preload
basicPlayer

Schwächelnde Keeper in der BuLi?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

@ Ze Bub:

Du solltest dir angewöhnen (wie grade auch), zu schreiben, an wen du dich wendest
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ze bub02 hat folgendes geschrieben:
Bevor ich mit dir hier über irgendetwas diskutiere, musst du die Grundlage deiner Annahme sehr stark überdenken.
ICH jedenfalls kann - beim besten Willen - nicht die Sportal-Noten als Grundlage für eine tatsächliche Leistungsdiksussion zugrunde legen.

Die Sportalnoten sind nicht die Grundlage der Leistungsdiskussion, die wichtigen Stellen diesbezüglich hab ich unten für dich nochmal hervorgehoben.

Da muss man sich schon objektiverer, professionellere Leistungsbewertungen bedienen.

zB?

Es gab in der Liga immer nur eine geringe Anzahl an Torhütern, die so gut wie nie gepatzt haben. Und es gab immer einen großes sehr ordentliches Mittelfeld und immer ein paar Gurken, die gar nix halten.
Und genauso sieht es auch dieses Jahr aus.

Worauf stützt du diese Aussage, auf das eigene Empfinden, oder auf irgendwelche Noten?

NDiaye hat folgendes geschrieben:

mal abgesehen von der Tatsache, dass kaum ein Keeper seinen Punktestand der Vorsaison erreichen wird, wenn man es aus Comuniosicht betrachtet.
Kahn, Weidenfeller, Schäfer, Jentzsch, Wiese, Neuer, Hain... alles Keeper , die letzte Saison an der 100 Punkte-Grenze kratzen oder überschritten. Diese Saison sind sie meilenweit davon entfernt, diese Punktegrenze zu knacken. Evtl. die Quittung dafür, dass sie tatsächlich tendenziell unterdurchschnittliche Leistungen zeigen. Mal abgesehen von der Tatsache, dassdie Keeper regelmäßig haltbare Bälle durchlassen, Unsicherheiten beim Herauslaufen zeigen, etc.

Ferner würde mich interessieren, wie du die Leistungen dieser Halbserie mit denen vergangener Jahre vergleichst und welche Beweggründe dich zu der Aussage kommen lassen, es würde keine Unterschiede geben.

Netterweise gehst du auf meine Aussage mit den Patzern und Unsicherheiten und die Vergleichbarkeit der verschiedenen Hinrunden überhaupt nicht ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

jooo endlich ein Thread auf den ich gewartet habe

evtl liegt es an dem Ball evtl haben die Torhüter neue Handschuhe bekommen evt evtl evtl ...

doch wenn ich mir Spiele vom Schäfer,Weide,Neuer, anschaue dann sehe ich einfach schwächen ok lassen wir mal Neuer aus dem Spiel er ist noch jung

doch beim Schäfer und Weidenfeller denk ich mir fast jedenspieltag "wieso dürfen sie noch" "ist ja wie in der Nationalmanschaft einmal im Tor dann bleibste da auch egal wie die Leistung ist"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/saison/2007-08/topspieler_position/1/topspieler_verein/0

mal ein link zur kicker TW topliste natürlich kann man da nicht viel sagen weil wir erst eine runde gespielt haben aber es gibt eine Tendenz und wenn ich mir die letzen jahre anschaue sind die noten von den torhüter um teilweise eine stelle nachunten gegange bzw um 0,5 *so kleine statistische spielchen*

wenn ich mir am abend nochmal die Sportschau anschaue hab ich nicht mehr das gefühl wie z.b. letzes jahr wo ich mir selbst sagte "oha schön gehalten"

in der heutigen zeit denk ich mir "was für ne nuss den muss er halten"

wobei meine aufmerksamkeit mehr zu den "spitzen"klubs geht als zu den kleineren wie Duisburg,Rostock

(HSV,Bayern,Dortmund,Schalke,Leverkusen,Bremen,H96,KSC,WOB)

und gerade die "kleineren" manschaften wie KSC und H96 haben kein TW problem und ich denke einfachmal das liegt auch etwas an dem TW

denken wir an den HSV letze saison spielerisch war der HSV immer stark
aber Wächter,Kirschstein die fliegenfänger haben einiges echt kaputt gemacht
erst mit Rost kam auch der erfolg!

und entweder du hast eine spitzen defensive wie Bayern ... einen irre geilen sturm wie Bremen einen guten mix aus Abwehr und spitzen torwart HSV und Leverkusen und spielst deshalb oben mit

und wenn nicht Mittelfeld ist auch nicht schlecht (Schalke,Dortmund,WOB)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

genio1985 hat folgendes geschrieben:

evtl liegt es an dem Ball evtl haben die Torhüter neue Handschuhe bekommen evt evtl evtl ...

Was mich gerade daran erinnert, dass Raphael Schäfer zu Beginn der Saison tatsächlich auf die stark veränderten Flugeigenschaften der Bälle hingewiesen und sich darüber beschwert hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2007 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Ich würde hier eine ganz andere Ursache sehen...

Den Ball.

Der aktuelle Spielball vieler Vereine, bzw. viele "aktuelle" Modelle (z.B. der Adidas WM Ball) zeichnen sich durch eines aus: Sie flattern enorm und sind schwer berechenbar.

Das zeigt sich in den unteren Ligen. Und das zeigt sich auch in der Bundesliga.

Das führt natürlich nicht gerade dazu, dass die Torhüter Sicherheit und Selbstvertrauen finden, wenn sie ständig damit rechnen müssen, dass der Ball vielleicht doch noch mal zuckt oder eine kleine Kurve macht...

Ist es ein Zufall, dass parallel dazu "augenscheinlich" die Torhüterleistungen den Bach runtergehen?

War es nicht auch die Intention der neuen Bälle, diese schwerer haltbar zu machen, damit mehr Tore fallen und die Ligen attraktiver werden?
Leider zu Lasten der "armen" Torhüter.

Wohl den Vereinen, die ein Wunder an Selbstvertrauen, Reaktionsschnelligkeit und "Flugtauglichkeit" haben.
Denn genau diese Keeper (die auf der Linie stark sind), glänzen diese Saison.

Ob (allen voran) René Adler, der sicherlich auch noch etwas Jugendbonus hat, ein Robert Enke, der ein echter Allrounder ist, Frank Rost oder Killer-Miller...

Dahingegen sind die Torhüter, die ihre Stärken eher im spielenden Bereich haben, abgestürzt.

Das einzige, was mich an dieser These zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass der WM-Ball auch die letzte Saison schon im Einsatz war. Genau genommen, sollte das selbige eigentlich widerlegen?
Oder sind die Hersteller noch einen Schritt weitergegangen...?

Um mal meine Ballthesen noch mal kurz hochzuholen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss hier Ebi04 recht geben!!
Ich hab das für Schwachsinnig gehalten, als Leute darüber geredet haben, aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht.
Zwar nicht oft, aber Zwei schüsse reichten, um es einzusehen

Ach ja hab einen "Flatterball" halten können.(Aber im Blazek stil, sodass der Nachschuss drin war!)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Ich muss hier Ebi04 recht geben!!
Ich hab das für Schwachsinnig gehalten, als Leute darüber geredet haben, aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht.
Zwar nicht oft, aber Zwei schüsse reichten, um es einzusehen

Ach ja hab einen "Flatterball" halten können.(Aber im Blazek stil, sodass der Nachschuss drin war!)

naja schon aber die müssen sich darauf einstellen und ich glaub gelesen zuhaben das der ball schon letze saison gespielt wurde (in der RR?)

und ich sags mal so
es sind nicht die distanzschüsse die mir aufgefallen sind sondern viel mehr die
patzer auf der linie wo man selbst denkst "das kann ich besser"
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.