preload
basicPlayer

Kahn suspendiert

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 15:28   Titel: Kahn suspendiert Antworten mit Zitat

Laut mehreren Medien wurde der Olle Kahn für das nächste Spiel aus dem Kader geworfen + 25.000€ Geldstrafe. Es ist wohl etwas in der Kabine nach dem Spiel "passiert"
Wisst Ihr schon genaueres?
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373038/

Es wird vermutet, dass die Strafe auf Grund Kahns frühzeitigen Abschieds von der Weihnachtsfeier des FC Bayern ausgesprochen wurde. Die Geschenke im Namen der Mannschaft übergab an Stelle des etatmäßigen Kapitäns Mark van Bommel. Der ehemalige Nationaltorhüter zeigte sich einsichtig und akzeptierte die Sperre. "Ich bin nicht ganz so überrascht. Ich verstehe das. Disziplin ist oberstes Gebot", erklärte er am Dienstag in München.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

hab aber auch gehört, dass er ribery und toni indirekt angegriffen hat. er sagte "wir sind nicht wie marseille oder florenz, sondern wie milan oder real. da reicht es nicht 3 oder 4 spiele gut zu spielen." war so in etwa der wortlaut
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

@Paddy: deswegen wird er aber nicht zu so einer Strafe verdonnert. Kritik muss erlaubt sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

ja ok, stimmt. da muss ich dir zustimmen. hört sich im ersten moment härter an als es is
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei: laut Teletext, den ich eben gelesen hab, isses wohl doch wegen der Kritik an seinen Mitspielern

Aber trotzdem. Ich finde, Kritik sollte erlaubt sein(ich hab vom Interview allerdings auch nicht viel mehr gelesen als die Zeilen, die PaddyPat eben aufgeschrieben hat. Gemessen an dem find ich die Strafe zu hart).
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke aber auch, dass die Suspendierung etwas mit der harten Kritik gegenüber Ribery und Toni zutun hat, weil ich ebenfalls denke, dass das Verlassen der Weihnachtsfeier zwar auch dazubeigetragen hat, der Verein dies jedoch nur als Grund angeben wollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

wuff343 hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber auch, dass die Suspendierung etwas mit der harten Kritik gegenüber Ribery und Toni zutun hat, weil ich ebenfalls denke, dass das Verlassen der Weihnachtsfeier zwar auch dazubeigetragen hat, der Verein dies jedoch nur als Grund angeben wollte.

Stellt sich mir die Frage welcher Grund lächerlicher ist - das verlassen der Weihnachtsfeier oder die Kritik von Olli.
Olli ist mal wieder der einzige der vor den Spielen brennt - der will nochmal richtig was reissen. Was passiert: Die teuren Neuzugänge bringen erst Leistung und fallen dann in ein Loch - kommt vor. Das Ribery aber zB als Grund für seine teilweise schlechten Phasen das Wetter angibt ist schon fast Spott.

Kann da nur verstehen das Olli die Jungs mal wachrütteln will die Reaktion von Gottmar: Typisch - genau passend zu seiner Personalpolitik der letzten Wochen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist die Suspendierung lächerlich. Stelle ich ja auch nicht in Frage. Habe ja lediglich gesagt, dass dies der Grund gewesen sei. Die Bayern Führungsetage will bei der derzeitigen Situation einfach Ruhe im Umfeld. Diese Ruhe hat es jedoch noch nie gegeben und wird es auch nie geben
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid mir alles solche Schlaumeier....
Keiner weiss doch warum er wirklich suspendiert wurde,wenn er ausserdem 25.000 Euro zahlen muss,dann wird da schon etwas mehr vorgefallen sein!

Aber ist auch gut so,denn Rensing ist der bessere Torwart!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mutmaße mal ,da kam mehreres zusammen:
1. die Weihnachtsfeiergeschichte,
2. die öffentliche Kritik an Mitspielern (wird auch in anderen Vereinen nicht gern gesehen) und
3. Ottmar wollte ein Exempel statuieren und dadurch Führungsqualitäten in einer Krisensituation beweisen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

HennerL2 hat folgendes geschrieben:
Ich mutmaße mal ,da kam mehreres zusammen:
1. die Weihnachtsfeiergeschichte,
2. die öffentliche Kritik an Mitspielern (wird auch in anderen Vereinen nicht gern gesehen) und
3. Ottmar wollte ein Exempel statuieren und dadurch Führungsqualitäten in einer Krisensituation beweisen.

100% agree, in der Summe passt das wirklich gut. denke so war es.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also im DSF bei Bundesliga Aktuell sagen sie grade das Kahn um 22 Uhr von der Weihnachtsfeier weggegangen ist mit der Begründung er hätte noch einen privaten Termin und ist dann um 23 Uhr mit Verena beim Essen gesehen worden.
Allerdings hätte er auf der Weihnachtsfeier als Kapitän noch eine Rede halten sollen zu den Sponsoren,hochrangigen Personen (Stoiber etc.), Vorstand und der Mannschaft.
Und deshalb hätte er seine Pflicht verletzt und seine Rolle als Kapitän und Vorbild nicht erfüllt.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Kicker: (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373038/)

"Spekulationen, wonach die Strafe auf Grund Kahns frühzeitigen Abschieds von der Weihnachtsfeier des FC Bayern ausgesprochen wurde, widersprach der Keeper. "Das hängt sicherlich nicht zusammen", ist er überzeugt.
Der ehemalige Nationaltorhüter zeigte sich jedenfalls einsichtig und akzeptierte die Sperre. "Ich bin nicht ganz so überrascht. Ich verstehe das. Disziplin ist oberstes Gebot", erklärte er am Dienstag in München.
Kahn hatte am Montag für Aufsehen gesorgt, als er in einem kicker-Interview Klartext redete. Nun kündigte er an, sich künftig "mit öffentlichen Äußerungen" zurückhalten zu wollen: "Ich bin der Letzte, der nicht erkennt, wenn er über das Ziel hinausschießt und da oder dort mal einen Fehler gemacht hat. Ich bin jemand, der das einsieht und dann versucht, es in Zukunft besser zu machen."

Ich denke, dass es in erster Linie mit der öffentlichen Kritik an der Mannschaft (besonders die Millioneneinkäufe wurde kritisiert) und zum anderen als "I-Tüpfelchen" mit seinem verfrühten Abgang bei der Weihnachtsfeier zu tun hat. Allerdings empfinde ich die Sache als ziemlich lächerlich, da Kahn auch in der Vergangenheit immer wieder kritisiert hat und danach häufig Leistungssteigerungen der Bayern zu erkennen waren. Wer wenn nicht Kahn kritisiert in der Öffentlichkeit? Solche Spieler braucht jeder Verein, um efolgreich zu sein. So hat Bremen diesbezüglich in erster Linie Frings, Schalke Bordon etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Leute Fakt ist doch, er hat es akzeptiert und auch eingesehen. Damit sollte es doch nun wirklich gut sein.

Mich wundert auch, dass dies überhaupt einen Thread Wert ist. Bei Schalke gehen 3 Spieler nach dem Spiel einen heben (finde ich persönlich nun auch nicht so dramatisch) und werden auch suspendiert. Aber darüber gibt es keinen Thread
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Echt interessant finde ich auch, dass laut Pressemitteilung Hitzfeld selbst sowohl Suspendierung als auch die Geldstrafe verhängt hat. Ich hätte eher erwartet, dass dies aus dem Vorstand um Rummenigge gekommen ist.
Also scheint sich da schon einiges angehäuft zu haben, sonst würde Hitze Khn nicht auf dei Bank setzen.
Vor allem aber auch weil Kahn sich so unbekannt räuig gibt.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier die Gesamtheit der Gründe schon in der Öffentlichkeit ist. (bzw. an die Öffentlichkeit kommt...)
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

jaja... Vulkahn war früher.... der hat sich richtig beruhigt, der olli!!!
früher hätte man so einsicht nie erwarten können von ihm, aber er ist gechillter als früher!!
man erinnere sich an die fesche rolle gegen duisburg, als idrissou ihn ein bein stellen wollte... das hatte schon was für die galerie...
der alte olli wär aufgestanden, hätte dem mo seine nase ins gesicht gerieben und einfach gebrülklt wie ein gorilla!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Süddeutsche Zeitung hat das für mich sehr überzeugend und klug analysiert:

"Man kann nicht direkt behaupten, dass Oliver Kahn aus einer Position der Stärke argumentiert hätte, was der Öffentlichkeit natürlich den Umkehrschluss nahe legen soll: Der starke Mann ist demnach der, der sich traut, den großen Kahn klein zu machen. Der starke Mann ist also Ottmar Hitzfeld - jener Trainer, dessen Stellenwert im Klub die Verantwortlichen vor kurzem selbst ziemlich verkleinert haben. Mit der konzertierten Kritik an Hitzfeld Rotationsprinzip haben sie ja selbst einen beträchtlichen Klimawandel ausgelöst. Seitdem wird der Klub trotz nachgewiesener Tabellenführung als Krisenklub wahrgenommen - jetzt inszenieren sie ihren Trainer also als Manager, der der Krise entschlossen begegnet.

Im Grunde enthüllt die Dramaturgie dieses Konflikts aber genau das, was eigentlich verschwiegen werden soll: dass hier zwei Vereinsgrößen gerade mächtig schrumpfen. Ihrem Trainer haben sie diesen prominenten Fall zu Profilierungszwecken auf den Leib geschneidert, und ihrem Torwart haben sie deutlich signalisiert, dass er nicht mehr der ist, der er mal war. Es schmeckt den Verantwortlichen nicht, dass Oliver Kahn in Stuttgart zwei Tore verschuldet, bei der Weihnachtsfeier kraft Kapitänsamtes quasi offiziell die Tafel aufhebt und sodann in einem Interview an den Mannschaftsgeist appelliert."

Dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen, außer: Mehr davon, weniger Kaffeesatzleserei a la Sportbild.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der Olli wird echt langsam brav!

Habt ihr gesehen, wie er reagiert hat, als Ishiaku im in dem BuLi-Spiel getreten hat. Ich dachte der Olli bringt jetzt mind. diesen Spieler, wenn nicht nochmal 1 oder 2 um.
Und was war? Er hat nix, aber auch gar nix gemacht.
Unglaublich.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

naja...wie brav olli wird hat man ja im letzten uefacup spiel gesehen

der vulkan ist noch da.

Ich denke die öffentlichkeit kennt den wahren grund einfach nicht. Denn die kritik darf gar nicht der grund sein, als kapitän ist genau das sogar seine aufgabe.

so wie es die süddeutsche schreibt würde das schon eher sinn machen, hüh sagen und hott tun geht nunmal nicht.

btw...wo die schalker schonmal angesprochen wurden...das finde ich mal richtig lächerlich. Die gehen nach dem spiel nachts einen saufen...ja und? die suspendierung würde doch jedes arbeitsgericht (mit absolutem recht) für nhull und nichtig erklären. Was bilden sich die vereine da eigentlich ein? das die spieler maschienen sind die den vereinen gehören und kein privatleben mehr haben? samstag nacht in der disko erwischt...na und? das war NACH dem ligaspiel, in ihrer freizeit, das hat die arbeit in keiner form beeinträchtigt, somit geht das den verein gar nichts an. stellt euch mal vor euer arbeitgeber würde euch vorschreiben was ir in eurer freizeit machen sollt...da zeigt ihr dem doch den vogel..

solche sachen regen mich echt auf...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
naja...wie brav olli wird hat man ja im letzten uefacup spiel gesehen

der vulkan ist noch da.

Ich denke die öffentlichkeit kennt den wahren grund einfach nicht. Denn die kritik darf gar nicht der grund sein, als kapitän ist genau das sogar seine aufgabe.

so wie es die süddeutsche schreibt würde das schon eher sinn machen, hüh sagen und hott tun geht nunmal nicht.

btw...wo die schalker schonmal angesprochen wurden...das finde ich mal richtig lächerlich. Die gehen nach dem spiel nachts einen saufen...ja und? die suspendierung würde doch jedes arbeitsgericht (mit absolutem recht) für nhull und nichtig erklären. Was bilden sich die vereine da eigentlich ein? das die spieler maschienen sind die den vereinen gehören und kein privatleben mehr haben? samstag nacht in der disko erwischt...na und? das war NACH dem ligaspiel, in ihrer freizeit, das hat die arbeit in keiner form beeinträchtigt, somit geht das den verein gar nichts an. stellt euch mal vor euer arbeitgeber würde euch vorschreiben was ir in eurer freizeit machen sollt...da zeigt ihr dem doch den vogel..

solche sachen regen mich echt auf...

Öhm.. die werden das sicher vertraglich oder über einen Verhaltenskodex geregelt haben, dass sowas vor so einem wichtigen Spiel (dem wichtigsten Spiel des Jahres!) einfach nicht geht! Die Spieler haben mit dem Verhalten ihrer Mannschaft geschadet und damit auch ein wenig die Zukunft vom S04 aufs Spiel gesetzt (Planungssicherheit, neue Transfermöglichkeitenn etc). Das Weiterkommen bringt ihnen jetzt Millionenbeträge in die Kassen!

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass die Profis auch ihre Freizeit genießen sollen. Und was die da machen ist mir auch schnuppe. Aber vor so einem immens wichtigen Spiel und nach so einer Leistung, die sie gegen Frankfurt gezeigt haben, sollten sie lieber Sonntagmorgen die Fußballschuhe anziehen anstatt ihren Kater auszuschlafen. Wenn man das ganze Mal in Relationen zu einem "normalen" Arbeitnehmer setzten würde, könnte dieser sofort seine Sachen packen und Kärtchen beim Arbeitsamt ziehen! Ein "normaler" Angestellter geht doch z.B. auch net vor einer wichtigen Konferenz oder Präsentation saufen!

Man kann wohl erwarten, dass sie bei den Millionengehälter die Spieler verdienen, professionelles Verhalten an den Tag legen. Egal ob mit 19 oder 35 Jahren. Nächste Woche ist doch eh erstmal Winterpause, da hätten die ihren Discoausflug doch um 1 Woche verschieben können - und alle wären glücklich gewesen

@Topic
Ich finde Ollis Verhalten wirklich gut! Wenigstens einer, der den Ernst der Lage erkennt und mal auf die Pauke haut! Das gehört ja auch zu seinen Aufgaben als Kapitän..
Die Suspendierung ist sicher auch nicht die schlechteste Sache, auch wenn ich die Gründe nicht kenne, um die Mannschaft mal wieder von ihrem hohen Ross runterzuholen..
Der Titan soll da ruhig weiter ein wenig pushen.. das tut der Mannschaft sicher gut!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

mrCamper hat folgendes geschrieben:

Öhm.. die werden das sicher vertraglich oder über einen Verhaltenskodex geregelt haben, dass sowas vor so einem wichtigen Spiel (dem wichtigsten Spiel des Jahres!) einfach nicht geht!

dann scheinen die vereinsbosse aber "vor dem spiel" anders zu definieren als ich...für mich war das NACH dem spiel...das cl spiel war noch so weit weg, das kann man wohl kaum zählen...

Die Spieler haben mit dem Verhalten ihrer Mannschaft geschadet und damit auch ein wenig die Zukunft vom S04 aufs Spiel gesetzt (Planungssicherheit, neue Transfermöglichkeitenn etc). Das Weiterkommen bringt ihnen jetzt Millionenbeträge in die Kassen!

äh...wie bitte? wieso haben sie der mannschaft geschadet? damit das sie ihre eigene moral verbessert haben? das ist genau der quatsch den die vereinsbosse so faseln...kannst du das bitte mal begründen? die spieler haben weder ein spiel verpaßt, noch ein training ausgesetzt oder sonstirgendwie ihren einsatz gefährdet...wo also soll da ein schaden vorliegen?

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass die Profis auch ihre Freizeit genießen sollen. Und was die da machen ist mir auch schnuppe. Aber vor so einem immens wichtigen Spiel und nach so einer Leistung, die sie gegen Frankfurt gezeigt haben, sollten sie lieber Sonntagmorgen die Fußballschuhe anziehen anstatt ihren Kater auszuschlafen. Wenn man das ganze Mal in Relationen zu einem "normalen" Arbeitnehmer setzten würde, könnte dieser sofort seine Sachen packen und Kärtchen beim Arbeitsamt ziehen! Ein "normaler" Angestellter geht doch z.B. auch net vor einer wichtigen Konferenz oder Präsentation saufen!

ja ne is klar...ich gebe dir brief und siegel das NIEMAND, aber wirklich NIEMAND seine sachen packen müsste wenn er in seiner freizeit saufen geht. Das passiert erst dann wenn du DADURCH deine arbeit vernachlässigst (abmahnung). wenn du aber einen trinken gehst, ansonsten aber problemlos deiner arbeit nachkommst geht dein feiern den arbeitgeber nen scheißdreck an. Wenn schalke für sonntag nen training angesetzt hat und besagte 3 spieler wegen kater nicht ordentlich trainieren konnten...dann wärs verständlich. Aber es war nunmal nur die rede davon das sie suspendiert waren weil sie in ner disco waren...nicht weil sie deswegen was veräumt haben oder schlechter waren, sondern einfach nur weil sie da waren...und das ist ne bodenlose frechheit.

Wenn ich am samstag nacht einen saufen geh und dienstag ne präsentation hab ist das kein problem für mich. Ich hätte es ja verstanden wenn ie montag nacht erwischt worden wären, aber bitte ...das war samstag...

Man kann wohl erwarten, dass sie bei den Millionengehälter die Spieler verdienen, professionelles Verhalten an den Tag legen. Egal ob mit 19 oder 35 Jahren. Nächste Woche ist doch eh erstmal Winterpause, da hätten die ihren Discoausflug doch um 1 Woche verschieben können - und alle wären glücklich gewesen

was ist denn professionell? professionell ist wenn man seinen job in bester form ohne ausrutscher macht. Nur samstag nacht hatten die keinen job, da waren sie privatmenschen. Egal wieviel geld sie bekommen, ihre grundrechte kannst auch DU ihnen deswegen nicht absprechen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Dez 2007 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

für whiskey. damit er vielleicht doch begreifen kann, warum ein unterschied besteht zwischen der suspendierung von rakitic und co. auf schalke und der inszenierung, vulgo dem theater, der bayern:

ansgar_b. hat folgendes geschrieben:
Die Süddeutsche Zeitung hat das für mich sehr überzeugend und klug analysiert:

"Man kann nicht direkt behaupten, dass Oliver Kahn aus einer Position der Stärke argumentiert hätte, was der Öffentlichkeit natürlich den Umkehrschluss nahe legen soll: Der starke Mann ist demnach der, der sich traut, den großen Kahn klein zu machen. Der starke Mann ist also Ottmar Hitzfeld - jener Trainer, dessen Stellenwert im Klub die Verantwortlichen vor kurzem selbst ziemlich verkleinert haben. Mit der konzertierten Kritik an Hitzfeld Rotationsprinzip haben sie ja selbst einen beträchtlichen Klimawandel ausgelöst. Seitdem wird der Klub trotz nachgewiesener Tabellenführung als Krisenklub wahrgenommen - jetzt inszenieren sie ihren Trainer also als Manager, der der Krise entschlossen begegnet.

Im Grunde enthüllt die Dramaturgie dieses Konflikts aber genau das, was eigentlich verschwiegen werden soll: dass hier zwei Vereinsgrößen gerade mächtig schrumpfen. Ihrem Trainer haben sie diesen prominenten Fall zu Profilierungszwecken auf den Leib geschneidert, und ihrem Torwart haben sie deutlich signalisiert, dass er nicht mehr der ist, der er mal war. Es schmeckt den Verantwortlichen nicht, dass Oliver Kahn in Stuttgart zwei Tore verschuldet, bei der Weihnachtsfeier kraft Kapitänsamtes quasi offiziell die Tafel aufhebt und sodann in einem Interview an den Mannschaftsgeist appelliert." (...)

ich jedenfalls verstehe nicht, wie man in all dem durcheinander aus rotation bzw. mathematik, stimmung, wutrede, willyyy, wettergenörgel, poldischweini, schlechter leistung etc. pp. noch normale vorgänge isolieren kann! dazu muss man wohl schon auf einem auge blind sein bzw. fan. ich habe es einmal nach dem neuerlichen schlechten auftreten gegen die portugiesen aus porto bzw. deren "unterklassige brasilianer" (o-ton rethy) gesagt und dafür eine watschn aus bayern (gibbs) bekommen: die bayern sind gerade überhaupt nicht auszuhalten!

ein kollektiv, das gemeinsam ein ziel verfolgt, sieht bestimmt anders aus. dass anlässlich der steten machtkämpfe, egoismen, verletzten eitelkeiten und der ausbleibenden sportlichen unterhaltung bzw. begeisterungsvermögen die selbstverständlich fernglasweit enteilenden bayern schnell, aber eben nicht zu unrecht, die sicher grosse fraktion der sog. "bayern-hasser" und auch die, die eigentlich nur eine andere vorstellung von fussball und seinem drumherum haben, auf den plan rufen -auch das kann wohl nur einen fan verwundern! oder findet sich vielleicht doch ein anderer, dem es geht wie whiskey, gibbs und konsorten? der soll sich bitte melden...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wäre an dieser Stelle aber auch zu wissen, wieviele der genannten Probleme eigentlich aus dem Verein selbst resultieren, und wieviele davon genau auf das Konto dieser "Bayernhassern" und ständigen "Zweiflern" gehen, die ja nichts unversucht lassen, schon bei den kleinsten Anflügen von Problemen dem FCB eine Krise an zu dichten und hiermit zu einem Teil selbst an der jetzt so schön kritisierbaren Lage des FCB Schuld tragen, und sich noch während sie sich über schlechte Leistung und unattraktiven Fußball der Mannschaft aufregen ob der Situation des Vereins die Hände reiben.
Natürlich sind die Verantwortlichen des Clubs zu einem großen Teil mit Schuld an der Situation, aber alle die meinen sich aufregen zu müssen über z.B.nicht aushaltbare Bayern heizen die Brisanz der Situation weiter an und zeigen absolut kein Interesse an der Beruhigung der Lage.
Wieso auch? - Sind wir doch froh, dass der "ach so arroganten" Verein, der seine Verfolgern ja auf "Fernglasweite" hinter sich lassen wollte endlich in einer annähernd handfesten Krise steckt. (auch wenn der Verein in der Bundsliga immer noch auf Platz 1 steht)
Natürlich darf ein solcher Verein sich nicht so durch Kritik und Druck aus der Öffentlichkeit beeinflussen lassen und es ist wohl allen Beteiligten klar, dass der Umgang mit der Situation nicht gerade eines Topclubs, der sie ja sein möchten, würdig ist. Aber durch diese, an der Suspendierung Kahns exemplarisch dargestellten Diskussionen, die ohne auch nur eine Idee der tatsächlichen Hintergünde, außer ein paar kanppen Pressemitteilungen, geführt werden, wird die schlechte Situation des Vereins in den Medien künstlich gepusht und zur Freude vieler am Leben gehalten.
Nur wenige Zweifler beurkunden tatsächlich ihren Respekt vor dem Team, wenn es denn mal guten Fußball spielt, aber sobald sich die Situation auch nur irgendwie zulässt wird massiv Kritik geübt und vollhalsig "mitdiskutiert".
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:

mrCamper hat folgendes geschrieben:

Öhm.. die werden das sicher vertraglich oder über einen Verhaltenskodex geregelt haben, dass sowas vor so einem wichtigen Spiel (dem wichtigsten Spiel des Jahres!) einfach nicht geht!

dann scheinen die vereinsbosse aber "vor dem spiel" anders zu definieren als ich...für mich war das NACH dem spiel...das cl spiel war noch so weit weg, das kann man wohl kaum zählen...

Die Spieler haben mit dem Verhalten ihrer Mannschaft geschadet und damit auch ein wenig die Zukunft vom S04 aufs Spiel gesetzt (Planungssicherheit, neue Transfermöglichkeitenn etc). Das Weiterkommen bringt ihnen jetzt Millionenbeträge in die Kassen!

äh...wie bitte? wieso haben sie der mannschaft geschadet? damit das sie ihre eigene moral verbessert haben? das ist genau der quatsch den die vereinsbosse so faseln...kannst du das bitte mal begründen? die spieler haben weder ein spiel verpaßt, noch ein training ausgesetzt oder sonstirgendwie ihren einsatz gefährdet...wo also soll da ein schaden vorliegen?

ja ne is klar...ich gebe dir brief und siegel das NIEMAND, aber wirklich NIEMAND seine sachen packen müsste wenn er in seiner freizeit saufen geht. Das passiert erst dann wenn du DADURCH deine arbeit vernachlässigst (abmahnung). wenn du aber einen trinken gehst, ansonsten aber problemlos deiner arbeit nachkommst geht dein feiern den arbeitgeber nen scheißdreck an. Wenn schalke für sonntag nen training angesetzt hat und besagte 3 spieler wegen kater nicht ordentlich trainieren konnten...dann wärs verständlich. Aber es war nunmal nur die rede davon das sie suspendiert waren weil sie in ner disco waren...nicht weil sie deswegen was veräumt haben oder schlechter waren, sondern einfach nur weil sie da waren...und das ist ne bodenlose frechheit.

Wenn ich am samstag nacht einen saufen geh und dienstag ne präsentation hab ist das kein problem für mich. Ich hätte es ja verstanden wenn ie montag nacht erwischt worden wären, aber bitte ...das war samstag...

was ist denn professionell? professionell ist wenn man seinen job in bester form ohne ausrutscher macht. Nur samstag nacht hatten die keinen job, da waren sie privatmenschen. Egal wieviel geld sie bekommen, ihre grundrechte kannst auch DU ihnen deswegen nicht absprechen...

Sorry TRF, aber das ist doch Unsinn. Natürlich steht in den Verträgen der Spieler drin, dass die in ihrer Freizeit nicht saufen dürfen wie sie lustig sind, aus dem einfachen Grund, weil es nach dem Spiel der Regeneration abträglich ist. Bei einem Leistungssportler ist der Körper das Kapital, und natürlich sind Alkohol, Zigaretten und durchfeierte Nächte schädlich für die Gesundheit. Es geht überhaupt nicht darum, ob sie das Sonntagstraining verpassen oder verkatert daran teilnehmen, sondern ausschließlich darum, dass sie ihren Körper Pflegen und für das nächste Spiel ausgeruht sind. Und da ist ein Diskobesuch am Samstagabend natürlich abträglich und hat nix mit professionellem Verhalten zu tun, wenn am Dienstag bereits wieder ein Spiel ansteht.

Dass es vor allem darum ging, für das wichtige CL-Spiel wieder fit zu sein, sieht man ja auch daran, dass die Situation von Jones anders bewertet wurde. Der war nämlich für das CL-Spiel gesperrt und musste daher nicht so dringend regenerieren.

P.S. Sorry dass das sehr off topic wird, aber das konnte und wollte ich nicht so stehen lassen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.