preload
basicPlayer

Licht aus!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 21:51   Titel: Licht aus! Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Klimaschutz-Kooperation "Rettet unsere Erde" von BILD, BUND,
Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag,
den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: "Licht aus!
Für unser Klima.". Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im
ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche
Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.

TV-Spot

Wollte mal fragen was ihr von der Aktion haltet und ob ihr auch mitmacht?

Ich bin zu der zeit zu 99,9 % nicht zu Hause, sonst würde ich aber wohl mitmachen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll es bringen?!
Man sagt ja schon jetzt das das Klima die Welt verändern würd.
Das einzigste was ich überlege ist vielleicht von 20 Uhr bis 20.05 die Läden zu plündern. Denn im dunkeln sieht mich keiner
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch schon von gelesen.
Werde mich in die City stellen und dann Lichter zählen, dafür wird leider viel zu wenig Public gemacht.
Gast

mmh komisch, dass goggle da mit macht
ich habe letztens folgendes in der zeitung gelesen (das ist kein witz, es stand wirklich da):
wer goggle benutzt verschwendet strom!
denn goggle benutzt einen weißen hintergrund, wenn der hintergrund dunkel wäre braucht der bildschirm nciht so viel strom und das ist ja bekanntlich gut für die umwelt und für den geldbeutel.....

da stand noch eine zahl ,wieviel man denn genau spar, die habe ich aber leider vergessen (ich meine, dass war so um 10 kW/h)
Gast

Find die aktion etwas sinnlos,mach auch sicher nicht mit.
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

~AFI~ hat folgendes geschrieben:
Find die aktion etwas sinnlos,mach auch sicher nicht mit.

kann ich mich nur anschließen.
was soll der kram?
und danach gehen alle lichter wieder an...klasse.
die 5 min reißen jetzt auch nicht alles vorher geschehene raus

denke dennoch, dass es mal eine "interessante idee" ist - allerdings denke ich auch, dass da nur sehr wenige mitmahcne werden (wird ja nur auf pro7 von berichtet^^)

@jbgh:
das ist vollkommen richtig.
hab darüber schon mehrere beiträge gelesen und es stimmt wirklich.
heller hintergrund (google) verbraucht mehr strom als dunkler.

naja, können wir mit comunio ja zufrieden sein. son mittelding

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Mist. Schaltet einfach eine Woche lang den Fernseher aus anstatt Pro7 zu schauen, das bringt mehr. Warum das wohl nicht vorgeschlagen wird . . .
V.a. Galileo ist doch mehr als lächerlich. In einem Satz wird was über CO2, globale Erderwärmung etc. gesagt und danach wird der nächste Beitrag angekündigt in dem irgend ein Amischlitten der bei normaler Fahrt schon 25l/100km verbraucht noch "gepimpt" wird und 154 LCD-Monitore reinbekommt.

Wer macht denn bitte bei so einer Scheiße mit? Damit kann man doch nicht mal sein Gewissen beruhigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich irgendwie ziemlich sinnlos bringt meiner Meinung nach gar nix mehr

Werde da 100%ig nicht mitmachen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich was die zu der zeit in läden und bei der tagesschau machen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

arian15 hat folgendes geschrieben:
ich frag mich was die zu der zeit in läden und bei der tagesschau machen

Gute Frage.
Die von der Tagesschau werden bestimmt auch das Licht im Studio ausschalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Und im OP ?
Haha

Ne, finds eigl ne nette Idee, natürlich werden net die Lichter 5 Min ausgemacht damit unsere Welt 5 Jahre länger lebt. Ist halt mehr symbolisch zu verstehen Jungs
Werd aba auch nicht mitmachen, weil ich grade das erste mal davon höre, dafür wurde viel zu wenig Werbung gemacht. Ich leb ja net grad hinterm Mond....

Fazit : Nette Idee, aber extrem stümperhaft/schlampig umgesetzt, hätte man eindeutig mehr draus machen können!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Je nachdem, was man für Lampen hat, kostet das doch auch teilweise mehr Strom sie aus und wieder anzuschalten, als sie 5 min brennen zu lassen, oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee an sich ist zumindestens zweifelhaft...wenn man überlegt, dass es mal so Aktionen wie "Autofreier Sonntag" gab Das wäre sicher effektiver, traut sich aber sicher keiner mehr in einem solchen Maßstab Verantwortung zu übernehmen...
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Je nachdem, was man für Lampen hat, kostet das doch auch teilweise mehr Strom sie aus und wieder anzuschalten, als sie 5 min brennen zu lassen, oder nicht?

So schlau sind manche Leute, aber nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

das wäre so witzig wenn um 20:05 das stromnetz zusammenbrechen würde weil alle simultan das licht wieder einschalten
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

So schlau sind manche Leute, aber nicht

das war auch mein erster gedanke, dadurch wird im endeffekt noch mehr strom verbraucht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Darf man in der Zeit trotzdem Pro Sieben laufen lassen?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch schon überlegt was in der Zeit auf pro7 läuft...

Standbild mit "Mach den Fernseher aus,Arschloch"?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Hab auch schon überlegt was in der Zeit auf pro7 läuft...

Standbild mit "Mach den Fernseher aus,Arschloch"?

Vielleicht gibs auch nen Countdown von Veltins V+ präsentiert, damit auch jeder weiß, wann das Licht wieder angemacht werden darf. Lächerliche Aktion!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf ProSieben werden Aiman Abdallah und Daniel Aminati am 8. Dezember ab 19:59 Uhr in einem "Galileo Spezial" live über die Aktion berichten.

ProSieben
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht warum viele so abgeneigt sind.
Die Globale Erwärmung und der Klimaschutz sind ein ernst zunehmendes Thema. Diese Aktion dient nicht Strom zu sparen sondern sie dient dazu die Leute aufzuwecken und ein Zeichen zu setzen. Die Leute müssen JETZT anfangen an später zu denken.
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla_ hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht warum viele so abgeneigt sind.
Die Globale Erwärmung und der Klimaschutz sind ein ernst zunehmendes Thema. Diese Aktion dient nicht Strom zu sparen sondern sie dient dazu die Leute aufzuwecken und ein Zeichen zu setzen. Die Leute müssen JETZT anfangen an später zu denken.

sicherlich richtig, aber ob da gerade so eine aktion die richtige ist?! ich weiß es nicht. dieser "autofreie sonntag" wäre mal was. die autoabgase und dieses ganze co2 sind doch der hauptgrund für den ganzen klimakram.
sicherlich ist mir auch bewusst, dass dieser tag nie im leben umzusetzen wäre, aber sinnvoller und mit mehr erfolg wäre er sicherlich bedacht.

naja, mal sehen wie die ganze aktion abläuft und wie viele menschen mitmachen.
wird da sicherlich grobe statistiken zu geben, die dann ja aufschluss über stromverbrauch (gesparten strom) geben können.

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich halte die aktion schon eher für fragwürdig. . .
schaut euch mal auf prosieben.de die fotos von den promis, die dafür gemacht worden sind an. natürlich schön hell wahrscheinlich mit 5 1000Watt strahlern. . . hätte man doch auch im dunkeln machen können

ne, ma im ersnt: ich denke nicht, dass solche aktionen zum umdenken helfen. man sagt sicher eher: naja, gestern hab ich ja geholfen das klima zu retten, dann kann ich heut ja die 200 meter mit dem auto fahren "

ich denke sowas wie es glaub ich in australien(kann auch afrika sein, ich weiß es jetzt ausm stegreif nicht so genaus um ehrlich zu sein^^) ist, dass man die normalen glübirnen verbietet bringt viel mehr. jetzt nicht so, dass jeder sofort alle lampen austauschen muss, aber so, dass man einfach nurnoch energiesparlampen kaufen kann. sowas bringt denke ich viel mehr. auch wenn man dafür natürlich opfer bringen muss, was halt niemand gerne macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ziel der Aktion ist mit Sicherheit nicht unmengen an Strom zu sparen. Es soll einfach ein paar mehr Menschen eine sehr wichtige Sache nahelegen. Wenn sie damit 10 Leute mehr zum denken anregen, hat sich das schon gelohnt.
Es wird mit Sicherheit nicht die entscheidene Aktion im Kampf gegen den Klimawandel sein, aber ein Anfang ist es allemal...
Ich mach mit. Wenn ich dran denke.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bassy91 hat folgendes geschrieben:
naja, ich halte die aktion schon eher für fragwürdig. . .
schaut euch mal auf prosieben.de die fotos von den promis, die dafür gemacht worden sind an. natürlich schön hell wahrscheinlich mit 5 1000Watt strahlern. . . hätte man doch auch im dunkeln machen können

ne, ma im ersnt: ich denke nicht, dass solche aktionen zum umdenken helfen. man sagt sicher eher: naja, gestern hab ich ja geholfen das klima zu retten, dann kann ich heut ja die 200 meter mit dem auto fahren "

ich denke sowas wie es glaub ich in australien(kann auch afrika sein, ich weiß es jetzt ausm stegreif nicht so genaus um ehrlich zu sein^^) ist, dass man die normalen glübirnen verbietet bringt viel mehr. jetzt nicht so, dass jeder sofort alle lampen austauschen muss, aber so, dass man einfach nurnoch energiesparlampen kaufen kann. sowas bringt denke ich viel mehr. auch wenn man dafür natürlich opfer bringen muss, was halt niemand gerne macht.

Ich bezweifle zuerst einmal, dass irgendwer am 9.12. verschwenderischer ist als normalerweise, nur weil man gestern 5min alles ausgemacht hat^^
Das Verbot von normalen Glühbirnen in Australien finde ich auch klasse, aber das wird wohl noch eine ganze Zeit dauern bis hier ein Umdenken stattfindet. Aber so Aktionen können vielleicht helfen und haben auch schon geholfen. Wer hätte denn z.B. noch vor ein paar Jahren eine Aktion zum Klimaschutz gestartet. Dieses Jahr hatten wir sogar schon mehrere ! Eine langsame, aber positive Entwicklung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.