preload
basicPlayer

Thread Closed

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Wie schätzt ihr (im direkten Vergleich zu meiner Konkurrenz in meiner Community) meine Chancen auf die Meisterschaft ein?
Du hast gute Chancen, musst nicht mehr viel verändern
27%
 27%  [ 8 ]
Die Chancen stehen gut wenn du kontinuierlich den Kader verbesserst
55%
 55%  [ 16 ]
Da musst du aber noch VIEL tun
6%
 6%  [ 2 ]
Deine Konkurrenz ist stark, das wird schwer...
3%
 3%  [ 1 ]
Da sehe ich keine Chance, vergiss die Meisterschaft!
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 10:18   Titel: Thread Closed Antworten mit Zitat

Thread Closed, Antworten bitte im Neuen Thread unter:

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=307450

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jul 2008 14:20, insgesamt 10-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart: 1,5
Normalerweise eine klare 1, aber der Ersatztorwart fehlt, wenn du dir den noch holst, dann bekommst du hier die Bestnote

Abwehr: 1,5
Naldo hier dein bester Mann, Eggimann + Franz überraschend gut unterwegs mit dem KSC, Lucio + van Buyten werden den Platz neben Demichelis wohl unter sich ausmachen, Delpierre kommt wohl auch langsam in Fahrt

Mittelfeld: 2,5
"Schwachpunkt" der Mannschaft, Sarpei wird wohl zur WP in die Verteidigung kommen. Mintal, Porcello, Ernst sind zwar konstante Punkte aber gewöhnlich sind da nicht mehr als 2-4 Punkte/Spieltag drin. Angelov, Schuppan, Azaouagh kannste verkaufen um ....

Sturm: 2
... im Sturm nachzurüsten, Cacau und Hanke zwei gute Punkter, jedoch fällt Cacau jetzt 8 Wochen aus (ist zwar Winterpause) aber es passiert immer mal was und wenn du dann mit 1 Stürmer da stehst ist doof

Teambewertungslink in meiner Signatur!
cstamm
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließ mich da Jester an.

Das Sturmding würde ich mir genau überlegen. Auch wenn Hanke jetzt dieses Super-Spiel hatte: Ihn als einzige Stürmer zu haben wird evtl schwierig. Man weis ja nicht was in der Rückrunde passiert, erfahrungsgemäß fallen solche Senkrechtstarter wie zB Hannover 96 jetzt auch wieder ab. Vielleicht überlegst du dir da jemand anderes zu holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

keine Frage, ich werde versuchen noch 1-2 Top-Stürmer zu holen. Hatte bis zum 16. Spieltag Hanke und Cacau und war damit im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten optimal aufgestellt. Jetzt musste ich Cacau natürlich verkaufen, da er 12 Wochen verletzt sein wird und damit evtl sogar den Rückrundenstart verpassen wird. Welche Stürmer (3-maximal 7 Mio) kommen für mich in Frage?
Bis ein passender Stürmer auf dem Markt ist kann ich natürlich nichts machen, aber da wird sich noch was tun. @ cstamm: Bitte gebt doch eine ausführliche Bewertung an, dein Beitrag ist mir für dieses Bewertungs-Forum zu wenig.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal vielen Dank für deine Bewertung!

Nun zu dir:

Torwart: 1-
Der beste Torwart denn es zu Zeit in der Liga gibt! Da kannst du nicht mehr viel verbessern, außer evtl. den Ersatzmann von Leverkusen zu holen, deshalb 1-.

Abwehr:2
Eigentlch eine gute Abwehr, doch du kannst sie auch noch verbessern.
Naldo und Lucio sind echte Granaten und auch der Delpierre wird wieder kommen (bin da auch deiner Meinung!). Eggimann ist ein konstanter Punkter, aber er wird denk ich wie der gesamte KSC in der Rückrunde ein bisschen untergehen. Deshalb verkauf Eggimann, VB, Abel, Franz, Kukielka, Chris. Somit hast du noch Pinola als Ersatzspieler, der beim Club sicher wieder kommt und kannst deiner Abwehr Perfektion verleihen indem du einen Klassemann wie Bordon, Mertesacker oder Rafinha holst!

Mittelfeld:3
Azouagh wird in der winterpause aussortiert, also weg.
Mintal wird in der RR mitverantwortlich für das erstarken des Clubs sein, also unbedigt behalten.
Ernst ist ein konstanter Punkter und wird denke ich auch in der RR weiter spielen.
Freier hat eindeutig einen Lauf und auch ihn würde ich behalten, wobei aber unsicher ist was mit ihm in der Rückrunde ist, weil er ein sehr unkonstanter Spieler ist.
Sarpei würde ich als Ersatz behalten.
Also angelov, Schuppan, Azouagh weg, Mintal Ernst behalten, Freier bei guten Angebot und guter Alternative verkaufen (kann hier Borowski und Basürk empfehlen, die bis jetzt leider Totalausfälle waren, aber sehr billig zu haben sind und in der Rückrunde kommen werden.)
Falls du mit einem dreier Mittelfeld spielst würde ich dir aber empfehlen, einen
konstanteren Mittelfeldspieler wie z.b. Barnetta zu verpflichten.

Sturm: 2-
Der Sturm bekommt von mir zur Zeit eine 2-, weil Hanke gut in Form ist.
Das kann sich aber auch sehr schnell ändern und außerdem ist Hannover keine Top-Mannschaft, die für viele Tore gut ist.
Trotzdem würde ich ihn behalten und weiter aufrüsten.
Wie ich unten gelesen habe hast du Cacau verkauft.
Mein Geheimtipp wäre hierfür Almeida, der ist zwar zurzeit verletzt, aber genau deswegen wird sein Marktwert sinken und ist wahrscheinlich nach der Winterpause billig zu haben. (Hoff der ist bei euch noch frei)
Nach der Winterpause ebenfalls Olic billiger oder Sanogo.
Ein Hit wäre natürlich Petric, aber da kommt es dann natürlich drauf an wie sehr du noch in dein Mittelfeld investierst!

Insgesamt find ich deine Mannschaft gut.
Die Abwehr ist dein absolutes Prunkstück und kann mit deinen Möglichkeiten auch noch verbessert werden.
Das Mittelfeld ist auch solide, aber hier besteht Handlungsbedarf. (2 Spieler kaufen)
Hanke ist im Sturm eine gute Besetzung, braucht aber Unterstützung durch einen Top-Mann!

Spiele auch mein estes Jahr und finde dass deine Mannschaft sehr großes Potential hat deshalb bekommst du insgesamt eine 2

Schöne Grüße aus München
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

R. Adler Bayer 04 Leverkusen 5.260.000 62 Tor 1 Super Torwart
Pinola 1. FC Nürnberg 600.000 4 Abwehr 4 Eher schwach
Lucio Bayern München 3.800.000 20 Abwehr 2 Super Verteidiger
van Buyten Bayern München 2.070.000 14 Abwehr 2 Wird sich durchsetzen
Chris Eintr. Frankfurt 840.000 13 Abwehr 3 Spielt konstant
Eggimann Karlsruher SC 4.470.000 57 Abwehr 1 Torgefährlich und solide
Franz Karlsruher SC 4.020.000 44 Abwehr 1 Das selbe=)
Delpierre VfB Stuttgart 3.310.000 2 Abwehr 4 Würde ihn verkaufen
Naldo Werder Bremen 8.570.000 44 Abwehr 2 Starker Verteidiger
Mintal 1. FC Nürnberg 4.290.000 33 Mittelfeld 3 Nicht das alte Phantom
Freier Bayer 04 Leverkusen 3.150.000 34 Mittelfeld 2 Klasse Vorlagen
Sarpei Bayer 04 Leverkusen 1.080.000 30 Mittelfeld / Kann ich nicht bewerten
Angelov FC Energie Cottbus 410.000 12 Mittelfeld 3 Schwächste Mannschaft
Azaouagh FC Schalke 04 360.000 0 Mittelfeld 5 Spielt nie
Ernst FC Schalke 04 4.710.000 44 Mittelfeld 2 Ganz ordentlich
Porcello Karlsruher SC 3.350.000 36 Mittelfeld 2 Wird noch besser
Hanke Hannover 96 5.930.000 66 Sturm 2 Torjäger bei H96

Meiner Meinung nach eine ganz ordentliche Mannschaft. Einen sehr starken Torwart, sowie eine verdammt starke Abwehr und beneide dich sehr darum ich wüsste an deiner Stelle nie wen ich einsetzen sollte. Dein Mittelfeld ist eher Durchschnitt würde an deiner Stelle Delpierre und Van Buyten verkaufen und dafür noch einen starken Mittelfeldspieler kaufen der auch torgefährlich ist. Dein Stürmer Hanke trifft ja auch wieder seit 2 wochen würde mir aber noch einen Ersatz holen wie z.B. Grafite oder Guerrero.Sehe dich als Meisterschaftkandidat wegen deiner starken Abwehr die viele Punkte sammelt.

ich hoffe ich konnte dir helfen und freue mich auf deine Bewertung.´
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=269766
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

@cstamm

bitte gib Dir etwas mehr Mühe.
Wie eine Bewertung aussehen sollte, erfährst Du hier

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

hi tut mir leid war lange nicht aktiv im forum...

ALso
Tor: 1-

Adler ist zur Zeit eigentlich der die konstanteste Form in der Bundesliga hat und die meisten Punkte holt. Vielleicht um Ersatz kümmern bei Verletzung

Abwehr: 1-

JA braucht man nicht viel zu sagen hast einfach ne Top Abwehr.
Mit den beiden Leistungsträgern von KArlsruhe, dann Lucio der immer seine Leistung bringt , NAldo der wieder aufblüht nach seinem Formtief und auch Delpierre der nach seiner langen Verletzungspause wieder im Team ist.

Mittelfeld: 2-
dein Mittelfeld ist eher durchwachsen...
sind zwar alle nicht schlecht aber dir fehlen vielleicht ein bis zwei topspieler die Konstant Punkte bringen.

Sturm: 3+

DA hast du Hanke als einzigen der zwar letztes We richtig gut gepunktet hat, aber hier gilt das gleiche wie beim Mittelfeld.

hoffe die Bewertung kannste nachvollziehen.

kannst ja bei mir nochma schauen hab mein Team inzwischen verändert

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=265689
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 1

Adler gefällt mir im Moment sehr gut ich denke da hast du einen Top-Torwart

Abwehr: 2+

Naldo ist klasse, der einzigste Nachteil an Franz und Eggimann ist, dass du 2 KSCler hast. Mit Lucio hast du einen der im Moment noch ein bisschen seine Form sucht. Aber deine Auswechselspieler sind klasse, deswegen eine 1-

Mittelfeld: 3+

Freier ist nicht immer Stamm, Porcello steht ein wenig im Schatten von Hajnal. Mintal und Sarpei können gute Leistungen zeigen.

Sturm: 3+

Da du leider nur einen Stürmer hast, und somit ein wenig eingeschränkt bist, leider nur 3+
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: R. adler ist ein TOP MANN, aber was ist wenn er mal verletzt ist??? Hier muss noch ein Ersatz her, abe sonst alles top

----> 1-

Abwehr: Naldo,Franz,Eggimann, Lucio...... das ist fast die komplette Elite xD
und ersatzmänner haste auch..... also hier musste nix mehr machen!

----> 1

Mittelfeld: Ernst, Porcello, Ferier und Mintal sind noch deine besten, wobei Ernst sicherlich dein TOP Mann im Mittelfeld ist...... Hier musst du noch einiges machen! Verkufa einige von denen und hold dir einen wie vdv usw.

---> 2-3

Sturm: Hanke ist mal gut, mal schlecht! Bei dem gibts keine konstante, und auch hier fhllt die ein ersatz.....

----> 2-

Jetzt du: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=270315&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für deine hilfe:
also:

tor: hammer! adler der wohl beste keeper bei comunio. wenn du den ersatz holst, dann auf jeden fall 1!!

abwehr: deine abwehr ist stark. eggimann natürlich ein starker mann, der auch mal trifft. wenn naldo mal wieder trifft, dann kommt der insgesamt bestimmt locker auf 100-120 punkte. delpierre wird wohl wiede rin fahrt kommen, wenn stuttgart es ebenfalls tut und kukielka ebenfalls stark und das immerhin bei energie cottbus. also wenn du és irgendwie schaffen würdest noch nen merte oder bordon zu kriegen, dann hättest du ein richtiges abwehr-bollwerk. 1-2

mitte: ja, das mittelfeld ist wohl dein makel. ernst ist bestenfalls ein solider spieler meiner meinung nach, gibt aber natürlich schlechtere. freier ist sehr stark und nach seiner verletzung auch super wieder zurück gekommen. aber mit dem rest kann man wohl über ne ganze saison wohl nicht so viel anfangen. wenn du nen huszti, nen misi oder sogar ne richtige kanone vie vdv oder diego bekommen könntest, würde die sache natürlich schon ganz anders aussehen. aber auch hajnal ist saustark und nicht so teuer wie die kanonen. aber weiß leide rnicht, wie deine finanzen aussehen.
2-

sturm: halte von hanke eigentlich nicht viel, aber comunio-mäßig istr der saustark. also wenn der weiter trifft, hast du mit dem nen granate gekauft.
aber weißt ja selber, dass du noch nen weiteren stürmer holen solltest.
vielleicht rosenberg, glaube der ist noch nciht so teuer. oder almeida. bei den bremern muss man mal gucken, wer stamm spielen wird.
sestak wäre super. für hanke 1- sturm gesamt, da nur einer vorhanden: 2-

fazit: hinten top, vorne geht mehr...überleg mal, ob du nicht ein oder 2 verteidiger verkaufen willst um für vorne zu inverstieren. alternativen habe ich ja genannt. denn es ist nun mal so - und das vor allem diese saison - das die leute hinten nicht so viele punkte amchen, wie die vorne
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Adler is ne absolute granate! bester punkter bei den torhütern! wird denk ich an die 140 punkte machen! allerdings fehlt ersatz würd mich um nen zweiten torhüter umschauen deshalb 1-

Abwehr: Naldo, Delpierre Franz Eggimann Lucio lauter klasse leute mit guten ergänzungsspielern! Lucio würd ich aber evtl noch verkaufen und mir bei möglichkeit einen fritz oder mathjisen holen! ansonsten eine klasse abwehr!! Note 1+

Mittelfeld: Mintal wird noch einschlagen diese Saison denk das der Club in der Rückrunde kommt und Mintal wird sicherlich seinen anteil daran haben. Freier kommt bei leverkusen jetzt richtig in fahrt wird diese saison denk ich mal auch noch auf 100 punkte machen also top! mit sarpei hast du einen preisgünstigen soliden punkter aber soviel ich weiß wird der in die Abwehr verschoben?! dann die zwei cottbuser würd ich verkaufen und mir vielleicht einen fuchs von bochum zulegen. Azaouagh spielt bei schalke keine rolle mehr also weg damit! ernst halte ich zwar für einen konstanten punkter würd mich aber für denn preis evtl pardo oder wennst noch ein bisschen drauf zahlst rakitic holen. Porcello spielt zwar auch klasse aber meiner meinung nach zuviele karlsruher in deiner mannschaft. Note 2

Sturm. Hanke spielt gut und trift wieder. allerdings hast du halt überhaupt keinen ersatz! unbedingt zweiten stürmer holen deshalb nur note 3.

Fazit: Klasse Kader vor allem in der abwehr und im Mittelfeld. wenn du noch nachbesserst vor allem im sturm wird dir die meisterschaft nicht weg zu nehmen sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe im Transfer-Forum.

Tor: Adler ist ne echte Granate. Würd mich aber um Ersatz bemühen, deshalb 1-

Abwehr: Da gibts schonmal gar nix zu meckern. Klasse Leute, einen der Karslruher könntest evtl. noch verkaufen und Mathijsen oder Rafinha holen. Aber auch so, 1

Mittelfeld: Mit Freier und Mintal hast 2 gute Punkter, die auch in der RR gut punkten sollten. Ernst ist auch ok. Sarpei und die 2 Cottbusser würd ich verkaufen. Porcello ist ok. Note 2-

Sturm: Hanke ist Top, aber Alleinunterhalter, deswegen 3.

Im Sturm solltest noch nachlegen. Kannst einen aus Franz oder Eggimann verkaufen + Sarpei+2 CB, dann reichts auch für nen guten 2.Stürmer.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, erst mal danke für deine hilfe!!!

Adler ist ein super mann im tor.
Note 1

Naldo und Lucio sind zwei top leute in deiner abwehr. Auch Franz spielt eine klasse saison!!! Eggimann ist ebenfalls ein guter spieler.
Note 1

Ernst ist ein konstanter spieler, der auch gut bei schalke spielt. auch freier spielt zur zeit nicht schlecht und ist auch torgefährlich. Von angelov halte ich nicht viel, den würde ich verkaufen und würde versuchen, andere leute zu bekommen. Wenn nürnberg wieder besser spielt, denke ich dass mintal auch wieder viele punkte macht. Porcello ist auch ok.
Kaufe dir im mittelfeld noch einen guten spieler wie missimovic oder hajnal!!
Note 3

Von hanke halte ich nicht viel. er macht zwar viele punkte, aber ich denke, dass du für das geld, was er wert ist, bessere spieler bekommst. Außerdem fehlt dir dort noch der ersatz.

Kaufe dir noch einen star ins mittelfeld und einen neuen besseren sturmer und dann könnte ich mir schon vorstellen, dass du am ende der saison ziemlich weit oben stehen wirst.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!

tor: 1
adler ohne frage mit den besten leistungen diese saison und diese werden auch von sportal honoriert (das ist ja auch nicht immer der fall).

abwehr: 2
eggimann stark, naldo noch nicht so überzeugend, gleiches gilt für lucio. franz hat ein bisschen abgebaut. statt franz und lucio könnte ich mir gut rafinha vorstellen.

mittelfeld: 3
dir fehlt einfach mindestens ein richtig guter mann im mittelfeld. wenn es für diego, ribery oder rafael nicht reicht, dann vielleicht barnetta oder misimovic.

sturm: 4+
nur hanke ist zu wenig, außerdem hat der noch keine saison konstant gut gespielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 20:49   Titel: Bewertung Antworten mit Zitat

Danke erstmal ,

Tor :
Adler ist der beste Keeper der Liga und wird weiter so top weiter spielen. Hast ja gesagt das du dir den Ersatz holst, wenn er kommt. Den brauchste viell. auch , wenn Adler nicht rechtzeitig fit wird bis zur RR ! Note 1-

Abwehr :
álso Eggimann und Naldo sind super und torgefährlich. Franz ist auch gut , hat gute Punkte gemacht, Lucio wird hoffentlich besser werden in der RR ansonsten ist er nicht gerade gut. Außerdem weis man bei Bayern jetzt gar nicht mehr wer in der Abwehr nen Stammplatz hat. Note 1-

Mittelfeld :
das ist deine schwächste Abteilung. Alles keine top spieler, wie Jensen Barnetta oder so. Freier, Ernst und Altintop haben keinen Stammplatz sicher. Ernst weis man nicht , weil man bei S04 gar nicht weis wer spielt. Porcello hat eigentlich nen Stammplatz aber ist niicht der beste. Mintal das gleiche. Also am wenigsten verkaufen solltest du Porcello, der relativ gut punktet. die anderen dagegen solltest du verkaufen. Barbarez , Kringe oder Dejagah, sind gute spieler. Note 4+

Sturm : geht so, Hanke ist ein super Stürmer, er hat bei Hannover einen Stammplatz sicher aber ein Stürmer ist zu wenig. Ich weis nicht wieviel geld du hast, viell. Rangelov oder Dzeko holen. Note 2

Insgesamt ok. Du solltest dringend was im MF tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für deine hilfe

Tor: 1- Adler ist zwar der beste keeper der liga, wenn er mal ausfällt hast du niemanden, aber da willst du dich ja sowieso verstärken.

Abwehr: 1- eigentlich eine ganz starke abwehr. lucio kommt sicherlich wieder, für mich aber keine glatte eins, weil deine abwehr ein bischen zu ksc lastig, wenn also jemand anderes starkes auf den tm kommt würde ich einen von beiden abgeben gegen mister x.

Mittelfeld: 3 hier gilt wohl eher quantität statt qualität ernst, mintal und freier spielen zwar stark aber von dem rest halte ich nicht soviel, hamit würde ich verkaufen, da er in meinen augen zu viel wert ist. wenn du glück hast und azaouagh zu bochum oder so wechselt, denke ich dass er auch noch mal ganz gut spielt.

Sturm: 3+ hanke spielt zwar ganz gut, aber sonst hast du niemanden. ich würde wie schon gesagt hamit verkaufen und mir dafür einen qualitativen stürmer holen, denn hier werden die punkte gemacht...

Gesamt: 2- der abwehr block ist zwar gut aufgestellt aber die offensive lässt etwas zu wünschen übrig. hol dir für den sturm jemanden wie kuranyi, der wird einnetzen ohne ende, mit streit als flankengeber.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe im Transfer-Forum....

Da ich im Bewerten nicht so gut bin, ist mein Beitrag hier nicht ganz "Richtlinien-konform". Ich bitte um Nachsicht.

Du stehst vorne, also bist Du erst mal gut und hast alle Chancen, dann auch Meister zu werden.

Allerdings teile ich Dein Vereinsmotto "OF wins Games - BUT - Defense wins Championships " -und so bist Du ja auch aufgestellt - in keinster Weise.

Für die Realität mag das gelten - für Comunio taugt diese Taktik in meinen Augen in keinster Weise. Was schlichtweg an der Art der Punkteverteilung liegt. Torschützen bekommen Punkte für die Tore.... PLUS (fast automatisch) die gute Sportal-Note noch dazu. Deswegen suche ich mir ausschließlich offensive Leute, und zwar in allen Mannschaftsteilen. Normalerweise reichen zwei Torschützen/Spieltag, um dann insgesamt mit 25-30 Punkten schon ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.

Ich liege mit meiner Taktik in meiner Liga auch nur knapp vorn - das will ich nicht verschweigen. Was daran liegt, dass manche Top-Leute erst spät gekommen sind - und ich mit meinem 30er Kader dann auch fast immer die "falschen Joker" gezogen habe....

Dennoch ändert das für mich nichts an der Überzeugung, dass torgefährliche Spieler das A & O bei Comunio sind.

Hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen.....

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Saison ist zu Ende und es hat relativ sicher für den Meistertitel gereicht. Nun bleibt die Frage, wer soll weg und wer soll kommen? Ich denke fürs obere drittel bin ich sehr gut aufgestellt, aber mit der Meisterschaft bin ich mir da für kommendes Jahr nicht so sicher...
Was wollt ihr verändert haben?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe vor allem den letztjährigen zweiten als starken Konkurrenten an,fast auf Augenhöhe,der Rest der Community muss noch aufbessern.

Tor:ganz klar bester Torwart der BL,muss man nichts zu sagen
Note 1

Abwehr ist sehr ordentlich,Westermann mit Supersaison,denke auch dass er das Niveau ungefähr halten kann,Franz hätte ich evtl verkauft als er noch mehr wert war,aber für das Geld das er jetzt wert ist bekommt man keinen besseren.Eggimann und Ismael sind auch beide solide und könnten sich als starkes Duo in Hannover herauskristallisieren,dazu Breno als Potentialspieler und Ziebig der auch nicht soo schlecht ist.
Note 2

Im Mittelfeld musst du natürlich ausdünnen,Kocin Köhler,Epalle,Zdebel und Kamptantais würde ich verkaufen,dann hast du immer noch ne gute Bank.Kehl wird,wenn fit,wieder gut punkten,Caio hat sien Potential angedeutet und Chris ist auch gut wenn er fit bleibt.An eine Rückkehr Mintals in dei Bundesliga glaube ich nicht. Deshalb würde ich mit dem Geld von den ganzen Mittelfeldspielern und Mintal sowie einem Verkauf Ernsts einen richtigen Top Spieler wie Diego Ribery oder auch ne Nummer kleiner wie Barnetta kaufen.Streit ist auch gut und mit einem solchen Deal hättest du ein starkes Mittelfeld und einige Talente auf der Bank.
Note 2-

Sturm:Von Hanke halte ich nicht besonders viel,denke aber er wird wieder so um die 70 Punkte machen,Cacau und Sestak haben auch eine klasse Saison gespielt,aber wenn du noch Geld übrig hast( vielleicht auch noch aus den ERlösen aus dem Mittelfeld) würde ich hier noch aufrüsten und einen Top-Spieler kaufen,dafür Cacau,den ich für etwas schwächer als Sestak halte abgeben.
Note 2-
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

hi, danke für deine ausführliche bewertung auch wenn du meinen anfangspost anscheinend überlesen hast. ich hab nur 17 und keine 50mio um mir die ganzen stars die du empfiehlst leisten zu können, davon abgesehen das ich auch sagte das die schon alle weg sind.
ansonsten wars doch recht nett ausführlich daher will ich dann auchmal!

Tor: Ich denke ich brauch dazu nichts mehr sagen, Adler ist solange er verletzungsfrei bleibt das nonplusultra der liga und wird durch die em nochmal n ticken gereifter in die nächste saison gehen. Fehlt der 3. Torwart aber das sollte nebensächlich sein.
Note: 1

Abwehr: Mit Eggimann und Westermann haste zwei absolute Punkter. Von Ismael würde ich abraten, da er alles andere als überzeugt hat in der letzten saison! Franz ist n risiko, da ich nicht abschätzen kann wie er sich entwickelt nachdem sein partner zu hannover gewechselt ist. daher würde ich beide verkaufen und einen anderen iv wie zb. costa oder barzagli wenn er zu wob kommt holen. von den anderen hat bollmann noch mw-potential und breno kannst behalten, wenn der schuh net drückt und ihr die mannschaft mit rübernehmt. diese saison wird er wohl noch keine großen taten vollbringen, dafür sind lucio und demichelis sowie van buyten noch zu stark.
Note: 2

Mittelfeld: Auf kehl und Chris setz ich persönlich große stücke. sie haben auf jedenfall das potential ne 80+ saison locker zu spielen, wäre da nicht bei beiden die enorme verletzungsanfälligkeit.
Caio mag ich persönlich nicht, aber viele setzen ja auf ihn, also kannst wohl behalten.
Ernst und Streit sollten bei dir gesetzt sein. wodurch aber dann auch deine punkte mit dem schalker spiel steigen und fallen.
Lucio Carlos und Castelen könnten was reißen wenn sie verletzungsfrei bleiben.
Der Rest kann getrost verkauft werden! Vorallem Mintal der in meinen Augen nicht mehr in die Buli zurückkehren wird.
Du solltest nicht zusehr auf Spieler hoffen die den Durchbruch schaffen könnten. von Kehl und Chris wird der Regel nach noch min. 1 ausfallen^^ wodurch du nur 3 ernsthafte punktekandidaten im MF hast. Nachrüsten!!
Da ich keine ahnung von deinem finanziellen spielraum habe, kann ich auch schlecht sagen, was du dir kaufen kannst bzw wer überhaupt frei ist, aber mit den verkäufen kannst dir noch locker einen der kategorie pardo leisten.
Note: 2-

Sturm: Cacau ist der einzige der ziemlich sicher gesetzt sein wird und dazu auch seine punkte macht. von sestak glaube ich kaum, dass er eine ähnliche wie die letzte saison wird spielen können.
Sanogo ist nur Ersatzspieler zumal werder noch einen stürmer verpflichten wird und hanke hat mit schlaudraff und forssell ordentlich konkurrenz bekommen, was sich wohl auch auf sein torekonto ausschlagen wird.
Ich würde alle 3 verkaufen und dafür ordentliche gesetzte stürmer holen wie zb. rosenberg, grafite, frei oder guerrero
Note: 3

Gesamt alles in allem n gutes team, was vorallem im sturm und mit einem spieler im mf und abwehr nachgebessert werden muss. ich würde mich nicht zu sehr darauf verlassen das die gehandelten talente bzw dauerverletzten auf einmal total einschlagen werden!
Gesamtnote: 2
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche hilfe

allerdings habe ich bewusst auf "mittelmass" gesetzt da die anderen spieler die du angesprochen hast zZ von der finatiellen seite her nicht realisierbar sind
hoffe meine spieler steigen im MW damit ich da endlich mal bei einem topstar tätig werden kann, obwohl ich lieber auf 2-3 leute setzte die 80-100 punkte machen als auf einen 150er

nun zu dir:

Tor: glatte ein, besser gehts nicht, den ersatz hast du auch
generell halte ich den zwar für etwas überschätzt da ein benaglio oder so nur ca 30 punkte weniger machen sollte...naja aber top!!

Abwehr: westermann,eggimann, franz und ismael sind gesetzt und gut aufstellbar, ismael hat deutlich luft nach oben, westermann wird kristajic verdrängen, franz belibt abzuwarten wie der ksc spielt, am ende der saison wurde er nicht mehr gut benotet, hier evtl einen ersatz, ochs, magnin oä sollten ähnlich punkten, der rest ist spekulativ, würde evtl in einen guten ersatz investieren

MF: mein gott, habt ihr keine kaderbegrenzung? naja ernst, kehl sind gesetzt und so ziemlich deine einzig gesetzten jungs, nah dran sind streit, ebert,chris und so, zdebel ist saualt und wird langsam ersetzt.....wenn du hier 4-5 verkaufst kannst du dir noch einen scorer ala raffael holen oder irgendwen der standards tritt
würde hier auf jeden fall tätig werden

sturm: sestak und cacau sind spitze, dazu den zuverlässigen hanke (bin ganz deiner meinung)
naja sanogo rechne ich nicht so viele chancen aus, sehe einen neuen, rosenberg und almeida vor ihm, evtl sogar hunt oder harnik, hier wäre ein schlaudraff etc sinnvoller

generell ein gutes team, evtl etwas zuuuu breit, punktuel erkleinern und somit verstärken

sportsgruss
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.