preload
basicPlayer

Kahn suspendiert

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Naja da gab es Zeiten wo man das anders gesehen hat

ich zitiere mal

Max Merkel
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

also die pure anwesenheit in einer disco ist gesundheitsschädlich?

ich verstehe...

schonmal gesehen was am ende der saison abgeht bei ner mannschaft die mehrere titel gewinnt? richtig, bereits nach dem ersten titel wird gesoffen...obwohl noch mehr finals kommen. Wie paßt das jetzt zu den angeblichen verträgen?

HennerL2: jetzt nochmal ein zitat von mir:

TRF hat folgendes geschrieben:
wenn du aber einen trinken gehst, ansonsten aber problemlos deiner arbeit nachkommst geht dein feiern den arbeitgeber nen scheißdreck an.

sie haben einfach kein recht die spieler nur wegen der anwesenheit in der dico zu suspendieren. Erst wenn nachweislich dadurch wirklich regeneration und fitness gefährdet sind ist das ganze gerechtfertigt.

Oder bist du ernsthaft der meinung Sportler haben keine rechte mehr nur weil die verantwortlichen irgendwelcher vereine meinen ihr verhalten könnte irgendwie evtl schaden nach sich ziehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

also die pure anwesenheit in einer disco ist gesundheitsschädlich?

ich verstehe...

schonmal gesehen was am ende der saison abgeht bei ner mannschaft die mehrere titel gewinnt? richtig, bereits nach dem ersten titel wird gesoffen...obwohl noch mehr finals kommen. Wie paßt das jetzt zu den angeblichen verträgen?

HennerL2: jetzt nochmal ein zitat von mir:

wenn du aber einen trinken gehst, ansonsten aber problemlos deiner arbeit nachkommst geht dein feiern den arbeitgeber nen scheißdreck an.

sie haben einfach kein recht die spieler nur wegen der anwesenheit in der dico zu suspendieren. Erst wenn nachweislich dadurch wirklich regeneration und fitness gefährdet sind ist das ganze gerechtfertigt.

Oder bist du ernsthaft der meinung Sportler haben keine rechte mehr nur weil die verantwortlichen irgendwelcher vereine meinen ihr verhalten könnte irgendwie evtl schaden nach sich ziehen?

Gilt in Discotheken schon generelles Rauchverbot? So weit ich weiß, nicht.

Ein Profisportler sollte nicht rauchen (Schnix sei mal die Ausnahme von der Regel), da dies nachweislich seine Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit senkt.
Weißt du, wie viele Schachteln Zigaretten man in einer Disko-Nacht allein passiv inhaliert?
Ich wusste es mal, hab leider die Zahlen nicht mehr im Kopf

Klar ist die Strafe hart - aber 70 Stunden vor einem wichtigen Spiel kann dies schon leistungssenkende Auswirkungen haben, genauso wie es durch verbesserte Laune auch motivieren kann... wer weiß das schon... von uns?
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich erwägt Herr Kahn nun sogar persönliche Konsequenzen aus der Suspendierung. Lt. RTL-text 217 (kann ich hier leider nicht verlinken) wird Kahn so zitiert: "Ich werde mir in der Winterpause Gedanken machen. Es geht auch darum mich selbst zu überprüfen". Von der Härte der Strafe seines Klubs war der Bayern-Kapitän überrascht. "Es ist ein Zeichen das weh tut"

Das klingt für mich fast so, als wolle der ehemals harte Hund jetzt schon die Brocken hinwerfen. Was ist nur aus unserem Oli geworden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist fuer mich einfach nur eine taktische Maßnahme der Bayern.
Kahn wird vorgeschoben, so bleibt es um den Verein ruhiger.
Alles prasselt jetzt 1 Spiel vor der Winterpauser auf Kahn ein und alle anderen koennen in Ruhe arbeiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Felitschce hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre an dieser Stelle aber auch zu wissen, wieviele der genannten Probleme eigentlich aus dem Verein selbst resultieren, und wieviele davon genau auf das Konto dieser "Bayernhassern" und ständigen "Zweiflern" gehen, die ja nichts unversucht lassen, schon bei den kleinsten Anflügen von Problemen dem FCB eine Krise an zu dichten und hiermit zu einem Teil selbst an der jetzt so schön kritisierbaren Lage des FCB Schuld tragen, und sich noch während sie sich über schlechte Leistung und unattraktiven Fußball der Mannschaft aufregen ob der Situation des Vereins die Hände reiben.
Natürlich sind die Verantwortlichen des Clubs zu einem großen Teil mit Schuld an der Situation, aber alle die meinen sich aufregen zu müssen über z.B.nicht aushaltbare Bayern heizen die Brisanz der Situation weiter an und zeigen absolut kein Interesse an der Beruhigung der Lage.
Wieso auch? - Sind wir doch froh, dass der "ach so arroganten" Verein, der seine Verfolgern ja auf "Fernglasweite" hinter sich lassen wollte endlich in einer annähernd handfesten Krise steckt. (auch wenn der Verein in der Bundsliga immer noch auf Platz 1 steht)
Natürlich darf ein solcher Verein sich nicht so durch Kritik und Druck aus der Öffentlichkeit beeinflussen lassen und es ist wohl allen Beteiligten klar, dass der Umgang mit der Situation nicht gerade eines Topclubs, der sie ja sein möchten, würdig ist. Aber durch diese, an der Suspendierung Kahns exemplarisch dargestellten Diskussionen, die ohne auch nur eine Idee der tatsächlichen Hintergünde, außer ein paar kanppen Pressemitteilungen, geführt werden, wird die schlechte Situation des Vereins in den Medien künstlich gepusht und zur Freude vieler am Leben gehalten.
Nur wenige Zweifler beurkunden tatsächlich ihren Respekt vor dem Team, wenn es denn mal guten Fußball spielt, aber sobald sich die Situation auch nur irgendwie zulässt wird massiv Kritik geübt und vollhalsig "mitdiskutiert".

einen blödmann hättest du mich schlicht nennen können oder in einem satz sagen, was du sagen willst: die anderen sind schuld! das hätte gereicht, um deine position begreiflich zu machen.

ps. jawoll! wieder nur ein mächtiges manöver der oberen. und wie immer nur zum besten: dass endlich ruhe einkehrt...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

mollo hat folgendes geschrieben:

Felitschce hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre an dieser Stelle aber auch zu wissen, wieviele der genannten Probleme eigentlich aus dem Verein selbst resultieren, und wieviele davon genau auf das Konto dieser "Bayernhassern" und ständigen "Zweiflern" gehen, die ja nichts unversucht lassen, schon bei den kleinsten Anflügen von Problemen dem FCB eine Krise an zu dichten und hiermit zu einem Teil selbst an der jetzt so schön kritisierbaren Lage des FCB Schuld tragen, und sich noch während sie sich über schlechte Leistung und unattraktiven Fußball der Mannschaft aufregen ob der Situation des Vereins die Hände reiben.
Natürlich sind die Verantwortlichen des Clubs zu einem großen Teil mit Schuld an der Situation, aber alle die meinen sich aufregen zu müssen über z.B.nicht aushaltbare Bayern heizen die Brisanz der Situation weiter an und zeigen absolut kein Interesse an der Beruhigung der Lage.
Wieso auch? - Sind wir doch froh, dass der "ach so arroganten" Verein, der seine Verfolgern ja auf "Fernglasweite" hinter sich lassen wollte endlich in einer annähernd handfesten Krise steckt. (auch wenn der Verein in der Bundsliga immer noch auf Platz 1 steht)
Natürlich darf ein solcher Verein sich nicht so durch Kritik und Druck aus der Öffentlichkeit beeinflussen lassen und es ist wohl allen Beteiligten klar, dass der Umgang mit der Situation nicht gerade eines Topclubs, der sie ja sein möchten, würdig ist. Aber durch diese, an der Suspendierung Kahns exemplarisch dargestellten Diskussionen, die ohne auch nur eine Idee der tatsächlichen Hintergünde, außer ein paar kanppen Pressemitteilungen, geführt werden, wird die schlechte Situation des Vereins in den Medien künstlich gepusht und zur Freude vieler am Leben gehalten.
Nur wenige Zweifler beurkunden tatsächlich ihren Respekt vor dem Team, wenn es denn mal guten Fußball spielt, aber sobald sich die Situation auch nur irgendwie zulässt wird massiv Kritik geübt und vollhalsig "mitdiskutiert".

einen blödmann hättest du mich schlicht nennen können oder in einem satz sagen, was du sagen willst: die anderen sind schuld! das hätte gereicht, um deine position begreiflich zu machen.

ps. jawoll! wieder nur ein mächtiges manöver der oberen. und wie immer nur zum besten: dass endlich ruhe einkehrt...

Wow, gute Argumentation. - Wenn du das so siehst, dann kann ich auch nichts machen - Ich verstehe das nicht so.
Aber interessante Reaktion...scheint an meiner These wohl schon etwas "dran zu sein" und an stichhaltigen Gegeargumenten fehlt es wohl.
Die Reaktion zeigt aber auch, dass mein Kommentar wohl nicht richtig verstanden wurde / zu mißverständlich verfasst wurde.
Da sich die Diskussion aber offensichtlich auf "Blödmann" und "die anderen sind schuld" reduzieren zu lassen scheint, brauch ich meine Position wohl nicht weiter zu vertreten.
Es sei abschließend angemerkt, dass ich nicht zur Fraktion "Bayernfan" zähle und hier meine persönliche, möglichst objektive Meinung, ohne igendeine persönliche Beleidigung (wie hier unterstellt) dargestellt habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

naja, du wirfst mir wie der presse vor (dem so ziemlich billigsten feindbild hier im forum) sich auf die bayern zu stürzen, sobald sich die gelegenheit bietet.
aber warum soll ich (weder bayernfan noch bayernhasser) und warum soll die presse (dito) das nicht machen? schliesslich sagst sogar du, dass die bayern wissen was sie tun bzw. taten und wie das in der öffentlichkeit ankommen muss -und trotzdem geht das theater weiter.

beleidigt hast du mich nicht. aber auch nicht ernst genommen: du benutzt mich und meine worte als beispiel in der beschreibung eines typischen hanswurst, wie er aus seinem loch gekrochen kommt und schadenfreude zeigt, sobald es ihm möglich ist. ich bin aber gar nicht froh über das theater bei den bayern. vielmehr nervt es mich.

warum sollte ich deiner sehr schlichten "analyse" argumente entgegensetzen? ich selber tauche darin als gehässige type auf und darf deshalb wohl nicht hoffen, dass gerade ich den fokus deiner kritik in derselben von mir u.ä. und der presse auf die eigentlich handelnden lenken kann -die typen vom fcb!

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich stimmt, dass Kahn unter einem Vorwand die Weihnachtsfeier verlassen hat um mit dieser Verena irgendwo was zu essen muss man sich eigentlich in erster Linie Frage wie grenzenlos naiv ein Mensch eigentlich sein kann. Jemand der seit Jahren im Fokus der Öffentlichkeit steht, der sich ständig mit der Medienlandschaft in München auseinandersetzen muss, der Erfahrungen als Nationalkeeper hat verlässt die Weihnachtsfeier seines Arbeitgebers um mit seinem Schätzchen zu turteln? Das ist schon nicht mehr naiv, das ist schreiend dumm und dazu auch noch kindisch. Ein unglaublicher Vorgang, der auch zu Recht abgestraft wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

naja, du wirfst mir wie der presse vor (dem so ziemlich billigsten feindbild hier im forum) sich auf die bayern zu stürzen, sobald sich die gelegenheit bietet.
aber warum soll ich (weder bayernfan noch bayernhasser) und warum soll die presse (dito) das nicht machen? schliesslich sagst sogar du, dass die bayern wissen was sie tun bzw. taten und wie das in der öffentlichkeit ankommen muss -und trotzdem geht das theater weiter.

beleidigt hast du mich nicht. aber auch nicht ernst genommen: du benutzt mich und meine worte als beispiel in der beschreibung eines typischen hanswurst, wie er aus seinem loch gekrochen kommt und schadenfreude zeigt, sobald es ihm möglich ist. ich bin aber gar nicht froh über das theater bei den bayern. vielmehr nervt es mich.

warum sollte ich deiner sehr schlichten "analyse" argumente entgegensetzen? ich selber tauche darin als gehässige type auf und darf deshalb wohl nicht hoffen, dass gerade ich den fokus deiner kritik in derselben von mir u.ä. und der presse auf die eigentlich handelnden lenken kann -die typen vom fcb!

mfg

Nein, es war nicht mein Ziel dich als "Hanswurst" darzustelle, oder dass das so verstanden wird. Ich kenne dich ja nicht, wie käme ich also dazu?
Evtl. waren meine Formulierungen zu mißverständlich.
Es lag mir lediglich daran "energisch" klar zu stellen, dass nicht nur der FCB allein Schuld an der Misere trägt, sondern auch die Medien und eben die Öffentlichkeit im weiteren Sinne.
Natürlich ist das Medienargument abgegrifen, aber ebenso ist es um das "die Typen vom fcb" bestellt.
Darauf lässt sich das "Theater" um die Bayern einfach nicht reduzieren, was ja schon der Begriff Theater impliziert - Kein Theater ohne Zuschauer / Öffentlichkeit.
Ich kann allerdings nichts mit Ausdrücken wie "sehr schlichte Analyse", oder "ich selber tauche darin als gehässige Type auf" anfangen.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich zumindest Letzteres so nicht verstanden wissen will. (s.o.) Die Kritik richtet sich ja nicht an dich persönlich, sondern an das Vorgehen der Öffentlichkeit allgemein.
Man kann jede Analyse oder Kommentar auf ein oder zwei Kernaussagen reduzieren, dann könnte man seinen Meinungen grundsätzlich auf zwei Sätze beschränken und auf alles Weiter verzichten.
Weiter möchte ich klar stellen, dass ich dich natürlich ernst nehme.
Woraus resultiert diese Unterstellung?-Das würde mich interessieren, da ich auch diesen Eindruck nicht vermitteln wollte.
Mein Fazit:
Mich nervt diese Bayerntheater genau wie dich, es ist an der Zeit diese Posse abzustellen, allerdings wird das nicht nur durch den Verein allein möglich sein, die Öffentlichkeit muss ebenso ihren Teil dazu beitragen.
(...auch wenn es sich um das "billigste Feindbild" handelt...)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich gibt es kein theater ohne zuschauer. aber hast du mal einen oder mehrere schauspieler kennengelernt? die meisten, wage ich zu behaupten, wollen aufmerksamkeit. die wird denen nicht von ungefähr zuteil.

bitte lass' uns keinen streit anfangen. aber bitte tu nicht so unschuldig. du hast mindestens drei meiner ausdrücke in deinem text verarbeitet und als beispiel benutzt für den argwöhnigen typ trittbrettfahrer, der die erste gelegenheit, die ihm die presse bietet (ich sage die bietet ihm in unserem fall der fcb, wie in so vielen die presse nicht urheber, aber erzähler einer geschichte ist) nutzt, um schadenfroh ins blaue hinein zu lästern.

damit bin ich deinem interesse wohl gerecht geworden und du kannst jetzt hoffentlich begreifen, dass ich dir nichts unterstellt habe, sondern tatsächliches gefunden habe.

übrigens hat oli kahn wohl gelogen. du forderst presseboykott wie in mode gekommen nur umgekehrt? darf das und anderes der journalismus also auch nicht recherchieren und publizieren? oder hat oli gelogen weil er wusste dass die presse genau das darf und auch tut? jedenfalls schreibt sich die geschichte weiter. dagegen habe ich nichts. nur finde ich sie und insbesonders ihre protagonisten bzw. deren handlung darin nicht gut.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich gibt es kein theater ohne zuschauer. aber hast du mal einen oder mehrere schauspieler kennengelernt? die meisten, wage ich zu behaupten, wollen aufmerksamkeit. die wird denen nicht von ungefähr zuteil.

bitte lass' uns keinen streit anfangen. aber bitte tu nicht so unschuldig. du hast mindestens drei meiner ausdrücke in deinem text verarbeitet und als beispiel benutzt für den argwöhnigen typ trittbrettfahrer, der die erste gelegenheit, die ihm die presse bietet (ich sage die bietet ihm in unserem fall der fcb, wie in so vielen die presse nicht urheber, aber erzähler einer geschichte ist) nutzt, um schadenfroh ins blaue hinein zu lästern.

damit bin ich deinem interesse wohl gerecht geworden und du kannst jetzt hoffentlich begreifen, dass ich dir nichts unterstellt habe, sondern tatsächliches gefunden habe.

übrigens hat oli kahn wohl gelogen. du forderst presseboykott wie in mode gekommen nur umgekehrt? darf das und anderes der journalismus also auch nicht recherchieren und publizieren? oder hat oli gelogen weil er wusste dass die presse genau das darf und auch tut? jedenfalls schreibt sich die geschichte weiter. dagegen habe ich nichts. nur finde ich sie und insbesonders ihre protagonisten bzw. deren handlung darin nicht gut.

mfg

Nein. auf Streit bin ich auch nicht aus, eher auf Klärung.
Wie gesagt, die Kritik war nicht an dich persönlich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.
Ich habe unbestritten, Begriffe von dir mit aufgenommen oder zitiert,
nicht in der Absicht dich anzugreifen sondern vielmehr weil viele dieser Ausdrücke sehr oft in genau dem dikutierten Zusammenhang fallen, und einfach gut passen.
Auf jeden Fall sind wir unter dem Strich einer Meinung, das Schauspiel muss / sollte ein Ende haben.
Nichts für ungut...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 13:31   Titel: egal Antworten mit Zitat

egal
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

wird Kahn wohl in der Rückrunde noch spielen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.