Ich seh es so wie PaddyPat. Ihr müsst doch nicht in so eine Liga gehen.
Ich finde, es macht grundsätzlich nur Sinn in eine ausgewählte Community zu gehen und dort zu spielen. Am besten ist es immernoch mit Freunden. Ich spiele im Moment nur in einer Com und da kennen wir uns alle. Dort bin ich auch Leiter und alle haben Vertrauen und es läuft super. Das alles ist nicht der Fall, wenn man wahrlos in irgendeine Com eintritt. Die meisten öffentlichen Coms halten vielleicht 2 Wochen. Meistens lassen sich die meisten Mitspieler nur zu Beginn blicken und sind dann garnicht mehr on. Wenn man sich eine gut strukturierte und gut geführte Com aussucht, dann macht das auch Spaß.
Frag am besten mal Freunde von dir, die sich für Fußball interessieren, ob sie Lust auf Comunio haben. Dann machst du eine private Com auf und spielst mit ihnen. DANN macht Comunio Spaß!
So war es auch bei uns. Ich hab die private Com eröffnet und ein paar meiner Freunde gefragt. Das war vor 1 Jahr. Dann haben wir die Saison 06/07 als BasicCom gespielt. Es war Spannung drin und wir haben in der Schule über Comunio diskutiert. In der Rückrunde 06/07 habe ich eine Homepage gemacht und wir haben einen DFB-Pokal ausgespielt. Dann kam sowas wie Torjäger- und Fairplaywertung dazu usw.
Diese Saison sind wir nun ProPlayer. Und in der Winterpause werden wir eine 2.Liga aufmachen, wo auch nur Leute sind, die wir kennen. Dann werden wir mit Auf- und Abstieg spielen. Und es kommen immer mehr Features dazu.
Und das ist ein Beispiel dafür, dass es ziemlich viel Fun macht, wenn man mit Bekannten spielt oder in einer ausgewählten Com Comunio zockt...
Viel Erfolg bei der Com-Suche