Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 00:12 Titel: Champions League - Achtelfinale |
|
|
So, die Gruppenphase ist wieder mal geschafft. Folgende Spiele gibts im Achtelfinale:
FC Porto | (1:1)* | FC Schalke 04 | Inter Mailand | (0:2) | FC Liverpool | FC Chelsea | (3:0) | Olympiacos Piräus | FC Barcelona | (5:2) | Celtic Glasgow | Manchester United | (2:1) | Olympique Lyon | Real Madrid | (2:4) | AS Rom | FC Sevilla | (6:6)* | Fenerbahce Istanbul | AC Milan | (0:2) | Arsenal London |
* im Elfmeterschiessen
Auslosung CL-Viertelfinale:
Freitag, 14. Mäze 2008
13 - 13.30 Uhr (live auf Eurosport)
Termine für das Achtelfinale:
Hinspiele: 19. - 20. Februar 2008
Rückspiele: 04. - 05. März 2008
(Inter spielt eine Woche später)
Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 März 2008 00:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 00:54 Titel: |
|
|
ich glaub fast jeder Gruppenzweite wünscht sich Porto als Gegner
Porto auch kein leichter Gegner, aber im Vergleich zu allen anderen Gruppenersten fällt Porto schon etwas zurück.
Hab irgendwie ein starkes Gefühl das Schalke gegen Sevilla ran muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 01:20 Titel: |
|
|
Also Porto und Sevilla sind so typische Gegner die man als vermeintlich "leichtere" Gegner einstuft die einem aber dann so richtig eins auf die 12 geben - würd beide nicht unterschätzen.
Ich rechne damit das, egal auf wen sie treffen, für Schalke - Piräus - Fener und Glasgow Ende der CL sein wird.
Ich seh bei allen 4 Teams nicht die nötige Qualität die man braucht um die drohenden TopTeams zu schlagen - die letzten Jahre haben gezeigt das die TopTeams vorallem Milan, Chelsea und Barca wenns drauf ankommt voll da sind und den Gegner an die Wand spielen.
Lass mich gern überraschen - aber ich bezweifel das die Reise in der CL für meine 4 genannten Teams noch sehr lang sein wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 08:12 Titel: |
|
|
Rein von den Namen her sind Sevilla und Porto aus Topf 1 sicherlich die leichtesten Gegner. Allerdings glaube ich, dass es Schalke gut tun würde, wenn sie aus der Rolle des Underdogs kommen und gegen einen der "ganz Großen" (die angesichts der souveränen Leistung von Sevilla nicht unbedingt besser sein müssen) ran müssen. Ich würde mir wünschen, dass die eine der Mailänder Mannschaften rauskegeln.
Sieht man sich mal die Zweiten an, ist es doppelt bitter, dass Werder nicht dabei ist. Geht man nur vom Namen aus, ist Piräus klar die schlechteste Mannschaft im Achtelfinale.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 08:43 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht ganz weshalb hier so wenig von Sevilla gehalten wird. Gegen die wird Schalke keinen Stich haben. Von den Gruppenzweiten haben meiner Meinung nach nur Liverpool und Arsenal einigermaßen gute Chancen auf ein Weiterkommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 08:59 Titel: |
|
|
Also am gefährlichsten werden wohl die Mailänder und Arsenal,Manu ,Madrid, Sevilla und vllt Lyon
Die ueblichen verdaectigen
Den schönsten Fussball hat finde ich klar Arsenal gespielt und vorallem auch sehr offensiv und mit vielen Toren. Und sie schlagen mit ihren vielen jungen Spielern den richtigen weg ein was hoffe ich auch belohnt wird.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Dez 2007 09:07, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 09:00 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe nicht ganz weshalb hier so wenig von Sevilla gehalten wird. Gegen die wird Schalke keinen Stich haben. Von den Gruppenzweiten haben meiner Meinung nach nur Liverpool und Arsenal einigermaßen gute Chancen auf ein Weiterkommen. |
Wieso wird wenig von Sevilla gehalten? gfb spricht von "vermeintlich leichten Gegnern, die einem dann aber so richtig eins auf die 12 geben" und ich habe auch geschrieben, dass die "ganz Großen" angesichts der souveränen Leistung von Sevilla (nur das erste Spiel bei Arsenal verloren, danach 5 Siege) nicht besser sein müssen.
Sevilla hat trotz zweier UEFA-Cup-Siege in Folge ganz einfach noch nicht den großen Namen, wie die anderen Gruppenersten (was sicher auch an der gesunkenen Bedeutung des UEFA-Cups liegt), aber spielerische Qualität haben sie mit Sicherheit. Gerade das macht sie ja so gefährlich: während einige der anderen Verein noch von dem Ruhm der vergangenen Tage leben, ist Sevilla aktuell auf dem Höhepunkt der Vereinsgeschichte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 09:58 Titel: |
|
|
können schöne achtelfinalspiele werden mit liverpool,arsenal,rom und lyon als gruppenzweiter!!
bei den restlichen 4 mannschaften der zweitplatzierten sehe ich ein aus im achtelfinale!!wobei ich celtic als überraschungsteam sehe!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 10:34 Titel: |
|
|
Sehe das wie die meisten anderen. Für die meisten der Gruppenzweiten (inklusive Herne West) wird in der nächsten Runde Schluss sein. Und selbst die wohl stärksten Teams von ihnen (Liverpool, Arsenal) können keineswegs auf ein auch nur vergleichsweise leichtes Erreichen der nächsten Runde hoffen.
Bei Liverpool muss man mMn eh noch ein bischen abwarten wie sich die Sache entwickelt. In den letzten Wochen und onaten haben sie in der Premier League und der Champions-League auch gerne mal die Wundertüte abgegeben. Wenn die Tagesform bei ihnen stimmt sehe ich sie - genau wie Arsenal - auf Augenhöhe mit den meisten Gruppenersten.
Die stärksten Teams sind für mich die wohl üblichen verdächtigen:
- Milan (oft als Altherrentruppe unterschätzt/abgeschrieben und auch in der Liga z.Z. nicht blendend darstehend aber in der CL halt als einzige der ganz wenigen Teams bis zum Schluss bärnstark)
- Chelsea (dass diese Mannschaft international zu mehr in der Lage sein müsste als sie es bislang war dürfte kaum anzuzweifeln sein)
- Barcelona (scheinen sich zu berappeln, Verletzte kommen wieder an Board, gestern gabs gg. Stuttgart ne kleine Kostprobe ihres Leistungspotentials...)
- ManU (für mich als CL-Sieger schon beinahe überfällig wenn man sich den Kader mit Leuten wie Rooney, C. Ronaldo, Vidic, Ferdinand und natürlich Giggs )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 10:48 Titel: |
|
|
Sevilla ist aber für mich keinesfalls ein "vermeintlich leichter Gegner". Ist aber auch wurscht, wichtig ist nur, dass Schalke raus fliegt. Schlimm genug, dass sie so weit gekommen sind |
Im Gegensatz zu den anderen Gruppenersten ist Sevilla ein vermeintlich leichter Gegner. Sicher haben die ne gute Mannschaft und können was reissen, aber mit Chelsea, Milan, Barca usw kann man sie eben noch nicht vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 11:15 Titel: |
|
|
Trotzdem passt die Formulierung nicht, wenn man das aus Schalker Sicht sieht. Das ist so als würd ich als Duisburg-Fan sagen, Werder ist ein leichter Gegner, Bayern wäre ja viel schlimmer |
Da steht nirgendswo "leichter" Gegner, Sevilla ist der vermeintlich "leichtere" Gegner.
Wenn du die Wahl hast gegen Milan, Barca, Chelsea oder Sevilla zu spielen spielst du doch gegen Sevilla weils der vermeintlich leichteste Gegner von der Vieren ist - das es gegen Sevilla an für sich leicht sein wird sagt keiner - nur leichter im Vergleich zu den anderen Teams.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 11:16 Titel: |
|
|
Sevilla ist aber für mich keinesfalls ein "vermeintlich leichter Gegner". Ist aber auch wurscht, wichtig ist nur, dass Schalke raus fliegt. Schlimm genug, dass sie so weit gekommen sind |
War deine Pallea abgelaufen oder was? Das macht dich direkt mal unsympathisch.
Hoffe Schalke spielt gegen ne Top-Mannschaft, weiterkommen werden sie wahrscheinlich eh nicht, aber für uns ist das Bonus. Ich will ein (zwei) gutes Spiel sehen. Gab es von Duisburg schonmal gute Spiele? wahrscheinlich nichtmal national.
Bommer rein,
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 11:51 Titel: |
|
|
Es gab sogar von Duisburg schon mal gute Spiele, auch gegen Schalke
Ist doch das Normalste der Welt, dass ein Duisburger den Schalkern alles nur erdenklich Schlechte wünscht. Ich war auch echt geschockt, als es Trondheim vergeigt hat .
Ein Spiel Schalke gegen Sevilla fänd ich toll, da würd ich versuchen Karten zu kriegen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 12:09 Titel: |
|
|
Der einzig vermeintlich leichte Gegner ist Porto, wobei ich sie schon vor der Saison zu einem Geheimfavoriten erklärt habe. Spielen einfach einen tollen Fussball und haben mit Lucho und Quaresma auch Bomben Spieler an Bord. Auch die sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich hoffe für Schalke, dass sie ein Spiel gegen einen richtig Großen bekommen. Inter z.B. wäre nicht schlecht. Die sind in der CL immer mal für einen Lapsus (schreibt man das so?!) gut. Hat man ja auch gegen Fener gesehen.
Bei Milan könnte ich wetten, dass sie auf Liverpool treffen. So will es einfach der Zufall...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 12:20 Titel: |
|
|
Ich wünsche mir für Schalke - und ich mag die Bundesliga - Milan oder Real Madrid.
Schwer wird es so oder so. Das wären Knaller-Namen und wenn man sie schlagen würde, hätte man endlich mal eine Truppe aus Deutschland, die man international wahrnimmt und nicht Bayern oder Bremen heisst.
Mal ehrlich: Welcher der Gruppenersten würde sich denn nicht über Schalke freuen? Schalke spielt einen guten, aber nicht hochklassigen Ball, läuft der BuLi-Spitze hinterher und hat die CL-Vorrunde (und das stammt nicht von mir) in erster Linie durch nen Totalausfall durch Valencia überstanden.
Ich freue mich über jeden Auftritt der Deutschen in der CL, aber Real oder Milan... das hätte schon was... oder Chelsea!
ManU und Barca sehe ich auf jeden Fall schon weiter, egal, wie der Gegner heißt (wobei ich Liverpool noch einiges zutraue).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 12:26 Titel: |
|
|
Naja, zufall? bei immer gleichen teams ist das schon wahrscheinlich das immer die gleichen gegeneinander spielen.
Ich würde gerne gegen Real spielen und mit Sevilla haben wir noch ne Rechnung offen, dürfen also auch gerne kommen, auch wenn es kein Highlight wäre, aber gegen die Italiener will ich auf keinen Fall spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 18:21 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Der einzig vermeintlich leichte Gegner ist Porto, wobei ich sie schon vor der Saison zu einem Geheimfavoriten erklärt habe. Spielen einfach einen tollen Fussball und haben mit Lucho und Quaresma auch Bomben Spieler an Bord. Auch die sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. |
Naja, ich hab 2 Spiele von Porto in der CL komplett live gesehen (die gegen Besiktas). Im Hinspiel war Besiktas die klar bessere Mannschaft, nur in der Chancenauswertung waren sie grottig, Porto hatte eigentlich nur eine halbe Chance in der 90.+4. Minute und die haben sie reingemacht und sehr schmeichelhaft gewonnen. Und im Rückspiel in Porto, fand ich Porto auch nicht besonders stark. Porto war eher so Durchschnitt bis unterer Durchschnitt, nur Besiktas war richtig grottig, so dass Porto verdient 2-0 gewonnen hat.
Damit will ich nicht sagen, das Porto ein schwaches Team ist. Porto spielt guten Fussball, ist mit Abstand das beste Team Portugals, aber ist fussballerisch nicht so stark wie ManU oder Milan oder Barca und Konsorten.
Gute Spieler sind Quaresma, Lucho Gonzalez und Sektioui. Der Rest ist eher eine junge Mannschaft, die mehr wegen dem Teamzusammenhalt, der Laufbereitschaft, dem Willen und dem Ehrgeiz die Spiele gewinnt.
Und noch zu den Gruppenzweiten;
Auch wenn auf den ersten Blick Fener, Olympiacos, Celtic und Schalke nicht so stark rüberkommen, wird es definitiv kein Spaziergang für die Gruppenersten. Z.B. Celtic hat zu Hause alle Spiele gewonnen, sogar den AC Milan besiegt. Fener hat zu Hause auch alle Spiele gewonnen, u.a. Inter Mailand und den PSV besiegt. Piräus hat zu Hause gegen Teams wie Real Madrid, Lazio und Werder gespielt und kein einziges Spiel verloren. Und auch Schalke hat zu Hause gegen Chelsea Kopf an Kopf gespielt, war eigentlich sogar klar überlegen.
Also auch wenn die "Großen" Gruppenersten einen dieser 4 Vereine zugelost bekommen sollten, denke ich werden nur die wenigsten beide Spiele (klar) gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 18:25 Titel: |
|
|
geheimfavorit ist doch wohl eindeutig mal wieder lyon...
naja, denke auch andere gegner außer porto sollten für schalke machbar sein: inter fand ich bisher nicht sonderlich stark und auch sevilla ist durchaus schlagbar: außer dem sieg gegen arsenal haben die noch nix gerissen... steaua und slavia prag sind wohl sehr leichte gegner gewesen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 22:05 Titel: |
|
|
Also eins ist klar ich denke Liverpool wird im Finale landen!!! Wer die letzten 3 Gruppenspiele gesehen hat weiss von was ich hier rede.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 23:06 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
naja, denke auch andere gegner außer porto sollten für schalke machbar sein: inter fand ich bisher nicht sonderlich stark und auch sevilla ist durchaus schlagbar: außer dem sieg gegen arsenal haben die noch nix gerissen... steaua und slavia prag sind wohl sehr leichte gegner gewesen! |
Warum wird Sevilla hier so unterschätzt? Sie hatten sicherlich eine leichtere Gruppe, wobei sie vor der Saison wohl schon vergleichbar mit der Bremen Gruppe war. Dort haben sie sich souverän als Gruppenkopf durchgesetzt.
Dazu haben sie mit dieser Mannschaft seit drei Jahren kaum ein internationales spiel verloren. Arsenal ist Premier League Spitzenreiter. Wenn die gruppenerster geworden wäre, wäre das auch ein vermeintlich leichter Gegner gewesen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 23:37 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
naja, denke auch andere gegner außer porto sollten für schalke machbar sein: inter fand ich bisher nicht sonderlich stark und auch sevilla ist durchaus schlagbar: außer dem sieg gegen arsenal haben die noch nix gerissen... steaua und slavia prag sind wohl sehr leichte gegner gewesen! |
Warum wird Sevilla hier so unterschätzt? Sie hatten sicherlich eine leichtere Gruppe, wobei sie vor der Saison wohl schon vergleichbar mit der Bremen Gruppe war. Dort haben sie sich souverän als Gruppenkopf durchgesetzt.
Dazu haben sie mit dieser Mannschaft seit drei Jahren kaum ein internationales spiel verloren. Arsenal ist Premier League Spitzenreiter. Wenn die gruppenerster geworden wäre, wäre das auch ein vermeintlich leichter Gegner gewesen? |
natürlich nicht! arsenal und sevilla is aber ne andere kategorie. und in den letzten 3 jahren haben die ja auch uefa cup gespielt... ne, da kannse mir echt keine angst vor machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 12:47 Titel: |
|
|
amikaro hat folgendes geschrieben: |
Ich freue mich über jeden Auftritt der Deutschen in der CL, aber Real oder Milan... das hätte schon was... oder Chelsea!
|
Schalke kann nicht auf Chelsea treffen, da sie schon zusammen in der Gruppe waren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 20:11 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass Sevilla nicht unbedingt ein Wunschgegner für Schalke ist. Eher würde mich Real Madrid oder Inter Mailand erfreuen, da vor allem spanische Mannschaften (insbesondere Real Madrid) schon fast traditionell Schwierigkeiten mit deutschen Teams haben. Und Inter Mailand lebt auch eher von ihrer Routine, welche man gut mit dem Schalker Kampfgeist bekämpfen kann.
Hauptsache nicht AC Milan, einen Engländer oder Barcelona, dann ist definitiv Schluss im Achtelfinale, da man im zweiten Spiel auswärts wohl untergehen wird.
Meine Wunschliste:
1.Real Madrid
2.FC Porto
3.Inter Mailand
4.FC Sevilla
5.AC Milan
6.Barcelona
7.Manchester
|
|
Nach oben |
|