preload
basicPlayer

Verschenkter Transfertag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 22:14   Titel: Verschenkter Transfertag Antworten mit Zitat

Hallo,
wundert mich, dass dies niemanden sonst stört, aber es geht meist 1 kompletter Transfertag vor Spieltagen verloren.

Habe am 5.12. auf einen Spieler geboten, den ich am 6.12. erhalten habe. Soweit so gut.

Nun setze ich heute 6.12. einen Spieler drauf, den ich aber erst morgen am 7.12. verkaufen kann, da erst da Angebote eintrudeln. Verkauft und somit Geld aufm Konto ist dann erst am 8.12.

Und nun zum springenden Punkt: Warum diese Wartezeit von 2 Tagen, bis ich schlussendlich mit einem Transfer wieder an Geld komme (1 Tag draufsetzen, bis Angebot kommt + 1 Tag warten, bis Transfer vollzogen).

Eine simple Terminierung der Computerangebote für Transfers auf 18 Uhr würde die ganze Problematik lösen. So geht einfach ein Tag der Transfermöglichkeit verloren, was insbesondere während einer Saison mit wenig Geld spielhemmend wirkt.

Das stört gewaltig!
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2007 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

denk mal an die leute, die den ganzen tag aus berufstechnischen gründen nicht vor den rechner können und sich erst abends bei comunio einloggen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2007 10:34   Titel: Re: Verschenkter Transfertag Antworten mit Zitat


mubbelin82 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wundert mich, dass dies niemanden sonst stört, aber es geht meist 1 kompletter Transfertag vor Spieltagen verloren.

Habe am 5.12. auf einen Spieler geboten, den ich am 6.12. erhalten habe. Soweit so gut.

Nun setze ich heute 6.12. einen Spieler drauf, den ich aber erst morgen am 7.12. verkaufen kann, da erst da Angebote eintrudeln. Verkauft und somit Geld aufm Konto ist dann erst am 8.12.

Und nun zum springenden Punkt: Warum diese Wartezeit von 2 Tagen, bis ich schlussendlich mit einem Transfer wieder an Geld komme (1 Tag draufsetzen, bis Angebot kommt + 1 Tag warten, bis Transfer vollzogen).

Eine simple Terminierung der Computerangebote für Transfers auf 18 Uhr würde die ganze Problematik lösen. So geht einfach ein Tag der Transfermöglichkeit verloren, was insbesondere während einer Saison mit wenig Geld spielhemmend wirkt.

Das stört gewaltig!

Warum setzt du die SPieler nicht einfach auf den 5.12. schon auf den markt. Dann hast du deine Angebote
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2007 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Habe am 5.12. auf einen Spieler geboten, den ich am 6.12. erhalten habe.


Ich nehme an weil er ihn erst am 6 bekommen hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schilder dir mal ein Szenario, was im übrigen nichts mit berufstätigen Leuten zu tun hat, es birgt Vorteile für alle:

Man hat ziemlich knappes Geld, bietet heute auf einen Spieler, der einen ins Minus kicken würde. Betonung WÜRDE. Man kann ja nicht mal ins Blaue wen verkaufen, wenn sein Team noch nicht passt.
Diesen Spieler bekommt man dann frühestens morgen. Dann kann man einen Spieler auf den Markt setzen, Angebot bekommt man dann übermorgen. Und wenn man es annimmt, ist der 3. Tage vergangen, bis man das Geld hat.

Kurzum: 2 Tage dauert es, den Spieler zu verkaufen (Angebot einholen + Verkauf) und das ist um flexibel reagieren zu können 1 Tag zu lange, was das Spiel ab und an bremst.

Man könnte es anders handhaben, aber es ist eine Blockade des Spielers, die so kaum gewollt sein kann!? Das heißt nämiich, dass man jmd. aus seinem Team verkaufen muss, sobald ein potentieller Spieler auf dem TM ist und das wäre grober Unfug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, wie die Terminierung das Problem lösen soll. Ein Tag geht so oder so verloren, wenn man einen Spieler nicht auf gut Glück verkaufen will - schließlich muss man mit dem Verkauf ja bis zum nächsten Transferzeitpunkt warten und das ist nunmal ein Tag.

Man kann aber, wie schon oben beschrieben wurde, zugleich mit der Angebotsabgabe Spieler auf den Transfermarkt setzen. Die ankommenden Angeboten nimmt man nur an, wenn man den Wunschspieler auch bekommen hat. Dass dabei die Mitspieler einen Hinweis auf das Interesse bekommen finde ich für die Taktik interessant - deshalb sind nicht alle Tranfertage taktisch gleichberechtigt, aber das muss ja auch nicht sein.
So kann man bluffen und durch das blosse setzen von Spielern auf den Transfermarkt die Preise in die Höhe treiben oder derjenige, der ein wenig Geld auf der hohen Kante hat genießt Vorteile, weil er sein Interesse nicht veröffentlichen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


jangeorg hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, wie die Terminierung das Problem lösen soll. Ein Tag geht so oder so verloren, wenn man einen Spieler nicht auf gut Glück verkaufen will - schließlich muss man mit dem Verkauf ja bis zum nächsten Transferzeitpunkt warten und das ist nunmal ein Tag.

Man kann aber, wie schon oben beschrieben wurde, zugleich mit der Angebotsabgabe Spieler auf den Transfermarkt setzen. Die ankommenden Angeboten nimmt man nur an, wenn man den Wunschspieler auch bekommen hat. Dass dabei die Mitspieler einen Hinweis auf das Interesse bekommen finde ich für die Taktik interessant - deshalb sind nicht alle Tranfertage taktisch gleichberechtigt, aber das muss ja auch nicht sein.
So kann man bluffen und durch das blosse setzen von Spielern auf den Transfermarkt die Preise in die Höhe treiben oder derjenige, der ein wenig Geld auf der hohen Kante hat genießt Vorteile, weil er sein Interesse nicht veröffentlichen muss.


So seh ich das auch. Man weiß ja genau, wann der Spieler vom Computer verkauft wird - dann muss man eben einen Tag vorher andere Spieler auf den Markt setzen, so dass man am nächsten Tag (wenn der Spieler dann wechselt) bei Bedarf reagieren kann. Ich versteh ehrlich gesagt das Problem an der ganzen Sache nicht? Und ob das Geld jetzt direkt auf dem Konto ist oder am nächsten Tag gutgeschrieben wird spielt ja keine Rolle, der einzige Zeitpunkt, an dem der Kontostand relevant ist, ist nach den Transferprozeduren - bei rechtzeitigem Verkauf wird das Geld also auch rechzeitig verbucht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group