayernmacher, so gut sie eigentlich auch sind, von Scouting haben die überhaupt keine Ahnung.
Die haben nur Glück dass sie das Schicksal der Vermarktungswelle damals getroffen hat und sie Dauermeister wurden, weil sie Spieler wie den Beckenbauer oder den Müller hatten.
Davon leben sie. Hätten sie das nicht, dann würden die Bayern irgendwo im Mittelfeld rumkrebsen.
Sie machen aus ihren Möglichkeiten eindeutig zu wenig.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Dr.Oooze hat folgendes geschrieben:

Ich sag:

Also das sehe ich wie Gibbs, solange die Regeln im Fussball so sind, wie sie sind zählt einzig der Erfolg. Lieber 1:0 gewinnen als schön spielen und verlieren

Oh man. Typisch Bayern-Fans... Gleich mal alle ad acta gelegten Vorurteile auffrischen.
Dazu fällt mir nur noch eins ein.

Vizemeister Vizemeister HEY HEY

(Da ist man ja direkt froh, dass der eigene Zauberfußball abgefangen wurde)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nu bald Weihnachten - da bedien ich euch gern mit Vorlagen für Sätze wie "Typich Bayernfans".

Sein wirdoch mal ehrlich - welchem Fan der Schalker, Bremer, Dortmunder, Hamburger - eigentlich jedes Fussballclubs der Welt, ist es nicht scheiss egal wie die Titel zustande gekommen, wenn die Titel geholt wurden?

Wenn Bayern Meister wird indem sie jedes Spiel 1:0 gewinnen - ist das nicht schön anzugucken, aber erfüllt seinen Zweck. Wenn Bremen 32-Mal 4:0 mit HackeSpitzeEinsZweiDrei und Zirkus Sarasani gewinnt, aber eben auch zweimal 1:0 gegen Bayern verliert kann Bremen meinet wegen Meister der Herzen, Meister der Verlierer oder sonst was sein - es liegt alles am Standpunkt.

Das Hauptproblem ist aber immernoch der Zeitpunkt wann eine solche Aussage getätigt wird - ich mein guckt doch zB auf die Tabelle:

Bayern hat 10 Siege, 4 Unentschieden und 1 Niederlage beim Torverhältnis von 31:8 (+23) - Bremen hat 10 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen bei 34:18 (+16). Bayern hat damit die 2 meisten Tore geschossen und stellt damit die beste Abwehr der Liga (gemessen an den Gegentoren).

Jetzt könnte man damit Argumentieren das Bayern seine Torverhältnis dank dem Saisonstart hat - stimmt, das kommt aus der Zeit wo die Bremer noch garnichts geschissen bekommen haben. Aber ganz ehrlich: Wayne?

Man kann uns Minimalisten Fussball ohne Ende vorwerfen - viel Spaß dabei - aber: Wir sind in jedem Wettbewerb dabei, führen im UEFA-Cup die Gruppe an und sind in der Tabelle auch auf dem Platz an der Sonne - wir haben keinen Grund zu meckern - wenns euch bei der Frustbewältigung hilft faktisch unbelegbaren Mist zu erzählen - bitte, geschenkt.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Lustiger Thread

Folgendes möchte ich ansprechen:

- Ja, der Bayern hat Geld und ja, er investiert es in BuLi-Spieler. Warum auch nicht? Wenn ein Spieler Potential hat, dann kann man ihn auch holen. Ansonsten könnte man den Schalkern auch vorwerfen, Azaouagh geholt zu haben, der auf der Bank sitzt und nun weg will. Dies soll aber nicht Gegenstand der Diskussion sein, sondern nur zeigen, dass sich jeder Verein bei einem anderen Verein bedient. So könnte man ja auch behaupten, dass die kleineren BuLi-Vereine den Zweitliga-Vereinen die Spieler wegkaufen und so deren Aufstieg verhindern

- Ja, Bayern hat für viel Geld Starspieler geholt. Ist das so verkehrt? Sieht nicht jeder von uns gerne internationale Starspieler in der 1. BuLi? Man braucht sich nur die Vereinsthreads ansehen, wie oft dort über Wunschspieler aus dem Ausland diskutiert wird. Jeder weitere Star in der Liga ist eine Bereicherung und es kann mir keiner erzählen, dass er lieber einen Transfer von Heiner Hupfendodel aus der 2. Kreisklasse in die 1. Liga sieht, als den eines Frank Riberys.

==> Kommen wir damit zum Thema "Erfolg einkaufen": Kauft sich der FC Bayern den Erfolg ein? Ja. Warum tut er das? Der FC Bayern ist noch immer ein Wirtschaftsunternehmen und es zählt nur der Erfolg. National gilt dies nur für die eigenen Fans, international hofft (hoffentlich) jeder auf ein erfolgreiches Abschneiden, um das internationale Ansehen zu steigern und was für die 5 Jahres-Wertung zu tun. Ferner gilt: Nur über Geld kommt man zum Erfolg. Wer Geld verdienen will, muss auch investieren. Das gilt nicht nur im Fussball. Dort aber mehr denn je als früher, da im Ausland die Investitionen nun exorbitant sind und es nunmal nicht mehr reicht, einfach ein paar ablösefreie Spieler zusammen zu kratzen. Wer mithalten will, muss nunmal investieren.
Das der FCB so viel Geld zum investieren hat, kann man ihm nicht ankreiden. Kein Verein hat in der BuLi-Geschichte so kontinuerlich stark abgeschnitten, wie der FCB. Zeitweise ist Gladbach in den 70ern dahingekommen, der BVB hats auch versucht, u.a.. Was Gladbach aber dann die nächsten Jahrzehnte angestellt hat, brauche ich ja nicht weiter erörtern. Soll man die Bayern dafür kritisieren? Dafür dass sie den Verein auf Kurs gehalten und ihn dahin gebracht haben, wo er heute steht?

Vermessen finde ich auch das Anspruchsdenken der Bayern-"Hasser". Bayern kauft die Liga leer, Bayern gibt viel Geld für Stars aus. Was erwartet der Bayern-"Hasser"? Offensichtlich, dass die Bayern jedes Spiel überragend gewinnen. Ein 1:0 gegen Bielefeld scheint nicht ausreichend. Auch dürfen sich die Bayern vermeintliche Fehltritte wie gegen Bolton oder Braga nicht erlauben.
Aber genau hier tut sich ein Spalt auf. Spielen die Bayern schlecht, wird gemotzt (nicht nur von den Bayern-Fans, sondern auch in erheblichem Maße von anderen, man braucht sich nur diesen Thread ansehen) und von Kriese geredet und was das denn solle, mit dem Kader müsse man doch besser spielen. Wenn die Bayern jedoch dominieren und ihre Spiele glasklar gewinnen, so kommt wieder das "Argument", man hätte sich den Sieg ja durch seine Stars erkauft.

Fazit: Wie es der FCB macht, es wird immer was zu mosern geben. Den Bayern-"Hassern" kann man es sowieso nicht recht machen, das will der FCB gottlob auch nicht. Die meiste Kritik ist in meinen Augen purer Neid. Schwächelt der FCB dann einmal phasenweise, springen die Neider gleich darauf an und fragen "Wie kann man nur...?". Wie man es also macht ist egal, man macht es immer falsch.

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige Problem ist doch die Erwartungshaltung.
Alle haben noch die 0:4 Gala aus Bremen im Kopf.
Das es aber kein einziges Team der Welt gibt, dass ständig solche Spiele abliefert, ist doch auch klar.

Nehmen wir zum Beispiel Spanien, dort glänzt Barca immer wieder mit tollen Fussball, aber sie legen zwischen drin auch immer mal ein richtiges grotten Spiel rein (trotz Henry und Messi z.B.) und verlieren damit an Boden wie letztes Wochenende. REAL MADRID aber gewinnt regelmäßig mit Ergebnisfussball seine Spiele.
REAL MADRID ist deshalb auch der Rekordmeister in Spanien.

So ist es überall auf der Welt, Meister wird man dadurch, dass man seine schwachen Spiele gewinnt.
Grottenspiele hat aber jedes Team im laufe einer Saison.
Es gibt kein Team Weltweit in der langen Geschichte des Fussballs, das 34 oder mehr Spiele in Folge mit erfolgreichen Zauberfussball absolviert hat.

Jeder der glaubt, dass es sowas geben kann, sollte lieber ins Ballett gehen und weiterhin Grimms Märchen lesen.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:
Fazit: Wie es der FCB macht, es wird immer was zu mosern geben. Den Bayern-"Hassern" kann man es sowieso nicht recht machen, das will der FCB gottlob auch nicht. Die meiste Kritik ist in meinen Augen purer Neid. Schwächelt der FCB dann einmal phasenweise, springen die Neider gleich darauf an und fragen "Wie kann man nur...?". Wie man es also macht ist egal, man macht es immer falsch.

rauuul hat folgendes geschrieben:
Bevor jetzt hier die Reflexreaktionen aller Bayernfans einsetzen und man auf einer Seite zehnmal "Neid" liest sollte man vielleicht erstmal den Startpost lesen. Hier geht es nicht darum, dass man sich beschwert, dass die pösen Bayern soviel Geld haben und allen die Spieler wegkaufen, sondern um den Wechsel in der Vereinspolitik der Bayern. Bis vor kurzem wurde immer relativ "günstig" eingekauft, jetzt nimmt Uli richtig Geld in die Hand. Die Frage ist, ob das nötig ist und wieso das passiert.

So verstehe ich zumindest den Fred.

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

@raul

Wer uns nicht provozieren möchte, würde

a) keine provokanten Threadtitel wählen
b) nicht so provokant schreiben wie es hier aber einige tun.

Fakt ist nunmal, das man im modernen Fussball Geld in die Hand nehmen muss um erfolgreich zu spielen.
Jeder Profiverein nimmt Geld in die Hand für seine Spieler.
Jeder soviel wie er für seine Lizenzspieler entbehren kann.
Hier haben die Bayern einfach eine viel größere Kriegskasse, als alle andere BuLi Vereine.
Aber auch dieses Geld wurde durch harte Arbeit erwirtschaftet. Kein Ölmilliardär oder Wirtschaftsunternehmen stehen im Rücken und Pumpen die Bayern mit fremden Geld voll.

Fakt ist weiterhin, dass im Bayern Profikader mehr Eigengewächse zu finden sind, wie bei 90% aller anderen Vereine.

Rensing, Lahm, Hummels, Lell, Ottl, Schweinsteiger, Wagner und "Kroos" (Rostock hat hier auch viel gute Arbeit geleistet)
8 Spieler aus der eigenen Jugend ist bei 24 Spielern schon sehr viel.

Die Bayern erkaufen sich ihre Erfolge nicht, sondern sie erarbeiten sich alles.
Bayern waren schon seit jeher fleissiger und mit dem richtigen Riecher ausgestattet. Fussballsachverständige auf allen wichtigen Positionen, wie bei Bayern finden sich auch sonst niergendwo wieder.

Viele Vereine wollten am Thron der Bayern die letzten 40 Jahre rütteln
(Gladbach, Köln, Dortmund, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Bremen, Hamburg) geschafft hat es letztlich aber kein Verein.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Dez 2007 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:

Bevor jetzt hier die Reflexreaktionen aller Bayernfans einsetzen und man auf einer Seite zehnmal "Neid" liest sollte man vielleicht erstmal den Startpost lesen. Hier geht es nicht darum, dass man sich beschwert, dass die pösen Bayern soviel Geld haben und allen die Spieler wegkaufen, sondern um den Wechsel in der Vereinspolitik der Bayern. Bis vor kurzem wurde immer relativ "günstig" eingekauft, jetzt nimmt Uli richtig Geld in die Hand. Die Frage ist, ob das nötig ist und wieso das passiert.

So verstehe ich zumindest den Fred.

Lies den Rest auch noch, du n00b Kleine Hilfestellung: 3. Absatz
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

mal eine Frage kann es sein, das bei Bayern der große Umbruch schon in der Winterpause droht?

In der Winterpause wechselt:
Ismael nach Hannover.
Sagnaol zu 90 % sicher, hat ja die Freigabe bekommen.

vielleicht werden sie auch wechseln:
Hummels ausgeliehen nach Dortmund, zu 40 %
Schlaudraff zu Hannover oder so, 20 %, will aber bis zum Sommer bleiben, aber ich sage mal die EM-
vB ist ja egal ob er da bleibt oder nicht, hat sein Stammplatzsicher, das er wechselt 5 %.
Schweini und Poldi, wollen zur EM in der Stammformation und aber sitzen auf der Ersatzbank. Schweini hat sein Stammplatz verloren ist hinter Hamit und Kroos und Sosa? Wird schwer. Und Poldi bekommt keine Chanc.

diese Spieler wollen sich Bayern vielleicht holen:
Brenno nach Bayern in der Winterpause: zu 80 %.
de Rossi zu 10 % in der Winterpause.
Gerüchte und "Spielereien"
Toni wünscht sich
Gerüchten zufolge soll der Torjäger zudem Uli Hoeneß und Co. zu einer Verpflichtung seiner Nationalmannschaftskollegen Gianluca Zambrotta (FC Barcelona) und Andrea Barzagli (US Palermo) geraten haben.
Und vielleicht noch ein Stürmer wie Drogba oder so.
Glaube aber nicht das Andrea Barzagli nach Bayern geht.
Und vielleicht noch Sebastian Frey, als Kahn ersatz, weil Bayern nur Rennsing hat als 23 und noch ein 19 jährigen, also werden sie sich ein erfahrenen TW holen, so wie Schalke, mit Schober.

Deswegen meine Frage zur Winterpause den Umbruch, oder doch nur ein ganz kleinen und das zum Sommer der große Durchbruch kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nein Schweini ist nicht Nummer 4 sondern Nummer 1 zurZeit im Rechtem Mittelfeld
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

ne, les mal hier nach:
Auch Jose Sosa wirkte sichtlich vergnügt und zufrieden, da er nach den Trainingseindrücken wohl erster Kandidat für die nach Hamit Altintops OP vakante rechte Mittelfeldseite zu sein scheint.
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2007/14384.php?fcb_sid=44fe038aa34f664bc78915b0cdf83626

Und bei Schweini habe ich seine Konkurenten aufgeschrieben, aber weil Hamit zurzeit verletzt ist, könntest du recht haben, aber sonst ist er die nr. 2 hinter Hamit.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

den16 hat folgendes geschrieben:

ne, les mal hier nach:
Auch Jose Sosa wirkte sichtlich vergnügt und zufrieden, da er nach den Trainingseindrücken wohl erster Kandidat für die nach Hamit Altintops OP vakante rechte Mittelfeldseite zu sein scheint.
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2007/14384.php?fcb_sid=44fe038aa34f664bc78915b0cdf83626

Und bei Schweini habe ich seine Konkurenten aufgeschrieben, aber weil Hamit zurzeit verletzt ist, könntest du recht haben, aber sonst ist er die nr. 2 hinter Hamit.

Kroos lassen wir ma ganz weg
Sosa spielt nur weil Schweini seit kurzem wieder Fit geworden ist, ansonsten nur Nummer 3 hinte Altintop und Schweini.
Altintop und Schweini müssen immer gegenseitig weichen, wenn einer mal nicht überzeugt..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.