preload
basicPlayer

Hertha BSC holt Raffael vom FC Zürich!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 12:58   Titel: Hertha BSC holt Raffael vom FC Zürich!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
laut Berliner Morgenpost hat Hertha BSC sich Raffael vom FC Zürich gekauft. er wird nun schon im Winter kommen und Herthas Problem im Sturm neben Pantelic endlich lösen. Was meint ihr Top oder Flop????
Meiner Meinung nach ist er DER EiNKAUF

LD Schütze7

Edit (Muppets) Feststelltaste aktiviert?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand informationen über den spieler ??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

In 15 Spielen schoss Raffa diese Saison 12 Tore. Dazu bereitete er auch noch 5 Tore vor - Topwert.

Größe: 1.74m.
Verein: FC Zürich
Position: Offensiv-Allrounder. Eigentlich Stürmer, kann aber auch im offensiven Mittelfeld spielen
Fuß: Beidfüßig
Kennzeichen: Technisch stark, dadurch, dass er 4 Jahre Futsal gespielt hat. Ein spielender Stürmer, der manchmal etwas eigensinnig wird.

Wenn er kommt ( offiziell bestätigt ist es nicht ), würde er mit Pante ein tolles Duo bilden. Aber wird er sich in der Bundesliga durchsetzen? International hat er noch nicht viel gerissen.
4,5 Millionen sind extrem viel. Wenn Raffa nicht einschlaegt, dann hat Favre Probleme.

Einige Eindrücke:

http://www.raffa85.com/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=39

Dort dann: Saison 05/06 Tore.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich ihn und den allseits gejagten Chiakhoui mal anschauen möchte:

Mittwoch, 19.12.07, 20.45

FC Zürich - Bayer Leverkusen live im DSF!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

BerndLisn hat folgendes geschrieben:
In 15 Spielen schoss Raffa diese Saison 12 Tore. Dazu bereitete er auch noch 5 Tore vor - Topwert.

Erinnert ein bisschen an Lima, der hatte eine ähnlich gute Statistik und war ja bisher JEDEN CENT WERT!!!!!!
Gimenez kam letzte Saison aus Basel, der hat von den letzten Pantelicsturmpartnern (Rafael, Lima, Lustenberger&co) noch am besten harmoniert. Stürmer aus der Schweizer Liga haben bisher ja überzeugt (Petric), und viel schlechter kann es bei der Hertha ja ohnehin nicht mehr werden, von daher, ein wohl kein schlechter Transfer
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:
Wer sich ihn und den allseits gejagten Chiakhoui mal anschauen möchte:

Mittwoch, 19.12.07, 20.45

FC Zürich - Bayer Leverkusen live im DSF!

danke fürs posten
werd mir die beiden mal reinziehen

zu raffael finde er kann durch seine schelligkeit und torgefährlichkeit ne echte bereicherung für berlin darstellen un farve is ja voll von ihm überzeugt
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

Erinnert ein bisschen an Lima, der hatte eine ähnlich gute Statistik und war ja bisher JEDEN CENT WERT!!!!!!
Gimenez kam letzte Saison aus Basel, der hat von den letzten Pantelicsturmpartnern (Rafael, Lima, Lustenberger&co) noch am besten harmoniert. Stürmer aus der Schweizer Liga haben bisher ja überzeugt (Petric), und viel schlechter kann es bei der Hertha ja ohnehin nicht mehr werden, von daher, ein wohl kein schlechter Transfer

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ne, kennen wir ja alle.

Also Raffael war damals in Zürich Favres Lieblingsspieler und hat auch schon mehrfach verlauten lassen, dass er Favre gerne folgen würde. Im Sommer hat es nicht geklappt, dafür klappt es scheinbar jetzt. Er ist ein ganz anderer Typ als Lima, der ein klarer Straufraumstürmer ist, während Raffael eher ein Offensiv-Allrounder mit starken technischen Fähigkeiten ist.

Lustenberger ist kein Pantelic-Sturmpartner.

Und schlimmer werden kanns immer, wie es so schön heißt, ne? Hertha wurde vor der Saison von vielen (auch von "Experten") als einer der Abstiegskandidaten gehandelt und steht nun im Mittelfeld. Also mal ganz ruhig bleiben.

@turtle04: Auch Raffael ist/war viel umworben. Gerüchteweise sollte er nach Florenz und Moskau gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha ist 12. und nur 5 (fünf) Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Selbst Arne Friedrich und andere Hertha-Spieler sprachen schon vom Abstiegskampf. Hertha war in 11 von 17 Spielen sieglos. Zur Zeit läuft es bei der Mannschaft einfach nicht. Und das Hertha beim 0:0 gegen Bayern in der 2.Halbzeit besser war, liegt daran, dass Bayern zur Zeit kriselt und einfach schlecht spielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat das mit Raffael zu tun?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

nix aber lies dir die posts davor durch.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

SvLitze hat folgendes geschrieben:

Hertha ist 12. und nur 5 (fünf) Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Selbst Arne Friedrich und andere Hertha-Spieler sprachen schon vom Abstiegskampf. Hertha war in 11 von 17 Spielen sieglos. Zur Zeit läuft es bei der Mannschaft einfach nicht. Und das Hertha beim 0:0 gegen Bayern in der 2.Halbzeit besser war, liegt daran, dass Bayern zur Zeit kriselt und einfach schlecht spielt.

Dann wollen wir mal etwas ältere Literatur wälzen und zwar aus diesem Thread:

Zitate:

Glück haben Hertha, Frankfurt, Cotbuss oder Bielefeld. Die Teams sind eigentlich kaum Bundesligawürdig, aber zum Glück für diese Teams gibt es mit Bochum, Duisburg und Rostock noch drei schwächere Teams.

Graue Mäuse bleiben weiterhin Frankfurt, Hertha

Hertha wird tief in den Abstiegssumpf rutschen, ob sie sich überhaupt retten können, weiß ich noch nicht...

unteres Mittelfeld:
Hertha, Wolfsburg, H96

12.Hertha

Das untere Mittelfeld bilden dann diese Mannschaften. Sie werden aber mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Hertha hat sich mit den Transfers ziemlich geschwächt.

Mittelfeld:Nürnberg,Wolfsburg,Frankfurt,Hertha,Hannover,Bielefeld,Karlsruhe,Bochum

Bochum, Karlsruhe, Bielefeld, Frankfurt, Hertha, Duisburg werden sich alle irgendwo zwischen mittelmaß und abstiegskampf einordnen.

15. Hertha --> Zu jung, zu viele Ausländer, keine Harmonie im Kollektiv. Eine Leitfigur weniger durch van-Burik-Weggan

5. Abstiegskandidaten: Duisburg, Frankfurt, Bielefeld, Cottbus, Rostock,
Bochum, Hertha, KSC

Im Abstiegskampf sind ide übigen Mannschaften weil sie entweder nicht gut genug verstärkt haben wie Rostock und Duisburg oder die Leistungsträger nicht ersetzt haben wie Cottbus,Bochum oder Bielefeld oder weil wie bei der Hertha zu viele Probleme zwischen Spielern und Vorstand herrschen.

Ab hier beginnt der Abstiegskampf. Letztlich werden Berlin und Duisburg auf diesen Plätzen landen.

13.-18. Platz: Berlin, Bochum, Bielefeld, Cottbus, Frankfurt, Karlsruhe, Duisburg und Rostock.

Man kann klar erkennen, dass Hertha so "schwach" vor der Saison eingeschätzt wurde, ich möchte nicht behaupten, dass sie gut spielen, aber so eine schlechte Darstellung bei den gedämpften Erwartungen vor der Saison konnte ich nicht einfach stehenlassen. Sorry für die vielen Zitate.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zu welchem Marktwert kommt der Raffael denn auf den Makt?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

@HSarpei:
Naja ich meine die 5 Punkte Abstand sind so gut wie nichts udn außerdem ist die Saison erst zur Hälfte rum. Und schlimmer kann es eigentlich kaum mehr werden bei Hertha. Nur wenn es bei den anderen (hinter Hertha) besser wird hat Hertha ein Problem.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß von dem Raphael nix.... allerdings hätte ich der Hertha eher was fürs kreative Mittelfeld gewünscht..... wenn da dann zukünftig zwei statt ein Stürmer "in der Luft hängen", nützt das möglicherweise herzlich wenig.

Aber der Herr Favre wird schon wissen, was er tut....

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael ist vom Spielertyp aber eher wie van der Vaart, kann also auch hängende Spitze spielen.
Von daher wäre er dann schon einer für unsere Kreativabteilung!

Ich glaube er könnte sich auch zum neuen Publikumsliebling entwickeln, wenn ich mir seine Videos angucke!
Dazu sieht er ja echt knuffig aus ...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Also ich weiß von dem Raphael nix.... allerdings hätte ich der Hertha eher was fürs kreative Mittelfeld gewünscht..... wenn da dann zukünftig zwei statt ein Stürmer "in der Luft hängen", nützt das möglicherweise herzlich wenig.

Na is ja super, das du nix über ihn weißt, aber dir schon sicher bist das er "nur" Stürmer ist...
Denn eigentlich kann er im Mittelfeld auch noch einige Positionen übernehmen und erstmal ist er als der Spieler hinter Pantelic eingeplant, sollte er kommen!?!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

sg-roki hat folgendes geschrieben:

Also Raffael war damals in Zürich Favres Lieblingsspieler und hat auch schon mehrfach verlauten lassen, dass er Favre gerne folgen würde. Im Sommer hat es nicht geklappt, dafür klappt es scheinbar jetzt. Er ist ein ganz anderer Typ als Lima, der ein klarer Straufraumstürmer ist, während Raffael eher ein Offensiv-Allrounder mit starken technischen Fähigkeiten ist.

Also mal ganz ruhig bleiben.

Deshalb sagte ich ja auch in etwas umständlichem deutsch "ein wohl kein schlechter transfer", lieber hans.

und das lima bisher klar unter den erwartungen geblieben ist, ist mindestens so klar, wie dass er ein strafraumstürmer ist.
ich habe ja nicht gesagt, dass raffael ebenso eine enttäuschung wie lima werden könnte.

also hans, cool bleiben und frohe weihnachten
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

AlBaer hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

Na is ja super, das du nix über ihn weißt, aber dir schon sicher bist das er "nur" Stürmer ist...
Denn eigentlich kann er im Mittelfeld auch noch einige Positionen übernehmen und erstmal ist er als der Spieler hinter Pantelic eingeplant, sollte er kommen!?!

Na, dann ist ja gut.... ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil....

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ist es die verdammte Ablösesumme, an der alles zu scheitern droht...

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/12/19/fussball-hertha-transfer-droht-zu-platzen/fussball-hertha-transfer-droht-zu-platzen,geo=3315328.html

Hoffentlich nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Geht es nach Raffael dann spielt er bald bei Hertha. Er kennt Favre und ist begeistert von Hertha/Berlin und möchte am liebsten bei Hertha spielen.

Geht es aber nach dem Verein dann wechselt er zu Moskau. Die bieten zur Zeit die beste Transfersumme und auch den lukrativsten Vertrag für Raffael.

Naja ich denke mal Herr Hoeneß schafft es nicht Raffael zu holen. Alle guten umworbenen Spieler der letzten Jahre wurden im letzten Moment von anderen Vereinen gekauft oder man kaufte sie nicht weil doch zu teuer als gehofft(Bsp. Petric).
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Raffael in der heutigen Form, die er gegen Leverkusen gezeigt hat, wird den Berlinern schwerlich helfen können.

Selbst wenn man eingesteht, dass die Leverkusener heute einen Sahnetag erwischt haben, so ist Raffael doch während der gesamten 90 Minuten schwach geblieben und hat sich kaum gegen die Leverkusener Abwehr durchsetzen können, geschweige den so etwas wie Torgefahr ausgestrahlt.

Egal ob Berlin bereit ist jetzt 3 Mio oder 5 Mio für ihn hinblättern zu wollen, dass er das Geld Wert ist, konnte er heute nicht zeigen.

Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

joa sehr warscheinlich wird er jetzt nich kommen wie hertha.de berichtet (eigentlich der tagespiegel aber kuckt einfahc den link) die züricher wollen 6 million für in und hertha zahlt nur bis 4.5.......

http://www.hertha.de/index.php?id=14553
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

AlexsonB hat folgendes geschrieben:
Raffael ist vom Spielertyp aber eher wie van der Vaart, kann also auch hängende Spitze spielen.
Von daher wäre er dann schon einer für unsere Kreativabteilung!

Ich glaube er könnte sich auch zum neuen Publikumsliebling entwickeln, wenn ich mir seine Videos angucke!
Dazu sieht er ja echt knuffig aus ...

Damit waere ich vorsichtig, AiS.
Ich bin da noch relativ skeptisch.

Den Videos nach muesste Lima ja auch Superstar sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe Raffael wird überhaupt verpflichtet.. Die letzten Medienberichte waren alles andere als optimistisch!
Normalerweise muss Hertha aber mindestens 3 Spieler verpflichten, ansonsten rutscht man vielleicht nochmal ganz tief in den Abstiegskampf.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.