Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 11:09 Titel: War das der Durchbruch für den Club? |
|
|
Hey Leute,
ich verfolge immer sehr aufmerksam die Spiele des 1.FCN. Die spielen seit H.Meyer richtig guten Fußball aber ich hatte das Gefühl, dass ihnen die Sche**e diese Saison wirklich am Schuh klebt. So oft besser gewesen und dann immer ne blöde Kiste bekommen bzw. selbst riesige Chancen verkackt. Gestern im Stadion allerdings, hatte ich das Gefühl, dass der Club fightet und fightet und als es dann mit dem Doppelschlag plötzlich 2:1 stand, war so eine gefühlte Befreiung da- als ob man richtig hören und spüren kann, das jetzt der Knoten geplatzt ist. Daher meine Frage: Glaubt ihr, dass das jetzt die Initialzündung für den Club war? Freue mich auf eure Meinungen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 11:32 Titel: |
|
|
Moin,
auch wenn ich den FCN unter Hans Meyer sehr gut leiden kann, fürchte ich, dass dies noch nicht der Durchbruch war. Denn das Problem bleibt nach wie vor die Chancenauswertung. Wenn man sieht welche Dinger Nürnberg alles ausgelassen hat ist es kein gutes Zeichen. Ein einzelner Spieler der wieder knippst ist zwar schonmal ein Ansatz, aber es reicht noch nicht aus.
Trotzdem war es ein großer Schritt für Nürnberg, wenn sie ihre Abschlussschwäche in den nächsten Spielen durch diesen Sieg in den Griff bekommen, war es vielleicht im Nachhinein betrachtet der Durchbruch, zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich diesen aber noch nicht, da die Gefahr eines sofortigen Einbruchs bzw. Rückfalls noch zu groß ist.
Gönnen würde ich Nürnberg auf alle Fälle, wenn sie jetzt ihre Durststrecke hinter sich lassen könnten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 11:49 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es der "Anfang vom Durchbruch"...mal abwarten wie es in der Liga weiter geht. Aber es freut mich total für Mintal. Zwei so wichtige Tore in so kurzer Zeit zu schießen - Einfach super. Und auch Dominik Rernhardt und Konsorten findet langsam zu ihrer From zurück.
Es bleibt halt abzuwarten ob sich eine Konstanz einstellt und sie diesen druckvollen Fußball, den sie z.T. gezeitg haben weiter ausbauen können.
An der Chancenverwertung müssen sie auf jeden Fall noch ein bisschen arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 14:05 Titel: |
|
|
Nachdem sie uns 5:1 abgeschlachtet oder gegen Dortmund gewonnen haben, dachten auch alle, dass das der Durchbruch sei.
Wird jetzt nach jedem Sieg einer Mannschaft, die unten drin steht so ein threat eröffnet?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 14:53 Titel: |
|
|
Sorry, aber der club wird diese Saison nur noch sporadisch an seine Leistungen aus der letzten anknüpfen können! Auch der Sieg war ja nun wirklich nicht hoch verdient bzw. klar herausgespielt. Mintal hat einfach nen guten Tag gehabt und das ding so für den FCN entschieden. Ohne Mintal wäre es warscheinlich nichts geworden.... Hätte der FCN hier über mindestens 70 Minuten ne klare Linie mit Kampf und auch spielerischen Elementen gezeigt (wie in der letzten Saison), dann könnte man von einem Neustart reden, aber so mMn eher nicht. Denke der Club wird am Ende der Saison mit knapp 50 Punkten im Tabellenmittelfeld landen, eher mit Tendenz nach unten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 19:11 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber der club wird diese Saison nur noch sporadisch an seine Leistungen aus der letzten anknüpfen können! Auch der Sieg war ja nun wirklich nicht hoch verdient bzw. klar herausgespielt. Mintal hat einfach nen guten Tag gehabt und das ding so für den FCN entschieden. Ohne Mintal wäre es warscheinlich nichts geworden.... Hätte der FCN hier über mindestens 70 Minuten ne klare Linie mit Kampf und auch spielerischen Elementen gezeigt (wie in der letzten Saison), dann könnte man von einem Neustart reden, aber so mMn eher nicht. Denke der Club wird am Ende der Saison mit knapp 50 Punkten im Tabellenmittelfeld landen, eher mit Tendenz nach unten. |
Naja, also ich habe selbst mal Leistungssport betrieben und weiß, wie es ist, wenn man in ein Loch fällt...Mir hat damals ein echtes Gurkenspiel geholfen indem ich irgendwann aus Resignation einfach mal wieder Gas gegeben habe, ohne nachzudenken und das Ding noch gewonnen hab. Ein grauehaftes Match, aber danach gings wieder rapide bergauf! DAS sind die Spiele die man gewinnen muss (siehe VfB 3 geduselte Siege einer sogar nach Verlängerung). Und hey, wenn der Club 50 Punkte macht diese Saison, dann machen sie noch 38 Punkte...Das wäre ne ganz dicke Sache und bestimmt alles aber nicht mittelmäßig....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 19:30 Titel: |
|
|
robthetop hat folgendes geschrieben: |
....Und hey, wenn der Club 50 Punkte macht diese Saison, dann machen sie noch 38 Punkte...Das wäre ne ganz dicke Sache und bestimmt alles aber nicht mittelmäßig.... |
Ja ich hab mich da vielleicht etwas ungenau ausgedrückt:
mit "knapp 50 Punkten, Tendenz nach unten" wollte ich nicht sagen, dass es 50 werden, sondern das ich die Nürnberger eher im Abstiegskampf als im Kampf um die internationalen Plätze sehe (also zum Ende der Saison). Sorry, da hab ich mit den 50 Punkten wohl etwas hoch gegriffen, aber du hast recht 50 Punkte wäre schon sehr gut am Ende der Saison, von daher korrigiere ich mich und nenne keine Punktzahl, sondern ne Platzierung am Ende der Saison: 14. Platz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 21:49 Titel: |
|
|
Ich denke nicht, dass dieser Sieg die Wende für die Nürnberger war. Spielerisch konnten sie mich gestern nicht überzeugen. Das nach dem 1:1 dann das 2:1 fällt war so klar wie Kloßbrühe.
Im allgemeinen denke ich, dass der Club diese Saison nichtmehr retten kann, nachdem sie in der vergangenen so gut abgeschnitten haben.
Trotzdem ist mMn klar, dass die Rückrunde für die Cluberaner erfolgreicher verlaufen wird als die Hinrunde.
Teilweise überzeugt hat mich gestern nur Saenko und Mintal, wobei der bei den Toren nur 2 mal zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle war. Hätte auch jeder andere mit dem Glück reingemacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 12:13 Titel: |
|
|
Von dem spielerischen Material und den angekündigten zwei Verstärkungen, die den teilweise sehr müden Stammkräften noch einheizen können erhoffe ich mir schon, dass der Club noch mit um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen kann. Das sind bisher sechs Punkte Rückstand und sollte zu machen sein.
Alles was weiter nach oben geht ist diese Saison leider utopisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 19:34 Titel: |
|
|
denke auch es hängt von der verpflichtung eines guten stürmers in der wp ab, mittelfeld und trainer sind top, abwehr und torwart gut, wenn jetzt noch koller kommen sollte dürfte man evtl nochmal den ui cup angreifen so wohl eher den nicht abstieg verhindern....
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde