preload
basicPlayer

Warum keine deutschen Buli-Trainer bei EuropasTop-Clubs?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 16:26   Titel: Warum keine deutschen Buli-Trainer bei EuropasTop-Clubs? Antworten mit Zitat

Warum gibt es in den top ligen in europas keine deutschen Trainer, die aus der BUNDESLIGA kommen? (Bernd Schuster, der seine komplette Trainerlaufbahn in Spanien war, mal ausgenommen)

Wenn ein Trainerstuhl bei einem Topclub frei wird, werden neben den nationalen Top Trainern oft auch ausländische Startrainer (Mourinho, Koeman, Capello....) gehandelt (v.a. aus Spanien, Italien, Holland, Frankreich), die Startrainer aus der Bundesliga (Hitztfeld, Schaaf, Magath...)jedoch scheinen kaum gefragt zu sein.
Klinsmann würde ich in dieser diskussion auch außen vor lassen, da er bis jetzt nur 2 jahre die nationalelf treiniert hat.

Sind die deutschen Trainer zu schlecht ausgebildet?
Oder liegt es an der international mäßigen Erfolgen deutscher Teams?

Woran liegt es eurer Meinung?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Dez 2007 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hitzfeld hatte in den letzten 3 Jahre mehrere Angebote aus dem Ausland.
Er hat alle abgelehnt. Deswegen ist er mittlerweile bekannt dafür, nur deutschsprachige Teams zu trainieren.

Gruß

Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hitzfeld wollte nicht...
Magath ist kein Top-Trainer in meinen Augen... nixdestotrotz hatte er doch auch schon angebote aus dem Ausland...
Schaaf ist bei Werder zufrieden, aber er hat auch schonmal durchblicken lassen, das das Ausland interessant für ihn sein könnte...

ansonsten:

Schuster ist bei Real
Heynckes hat mit Real die CL gewonnen
Rehagel hat die EM mit Griechenland gewonnen...

und sooo viele Top-Trainer haben wir nun auch wieder nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Klinsmann is doch jetzt bei fast jeder Trainerentlassung bei einem Top-Klub im gespräch!!!
Chealsky, Englische Nationalmannschaft.. etc...
Der hat sich einen großen Namen gemacht (und das völlig zurecht) mit der WM!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

rene +10 hat folgendes geschrieben:
Klinsmann is doch jetzt bei fast jeder Trainerentlassung bei einem Top-Klub im gespräch!!!

Wenn ich zu Klinsmann mal was in eine andere Richtung sagen darf.. Es ist wirklich nicht auszuhalten, wie dieser Arsch sich auf den Loorbeeren der WM ausruht und sicher zu Hause in Kalifornien sitzt und sich einen abgrinst, wenn er in jeder Trainerdiskussion genannt wird. Das ist wirklich unglaublich, wie der nur darauf auf ist, von allen begehrt zu werden.. Unsympath überhaupt!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Er sagt er würde jederzeit wieder Anfangen wenn ihm die Rahmenbedingungen passen.. Außerdem würde ich vermutlich auch erstmal en Jahr iwo hinchillen nachdem ich 82MIllionen Menschen begeistert habe...^^
Muss man iwo auch verstehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Cello#21 hat folgendes geschrieben:

rene +10 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich zu Klinsmann mal was in eine andere Richtung sagen darf.. Es ist wirklich nicht auszuhalten, wie dieser Arsch sich auf den Loorbeeren der WM ausruht und sicher zu Hause in Kalifornien sitzt und sich einen abgrinst, wenn er in jeder Trainerdiskussion genannt wird. Das ist wirklich unglaublich, wie der nur darauf auf ist, von allen begehrt zu werden.. Unsympath überhaupt!

OH MEIN GOTT...

ist total klar...Klinsmann ist jetzt unsympatisch weil die Medien ihn bei jeder Trainersuche ins Spiel bringen...

merkst du selber den widerspruch in deiner aussage?

unfassbar...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Ruhe bitte!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

also Klinsmann ist als Nicht-(Ex)-Buli Trainer, nicht Gegenstand dieser Diskussion.
abgesehen davon hat er für Deutschland großes geleistet und keiner kann ihm vorschreiben wie er zu leben hat. Er darf ja wohl selbst entscheiden wann und für wen er wieder eine mannschaft trainieren will.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Huub Stevens geht zum PSV Eindhoven, immerhin dieses Jahr CL-Teilnehmer.
Ich weiß, dass das in erster Linie persönliche Gründe hat, aber der PSV ist n ausländischer Topclub und holt nen Bundesliga-Trainer)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber auch wieder ein ausländischer Trainer.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also Schuster bei Real ist doch was....
Ansonsten ist es doch nicht so, dass andere Länder zig Toptrainer hätten, die Europas Elite führt, oder?
Ich kenne mich im Internationale Bereich nicht gut aus, aber ich sehe irgendwie das Problem nicht...welches Land hat denn deutlich mehr Trainer bei Top Clubs?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

bayern hat nen deutschen trainer...

also, hier mal schnell ne übersicht der letzten 16 in der CL:

Schalke - Slomka, deutsch
Real - Schuster, deutsch
Barca - Rijkaard, holländer
Sevilla - Jimenez, spanier
Liverpool - Benitez, spanier
ManU - Ferguson, schotte
Arsenal - Wenger, franzose
Lyon - Perrin, franzose
Chelsea - Grant, Israel
Celtic - Strachan, schotte
Griechenland - Lemonis, grieche
AS Rom - Spalletti, italiener
AC - Ancelotti, italiener
Inter - Mancini, italiener
Fenerbahce - Zico, brasilianer
Porto - Ferreira, portugiese

durchwachsenes feld, einzig die italiener scheinen ihren trainern uneingeschränktes vertrauen entgegen zu bringen. bei den anderen großen clubs sind meist ausländer im amt. mit 2 deutschen unter den letzten 16 sind wir sehr gut vertreten.

wenn man die europäischen ligen mal betrachtet:
- in england sind knapp 2/3 aller trainer ausländer
- in italien sind durchgehend italiener eingestellt
- in spanien sind knapp 2/3 aller trainer spanier
- in frankreich sind nahe zu alle trainer franzosen
- in deutschland haben wir auch nur 4 ausländische trainer

viel platz für ausländische trainer bleibt also nicht in den ligen! (england mal ausgenommen)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Rudi Völler war doch mal *ganz kurz* bei AS Rom trainer ... ergriff dann aber schnell wieder die flucht nachdem er gesehen hat wie distziplinlos die italiener sind ...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

es liegt wohl eher an der sprachbarriere oder traut einer solchen leuten wie lorant und lattek auch nur ein wort englisch zu? ich nicht.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Leo 0 hat folgendes geschrieben:
es liegt wohl eher an der sprachbarriere oder traut einer solchen leuten wie lorant und lattek auch nur ein wort englisch zu? ich nicht.

Lattek war aber mal Trainer von Barcelona. In der Türkei und Griechenland gibt es auch deutsche Trainer. Dass die meisten Trainer es nicht zu Topklubs schaffen, kann auch am mangelnden Erfolg international von deutschen teams liegen, so dass die deutschen Trainer nicht unbedingt die größte Aufmerksamkeit bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es im Augenblick nur zwei oder drei deutsche Trainer gibt, die es im Ausland schaffen könnten:

T. Schaaf - ruhiger und sachlicher Trainer mit glänzendem taktischen Verständnis (vielleicht kleine Schwächen in der persönlichen Richtung, entweder, man kann mit ihm oder er kann mit demjenigen eben nicht)

D.Hecking - ja richtig, bringt eine Menge Sachverstand mit, hatte bis jetzt zwar noch keine Erfolge (obwohl: Hannover in die Nähe der Uefa-Cup-Ränge zu bringen, ist doch auch schon etwas!!!), wird es aber noch schaffen, sich in der BL zu etablieren und später ins Ausland zu gehen.....

O. Hitzfeld - wird im sommer (spätestens!!!) in die Schweiz wechseln und die Eidgenossen auf Vordermann bringen, hat durch seine vielen Erfolge bereist bewisen, dass er es bringt (und war in Bayern, also schon im Ausland erfolgreich )

Dazu haben wir ja noch Schuster bei einem echten Tpo-Verein und zahlreiche (wohl eher zweit- oder drittklassige Trainer in verschiedenen Nationalteams) ich finde, so schlecht schneiden duetsche Trainer im Ausland gar nicht ab.....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.