Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 22:54 Titel: Hannover - Was ist zu erwarten? |
|
|
Die Hannoveraner haben speziell im Angriff aufgerüstet und für hanke, ganz speziell, sehr viel gezahlt. Für Lauth haben sie auch eine Ablöse gezahlt. Auch im offensiven Mittelfeld herrscht ein Abgebot mit Rosenthal, Huszti und Bruggink. Balitsch könnte mit Lala abdecken... Wer wird spielen und wird Hannover zum ersten mal vorne Angreifen? Hat sich die Investition gelohnt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2007 01:00 Titel: |
|
|
Mir ist schleierhaft wie man so viel Geld (4,5 Mio?) für Hanke verschwenden kann.
Der ist eigentlich immer unter seinen eigenen Ansprüchen geblieben.
Lauth kann auch keinen mehr beeindrucken. Aber der war auch nicht so teuer, als Ergänzung ok.
Der Sturm bleibt die Schwachstelle. Brdaric und Hashemian nicht fit/außer Form/zu alt... wenn die noch die Alten wären säß Hanke auf der Bank.
Gaetan Krebs ist ein guter Zugang, der könnte was reißen wenn er das Vertrauen kriegt.
Die Konkurrenz schläft nicht, und auch die Aufsteiger bringen Potential mit.
Da es keine besonders schmerzhaften Abgänge gibt ist 96 ähnlich einzuschätzen wie letzte Saison, vllt. etwas stärker wenn Leistungsträger im Offensivbereich nicht so unter Form bleiben.
Aber für UEFA-Cup oder so reichts nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2007 01:12 Titel: |
|
|
Bis auf Bayern kann man diese Saison eigentlich alle schwer einschätzen, also Schalke wird es dieses jahr schwerer haben glaube jedenfalls nicht das sie oben mitspielen werden.
Sollte Dortmund das Potenzial diesmal abrufen können, könnte es eine ganz starke saison werden Hannover hat jedenfalls beim 3:0 klasse gespielt aber würde es nicht überbewerten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2007 09:55 Titel: |
|
|
erstmal zum anfangspost ... im offensiven mittelfeld könnte auch noch pinto, lauth und krebs (wobei bei krebs die kleinste chance ist das er dort am anfang der saison stamm spielt!) spielen, bzw dann halt auf den offensiven ausenbahnen, wie man in den testspielen gesehen hat.
und lala wird nicht mehr abdecken, der ist seinen stammplatz los, da wird jetzte balitsch mit yankov spielen ... und wenn schulz wirklich noch am 29. august kommen sollte, wird der wohl hinten angreifen und denke mal yankov vertreiben.
@ KijanY: ich hoffe du hast zb das spiel gegen real gesehen, dass war ein richtig gutes spiel von hanke, da hat man gesehen wie viel potenzial in ihm steckt und er ist noch nicht bei 100% wegen seiner verletzung. er war immer anspielbereit und hat sich immer die bälle zurück erkämpft wenn er sie verloren hat und ist gelaufen wie ein meister. hatte 2-3 gute chancen (die eine sehr knapp daneben und bei der anderen, hatte real glück, dass sie so einen weltklasse torwart hinten drin haben, bei vielen bundesligisten wäre der drin gewesen.)
auch lauth hat nach seiner einwechslung gut gespielt. ich meine früher hat man sein können gesehen, was er im sturm konnte und alles, dann hatte er eine schlechte zeit und steht jetzte für 96 aufm platz und solche fähigkeiten verlernt man nicht so einfach, man muss sie nur wieder zum vorscheinen bringen und da vertrauen die meisten auf hecking.
jetzt zur frage: ich denke das hannover gut investiert hat, sie haben sich junge deutsche spieler gekauft, die sich super shcnell integriert haben und perkeft zur mannschaft passen.
hanke: -super beweglicher, schneller kämpfer der nicht aufgibt, auch der abschluss passt schon ganz gut, nur noch nciht bei 100%
pinto: -man hat in den testspielen gesehen, was der junge kann, ganz starke leistung von ihm in der vorbereitung, muss er das nur in die saison übertragen und er hat einen stammplatz
lauth: - man hat sehr gute ansätze gesehen und wird 2. stürmer sein bzw im OM mal spielen ... braucht aber auch noch bisschen zeit.
krebs: - super techniker, schnell und beweglich, starker flügelspieler ... nur er kommt aus der regionalliga zu uns und muss sich erstmal beweisen, wird am anfang eher weniger einsätze bekommen ... aber alle sind begeistert von ihm.
kleine: - meiner meinung nach der beste verteidiger in der 2. liga gewesen. steht hinten wie ne 1 und strahlt auch noch torgefahr aus, sehr kopfball starker spieler, super neuverpflichtung. wird am anfang spielen, da fahrenhorst leicht verletzt ist und wohl nicht spielen kann, vllt kann er sich gegen einen von beiden durchsetzten und wird stammspieler
allen in einem bin ich mit den transfers sehr zufrieden und wenn sie konstant genug spielen denke ich auch der uefa-platz ist drin. vorne sind ganz klar stuttgart, bremen, bayern und schalke (wobei man dort mMn abwarten muss)
und sonst bleiben nurnoch leverkusen, bvb, hamburg und nürnberg vorne dabei denke ich ... leverkusen schätze ich als sehr stark ein ... nürnberg eine sehr konstante mannschaft und bei m bvb und auch hamburg sieht man immer wieder, dass die hoch eingeshcätz werden aber dann doch enttäuschen ... also es ist alles möglich und denke schon das ein uefa-cup-platz nicht ganz so abwägig ist, wie wohl die meisten denken werden, natürlich ist es eine gewegte these und es ist noch ein langer weg dahin^^
@ KijanY : achso und vonwegen nicht uefa cup? letztes jahr haben sie es nur am letzten spieltag aus der hand gegeben, sonst hätten sie sich auch qualifiziert ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2007 11:20 Titel: |
|
|
Mal ganz unabhänig von meinen Vorredner sagen ich,dass für Hannover nicht mehr als das Mittelfeld drin ist. Sehr viel wird von Mittelfeld abhänig gemacht. Der Sturm wird überschätzt. Hanke war nie seine 4 Millionen. für die er nach Wolfsburg kam wert. Hanke is verletzungsanfällig und nun wirklich nicht der schnellste, aber er ist ein Kämpfer. Lauth hat die letzten Jahre auch kaum etwas entwickelt. Zur Abwehr:Fahrenhorst ist nicht immer der sicherste, Vinicius ist dagegen ne Bank. Man weiß ncht was man von Tarnat in seinem Alter noch erwarten kann, er ist 37. Cherundolo war ja immer konstant. Also wird wie ich gesagt habe, alles vom Mittelfeld abhängen, welches ja nun sehr gut besetzt ist.
Das 3:0 war vorrauszusehen, da Real noch mehrere Wochen bis zum Saisonstart hat und dort auch nicht die 1-A-Elf gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
modezar
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Aug 2007 15:46 Titel: |
|
|
Was meint Ihr wie die Startelf von Hannover aussehen wird?
Zumindest am ersten Spieltag?
Ich finde die haben ein großes Angebot an MF Spielern?
Wer wird da gesetzt sein? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2007 17:15 Titel: |
|
|
die antwort auf deine fragen steht doch in den vorherigen beiträgen einfach lesen:
Hanke
huszti bruggink pinto
Balitsch Ynakov
tarnat ?? ?? Cherundolo
Enke
bei den innenverteidiger muß geguckt werden wer fit wird bis dahin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2007 18:10 Titel: |
|
|
Denke, dass Fahne und Vini die Nase in der Innenverteidigung vorne haben. Da sie aber beide verletzt sind, rücken Zuraw und Kleine nach. Aber langfristig werden sich die anderen beiden denke ich durchsetzen.
Besonders gespannt bin ich, wie die drei offensiven Mittelfeldpositionen besetzt sein werden. Huszti ist denke ich gesetzt. bruggink und pinto haben einen starken Eindruck hinterlassen, aber Rosenthal und Lauth würde ich auch einen Stammplatz zutrauen. Krebs und Stajner darf man auch nicht vergessen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2007 19:55 Titel: |
|
|
Also zur aufstellung, da denke ich, werden die so spielen:
Hanke
Huszti-Rosenthal-Bruggink
Yankov-Balitsch
Cherundolo-Kleine-Vinicius-Tarnat(...)
Im Tor natürlich Enke^^
Also, ich finde, Hanke war zu teuer aber Lauth könnte noch was werden. Hashemian ist schon zu alt und Brdaric ebenfalls + Verletzungsanfällig. Die neuen sehe ich nicht wirklich in der Startformation, außer Kleine, nach dieser Saison...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2007 11:54 Titel: |
|
|
96 hat defintiv den stärksten Kader seit ihrem Wiederaufstieg. Ihr Vorteil gegenüber anderen Team - wie z. B. Hertha und Wolfsburg - ist, dass die Mannschaft so zusammen geblieben ist und sie eingespielt sind. Zusätzlich haben sich sich dann mit Pinto und Hanke - der leider nur zu teuer war - punktuell in der Spitze und mit Kleine, Krebs, Lauth und Zizzo in der Breite verstärkt. Dadurch ist ihr Kader (fast) auf jeder Position sinnvoll doppelt besetzt. Eventuell kommt ja auch noch Schulz hinzu, wäre eine sehr sinnvolle Investition. Einzige Schwachstelle ist für mich der Sturm, da sehe ich nur Hanke mit wirklich Torgefahr. Brdric kommt nicht mehr richtig in Tritt und bei Lauth bin ich - trotz super Tor beim Realspiel - skeptisch.
Hannovers Problem könnte in diesem Jahr die vielen guten Mannschaften in der oberren Tabellenhälfte. Denn neben den Top 4 des letztes Jahres, sind auch Dortmund und Leverkusen dank ihrer guten Transfers stark einzuschätzen. Dazu kommt dann noch Hamburg, die oben mitmischen werden. Auf ähnlichem Niveau wie Hannover sehe ich Nürnberg. Am Ende reicht es mMn also für einen 8. oder 9. Platz, leider nicht zu mehr. Für einen UI Cup Platz müsste schon so gut wie alles klappen und dazu noch 1,2 Teams von oben schwächeln.
Die Aufstellung am ersten Spieltag wird mit großer Wahrscheinlichkeit wie die beim Realspiel aussehen. Einzig Vinicius dürfte noch für Zuraw reinrutschen, Fahrenhorst ist ja verletzt. Rosenthal wird wohl nicht von Beginn an spielen, sicherlich aber eingewechselt werden. Bei Lauth könnte ich mir gut vorstellen, dass er für Bruggink kommt, falls 96 hinten liegen sollte. Dann wird auf 4-4-2 umgestellt, mit ihm etwas hinter Hanke. Im Mittelfeld mit zwei Sechsern, ohne Zehner, aber mit Yankov, der etwas vorgezogen spielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2007 12:00 Titel: |
|
|
Hanke wird seine beste sasion spielen weil er zur EM will. er muss sich beweisen. Und hannover schätz ich mal auf platz 4-8 ein. mit Huszti und Rosenthal im mittelfeld da geht scho was. die sind noch jung.
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 3 Aug 2007 12:19 Titel: |
|
|
Also das einzige Vorbereitungsspiel was ich von H96 bislang gesehen habe, war das gegen Real Madrid. Da haben sie sehr gut gespielt. Allerdings war Hannover auch viel weiter in der Vorbereitung als Real.
Ich denke, dass Hannover so einen UI-Cup Platz holen wird.
Schöne Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2007 20:54 Titel: |
|
|
ja, hannover hat diese jahr wirklich eine starke mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2007 10:38 Titel: |
|
|
KijanY hat folgendes geschrieben: |
Mir ist schleierhaft wie man so viel Geld (4,5 Mio?) für Hanke verschwenden kann.
|
Besser einen Hanke für das Geld, der so Richtig abgehen wird und seine Tore dank Huszti´s schönen Flanken Köpft als so ein grottten Sturm wie letzte Saision
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 20:24 Titel: |
|
|
wollte mal ein Thread von Hannover hoch holen, also eure Meinung zu Hannover? Was kann man denn noch von ihm erwarten?
Wenn Ismael in der Innenverteidigung spielt. Und Hanke weiter so gut, dann sage ich nur, das sie den Uefa Cup Platz mindenstens erreichen, wenn nicht nochmehr.
Und noch dazu vielleicht Schlaudraff. Manoman.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 20:48 Titel: |
|
|
Es überrascht mich hier wie Hanke schon vor der Saison als so schlecht gehandelt wurde.
Ich habe mir Hanke direkt zu Anfang der Saison zu einem Schnäppchenpreis gesichert und wurde nicht enttäuscht. Ich rechne bei ihm zwar nicht mit mehr als 10 Toren, aber er hat sich schon längst bewiesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 23:48 Titel: |
|
|
Ich weiß noch ganz genau, wie hier einige vor zwei Wochen über Mike Hanke gelacht haben, die Nationalmannschaftsnominierung bis ins Letzte kritisiert haben. Jetzt macht er ein Tor gegen Rostock ( zu 90 % Vorlage von Fahrenhorst) und ein echt starkes Spiel gegen Bremen und schon wird er wieder wie der König von Hannover behandelt. Unglaubwürdig.
Desweiteren traue ich Hannover, auch nach diesem Sieg gegen Bremen, keinen Uefa Cup Platz zu. Man hat sich zwar super verstärkt, auch mit Ismael kommt ein weiterer Top Neuzugang. Aber ich denke nicht, dass Hannover ähnlich konstant bleibt wie in der Hinrunde.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 23:56 Titel: |
|
|
den16 hat folgendes geschrieben: |
Wenn Ismael in der Innenverteidigung spielt. Und Hanke weiter so gut, dann sage ich nur, das sie den Uefa Cup Platz mindenstens erreichen, wenn nicht nochmehr.
Und noch dazu vielleicht Schlaudraff. Manoman. |
Jetzt lass den Dingen mal ihren Lauf, man kanns auch übertreiben!
Klar heute ein gutes Spiel, aber darüber kann man keine ganze Saison definieren! Allein schon 3 Gegnetore sllten zu denken geben, wobei das ja egal is, wenn man vorne mehr macht!
Und Hannover is ja nich das einzige Team, das derzeit gut spielt...
Ich sehe einfach noch einige Teams vor ihnen( die die auch jetzt schon vor ihnen stehen + Schalke und Stuttgart), aber in den nächsten Jahren können sie sich dann nach und nach näher ranpirschen.
Jetzt gleich den Uefa-Cup zu erwarten wäre sehr übertrieben und würde dem Team auch nich gut tun, dafür sind die Leistungen noch zu unkonstant!
Trotzdem Respekt für den Sieg heute. Ich hoff mal wir können nächste Woche nachziehen und mind. einen Punkt holen!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Dez 2007 00:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 00:28 Titel: |
|
|
schaut euch mal hankes bilanz an: in den letzten 2 jahren immer 8 tore in der liga, jetzt hat er seine 8 nach der hinrunde... abwarten ob weitere folgen
ne aber mal im ernst: hanke ist schon ein guter, dass war er schon zu schalker zeiten. seine entscheidung weg von wolfsburg nach hannover zu gehen war genau richtig! hannover ist ambitioniert und die bauen dementsprechend ein team auf. wolfsburg dagegen profitiert von den vw mio und will sofort erfolg... und so kaufen sie auch ein, zeitpunkt-, aber nicht zukunftsorientiert. aber das is an sich ein anderes thema...
hannover hat nur eine spitze, was durchaus gefährlich werden könnte: was machen wenn hanke mal ausfällt? und der fällt gerne mal aus...stajner, hashemian, brdaric und lauth sind alle nicht das wahre!
dafür ist das mittelfeld wirklich so breit besetzt, wie es nötig ist! bei 11 mittelfeldspielern hat man 8 spieler, die stamm spielen könnten, so wie 2 nachwuchsspieler (wobei auch die andern spieler nicht wirklich alt sind).
dazu kommt ein sehr guter torwart und eine etwas anfällige abwehr, die aber durch ismael verstärkt wird. denke der wird dort direkt das zepter an sich reissen. bleibt nur zu hoffen, dass die andern spieler mitziehen und ihn anerkennen. dann habe ich an sich keine zweifel mehr, dass der uefa cup drin ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 12:55 Titel: |
|
|
Also mir gefallen die auch gut dieses Jahr, aber UEFA-Cup? Mit Werder, Bayern, HSV und Leverkusen sind da doch schon vier Teams vor ihnen, die sehr schwer wieder einzuholen sind (wegen ihrer Qualität). Dazu kommen noch die Stuttgarter im Moment wieder, die sie bestimmt noch einholen und Schalke wird auch nicht weiter so stagnieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 13:06 Titel: |
|
|
Zurzeit ist Hannover echt gut in Fahrt. Mit Ismael kommt eine gute Verstärkung zum Team. Dennoch traue ich denn Hannois keinen UEFA-Cup Platz in der Liga zu. Einen UI-Cup Platz kann und wird es mMn werden.
Hanke ist natürlich gut in Form, allerdings muss er diese jetzt noch beweisen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 23:13 Titel: |
|
|
Was haltet ihr denn von den gerüchten um Zidan? ich kann mir den bei h96 nur schwer vorstellen. zwar könnten er und hanke gut zusammen passen, aber insgesammt müßte man wohl das system umstellen.
dass er eine verstärkung wäre stelle ich hier mal ganz klar außer frage...
versuche grade den sinn an einer möglichen verpflichtung zu durchschauen. wenn ichs mir recht überlge passt es doch recht gut, zwar hat man bislang mit einem 5er mf gespielt und war auch verhältnismäßig erfolgreich, aber wirklich stark waren nur schulz und huszti. man könnte also auch durchaus dauerhaft auf einen mf spieler verzichten und einen 2. stürmer instalieren...
ein modell, wie bei bayer (also einer von beiden auf die bank) kann ich mir nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 23:17 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
Was haltet ihr denn von den gerüchten um Zidan? ich kann mir den bei h96 nur schwer vorstellen. zwar könnten er und hanke gut zusammen passen, aber insgesammt müßte man wohl das system umstellen.
dass er eine verstärkung wäre stelle ich hier mal ganz klar außer frage...
versuche grade den sinn an einer möglichen verpflichtung zu durchschauen. wenn ichs mir recht überlge passt es doch recht gut, zwar hat man bislang mit einem 5er mf gespielt und war auch verhältnismäßig erfolgreich, aber wirklich stark waren nur schulz und huszti. man könnte also auch durchaus dauerhaft auf einen mf spieler verzichten und einen 2. stürmer instalieren...
ein modell, wie bei bayer (also einer von beiden auf die bank) kann ich mir nicht vorstellen. |
Wäre eine gute Verplfichtung, da dann Zidan sicherlich sehr stark hängend spielen würde. hanke bewegt sich auch gut und so könnten sie rotieren.
Allerdings weiß ich nicht, woher Hannover auf einmal das Geld haben will, da Hamburg Zidan sicherlich nicht an einen möglichen konkurrenten ausleihen wird. Vor allem sollte Hannover auch kein interesse mehr an Leihverträgen haben.
Ansonsten denke ich, dass das 5er MF, wobei da teilweise lauth spielte, dann zu einem 4er umgewandelt wird. denke nicht, dass das ein großes Problem ist. Schulz im LM, Balitsch DM, Huszti RM und dann noch einer, den ich vergessen haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 23:20 Titel: |
|
|
also ich denke Zidan kommt nur, wenn hashemian und stajner uns verlassen.
von daher also abwarten....
trotzdem denke ich ist das 4-5-1 das richtige system grade für hanke
Er ist kein dribbler und brauch die flanken und zuspiele und klappt halt sehr gut dank huszti und auch pinto der eine starke hinrunde spielt
und natürlich tarnat was der auf die alten tage noch spielt ist sagenhaft!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 23:27 Titel: |
|
|
denke eher mit ner doppel 6 weiterhin und dafür fällt zu gunsten zidans der om weg... also schulz und balitsch zentral, huszti über links und über rechts... ja, da ist eigentlich alles offen! sowohl rosenthal, als auch bruggink, pinto, krebs wären möglich.
naja, wo wie das geld her nehmen frag ich mich schon etwas länger... mein die haben investoren, anders kann ichs mir garnicht erklären. zudem wirtschaften die scheinbar sehr gut.
oder aber die planen schon mit geld aus dem internationalen geschäft... wenns dann schief geht hat man im sommer wenig handlungsspielraum!
les im übrigen grade erst die ablöse für ismael: sie wird auf 200k geschätzt
|
|
Nach oben |
|