preload
basicPlayer

Bundesliga jagt Yassine Chikhaoui!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 14:25   Titel: Bundesliga jagt Yassine Chikhaoui! Antworten mit Zitat

HSV an Tunesier dran

Er kostet satte 9 Mio!

Der mann soll ja eine echte Granate sein...Groß, technisch stark...Spielmacherqualitäten.
Auch bei Youtube sind schöne szenen des spielers zu beobachten.

Als Nachfolger für Van der Vaart eine gute Option.Auch Bremen ist dran.Doch werden die Bayern wiedereinmal überbieten und einen weiteren spieler wegschnappen?

Was meint ihr? Zu welchem Club würde er am besten passen und wer wird letztendlich das rennen machen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 14:54   Titel: Re: Bundesliga jagt Yassine Chikhaoui! Antworten mit Zitat

Hussjim85 hat folgendes geschrieben:
HSV an Tunesier dran

Er kostet satte 9 Mio!

Der mann soll ja eine echte Granate sein...Groß, technisch stark...Spielmacherqualitäten.
Auch bei Youtube sind schöne szenen des spielers zu beobachten.

Als Nachfolger für Van der Vaart eine gute Option.Auch Bremen ist dran.Doch werden die Bayern wiedereinmal überbieten und einen weiteren spieler wegschnappen?

Was meint ihr? Zu welchem Club würde er am besten passen und wer wird letztendlich das rennen machen?

Wenn Bayern den Mann haben will - bekommt Bayern den Mann auch.

Im TV-Text steht heute das man zur nächsten Saison wieder knapp 60 Mio in die Hand nehmen will für neue Spieler, darunter wird auch Chikhaoui genannt.

Wo es das beste für ih nist hinzugehen weiss ich nicht - kann man auch nicht sagen: Bei Bremen und dem HSV soll er Diego bzw vdV ersetzen, trotz Schmusekurs der Vereine lastet auf ihm der Druck den besten Mann des Kaders ersetzen zu müssen. Geht zu Bayern hat er einen Konkurrenzkampf zu erwarten - allerdings wird von ihm nicht erwartet das er wichtige Spieler ersetzt.

Gibt einige Pros und Contras - meine genrelle Meinung steht im ersten Satz.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Eben... Wenn Bayern den will, haben die anderen keine Chance. Die Bayern haben (leider) das meiste Geld und die beste Perspektive, aber ob das für einen jungen Tunesier, der in der schweizer Liga überzeugt, nicht zu hoch ist? Naja, weiß man nicht....

Aber ist ja auch eine Entdeckung von Favre, nur für uns Berliner schafft er sowas nich
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Lucio_16 hat folgendes geschrieben:

Aber ist ja auch eine Entdeckung von Favre, nur für uns Berliner schafft er sowas nich

Mhm, woran das wohl liegt?
Ich persönlich fände, trotz Vorschusslorbeeren einen Wechsel zu uns Bayern nicht so gut. Denke, dass er höchstwahrscheinl nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskommen wird und dafür ist sein Talent, was er unbestritten hat einfach zu schade. Bemen wäre meines Erachtens nach die beste Adresse, selbst wenn er als vermeintlicher Diego-Erbe gehandelt wird, werden TS und KA schon wissen wie sie den Druck von ihm nehmen bzw besser verteilen können. In Hamburg weht ein anderer Wind, da bist du nach 2,3 schlechteren Spielen gleich unten durch...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ihn ja bei Leverkusen perfekt gefunden. Mit uns wurde er ja auch zuerst in Verbindung gebracht...

Leverkusen bietet ihm:
- Karim Haggui, Nationalmannschaftskollege, Sprachpartner
- Ruhiges Umfeld, kein so hoher Druck, wie bei den ganz großen, eher familiäre Atmosphäre
- Einen (international) sehr guten Ruf als Talentschmiede, grade für junge Spieler, die ein Sprungbrett suchen und noch den Feinschliff benötigen...

Was Leverkusen ihm nicht bieten kann:
- Zweistellige Ablösesumme.

So, damit ist die Sache auch sofort wieder vom Tisch
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

och komm für ne zweistellige ablöse sollte es bei bayer doch noch reichen.

Man kann ja leider keinem talent mehr empfehlen zu bayern zu gehen, aber der dadurch entstehende finanzausgleich hat doch auch was:

Spieler X geht billig zu Bayer/Bremen etc und wird dann wenn er einschlägt teuer nach München vertickt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Ferrari kostenlos wäre, würde ich ihn nehmen. Aber wenn ich für ihn bezahlen soll, würde ich schon mal über denOpel nachdenken, der reicht doch für den Anfang

Chikhaoui kann doch bei Bayern fast nur verlieren. Dort hat er von Haus aus einen Riesendruck, eine Riesenkonkurrenz und wird auf ewig an seiner Ablöse gemessen. Er kann also viel verlieren. Ich möchte nicht sagen, dass er seine Karriere versauen könnte. Aber passieren kann es.

In Leverkusen kann er, wie Ebi schon sagte, in einem ruhigen Umfeld wachsen, so wie schon viele andere jetzige Topspieler. Der Mann ist doch noch lange nicht vollkommen. Den muss man meiner Meinung nach mal zum Nachdenken zwingen, wenn ein Angebot von Bayern auf den Tisch flattert. Da muss er halt nicht ans Geld denken, sondern an die Perspektive. Wenn er sich für einige Jahre den Opel nimmt und ihn gut behandelt, wird er den Ferrari nach drei oder vier Jahren sowieso wieder angeboten bekommen.

EDIT: Hast deinen Kommentar gelöscht, F360? Jetzt wird mein Post so gegenstandslos
Mod-Edit: Vorgänger-Post wurde wegen Inhaltslosigkeit gelöscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn den Mann nicht, kann mich hier also sportlich nicht äußern.

Aber Bayern zahlt sicher keine höhere Ablöse als nötig, das heißt, die Preise, die Leverkusen bzw Bayern zahlen müssten wären sicherlich nicht gravierend unterschiedlich. Auch in Leverkusen muss ein Spieler an seiner Ablöse gemessen werden, vielleicht sogar noch mehr als in München, immerhin stehen dort wesentlich höhere Beträge zur Verfügung, sodass ein teurer Flop nicht ganz so schlimm ist wie bei ärmeren Vereinen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Llanes hat folgendes geschrieben:
n, dass er seine Karriere versauen könnte. Aber passieren kann es.

In Leverkusen kann er, wie Ebi schon sagte, in einem ruhigen Umfeld wachsen, so wie schon viele andere jetzige Topspieler. Der Mann ist doch noch lange nicht vollkommen. Den muss man meiner Meinung nach mal zum Nachdenken zwingen, wenn ein Angebot von Bayern auf den Tisch flattert. Da muss er halt nicht ans Geld denken, sondern an die Perspektive. Wenn er sich für einige Jahre den Opel nimmt und ihn gut behandelt, wird er den Ferrari nach drei oder vier Jahren sowieso wieder angeboten bekommen.

So isses...bin mal gespannt wie sich die Sache noch entwickelt mit dem Bayer-Interesse! Bayer wollte ihn ja schon vor alle anderen, wer weiß, vllt hat Rudi ja wie bei Arturo Vidal schnell reagiert und nen Vorvertrag aufgesetzt! *hoffentlich*

Laut KICKER und co is ja Bayer anscheinend auch der klare Favorit des Spielers (gewesen)!

Let's let the Dinge their walk!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

In Hamburg weht ein anderer Wind, da bist du nach 2,3 schlechteren Spielen gleich unten durch...

Jupp, deswegen haben wir Olic und Guerrero oder auch de Jong vor Monaten an den meistbietenden Zweitligisten verhökert.
Mal im Ernst: Ich nehme einfach mal an, dass du Werder Fan bist und deshalb mit dieser Aussage auf Sanogo anspielst. Aufgrund dieser Annahme: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt nem direkten Konkurrenten einen Klotz vom Bein genommen. Bei uns hatte er Probleme, die weit über seine indiskutablen Leistungen hinweg gingen. Dann können wir 6 Mios bekommen (im Prinzip den Transfer ohne Verlust rückgägig machen also) und sollen das ausschlagen? Nicht im Ernst, oder? Mal davon abgesehen, dass in eurem System meine verstorbene Großmutter und das Meerschweinchen welches ich nie besessen habe jeweils entspannt 10 Saisontore schießen würden.

Zum Spieler: Wenn Bayern ihn wirklich haben will, dann ist im Normalfall Schluß, das kann ja keiner ernsthaft bestreiten. Andererseits gibt es ja durchaus auch Spieler die sich diesen Schritt in so jungen Jahren nicht gleich zutrauen. Die Aussicht bei Werder, HSV oder einer anderen Mannschaft mit internationalen Ambitionen weiterhin der Mittelpunkt zu sein ist vielleicht verlockend genug. Alles unter der Voraussetzung, dass der junge Mann sich in der Bundesliga auch entsprechend durchsetzt. Wir reden ja immer noch von der schweizer Liga hier...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Stoxx hat folgendes geschrieben:
[Mal davon abgesehen, dass in eurem System meine verstorbene Großmutter und das Meerschweinchen welches ich nie besessen habe jeweils entspannt 10 Saisontore schießen würden.

Hui da schreit aber der Neid aus jemandem raus...
Klar, spricht ja auch absolut gegen ein System wenn die Mannschaft viele Tore schießt Und bei Bremen brauchen die Stürmer ja eh nur ihr Bein hinhalten, weil wir ja so unglaublich viel über die Flügel spielen.... ^^

Zwei zu Eins zwei zu eins zwei zu eeiiiiins ....
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Neid, wieso auch? Es ist nur so, dass die meisten Stürmer in eurem System mehr Tore schießen als im System anderer Mannschaften. In der Stevensive kommen solche Stürmer dann eben meist zu kurz. Davon abgesehen hat Sanogo davor schon sehr bescheiden gespielt...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh im Zusammenhang mit dem Spieler immernoch nicht wieso er es in Hamburg oder Bremen leichter haben soll als in München. Habs oben schonmal angesprochen - man muss davon ausgehen das van der Vaart und Diego am Ende der Saison die Liga verlassen - beide Nordlichter haben damit eine wichtige Position neu zu besetzen - eine wichtige Position die von absoulten Ausnahmespielern besetzt wurde.

Heisst: Er Muss sich in Bremen an den Leistungen von Diego messen lassen, genauso wie er in Hamburg an van der Vaart gemessen werden wird. Beim Fc Bayern ist die Erwartung zwar auch nicht gering - allerdings muss er keinen wichtigen Abgang ersetzen - er hat auf seiner Position quasi Altintop, Schweini & Sosa die dort spielen können. Die sind nicht schlecht - aber in keinsterweise mit den Stars Diego und van der Vaart gleichzusetzen.
Geb euch recht das der Fc Bayern für manchen jungen Spieler noch ne nummer zu groß sein kann - aber im aktuellen Fall seh ich ihn beim Fc Bayern am besten aufgehoben.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Davon dass Diego geht würde ich mal garnicht ausgehen, der wird noch mindestens ein Jahr dort spielen und die Sache mit VdV ist auch noch nicht durch, vielleicht lässt er sich die Ausstiegsklausel ein par Millionen kosten und bleibt noch ein Jahr.

Zum Thema:
In Bayern haben Talente einfach nicht die Möglichkeit sich zu entwickeln, da bestehen nunmal nur fertige spieler, wenn man da mal durchhängt ist man schnell weg vom Fenster.
Und in die Fußstapfen eines Weltstars alà VdV zu treten ist im Zweifel leichter, als sich mit ihm zu messen.
Und bevor jetzt wieder die rot-weiße Inquisition über mich hereinbricht:
Das spricht ja nicht unbedingt gegen Bayern.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Bayer zu gehen kann so falsch nicht sein.

Frag mal nach bei: Ballack, Schneider, Ze Roberto, Lucio, Emerson, Berbatov, Voronin, Gresko (ab zu Inter Mailand gings damals).

Bayer ist für Talente in ganz Europa eine absolute Top-Adresse!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer wäre auch eine Variante, aber haben die überhaupt Interesse?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moravito hat folgendes geschrieben:
Davon dass Diego geht würde ich mal garnicht ausgehen, der wird noch mindestens ein Jahr dort spielen und die Sache mit VdV ist auch noch nicht durch, vielleicht lässt er sich die Ausstiegsklausel ein par Millionen kosten und bleibt noch ein Jahr.

Zum Thema:
In Bayern haben Talente einfach nicht die Möglichkeit sich zu entwickeln, da bestehen nunmal nur fertige spieler, wenn man da mal durchhängt ist man schnell weg vom Fenster.
Und in die Fußstapfen eines Weltstars alà VdV zu treten ist im Zweifel leichter, als sich mit ihm zu messen.
Und bevor jetzt wieder die rot-weiße Inquisition über mich hereinbricht:
Das spricht ja nicht unbedingt gegen Bayern.

In die Fußstapfen treten ist eine Sache - an den Leistungen messen lassen muss er sich trotzdem, nicht unbedingt von den Vereinsverantwortlichen - sicher aber von den Fans und den Medien. Bestes Beispiel war Ballack beim Fc Bayern - ohne Zweifel ein toller Spieler, musste sich aber in seiner Zeit bei uns immer wieder sagen lassen das er einfach kein Effe ist. Und sowas kann einen, gerade auch jungen, Spieler doch arg belasten.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es bleibt doch so, dass er viel eher Spielpraxis bekommen würde, wenn er zu einem anderen Verein als FCB gehen würde und diese ist nun mal einer wenn nicht DER wichtigste Faktor, um sich an eine neue Liga zu gewöhnen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Chikhaoui nicht so gut kenne, um beurteilen zu können ob er sich auf anhieb bei Bayern durchsetzen zu können, und Youtube-Videos mochte ich noch nie so zum Spieler einschätzen.
Beispiele wie Lahm, Ballack, Zè, Lucio zeigen aber, dass sich ein Umweg auszahlen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig sehe ist der Mann ein Spielmacher, oder? Das würde bedeuten, dass München sein komplettes System umstellen muss, wenn sie ihn holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl ein Offensiv-Allrounder. Kann auch auf den Flügeln und im Sturm spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es bleibt doch so, dass er viel eher Spielpraxis bekommen würde, wenn er zu einem anderen Verein als FCB gehen würde und diese ist nun mal einer wenn nicht DER wichtigste Faktor, um sich an eine neue Liga zu gewöhnen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Chikhaoui nicht so gut kenne, um beurteilen zu können ob er sich auf anhieb bei Bayern durchsetzen zu können, und Youtube-Videos mochte ich noch nie so zum Spieler einschätzen.
Beispiele wie Lahm, Ballack, Zè, Lucio zeigen aber, dass sich ein Umweg auszahlen kann.

Die Sache mit der Spielpraxis stell ich ja gerade in Frage - und bleib immernoch bei den Leuten die er im Norden ersetzen müsste. Beim HSV ist doch troche so eine Art Kornprinz von vdV, genauso wie zur Zeit Jensen bei Werder Bärenstark spielt (man erinnere sich an das Spiel gegen Real wo er Diego sehr gut ersetzt hat). Die Positionen sind die vakanten Positionen bei beiden Clubs - alle anderen Positionen im Sturm und auf den Flügeln sind bei beiden Clubs besetzt.

Ich seh bei allen 3 Clubs die gleiche Chance eingeetzt zu werden - eben mit dem unterschied das er sich halt an absoluten Stars messen lassen muss im Norden.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Die Sache mit der Spielpraxis stell ich ja gerade in Frage - und bleib immernoch bei den Leuten die er im Norden ersetzen müsste. Beim HSV ist doch troche so eine Art Kornprinz von vdV, genauso wie zur Zeit Jensen bei Werder Bärenstark spielt (man erinnere sich an das Spiel gegen Real wo er Diego sehr gut ersetzt hat). Die Positionen sind die vakanten Positionen bei beiden Clubs - alle anderen Positionen im Sturm und auf den Flügeln sind bei beiden Clubs besetzt.

Ich seh bei allen 3 Clubs die gleiche Chance eingeetzt zu werden - eben mit dem unterschied das er sich halt an absoluten Stars messen lassen muss im Norden.

Und gleichzeitig siehst du nicht ein, dass Leverkusen eine sinnvolle Alternative darstellt.
Ein Club, der auf der Suche nach einem Spielmacher und Offensivallrounder mit Zukunft ist, bei dem ein Barbarez und ein Schneier nicht mehr ewig spielen werden, wo eine Stelle vakant ist?

Nunja, ist ja ohnehin egal. So wie es ausschaut, hat in der Buli nur noch der FC Bayern reelle Chancen...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Und gleichzeitig siehst du nicht ein, dass Leverkusen eine sinnvolle Alternative darstellt.
Ein Club, der auf der Suche nach einem Spielmacher und Offensivallrounder mit Zukunft ist, bei dem ein Barbarez und ein Schneier nicht mehr ewig spielen werden, wo eine Stelle vakant ist?

Nunja, ist ja ohnehin egal. So wie es ausschaut, hat in der Buli nur noch der FC Bayern reelle Chancen...

Das Leverkusen Bedarf hätte hab ich nie abgestritten - ich zweifel nur an das Leverkusen bei einer Konkurrenz die HSV, Werder oder Bayern heisst wirkliche Chancen auf den Spieler hat.

Wie würde ein Argument bei Bayer aussehen? "Kommst du zu uns, kannst du dich in Ruhe entwicklen, spielst vielleicht UEFA-Cup und verdienst die Hälfte von dem was dir die anderen bieten"
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie würde ein Argument bei Bayer aussehen? "Kommst du zu uns, kannst du dich in Ruhe entwicklen, spielst vielleicht UEFA-Cup und verdienst die Hälfte von dem was dir die anderen bieten"[/quote]

Genau das ist das Argument von Bayer:

Betonung liegt auf SPIELEN und GUT ENTWICKELN.
Bei Bayern könnte daraus werden: VERDIENE VIEL, SPIELE WENIG, KEINE ENTWICKLUNG.

Gerade am Anfang kann weniger Gehalt am Ende zu mehr Gehalt werden...
lieber am Anfang auf 300.000 Euro verzichten und dann zu Real wechseln und da richtig abkassieren, als das nach der Station Bayern plötzlich Bielefeld der nächste Halt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ze bub02 hat folgendes geschrieben:
Wie würde ein Argument bei Bayer aussehen? "Kommst du zu uns, kannst du dich in Ruhe entwicklen, spielst vielleicht UEFA-Cup und verdienst die Hälfte von dem was dir die anderen bieten"[/quote]

Genau das ist das Argument von Bayer:

Betonung liegt auf SPIELEN und GUT ENTWICKELN.
Bei Bayern könnte daraus werden: VERDIENE VIEL, SPIELE WENIG, KEINE ENTWICKLUNG.

Gerade am Anfang kann weniger Gehalt am Ende zu mehr Gehalt werden...
lieber am Anfang auf 300.000 Euro verzichten und dann zu Real wechseln und da richtig abkassieren, als das nach der Station Bayern plötzlich Bielefeld der nächste Halt ist.[/quote]

Lieber nen Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach....

Bei Bayern kann ein Spieler mit Talent auch spielen und sich entwickeln - genauso kann er versagen, gleiches gilt für Leverkusen, Hamburg und Bremen. Nur mit dem Unterschied: Egal ob er spielt oder versagt - im Norden und im Süden gibts mehr Kohle zu holen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.