Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 23:28 Titel: Band/Musiker des Jahres 2007 |
|
|
Hallo, ich dachte wie im letzten Jahr könnte es auch dieses Jahr wieder eine kleine Abstimmung geben, zur Band, bzw. zum Musiker des Jahres. Das ganze kann man ja auch noch als "Song des Jahres 2007" ausführen.
Ich würde eigentlich schon mit der Liste anfangen, kann mich allerdings noch nicht entscheiden.
Liste dann bitte fortsetzen.
Ich denke mal, wir können dann so bis zum 31.12 wählen.
Gruß, The Kingz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 00:30 Titel: |
|
|
Wenn 2007 nicht das Jahr von Justice war, dann weiß ich auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 00:39 Titel: |
|
|
timbaland hat doch ganz schön reingehauen.
auch wenn das tw. nicht ganz meine musikrichtung ist, fand ich einige lieder schon recht ordentlich (apologize z.b.)
denke der gehört auf jeden fall mit zu den musikern des jahres.
national würde ich auf ich und ich tippen. recht erfolgreich verlaufen für die beiden.
song des jahres:
rihanna - umbrella
national:
culcha candela - hamma
ärzte - junge
und natürlich: nic - ein stern, der deinen namen trägt _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 09:28 Titel: |
|
|
Tokio Hotel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:06 Titel: |
|
|
SG Adler hat folgendes geschrieben: |
Tokio Hotel. |
Jop, da stimme ich zu. Auch wenn hier wahrscheinlich jeder sagt, wie schlecht sie sind, sie machen Musik und das sehr, sher erfolgreich. Meiner Meinung nach die beste nationale Band, zudem sie dieses Jahr auch international den Durchbruch geschaft haben.
Bei Solokünstler wird es schon um einiges schwieriger. Ich würde sagen Timbaland, Timberlake und Nelly Furtado teilen sich den Platz.
In Deutschland gibt es eigentlich keinen guten Solokünstler, jedenfalls fällt mir gerade keiner ein, von dem ich mehr als 2 gute Songs in Erinnerung habe, ich würde aber mal Bushido in den Raum werfen. Deutschland ist mit Solokünstlern sehr schwach vertreten, besonders wenn plötzlich solche Möchtergern Sänger wie Jimi Blue Ochsenknecht in den Charts vertreten sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:11 Titel: |
|
|
Ich finde eigentlich sind Tokio Hotel (zumindest hier im deutschen Kontext) die Band des Jahres 2006 und nicht 2007. Aber ich finde den Vorschlag trotzdem noch ganz gut, in Frankreich etc. sind sie ja dieses Jahr ziemlich abgegangen.
Allerdings kannste dich für den Vorschlag schonmal auf viel Hass von den ganzen Fanboys hier im Forum einstellen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:18 Titel: |
|
|
2007 geht kanz klar aus kommerzieller Hinsicht an Timberland und Furtado,die dudelten ja aus fast allen radios!
In Deutschland,dieser adel tewili oder leider auch bushido!
Rein aus persönlicher Sicht waren K.I.Z. die Band des Jahres!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:25 Titel: |
|
|
Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt:
Ich mag die "Jungs" von Tokio Hotel überhaupt nicht und auch deren Musik sagt mir überhaupt nicht zu, wobei ich außer "Durch den Monsun" eigentlich nichts von denen kenne (zum Glück).
Aber hab gehört, dass die in Frankreich wohl ziemlich erfolgreich sind und das hat mich bei so ner Schwuchtel-Band schon ziemlich überrascht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:29 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Wenn 2007 nicht das Jahr von Justice war, dann weiß ich auch nicht! |
ich sag digitalism! oder modest mouse!?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:31 Titel: |
|
|
Song des Jahres ist für mich Sweet Escape. Das ging aus keinem Ohr raus glaub ich. Dannach kommt direkt Umbrella.
Bester Künster in D ist imho eindeutig Bushido...muss man einfach eingestehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:33 Titel: |
|
|
kaader hat folgendes geschrieben: |
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Wenn 2007 nicht das Jahr von Justice war, dann weiß ich auch nicht! |
ich sag digitalism! oder modest mouse!? |
Wir können uns ja vielleicht auf
Interpret National: Digitalism
Interpret International: Justice
einigen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:41 Titel: |
|
|
Ist der Thread auf kommerziell erfolgreiche Musik ausgerichtet oder hört ihr den Kram wirklich alle so?!
Für mich isses persönlich auf jeden Fall Radiohead, finde die Aktion mit In Rainbows extrem gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:44 Titel: |
|
|
Song des Jahres: Umbrella
Künstler des Jahres (m): Timberland
Künstlerin des Jahres (f): Nelly Furtado
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:46 Titel: |
|
|
Song des Jahres: Apologize
Künstler des Jahres (m): Timberland
Künstlerin des Jahres (f): Nelly Furtado
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:49 Titel: |
|
|
Song des Jahres: Umbrella (wäre Apologize früher rausgekommen, wäre es eng geworden)
Internationaler Künstler: Timbaland
Nationaler Künstler: Culcha Cundela/Bushido
Aber, mein persönliches Lieblingslied dieses Jahr war Justin Timberlake mit Summer Love...auch wenn es vllt. schon 2006 rauskam, das weiß ich garnicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:54 Titel: |
|
|
Hätte nicht gedacht, dass ihr alle so große Fans der schwedischen House-Mafia seid und Umbrella als Song des Jahres wählt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:55 Titel: |
|
|
Sogar mit Sicherheit mehr als beide zusammen [Edit: Radiohead mehr Platten verkauft als Bushido und noch irgendwer, s.o. Post von Fonzie]
Aber hast du mitbekommen, wie die ihr neues Album vertreiben und Interviews mit Yorke darüber gelesen? Mir gefällt die Einstellung einfach und das Album selber ist auch echt groß. Darum meine Band des Jahres
Ich finde es halt persönlich nur krass, wenn hier so viele Timbaland, Nelly Furtado, Bushido etc in den Raum werfen. Und bei Tokio Hotel, die hier ja auch mehrmals genannt wurden, wird teils versucht sich davon zu distanzieren.
IRgendwie scheint das Thema wohl verschieden ausgelegt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 12:58 Titel: |
|
|
Sebi2611 hat folgendes geschrieben: |
auch wenn das tw. nicht ganz meine musikrichtung ist, fand ich einige lieder schon recht ordentlich (apologize z.b.)
|
Also ich kann sein gedudel nicht anhören. Wenn du du meinst der hat das Lied apologize gemacht, dann ist dass erstmal falsch.
Das Lied ist von One Republic, er hat es nur rduziert, schön seinen Namen an erster Stelle gesetzt und sein UH, AH,OH alle 10 Sekunden gemacht.
Wenn du dir das Lied ohne ihn sondern nur von One Republic anhörst merkst du, dass er wirklich nichts macht, ausser seinen orgasmus.
Das gleiche ist bei allen anderen liedern auch der fall.
Und er macht mitlerweile vor keiner Band, etc. mehr halt. mit wem hat er nicht schon zusammengearbeitet?
Erfolgreich ja, aber bester Künztler,nein!
Zu Tokio Hotel: Wie schon von einem anderen gesagt, eher Band 2006. Aber International hatten sie ihren Durchbruch. Gut das die Franzosen kein deutsch sprechen...
National war der Song Junge natürlich gut. Ansonsten von den Bands die üblichen. Die Beatsteaks haben Ostern ein neues Album rausgebracht.
International kann man wie jedes Jahr Timberlake und Nelly nennnen. Höre ich allerdings nicht wirklich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 13:00 Titel: |
|
|
Ich nenne mal Amy Winehouse und Mika, die beide recht erfolgreich im letzten Jahr Musik rausgebracht haben (Amy WInehouse zumindest die besten Singles ihres Albums).
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 13:05 Titel: |
|
|
dsssssssss hat folgendes geschrieben: |
Sebi2611 hat folgendes geschrieben: |
|
Also ich kann sein gedudel nicht anhören. Wenn du du meinst der hat das Lied apologize gemacht, dann ist dass erstmal falsch.
Das Lied ist von One Republic, er hat es nur rduziert, schön seinen Namen an erster Stelle gesetzt und sein UH, AH,OH alle 10 Sekunden gemacht.
Wenn du dir das Lied ohne ihn sondern nur von One Republic anhörst merkst du, dass er wirklich nichts macht, ausser seinen orgasmus.
Das gleiche ist bei allen anderen liedern auch der fall.
Und er macht mitlerweile vor keiner Band, etc. mehr halt. mit wem hat er nicht schon zusammengearbeitet?
Erfolgreich ja, aber bester Künztler,nein!
Zu Tokio Hotel: Wie schon von einem anderen gesagt, eher Band 2006. Aber International hatten sie ihren Durchbruch. Gut das die Franzosen kein deutsch sprechen...
National war der Song Junge natürlich gut. Ansonsten von den Bands die üblichen. Die Beatsteaks haben Ostern ein neues Album rausgebracht.
International kann man wie jedes Jahr Timberlake und Nelly nennnen. Höre ich allerdings nicht wirklich
|
aber alleine das zeigt doch, dass er einer der großen ist.
ich weiß, dass das lied offiziell von one republic ist, die es entworfen und gesungen haben und timbaland letztendlich nur bei der produzierung und verteilung geholfen hat. trotzdem ist es gut geworden und man sollte ihm, auch aufgrund seines großen engagements bezogen, nicht unter wert verkaufen. es kam doch ständig iwo ein lied von ihm (auch wenn nur produziert - aber oft zählt halt nur der name was)
naja, einigen wir uns auf timberlake und alle sind zufrieden.
mika und james blunt waren auch gut mit dabei.
künstlerin ganz klar: britney spears. die war ja ständig in der zeitung.
achso, falsches thema
rihanna auch mit super album und erfolgreichen single-auskloppungen!
tokio hotel sehe ich auch eher als künstler des jahres 06. 07 waren da doch einige besser.
mir fällt gerade noch grönemeyer ein. der ist zwar auch schon jahre auf der bühne, aber hat dieses jahr wieder richtig abgerockt (was man so hört)[/b] _________________ "Bayern hat wieder einen König"
Zuletzt bearbeitet von O.Roggisch am 15 Dez 2007 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 13:06 Titel: |
|
|
teka hat folgendes geschrieben: |
Sogar mit Sicherheit mehr als beide zusammen [Edit: Radiohead mehr Platten verkauft als Bushido und noch irgendwer, s.o. Post von Fonzie]
Aber hast du mitbekommen, wie die ihr neues Album vertreiben und Interviews mit Yorke darüber gelesen? Mir gefällt die Einstellung einfach und das Album selber ist auch echt groß. Darum meine Band des Jahres
|
Ich habe jetzt keine Interviews mit ihnen gelesen, fand die Art ihr Album zu vertreiben ganz interessant, so ganz selbstlos war das aber auch nicht. Im Schnitt wurde wohl 8 Dollar für das Album gezahlt und der Werbe-Effekt war natürlich riesig. Zudem gibt es das Album jetzt nicht mehr zum Gratis-Download, sondern man kann es inzwischen kaufen.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 13:15 Titel: |
|
|
@david22: Sig gelöscht, da sie nicht den Forenregeln entspricht. 1MB ist definitiv zu groß.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 13:28 Titel: |
|
|
Band des Jahres:
Sänger des Jahres: Bushido ( denke nächstes jahr kann azad auch erfolgreich sein)
Sängerin des jahres: nelly
comebeack des jahres: take that
lied des jahres: snow patrol - chasing cars
sollte was abweichen iwi das es 2006 war dann bitte ich um verzeihung dann is wohl die zeit so schnell dahin gegangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|