Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 23:28 Titel: DFB-Pokal 2009 im Pay-TV? |
|
|
DFB-Pokal 2009 im Pay-TV?
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auf seiner Präsidiumssitzung in Dresden entschieden, die Fernsehrechte für den DFB-Pokal ab der Saison 2009/10 erstmals auszuschreiben. Dadurch wird der Weg frei für exklusive Pokalspielübertragungen im Pay-TV.
Live-Spiele im Pay-TV wären hier ein Schlüssel für Mehreinnahmen und bildeten ein Zusatzangebot zur bisherigen Free-TV-Berichterstattung. Noch bis zum Ende der Saison 2008/09 hält die Agentur von ARD und ZDF, SportA, die Rechte am DFB-Pokal.
Zumindest sicher ist die langfristige Übertragung der Heim-Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft durch die Öffentlich-Rechtlichen.
Quelle: http://www.ftd.de/sport/:Weg%20DFB%20Pokal%20Pay%20TV/293716.html
---------------------------------
Also ich finds gar nicht mal so schlimm. Weil eh in fast jeder Runde das Bayern-Spiel live gezeigt wird, da kann von mir aus Werder - Frankfurt oder Schalke - Hertha spielen, kommt eh TuS Hinterbuckelhausen - Bayern München live
und so, wenn es dann ins Pay-TV kommt, kann man sich dann schön das Spiel seines Lieblingsvereins aussuchen oder auf Konferenz gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 23:59 Titel: |
|
|
ins pay tv? nicht schlimm? sry, aber da hört der spaß auf! die haben mittlerweile alles, wenn die auch noch dfb pokal kriegen bleibt als steigerung nur noch länderspiele!
schon so hat premiere ein ziemliches fußball monopol, nicht auszudenken was der fan noch zu sehen bekommt, wenn auch der dfb pokal an premiere geht.
und zu bayern: warten wir es ab, nächste runde sollte ja alles für dortmund - bremen sprechen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 00:43 Titel: |
|
|
Das ist doch schon längst durch, dass BvB-Werder gezeigt wird. MIch stört es allerdings auch nicht, dass es dann im Pay-TV laufen könnte auch wegen dem Bayern-Argument. Das könnte den Pokal sogar aufwerten, wenn mehr Spiele live gezeigt werden oder es sogar eine Pokal-Konferenz gibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 00:46 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
ins pay tv? nicht schlimm? sry, aber da hört der spaß auf! die haben mittlerweile alles, wenn die auch noch dfb pokal kriegen bleibt als steigerung nur noch länderspiele! |
naja, ich will jetzt nicht dich ansprechen aber die gleichen leute die das sagen sagen unsere liga ist zu schlecht, was natürlich auch daran liegt das wir weniger geld ahben. Würde premiere das angebot ausweiten können werden sie auch das gebot ausweiten müssen an gold, käme also der liga zugute. Hat halt alles seine Gute und seine schlechte Seite. Wie gesagt will dich hier nicht explizit ansprechen, aber gibt mit sicherheit sehr viele die zum einen sagen sowas wäre totale scheiße und das könnte nciht sein aber andernorts rumheulen deutschland ist zu schlecht blabla...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 02:08 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch schon längst durch, dass BvB-Werder gezeigt wird. MIch stört es allerdings auch nicht, dass es dann im Pay-TV laufen könnte auch wegen dem Bayern-Argument. Das könnte den Pokal sogar aufwerten, wenn mehr Spiele live gezeigt werden oder es sogar eine Pokal-Konferenz gibt. |
da frag ich mich wo die ganzen kritiker hin sind die doch immer gleich laut aufschreien das nur bayern gezeigt wird. Jetzt Größe zeigen und mal zugeben das das eben nicht so ist und doch nach quoten gegangen wird scheint verdammt schwer zu sein.
Was den rest deines posts angeht: da kann ich absolut nicht mitgehen. Mehr spiele live? Pokalkonferenz? für wen denn? nur wieder die besserverdienenden? na danke...
Ottonormalfan bleibt mal wieder auf der Strecke, selbst das eine Spiel pro runde wird einem genommen...wie kann man das allen ernstes gutheißen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 02:17 Titel: |
|
|
Was gibt es denn da zuzugeben? Es ist ja nunmal so, dass sehr oft Bayern gezeigt wird, weil die die beste Quote bringen.
Was heisst für die Besserverdienenden? Jede Kneipe wird die Spiele zeigen. Und ich schaue lieber ein Fußballspiel auf Premiere mit vernünftigen Kommentar als diese Ahnungslosen bei ARD oder ZDF. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber Premiereübertragungen sind in meinen Augen hochwertiger und dafür gehe ich dann auch gerne in die Kneipe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 08:26 Titel: |
|
|
Was gibt es denn da zuzugeben? Es ist ja nunmal so, dass sehr oft Bayern gezeigt wird, weil die die beste Quote bringen.
Was heisst für die Besserverdienenden? Jede Kneipe wird die Spiele zeigen. Und ich schaue lieber ein Fußballspiel auf Premiere mit vernünftigen Kommentar als diese Ahnungslosen bei ARD oder ZDF. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber Premiereübertragungen sind in meinen Augen hochwertiger und dafür gehe ich dann auch gerne in die Kneipe. |
Rechne mal deine Berichen zusammen, dann kannst du dir gleich nas Abo kaufen
Also ich fänds schade, aber leider ist es der Lauf der Zeit.
Dann haben wir nrunoch die HR- und RR- Eröffnungsspiele mit Meister und nem beliebigen Verein. Etwas CL (da wird ja auch ein Stuttgart Spiel ohne Bedeutung gezeigt) und UEFA CUP. Mehr net....
Aber die Vereine bekommen natürlich Geld, dass is die andere Seite der Medaille.
Aber hört mal auf mit dem Bayern-Gepiense. Ich glaube nicht, dass ihr als Direktor von ARD bzw. ZDF nicht auf qie Quoten achten würdet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 14:36 Titel: |
|
|
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Sollen die ruhig den DFB-Pokal aufm Pay-TV zeigen, dann haben wir einen Wettbewerb mehr den ich nicht mehr gucken werde. Wofür brauche ich mir auch Bundesliga live auf Premiere reinziehen, wenn das alles in der Sportschau oder auch am nächsten Tag auf DSF kommt und dazu schön jedes Spiel aufs wesentliche reduziert.
Pay-TV |
Das ist auch so spannend die Spiele im DSF oder der Sportschau zu gucken , wenn man die Ergebnisse eh schon vorher weiß ^^
b2t:
Fänds auch schade wenn DFB-Pokal nur im Pay-TV gezeigt wird , aber es würde den Pokal aufwerten -> mehr Geld für Vereine -> besser Spieler .
Also es halt alles seine Vor- und Nachteile. Und auf das eine Spiel pro Runde, das Live übertragen wird , kann man auch verzichten.
Aber wenn das durchgesetzt wird , dann BuLi und DFB-Pokal für den Preis , den man jetz nur für BuLi ( +paar Spiele der spanischen Liga) zahlt .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 17:08 Titel: |
|
|
Naja 70% der Pokalspiele will doch niemand im pay-tv sehen!!!
WOB vs Paderborn hätte wohl ne bomben quote, da lohnt sich der übertargungswagen nicht.
mom verlangt premiere 15€ pro spieltag in der cl. wer bitte würde so nen betrag den für nen pokalspieltag ausgeben.
wäre vernünftig wenns im bundel mit der buli angeboten wird.
ma was anderes warum sendet premiere in der halbzeitmehr werbung als bsp. das zdf in der halbzeit bei nen länderspiel? man zahlt doch für fussball(was auch ok ist) und nicht dafür werbung sehen zu "dürfen".
wegen dieser beschissenen "halbzeitshow" muss ich mir in diesen 15 min immer das möchtegernexperten wissen meiner kumpels anhören
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 17:08 Titel: |
|
|
Was ist denn daran so schlimm?`
Ich meine, jetzt wird ja auch überwiegend Bayern übertragen. Das wir man jawohl nocoh verkraften können...
Die Länderspiele sollten aber natürlich weiterhin bei ARD/ZDF bleiben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 17:41 Titel: |
|
|
Rob1755 hat folgendes geschrieben: |
Naja 70% der Pokalspiele will doch niemand im pay-tv sehen!!!
WOB vs Paderborn hätte wohl ne bomben quote, da lohnt sich der übertargungswagen nicht.
mom verlangt premiere 15€ pro spieltag in der cl. wer bitte würde so nen betrag den für nen pokalspieltag ausgeben.
wäre vernünftig wenns im bundel mit der buli angeboten wird.
ma was anderes warum sendet premiere in der halbzeitmehr werbung als bsp. das zdf in der halbzeit bei nen länderspiel? man zahlt doch für fussball(was auch ok ist) und nicht dafür werbung sehen zu "dürfen".
wegen dieser beschissenen "halbzeitshow" muss ich mir in diesen 15 min immer das möchtegernexperten wissen meiner kumpels anhören |
Mehr Werbung als das ZDF, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, für die zahlst du auch. Also weder ARD noch ZDF noch Premiere haben eigentlich irgendein Recht Werbung zu zeigen.
Was den DFB Pokal angeht, ist doch klasse, bedeutet doch nichts anderes als das man ein Spiel live in ARD oder ZDF sehen kann und die restlichen auf Premiere. Perfekter geht es doch nicht, so kann keiner meckern, das er die Partie seines Lieblingclubs nicht sehen kann. Gibt ja noch Bars usw, falls man selber kein Premiere hat und die ARD/ZDF Partie einem nicht reicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 20:40 Titel: |
|
|
Djungle hat folgendes geschrieben: |
Das ist auch so spannend die Spiele im DSF oder der Sportschau zu gucken , wenn man die Ergebnisse eh schon vorher weiß ^^
|
soll tatsächlich möglich sein die ergebnisse nicht vor der sportschau zu erfahren...man glaubt es kaum, aber es soll wirklich schon vorgekommen sein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 20:42 Titel: |
|
|
Djungle hat folgendes geschrieben: |
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Sollen die ruhig den DFB-Pokal aufm Pay-TV zeigen, dann haben wir einen Wettbewerb mehr den ich nicht mehr gucken werde. Wofür brauche ich mir auch Bundesliga live auf Premiere reinziehen, wenn das alles in der Sportschau oder auch am nächsten Tag auf DSF kommt und dazu schön jedes Spiel aufs wesentliche reduziert.
Pay-TV |
Das ist auch so spannend die Spiele im DSF oder der Sportschau zu gucken , wenn man die Ergebnisse eh schon vorher weiß ^^ |
Wenn du ein wenig nachdenken würdest, kämest du wohl auch zum Schluss, das ich Samstags mal Computer, Fernsehen und Radio auslassen kann. Man soll es ja gar nicht für möglich halten!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 13:47 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
...
Was den DFB Pokal angeht, ist doch klasse, bedeutet doch nichts anderes als das man ein Spiel live in ARD oder ZDF sehen kann und die restlichen auf Premiere. Perfekter geht es doch nicht, so kann keiner meckern, das er die Partie seines Lieblingclubs nicht sehen kann. Gibt ja noch Bars usw, falls man selber kein Premiere hat und die ARD/ZDF Partie einem nicht reicht. |
Wie kommst du darauf, dass dann weiterhin ein Spiel live in ARD oder ZDF läuft? Habe in dem Text keinen Hinweis darauf gefunden. Was zugesichert wurde, sind die Länderspiele (da staatlich geregelt).
Ob DFB-Pokal im Pay-TV Sinn macht, dass weiß ich nicht. Glaube kaum, dass Premiere zu jeder Partie einen Übertragungswagen schicken würde, um sie live zu übertragen.
Da ich DVB-T habe, kann ich eh kein Premiere empfangen. Und als Norddeutscher, der jetzt in Wiesbaden lebt, werde ich in den Sportkneipen selten die Spiele sehen können, die mich interessieren. Also würde ich dann genau wie jetzt nur die Spiele sehen können, die andere ausgesucht haben. Aber damit konnte ich bis jetzt auch leben. Wenn ein interessantes Spiel in der Nähe ist, dann fahre ich eh ins Stadion.
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 12:48 Titel: |
|
|
MIch stört es allerdings auch nicht, dass es dann im Pay-TV laufen könnte auch wegen dem Bayern-Argument. Das könnte den Pokal sogar aufwerten, wenn mehr Spiele live gezeigt werden oder es sogar eine Pokal-Konferenz gibt. |
Da kann ich nur zustimmen. Vieleicht bekommt man dann endlich mal was anderes als die Bayern zu sehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 13:05 Titel: |
|
|
Wenn es dann in meinem Bundesliga-Paket inklusive ist:
Wenn ich dafür wieder Fußball-Plus abonieren muss:
Irgendwann wird es so oder so dazu kommen, dass der Pokal übers Pay-TV vermarktet wird. Denn das sichert den Vereinen und der DFL zusätzliche Einnahmequellen. Und die DFL wird alles tun um mehr Geld in der Tasche zu haben. Wenn es 2009 nicht passiert, dann kommt die Änderung 2010. Diese Entwicklung wird auf lange Zeit nicht aufzuhalten sein.
Die Umsetzung ist dann eine andere Sache. Gerade in den ersten 2 Runden wird Premiere keinen Ü-Wagen in jedes Kaff schicken. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber besonders ab den finalen Runden, sprich Achtelfinale, Viertelfinale etc. hätte eine Premiere-Konferenz schon einen großen Reiz.
|
|
Nach oben |
|