preload
basicPlayer

Keine Werbung in den News

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
oehley
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 23:08   Titel: Keine Werbung in den News Antworten mit Zitat

was soll das eigentlich, dass mittlerweile fast jede woche irgendein angebot für irgendeine neue tolle erfindung (wie jetzt gerade wintercomunio) die newsboards der communitys verschandelt? mal soll man comunio-die 4. tschechische liga spielen, dann shirts kaufen und als höhepunkt comunio biathlon zocken. mag ja sein, dass das vielleicht sogar leute anspricht, aber mittlerweile nervt es mich ziemlich. alte newsbeiträge werden gelöscht und dafür wird man mit comunio-werbung vollgeballert.

meine bitte: packt solche angebote in den newsletter oder sonstwohin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also zumindest abpinnbar sollte sie sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Macht das mal weg , es hat nu jeder gesehen und gut ist , ewig angepinnt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

mich nerven diese ganzen werbe-posts auch ungemein...andauernd eigenwerbung vom "comunio-team", "CaS-Team" "Reportunio-Redaktion" oder sonstwem...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe, dass comunio irgendwie finanziert werden muss, und diese Werbe-Teile irgendeinen Sinn erfüllen sollen - aber ich schließ mich meinen Vorrednern jetzt auch an! Ich hab keine Lust, jeden zweiten ne Nachricht über irgendwelche comunio-Featuren zu bekommen - und erst recht nicht über wintercomunio (Sehr subjektiv gesehen). Ansprechen tut mich das überhaupt nicht, und darauf aufmerksam gemacht werden, dass morgen der 6. Spieltag in der Comunio CL ist, wo doch keiner in der Liga da mitmacht, will ich auch nicht.

Kann man das nicht wenigstens so regeln, dass man in Pro-Player-Coms die Möglichkeit hat, den Spam (nichts anderes ist das) abzustellen?

Danke
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

horstbert hat folgendes geschrieben:
mich nerven diese ganzen werbe-posts auch ungemein...andauernd eigenwerbung vom "comunio-team", "CaS-Team" "Reportunio-Redaktion" oder sonstwem...

CaS und Reportunio sind Projekte von Comunio-Mitspielern für Comunio-Mitspieler, bei denen wir gebeten werden, ein Newsposting zu verfassen und das damit auch den Usern nahe zu bringen, die sich nicht andauernd im Forum rumtreiben. Davon hat Comunio auch keinen direkten Nutzen, aber da wir der Meinung sind, dass auch solche Projekt zur Comunio-Gemeinschaft beitragen und daher förderungswürdig sind, wird das auch publik gemacht.

Dass von unserer Seite auch Hinweise zum Start eines neuen Ablegers kommen dürfte ja klar sein - und anhand der häufigen Fragen nach weiteren Ligen und Sportarten auch berechtigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch, das es in letzter Zeit etwas nervt...
Um Neuheiten vorzustellen gerne - aber z.b. fürs Champions League Comunio kommt für jeden Spieltag nen hinweis in den Com-News - das hat nicht mehr viel mit Start eines neuen Ablegers zu tun.

CaS, Reportunio und andre Zusatzdienste find ich den Hinweis allerdings sehr gut - im Forum geht sowas leider recht schnell unter.

Und zu Wintercomunio - langsam solltet ihr (ich weiß die Moderatoren sind nicht ?? im Entwicklungsprozess eingebunden) mal mehr Wert auf Qualität legen, statt auf Teufel komm raus in alle Richtungen zu expandieren...
Bestes Beispiel ist das aktuelle WinterComunio - ich finds fast schon peinlich, das man dort unter den Spielinfos Screenshots von Comunio findet - davon mal abgesehen, das sich das blau und das grün tierisch beißt... würd ich jedenfalls nicht so machen...
So wirkt das ganze drastisch gesagt ein wenig "hingeschissen" - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Aber Detailsverliebt ist das nicht gerade .
Aber für ne gute Idee halte ich (als wintersportfan) das ganze trotzdem.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Aber das Reportunio angehängt wird, finde ich gut, hallo, die wollen euch helfen, wie z.B. 160er beschreiben. oder ob man die Spieler behalten soll wie vdV , in der letzten Ausgabe. Es gibt spieler, die kennen sich nicht so gut aus, und deswegen kann schön hilfreich.
Zu den Eigenwerbung sage ich nichts, nur, das man es einmal vorstellen darf, schließlich spielen ihr einige umsonst(ich auch(gebe ich zu)) und das man irgendwie geld verdienen muss, ist ja klar, dann schaut euch mal die anderen webseiten an mit den werbungen.
Zu wintercomunio, ich bin eine winterfan und werde da auch mitmachen(umsonst um es auszuprobieren) aber eins ist wirklich mega peinlich von euch:
das solche bilder sind:
http://www.wintercomunio.com/i/s/de/screenshot_exchangemarket_basic.gif
http://www.wintercomunio.com/i/s/de/screenshot_lineup_basic.gif

wollte euch nicht beleidigen oder so, finde es nur irgendwie ein bisschen doof.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

@den - schau mal was im beitrag über dir steht
Doppelt gemoppelt. Aber ich stimm dem auch zu
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da sich WIntercomunio ja noch in der Beta-Phase befindet, kann man über sowas sicher hinwegsehen. Gerade deswegen wurde es doch freigegeben, damit die letzten Bugs und Unaufmerksamkeiten ausgemerzt werden können.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch bevor so eine Müll auf deutsch gesagt raus kommt fände ich es wirklich besser wenn man eine neuen Fussballliga einführen würde. Es wird schon so lange auf die Premeir League gewartet und es passiert nichts. Da bekommt lieber so ein Winterspiel den vorrang, wo die meisten doch eh nur jeden 2 kennt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Von der Wintersportgeschichte halte ich auch nicht viel. Mag wohl aber einfach an meinen Interessen liegen.

Wollte aber mal anfragen, ob das Farbschema (wenn man das son nennen kann) nicht auch hier eingesetzt werden könnten? Finde es wesentlich angenehmer dunklen Text auf hellem Untergrund zu lesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Was die Screenshots angeht: Wenn ich gewusst hätte, dass man sich daran so echauffieren kann, dann hätte ich das vielleicht heute Nacht noch gemacht (ja, das war mein Fehler, aber da ich am Wochenende keine Zeit hatte, blieb das eben noch bei den vorläufigen Platzhaltern). Das ist in der Arbeitsversion heute morgen auch schon korrigiert und wird auch bald aktualisiert. Es wurde nur in der bisherigen Entwicklung mehr darauf geschaut, dass das Gameplay an sich funktioniert - und die Screenshots haben nun mal gar keine Auswirkung darauf.

Wenn diejenigen, die sich dort anmelden, noch Fehler oder Verbesserungsvorschläge haben, dann nennt diese bitte im dortigen Forum.

GBuffon hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch bevor so eine Müll auf deutsch gesagt raus kommt fände ich es wirklich besser wenn man eine neuen Fussballliga einführen würde. Es wird schon so lange auf die Premeir League gewartet und es passiert nichts. Da bekommt lieber so ein Winterspiel den vorrang, wo die meisten doch eh nur jeden 2 kennt.

Ich hab mir lang überlegt, ob ich darauf überhaupt eingehen soll - aber mich interessiert dann doch, wie du zu der Aussage "Müll" kommst. Hast du es dir überhaupt angeschaut oder ist das nur weil du dich nicht dafür interessierst und daher deine Intoleranz die Möglichkeit ausschließt, dass das bei anderen evtl. anders sein könnte? Sorry, aber bei solchen unfundierten Aussagen geht mir die Hutschnur hoch.

J. Nemec hat folgendes geschrieben:
Von der Wintersportgeschichte halte ich auch nicht viel. Mag wohl aber einfach an meinen Interessen liegen.

Wollte aber mal anfragen, ob das Farbschema (wenn man das son nennen kann) nicht auch hier eingesetzt werden könnten? Finde es wesentlich angenehmer dunklen Text auf hellem Untergrund zu lesen.

Es gibt meines Wissens derzeit keine Planungen, verschiedene Farbschemata zu unterstützen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Pez2 hat folgendes geschrieben:

CaS und Reportunio sind Projekte von Comunio-Mitspielern für Comunio-Mitspieler, bei denen wir gebeten werden, ein Newsposting zu verfassen und das damit auch den Usern nahe zu bringen, die sich nicht andauernd im Forum rumtreiben.

ehrenwert, dass leute sich hier uneigennützig engagieren. aber meiner meinung nach gehören solche hinweise dann in den newsletter.

Pez2 hat folgendes geschrieben:
Dass von unserer Seite auch Hinweise zum Start eines neuen Ablegers kommen dürfte ja klar sein - und anhand der häufigen Fragen nach weiteren Ligen und Sportarten auch berechtigt.

ich halte viel davon inhalte und werbung klar zu trennen -vor allem wenn für den inhalt geld bezahlt wurde. denke also, dass solche sachen allgemein nicht im direktem spielverlauf auftauchen sollten.
denke aber auch, dass die meldungen insgesammt in letzter zeit vll zu viel waren und es deshalb auch einigen leuten als lästig empfunden wird.
gruß,
Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört es ehrlich gesagt kaum! Was macht schon der ein oder andere - teils auch interessante - Newsbeitrag der nicht mal angepinnt ist aus? Solange es noch irgendwie was mit comunio zu tun hat habe ich nichts dagegen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

flo(99) hat folgendes geschrieben:
Mich stört es ehrlich gesagt kaum! Was macht schon der ein oder andere - teils auch interessante - Newsbeitrag der nicht mal angepinnt ist aus? Solange es noch irgendwie was mit comunio zu tun hat habe ich nichts dagegen

Seh ich ganz genauso! Wodrüber regt ihr euch eigtl auf? Das ist doch nicht so störend. Oder guckt ihr jeden Tag andauernd in die News. Wenn das der Fall ist, dann scrallt ihr halt nen bisschen....
Verlinho
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 13:27   Titel: Wintercomunio Antworten mit Zitat

@ Pez: Meiner Meinung nach ist das mit der Wintercominio eine riesen Idee, auf die sicherlich schon der eine oder andere, so auch ich, gewartet hat. Von "Müll" kann da mal gar keine Rede sein. Also, laßt euch nicht beirren!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Scheiss Werbehupen! Wozu zahl ich denn 10 € oder so für Proplayer? Damit ich mit Werbung vollgeballert werde, siehe Spox? Und die Seite is auch noch so mega asi. Das geht gar nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch!

Ich bin der Meinung, dass es mit den Posts in den News der einzelnen Communities in den letzten Monaten doch arg zugenommen hat. Sei es das neue "Wintercomunio", der Start der türkischen Liga, Reportunio etc...

Sicher hat Pez recht, dass bei den ganzen Sachen irgendwo auch ein Bezug zu Comunio gegeben ist, gerade bei den Reportunio-Sachen. Aber solche Sachen wie Comunio für die türkische Liga, für die zweite Liga, Wintercomunio etc. sind ja nun ganz eindeutig WERBUNG, oder etwa nicht?

Da hierfür ja ohnehin schon Buttons oben auf der Page sind, sollten solche "News"-Beiträge echt mal ein wenig heruntergeschraubt werden...

Oder aber man postet solche Sachen im Newsletter - den Vorschlag fand ich auch recht gut!

Wenn aber die Comunio-Macher unbedingt weiter ihre Werbung in den News pltzieren wollen, finde ich, das man zumindest Plus- und Pro-Player-Communities die Möglichkeit geben sollte, das der Admin solche Meldungen auch abpinnen kann!

Immerhin wird man ja immer sehr ausführlich und über eine halbe Seite lang über die Vorzüge sämtlicher Fussballigen der Welt "informiert"...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

amadeus29 hat folgendes geschrieben:
Tach auch!

Ich bin der Meinung, dass es mit den Posts in den News der einzelnen Communities in den letzten Monaten doch arg zugenommen hat. Sei es das neue "Wintercomunio", der Start der türkischen Liga, Reportunio etc...

Sicher hat Pez recht, dass bei den ganzen Sachen irgendwo auch ein Bezug zu Comunio gegeben ist, gerade bei den Reportunio-Sachen. Aber solche Sachen wie Comunio für die türkische Liga, für die zweite Liga, Wintercomunio etc. sind ja nun ganz eindeutig WERBUNG, oder etwa nicht?

Da hierfür ja ohnehin schon Buttons oben auf der Page sind, sollten solche "News"-Beiträge echt mal ein wenig heruntergeschraubt werden...

Oder aber man postet solche Sachen im Newsletter - den Vorschlag fand ich auch recht gut!

Wenn aber die Comunio-Macher unbedingt weiter ihre Werbung in den News pltzieren wollen, finde ich, das man zumindest Plus- und Pro-Player-Communities die Möglichkeit geben sollte, das der Admin solche Meldungen auch abpinnen kann!

Immerhin wird man ja immer sehr ausführlich und über eine halbe Seite lang über die Vorzüge sämtlicher Fussballigen der Welt "informiert"...

bei uns sind die beiträge nie angepinnt und ehrlic gesagt finde ich manche auch gut wie zb Wintercomunio
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

genau das ist es ja - die Werbung ist ja nie angepinnt - so kann sie ja auch niemand abpinnen

Ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn man eh schon Geld für das Spiel bezahlt und dann noch regelmässig mit Werbung zugeballert wird, die den Spielspass schmälern, weil man Transfers und com-interne Posts erst suchen muss... Und wenn das ganze dann von Comunio-Seite noch unter dem Titel "Information" abgetan wird - das geht meiner Meinung nach gar nicht, denn das ist nun mal Werbung und nichts anderes!

Wenn ihr die Spieler unbedingt auf die Comunio-Ablerger oder das neueste T-Shirt oder die neueste Telefontarif-Aktion aufmerksam machen wollt, dann doch bitte mit einem Werbebanner wie die "normale" Werbung auch!

Oder das Ganze in den Newsletter verschieben, oder Plus- und Pro-Communities die Möglichkeit des Abpinnens geben...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

HÖRT JETZT AUF MIT DIESER VERDAMMTEN WERBUNG! Werde mich deshalb zum Saisonende bei sämtlichen Communities abmelden ( zocke alles, bis auf 2.Liga).Man man man...das ist echt krass, was ihr hier mit uns macht!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte gerne ein bisschen mehr werbung in den news. es stört auch nicht. ich warte immer schon ganz gespannt auf neue einträge. die vielen lustigen beiträge meiner mitspieler interessieren mich gar nicht, auch die transfers finde ich uninteressant. zum glück kann man die alle löschen und die werbung nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

gut, so nervig ist sie nicht unbedingt. Ich finde wenn man sie in grenzen hält, dann geht es noch. Mich interresiert jetzt nicht Wintersport comunio und deswegen , brauche ich dafür auch keine Werbung, aber das kann ja comunio schlecht bei denen einstellen die es wollen. Weis nicht ob es bei euch unter werbung fällt, aber ich finde die errinerungen ganz gut, wenn ein spieltag nach langer pause wieder losgeht !
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

nicht immer nur die werbung nervt, sondern allgemein nie news.
akt. bsp: 18.02.08 11:25 Computer > Die "heiße" Phase der Champions League beginnt!
oder richtig krass war es am 14.2- 15.2.
für jeden 2ten satz eine neue news.. sry... da hätte man auch locker die alte bearbeiten können
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.