preload
basicPlayer

Costa - nach 3 Monaten wieder fit - wie geht sowas?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Timmayyyyy hat folgendes geschrieben:
also ich wohne 15km von Wolfsburg entfernt und in der Zeitung hier hieß es er wurde in portugal operiert und hat dann dort 2,5 monate jeden tag in der reha verbracht. Dazu kam dass er nachts ein gestell getragen hat, dass verhindert hat, dass er sein knie beugen konnte, also hat er immer mit nem ausgestreckten bein geschlafen.
Naja er meinte während dieser 2,5 monate hatte er nur einmal besuch und hat sonst nur gearbeitet, aber die zeit ging schneller rum als er erwartet hat.
Letztens stand noch drin, dass er eig das Bayern Spiel als ziel gesehn hat, aber er bereit sei schon das erste spiel im November zu spielen

er wurde in portugal behandelt, aber NICHT operiert
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,148623

In dem link steht,dass er bereits gegen Leverkusen (übernächste Woche ) auflaufen will
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

LLHenno hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich auch, hab ihn nämlich mir gekauft für um die 500.000 und wenn er fit ist sieht meine Abwehr nicht mehr so erbärmlich aus

auch einer meiner Glücksgriffe, hoffentlich gehts gut
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Der Arme! 10 Wochen mit gestrecktem Bein schlafen...danach könnte ich nicht sofort auf den Platz rennen..
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär3 hat folgendes geschrieben:
Er hat sich das hintere Kreuzband gerissen. Das kann man operieren wie bei Pander, oder konservativ behandeln, wei bei Costa. Bei einem Riss des vorderen KB, wie es in 95% der Fälle geschieht, wäre er def. noch nicht dabei.

Und auch jetzt wird er noch nicht spielen können, der konservative Muskelaufbau (u.a. auch mit Lauftraining) wird sich noch einige Wochen/Monate hinziehen.

Ich habe auch schon eine Kreuzband-OP hinter mir (Mai 06) und weiß daher von was ich spreche

Kollege Blaubär sagt das richtige und fast keiner von Euch bemerkst, daher nochmals in FETT!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Eli hat folgendes geschrieben:

Blaubär3 hat folgendes geschrieben:
Er hat sich das hintere Kreuzband gerissen. Das kann man operieren wie bei Pander, oder konservativ behandeln, wei bei Costa. Bei einem Riss des vorderen KB, wie es in 95% der Fälle geschieht, wäre er def. noch nicht dabei.

Und auch jetzt wird er noch nicht spielen können, der konservative Muskelaufbau (u.a. auch mit Lauftraining) wird sich noch einige Wochen/Monate hinziehen.

Ich habe auch schon eine Kreuzband-OP hinter mir (Mai 06) und weiß daher von was ich spreche

Kollege Blaubär sagt das richtige und fast keiner von Euch bemerkst, daher nochmals in FETT!

super...
Ich habe mir auch schon das hintere Kreuzband gerissen und trotzdem auch wenn vorderes schlimmer ist, ist es nahezu ein Wunder nach nem hinteren kreuzbandriss nach nur drei Monaten wieder auf dem Platz zu stehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jüngsten Medienberichten zufolge wird er übermorgen gegen Leverkusen auflaufen, zumal Madlung auszufallen droht und die Defensive zuletzt wie beim 3:5 gegen Bochum häufig "unglücklich" aussah. Mit Costa könnte nun langsam die Arbeit Magaths Früchte zu tragen beginnen, da die Abwehr der Wölfe erheblich gestärkt wird, wenn Costa wie vor seiner Verletzung sehr gut spielt. Ich bin gespannt...

Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Quad hat folgendes geschrieben:

super...
Ich habe mir auch schon das hintere Kreuzband gerissen und trotzdem auch wenn vorderes schlimmer ist, ist es nahezu ein Wunder nach nem hinteren kreuzbandriss nach nur drei Monaten wieder auf dem Platz zu stehen!

Hossa Quad,
aber ich denke Du bist kein Profisportler, hast nicht die optimale Versorgung nach der Verletzung, kannst Dich nicht den ganzen Tag um dein Kreuzband kümmern und hast ne Horde von Physiotherapheuten, Ärzten und lecker Krankenschwestern um Dich rum, die Dich perfekt umsorgen.

Desweiteren hast Du nicht die Muskeln, die ein Vollprofi hat und welche das Knie zusätzlich stabilisieren.

Rost als Beispiel spielt glaube ich ohne Kreuzband, weiß nicht ob ohne vorderes oder hinteres, weil seine Muskeln dem Knie genug Stabilität verleihen. Auch gibt es ein paar Skifahrer, die kein Kreuzband mehr besitzen.

Scheiss Kreuzbandrisse.

und weg
Chresspo
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich texte es mal hier hin:
Auch Miller schon wieder im Training nach 5 Wochen! Das ging doch ganz schön schnell wie ich finde!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kaum zu glauben,dass das wirklich ein Kreuzbandriss war. War da vielleicht der Miller beim Arzt von Chelsea?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

nochmal ne frage bzgl. der "konservativen behandlungsmethode" bei kreuzbandrissen. wird das thema bei miller jetzt nur so aufgebauscht, weil da ein wunderheiler vorgibt, er könne das hintere kreuzband per handauflegen heilen?

heisst "konservative behandlung" automatisch, dass der betroffene spieler nur noch mit einem kreuzband spielt? regeneriert sich das band mit der zeit nicht selbst, bleibt es auf ewig gerissen, wenn man nicht operiert?

spielen alle fussballer, die nach einer vollruptur konservativ behandelt wurden, nur noch mit einem kreuzband? oder ist das nur zeitweise gemeint, bis es wieder verheilt ist?
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es verheilt nicht mehr. Zumindest nicht von alleine.
Das Kniegelenk wird durch Muskelaufbau stabilisiert.

Ob das wirklich die beste Entscheidung ist, bleibt abzuwarten.
Miller hat so ziemlich seine ganze Karriere vor sich. Ich denke er wollte nicht die erste Bundesligasaison ausfallen, um sich weiterhin zeigen zu können, evtl. für andere Vereine oder zukünftige Aufgaben.
Ob er seinem Körper damit einen Gefallen tut oder ob es besser gewesen wäre sich operieren zu lassen und dann vielleicht in Zukunft weniger Probleme zu haben, ist ungewiss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

In der konservativen Therapie wird die Kniegelenksinstabilität durch ein konsequentes Muskelaufbautraining aufgebaut und so die fehlende Stabilität wieder hergestellt.
Dieses Muskelaufbautraining muss man aber über die komplette Karriere betreiben....
Da man nach der Karriere, vor allem im Alter, seine Muskeln nicht erhalten kann, werden diese Sportler dann nach der aktiven Zeit operiert.

Frank Rost spielt ja soweit ich weis auch ohne ein Kreuzband
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.