Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2007 17:56 Titel: Valdez hat ein Tor geschossen. |
|
|
Hallo Comunio-Team
Valdez offizieller Torschütze zum 1:0 in Stuttgart
[4.12.] Die DFL hat nach intensivem Studium aller TV-Bilder entschieden, das Tor zum 0:1 zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund (1:2) dem Spieler Nelson Valdez anzuer- kennen. Er habe den Ball vor Überschreiten der Linie berührt. Quelle: www.bvb.de
Das heißt doch 10 Punkte an Valdez oder???
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 4 Dez 2007 18:08 Titel: |
|
|
Wir richten uns nach den Torschützen von Sportal. Da wird Delpierre als Torschütze geführt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2007 18:11 Titel: |
|
|
Hab Valdez zwar nicht, bin aber davon überzeugt, dass Sportal einen Spieler nicht als Torschützen werten kann, wenn es die DFL offiziell nicht tut. (Delpierre)
Sportal wird ganz schnell nachziehen und Valdez als Torschützen werten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2007 13:19 Titel: |
|
|
Es ist ja eindeutig, das Valdez das Tor geschossen hat, also müssen auch die Leute ihn aufgestellt haben, ihre Punkte bekommen, sonst wäre es wirklich unfair von communio.de!!! Oder liegt es eher an technischen Problemen, es nachträglich zu machen!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2007 21:48 Titel: |
|
|
Ja das ist wohl war, es war knapp. Aber er ist eindeutig der Torschütze. Also ich fände es cool wenn da noch was gemacht würde - da es doch eigentlich nach dem DFB gehen sollte. Ich mein die ham da doch das sagen über die BL. Naja aber danke. Hoffe es klappt, da er es nach dieser langen Zeit auch verdient hätte.
Also tut euer bestes
Lg ans Team
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 11:02 Titel: |
|
|
Zitat:
sportal.de Redaktion schrieb am 06.12.2007 09:40:
Da die Fernsehbilder nach unserem Dafürhalten einwandfrei belegen, dass Valdez den Ball erst hinter der Torlinie berührt hat, haben wir den Treffer als Eigentor Mathieu Delpierres gewertet. In der Regel richten wir uns natürlich nach den Angaben der DFL. In seltenen Ausnahmefällen wie diesem behalten wir es uns allerdings vor, eine unserer Ansicht nach falsche Angabe der Liga zu korrigieren.
Sorry wenn ich mich jetzt so drastisch ausdrücke, aber: Was ist denn das für ne bekloppte Scheisse?!?!?
Lieber zu seiner eigenen falschen Meinung stehen, als die fremde richtige zu akzeptieren. Ist ja fast so wie im dritten Reich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 12:08 Titel: |
|
|
Auch wenn ich das selbst ziemlich Panne finde, ist es noch längst kein Grund die Nazi-Keule rauszuholen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 14:27 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn ich das selbst ziemlich Panne finde, ist es noch längst kein Grund die Nazi-Keule rauszuholen. |
Ist ja wie bei Kerner hier!
naja, jetzt seid mal nicht so obersensibel, hätte ich den Kommunismus unter Lenin als Vergleich gebracht, wäre es OK gewesen? Aber egal, solche Diskussionen führen bekannterweise zu nichts!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2007 15:32 Titel: |
|
|
Gott sei Dank hab ich Valdez nicht, aber das kann jawohl nicht wahr sein, dass diese Sportal-xxxxxxx sich über die DFL stellen.
Ich werde immer fassungsloser, was Sportal betrifft.
Hoffentlich wach die Verantwortlichen hier bald mal auf!!!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 01:02 Titel: |
|
|
Ze bub02 hat folgendes geschrieben: |
Gott sei Dank hab ich Valdez nicht, aber das kann jawohl nicht wahr sein, dass diese Sportal-xxxxxxx sich über die DFL stellen.
Ich werde immer fassungsloser, was Sportal betrifft.
Hoffentlich wach die Verantwortlichen hier bald mal auf!!! |
So, für das ewige Gejammer kassierst du mal wieder eine Verwarnung. Langsam reicht es, dass du das Forum an deinem privaten Kleinkrieg gegen Sportal teilhaben lässt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 22:06 Titel: Das Tor von Valdez! |
|
|
Genau, er müsste nachträglich 3 Punkte für das Tor erhalten, denn das wäre ja unfair, ein anerkantes Tor nicht zu werten!
Auch wenn Sportal sowas macht, alle die Valdez in der Mannschaft haben sind doch höchst verärgert über soetwas!
Da kann ja auch mal comunio.de aus Kullanzgründen so fair sein, und 3 Punkte gutschreiben auch wenn sportal das nicht so sieht!
Außerdem brauch man sich die TV-Bilder nur angucken, dann sieht man das auch so, dass valdez vor der linie dran war, und zwar mit der seitenausperspektive erkennt man die ganz leichte berührung von Valdez gegen den Ball, und dann hinter der Linie halt nochmal!
Und wenn man ganz ehrlich ist, ist alles andere als die 3 Punkte zu geben mehr als lächerlich, denn wies aussieht haben die leute von Sportal einfach keine Ahnung,
was das denn, dass die einfach entscheiden, was richtig ist!
Sportal geht IMMER und wirklich IMMER nach der DFL, und sowas nachträglich zu entscheiden ist ja nur normal,
außerdem, wenn diverse Spieler, wie z.b. Weidenfeller nachträglich gesperrt werden, dann lasst ihr das doch auch nicht so stehen, sondern richtet euch auch nach der DFL und speert ihn ebenfalls!
Also diese Nummer ist mehr als lachhaft
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 22:25 Titel: Re: Das Tor von Valdez! |
|
|
Harazim hat folgendes geschrieben: |
außerdem, wenn diverse Spieler, wie z.b. Weidenfeller nachträglich gesperrt werden, dann lasst ihr das doch auch nicht so stehen, sondern richtet euch auch nach der DFL und speert ihn ebenfalls! |
Wir sperren ihn nicht. Wir geben nur den Hinweis, dass er die x Spiele nicht auflaufen kann. Man kann ihn aufstellen, aber wird 0 Punkte holen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 22:54 Titel: Tor aus Mitleid?! |
|
|
Lustige Argumentation. Man sollte dem Valdez wo er doch schon mal trifft das Tor auch geben. Faktisch war er aber, sager wir mal, zu ungeschickt, das Tor klar zu machen. Vor der Linie hat er ja letztlich bestenfalls den Ball gestreift. Wenn dieser Windhauch den Ausschlag gibt (hat er ja in keinster Weise) müssten ja sämtliche abgefälschten Bälle die von Abwehspieler verursacht werden (und oftmals die Flugbahn des Balls entscheident verändern) als Eigentore gewertet werden (völliger Schwachsinn zwar, aber da läge ja eher ein entscheidendes Einwirken vor). Letztlich zumindest eine Sache, die man zumindest unterschiedlich sehen kann, was Sportal ja auch tut. Da sollte man ihnen auch mal ihre journalistische Freiheit gewähren, wenn der DFB bzw. die DFL, solche mehr als streitbare Entscheidungen trifft. Da Comunio an die Entscheidungen (Noten etc.) von Sportal gekoppelt sind, sollte man das ganze jetzt halt auch mal so akzeptieren. Abgesehen davon, dass man Tore ja jetzt auch nicht herschenken muss, bloß weil der Kleine Nelson ohne des Gegners Hilfe, die Kugel nich in des Gegners Kasten unterzubringen vermag.
Finds gut, dass da auch mal ne eigene Meinung vertreten wird und nicht blindlings der DFL gefolgt wird, die in diesem Fall eine wirklich eigenartige Entscheidung getroffen hat auch wenn ich grundsätzlich dem Valdez ja auch mal wieder einen Aufschwung gönnen würde. Der findet aber sicherlich nicht auf diesem Wege statt, da der BVB wohl nicht all zu oft 6:1 gewinnen und ihn einen Elfer schießen lassen wird. Auch mit der freundlichen Mithilfe des Gegners, wie in Stuttgart geschehen wird nicht regelmäßig zu rechnen sein.
In diesem Sinne Hut ab, dass hier mal eine zur DFL konträre Meinung vertreten wird und man zu dieser auch steht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2007 07:26 Titel: |
|
|
achso, also offiziel hat er dann 3 Saisontore,
nur bei Comunio nicht! Ist das ein blödsinn!
Auch wenn wie z.b. Weidenfäller nachträglich gesperrt wird gibts ja logischerweise keine Punkte da er nciht spielt, aber wenn valdez nachträglich ein tor anerkannt wird muss man ihm auch logischerweise 3 Punkte geben!
Journalistische freiheit?! Na klar,
genauso wie die vergabe der Punkte, ne 4 für valdez ist doch auch wieder ein riesen witz, gucken die sich die spiele auch an oder nur die Zusammenfassung auf ARD?!
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 10 Dez 2007 07:31 Titel: |
|
|
Harazim hat folgendes geschrieben: |
achso, also offiziel hat er dann 3 Saisontore,
nur bei Comunio nicht! Ist das ein blödsinn!
Auch wenn wie z.b. Weidenfäller nachträglich gesperrt wird gibts ja logischerweise keine Punkte da er nciht spielt, aber wenn valdez nachträglich ein tor anerkannt wird muss man ihm auch logischerweise 3 Punkte geben!
Journalistische freiheit?! Na klar,
genauso wie die vergabe der Punkte, ne 4 für valdez ist doch auch wieder ein riesen witz, gucken die sich die spiele auch an oder nur die Zusammenfassung auf ARD?! |
Notenkritik bitte im jeweiligen Spielanalysethread.
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
Verfasst am: 10 Dez 2007 11:34 Titel: Re: Tor aus Mitleid?! |
|
|
Omme hat folgendes geschrieben: |
Lustige Argumentation. Man sollte dem Valdez wo er doch schon mal trifft das Tor auch geben. Faktisch war er aber, sager wir mal, zu ungeschickt, das Tor klar zu machen. Vor der Linie hat er ja letztlich bestenfalls den Ball gestreift. Wenn dieser Windhauch den Ausschlag gibt (hat er ja in keinster Weise) müssten ja sämtliche abgefälschten Bälle die von Abwehspieler verursacht werden (und oftmals die Flugbahn des Balls entscheident verändern) als Eigentore gewertet werden (völliger Schwachsinn zwar, aber da läge ja eher ein entscheidendes Einwirken vor). Letztlich zumindest eine Sache, die man zumindest unterschiedlich sehen kann, was Sportal ja auch tut. Da sollte man ihnen auch mal ihre journalistische Freiheit gewähren, wenn der DFB bzw. die DFL, solche mehr als streitbare Entscheidungen trifft. Da Comunio an die Entscheidungen (Noten etc.) von Sportal gekoppelt sind, sollte man das ganze jetzt halt auch mal so akzeptieren. Abgesehen davon, dass man Tore ja jetzt auch nicht herschenken muss, bloß weil der Kleine Nelson ohne des Gegners Hilfe, die Kugel nich in des Gegners Kasten unterzubringen vermag.
Finds gut, dass da auch mal ne eigene Meinung vertreten wird und nicht blindlings der DFL gefolgt wird, die in diesem Fall eine wirklich eigenartige Entscheidung getroffen hat auch wenn ich grundsätzlich dem Valdez ja auch mal wieder einen Aufschwung gönnen würde. Der findet aber sicherlich nicht auf diesem Wege statt, da der BVB wohl nicht all zu oft 6:1 gewinnen und ihn einen Elfer schießen lassen wird. Auch mit der freundlichen Mithilfe des Gegners, wie in Stuttgart geschehen wird nicht regelmäßig zu rechnen sein.
In diesem Sinne Hut ab, dass hier mal eine zur DFL konträre Meinung vertreten wird und man zu dieser auch steht. |
Ich denke, mit diesem sehr guten Beitrag (dem ich mich so mal uneingeschränkt anschliesse ) kann man das Thema auch beenden. Comunio wird jetzt nicht wegen einer strittigen Entscheidung seine Richtlinien ändern, sondern weiterhin die Daten von Sportal übernehmen.
Daher müsst ihr das so akzeptieren, solange Sportal den Torschützen nicht ändert (und das werden sie wohl nicht, wie die zitierte Mail weiter oben zeigt) wird auch bei Comunio weiterhin Delpierre als Torschütze geführt.
Gruß und damit Diskussion beendet.
|
|
Nach oben |
|