Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 20:29 Titel: Bewegendstes Ereignis 2007? |
|
|
Hallo,
das Jahr neigt sich ja dem Ende zu. Hoffentlich besteht dazu noch kein Thread, wenn doch habe ich ihn übersehen....-Postet in diesem Thread mal, was für euch das bewegendste/wichtigste/emotionalste Ereignis war.
PS: Bitte kein Spam!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 20:42 Titel: |
|
|
Einer der bewegtesten Ereignisse war für mich auch Marco aus Uelzen. Was der durch gemacht hat & es trotzdem geschaffz hat. Respekt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 20:42 Titel: |
|
|
KingPIPPO hat folgendes geschrieben: |
Ich als halb Engländer, fand England vs. Kroatien sehr bewegend |
Ist das dein ernst?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 21:15 Titel: |
|
|
Persönlich am meisten berührt hat mich ehrlich gesagt der Handballtriumph bei der WM der Männer. Beim FInale war ich schon emotional ganz nah dran, nachher in der Stadt auch ordentlich die Mannschaft gefeiert
Das bewegendste Ereigniss des Jahres ist aber denke ich mal der Fall Marco, speziell für die Familie muss das sehr tragisch gewesen sein, auch von den Medien wurde das sehr aufgebauscht.
Längerfristig könnte aber auch die Weltklimaknferenz auf Bali sehr wichtig sein, aber das wird man erst in ein paar Jahren erkennen können, wie viel Auswirkungen das eigendlich haben wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 21:16 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Persönlich am meisten berührt hat mich ehrlich gesagt der Handballtriumph bei der WM der Männer. Beim FInale war ich schon emotional ganz nah dran, nachher in der Stadt auch ordentlich die Mannschaft gefeiert
|
dito, war live beim halbfinale dabei dem wohl geilsten spiel der wm...hauptsache mal nen jahr vorher karten fürs halbfinale gekauft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 23:36 Titel: |
|
|
Kann mich nich entscheiden. Nenn daher mal 3 Sachen:
1) Raymond van Barneveld siegt gegen den 13-maligen Weltmeister und besten Dartspieler aller Zeiten Phil Taylor bei der PDC-Weltmeisterschaft im packenden Finale mit 7:6
2) Dortmund wird Derbysieger und verhindert die Sch'lker Meisterschaft
3) Handball WM Sieger
Edit: so Sachen wie zum Beispiel Marco im Knast haben mich lediglich wütend gemacht. aber nicht wirklich emotional berührt. ich weiß ja nicht mal wie unschuldig der Typ wirklich ist. Danke ihm nur, da ich mir jetz sicher bin im Ausland nichts mit ner Engländerin anzufangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 23:46 Titel: |
|
|
Buster7 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, die Geschichte mit Madeleine aus England sollte man auch nicht vergessen! |
Ja, solche Eltern zu haben ist schon scheiße. Sitzen die eigentlich schon im Knast oder wird noch ermittelt? Hab das Ende dieser Geschichte nich mehr verfolgt weils nur noch genervt hat diese Eltern zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 23:51 Titel: |
|
|
snake07 hat folgendes geschrieben: |
Buster7 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, die Geschichte mit Madeleine aus England sollte man auch nicht vergessen! |
Ja, solche Eltern zu haben ist schon scheiße. Sitzen die eigentlich schon im Knast oder wird noch ermittelt? Hab das Ende dieser Geschichte nich mehr verfolgt weils nur noch genervt hat diese Eltern zu sehen. |
sind frei, laut neuesten Erkenntnissen haben sie wohl nichts mit dem verschwinden zu tun, aber wie die Geschichte endet, weiß wohl niemand, denke die lieg irgendwo im Meer, so traurig das ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 00:07 Titel: |
|
|
Ziemlich bewegend war für mich der Fall Marco. Was da teilweise abgespielt wurde, war echt nicht mehr normal. Keine vernünftige Beweisgrundlage von beiden Parteien und das Vorgehen war insgesamt mehr als fragwürdig.
Dass ein Jugendlicher jedoch diese Zeit lang in einem Gefängnis sitzen muss und Ungewissheit ihn plagt, hat nicht mehr allzuviel mit Menschenrechten zu tun.
Soweit so gut. Gruß,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 00:33 Titel: |
|
|
Ja, das mit Marco würde ich auch sagen. schon extrem was da abgeht.
Und nun zum Fall Madelaine, so hart es klingt:
Der "Hype" war mMn übertrieben. So viele Kinder werden täglich entführt und ermordet, und für EIN einziges wird so ein riesen Aufwand gemacht. Sicher, gut, dass es so einen riesigen Aufwand gibt, aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Kind in Neckarwaldheimmündigen aus eurem Hotel entführt wird und nichts passiert, und wenn ihr dann gleichzeitig von diesem Fall mitbekommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 00:47 Titel: |
|
|
The Kingz hat folgendes geschrieben: |
Ja, das mit Marco würde ich auch sagen. schon extrem was da abgeht.
Und nun zum Fall Madelaine, so hart es klingt:
Der "Hype" war mMn übertrieben. So viele Kinder werden täglich entführt und ermordet, und für EIN einziges wird so ein riesen Aufwand gemacht. Sicher, gut, dass es so einen riesigen Aufwand gibt, aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Kind in Neckarwaldheimmündigen aus eurem Hotel entführt wird und nichts passiert, und wenn ihr dann gleichzeitig von diesem Fall mitbekommt. |
Bin mir auch sicher, dass viele (auf jeden Fall mehr als genug) unschuldig im Knast sitzen, teilweise ihr ganzes Leben. Bei Marco weiß man noch nicht mal wie unschuldig er ist. Fand den "Hype" hier daher auch leicht (wirklich nur leicht) übertrieben.
Zumindest weil ich Madelaine und Marco persönlich nicht kannte darf es mich doch auch relativ kalt lassen, oder?
Ich mein täglich geschieht grausames auf der Welt, sowas muss einen doch irgendwo auch am arsch vorbei gehn sonst müsste man den ganzen tag traurig sein. Bin aber sowieso jemand, der nich soviele Gefühle hat wie andere^^
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2007 00:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 00:48 Titel: |
|
|
Wirkliche Ereignisse wie der Fall Marko haben denke ich das deutsche Jahr hier geprägt!
Sportlich gesehen, zumindest für ein paar Boxfans, ist vielleicht noch der Sieg von Maske anzusehen, obwohl der Boxkampf z.T. wirklich grausig war, war das sicherlich ein sportlich emotionaler Moment. Ansonsten wie gesagt, sportlich, der Sieg der Handballer bei der WM!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2007 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 01:19 Titel: |
|
|
ich zähl dazu auch die erfolgreiche titelverteidigung der deutschen damen-fussballnationalmannschaft! weltmeister ohne gegentor...chapeau
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 01:38 Titel: |
|
|
triumph der handballer im eigenen land bei der wm.
die fußballer sind einfach zu doof um weltmeister zu werden, müssens halt mal wieder die handballer richten.
hab jetzt immernoch gänsehaut wenn ich szenen der wm seh. einfach geil.
(ich hätte zum halbfinale fahren können, hab aber die karte nicht genommen weil ich mir unsicher war obs deutschland bis dahin schafft der größte fehler seit jahren!!)
ansonsten natürlich noch die ganzen entführungen (madeleine, blechschmidt und wie sie alle heißen)
marco wurde mMn arg hochgeputscht, auch wenn es sicherlich traurig ist. allerdings muss man auch sagen, dass er schön dumm wäre, jetzt nochmal in die türkei zu fahren wegen dem prozess _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 07:59 Titel: |
|
|
Für mich was emotionalste die ganze babymorde. Ob das 1,3 oder 5 babys waren einfach nur grausam was da die eltern, mütter ihren kindern bzw babys antun und vor allem sich selber. Als wäre es irgendein spielzeug oder gegenstand was man nach nicht gefallen einfach mal wegschmeißen könnte. Unverständlich.
Ansonsten noch das schönste die em auslosung. Vor allem Gruppe c
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 10:21 Titel: |
|
|
RAMB3R! hat folgendes geschrieben: |
Für mich was emotionalste die ganze babymorde. Ob das 1,3 oder 5 babys waren einfach nur grausam was da die eltern, mütter ihren kindern bzw babys antun und vor allem sich selber. Als wäre es irgendein spielzeug oder gegenstand was man nach nicht gefallen einfach mal wegschmeißen könnte. Unverständlich.
Ansonsten noch das schönste die em auslosung. Vor allem Gruppe c |
Ich schließe mich an!
Hierzulande verdienen Manager Millionen im Jahr und paar Meter weiter verhungern Kinder...soweit ist es mit uns gekommen.
Armes Deutschland
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 13:04 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
Wirkliche Ereignisse wie der Fall Markus haben denke ich das deutsche Jahr hier geprägt!
|
Markus?
Joa...mich hat der Fall auch eher wütend gemacht...die Türkei macht ihre eigenen Gesetze, man kann doch keinen jungen Mann ohne vernünftige Beweisgrundlage der Situation in einem Gefängnis aussetzen!
So hart es klingt...da versteht man doch, wieso die Türkei nicht in die EU darf....
Sportlich hat mich als Badener ziemlich geschockt, dass der VFB Meister wurde....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 13:14 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
So hart es klingt...da versteht man doch, wieso die Türkei nicht in die EU darf.... |
Wenn das mal keine Welle los tritt,unterstütze diese Aussage jedoch voll und ganz! Absolut unverständlich was da abgezogen wurde.
Ereignis des Jahres?
Mein erstes Saisontor gegen SC Solingen 95/98
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 13:36 Titel: |
|
|
19.mai, der vfb wird deutscher meister!
ganz klar für mich der bewegendste moment des jahres!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 13:51 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
So hart es klingt...da versteht man doch, wieso die Türkei nicht in die EU darf.... |
Wenn das mal keine Welle los tritt,unterstütze diese Aussage jedoch voll und ganz! Absolut unverständlich was da abgezogen wurde.
|
Vor dieser Welle sollten wir keine Angst haben, die Türkei ist von europäischer Demokratie Lichtjahre entfernt, die Argumente liegen auf der Hand eine solche Position zu vertreten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 14:39 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
Wirkliche Ereignisse wie der Fall Markus haben denke ich das deutsche Jahr hier geprägt!
|
Markus?
Joa...mich hat der Fall auch eher wütend gemacht...die Türkei macht ihre eigenen Gesetze, man kann doch keinen jungen Mann ohne vernünftige Beweisgrundlage der Situation in einem Gefängnis aussetzen!
|
So eine Aussage finde ich absolut arrogant. Deutschland macht auch seine eigenen Gesetze und wenn hier ein Ausländer ins Gefängnis kommt, käme auch keiner auf die Idee, den Fall nicht nach deutschem Recht zu verhandeln, egal, was man im Heimatland des Angeklagten davon hält...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 14:52 Titel: |
|
|
Für mich ist das nichts anderes als Freiheitsberaubung!
Ein Mensch wird festgehalten, ohne, dass man einen Grund dafür hat...das muss doch auffällig sein, wenn das "Opfer" monatelang braucht, um eine Aussage zu machen!
Soweit ich weiß, hat die sich immer noch nicht dazu geäußert....naja..jetzt is ja immerhin mal was passiert...
Schön, dass er wenigstens an Weihnachten daheim sein kann...
|
|
Nach oben |
|