In unserer Community sind wir uns eigentlich alle einig, dass die Marktwertbewegungen der Spieler teilweise viel zu extrem verlaufen. Da wir im Sinne der Realitätsnähe die Spieler mindestens 30 Tage halten, ist das ein ziemliches Problem, wenn sich z.B. ein eben erst erworbener Spieler verletzt und der Marktwert dann binnen weniger Tage ins Bodenlose fällt.
Zudem steht es, so wie ich das jedenfalls verstehe, in den FAQs auch anders geschrieben. Nachzulesen unter:
http://www1.comunio.de/faq.phtml#quotes
Diese Erklärungen stehen im Widerspruch zu dem, was täglich auf comstats.de zu beobachten ist - nämlich, dass Spieler z.B. ein Viertel ihres Marktwertes verlieren oder um über 2 Millionen im Wert steigen.
Da die Regeln ja sicher nicht ohne Grund so aufgestellt wurden, wie es in den FAQs beschrieben ist, sollte man dringendst mal den Algorithmus überdenken. Ist es nicht möglich, dass dieser mittlerweile aufgrund der hohen Anzahl von Comunio-Spielern nicht mehr richtig "funktioniert"? Da ich ihn nicht kenne, kann ich nur Vermutungen anstellen.
Wie dem auch sei, es besteht jedenfalls Handlungsbedarf! Entweder müssen die Erklärungen in den FAQs der Realität angepasst (bzw. klarer formuliert??) werden oder, was mir und sicherlich auch vielen anderen wesentlich lieber wäre, der Algorithmus überarbeitet werden.
Es wäre super, wenn sich híerzu auch jemand äußern könnte, der den Algorithmus kennt!