Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 10:31 Titel: Wer wird Hoeneß-Nachfolger? Allofs, D. Hoeneß, . . . |
|
|
Allofs bald Bayern-Manager?
Das Manager-Karussell dreht sich beim FC Bayern weiter. Nach den Spekulationen um Dieter Hoeneß (Hertha BSC) ist jetzt auch Klaus Allofs (SV Werder) für 2009 als Nachfolger von Uli Hoeneß im Gespräch.
Allofs, dessen Vertrag in Bremen 2009 ausläuft, erklärte der "Bild": "Werder ist mein erster Ansprechpartner. Aber dass es Interesse von anderen Vereinen gibt, ist Fakt. Ich kann nicht zusagen, dass ich in Bremen bleibe."
Uli Hoeneß soll 2009 in den Aufsichtsrat der Münchner wechseln. "Ich kann hier keinen 30-Jährigen hinsetzen wie Held", hatte er der "Süddeutschen Zeitung" gesagt.
Quelle : http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2077386.html
Was haltet ihr davon? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Allofs zu Bayern geht. Aber wie sagt schon eine bekannte Automarke: ''Nichts ist unmöglich, . . . ''
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 10:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 10:46 Titel: |
|
|
Dieter Hoeneß wird in meinen Augen kaum Nachfolger von seinem Bruder bei den Bayern. Dafür war die Arbeit bei der Hertha nicht erfolgreich genug!
Allofs hingegen hat hervorragende Arbeit bei Werder geleistet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir einen Bayern-Manager Allofs nicht vorstellen, schließlich gab es häufig Differenzen, z. B. bezüglich Klose. Auf der anderen Seite kennen sich die Bayern-Verantwortlichen und Allofs seit langer Zeit. Und Rummenigge und Allofs waren sogar mal unser Nationalelf-Sturm. Den Bayern ist halt alles zuzutrauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 11:28 Titel: |
|
|
Ich denke nicht, dass Allofs zu den Bayern geht. Er leistet hervorragende Arbeit an der Weser und fühlt sich auch sehr wohl. Es gab häufig starke Meinungsverschiedenheiten u.ä.
Weiterhin finde ich, dass Allofs überhaupt nicht nach Münschen passt. Die brauchen eher einen wie den Hoeneß. Stark in der Öffentlichkeit, sehr von sich überzeugt, was ja schon zur Arroganz neigt.
|
|
Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 11:52 Titel: |
|
|
take.five hat folgendes geschrieben: |
Dieter Hoeneß wird in meinen Augen kaum Nachfolger von seinem Bruder bei den Bayern. Dafür war die Arbeit bei der Hertha nicht erfolgreich genug! |
Jap, nur weil er der Bruder von unserem Uli ist, kommt diese Spekulation hoch. Glaube ich auch nicht.
take.five hat folgendes geschrieben: |
Allofs hingegen hat hervorragende Arbeit bei Werder geleistet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir einen Bayern-Manager Allofs nicht vorstellen, schließlich gab es häufig Differenzen, z. B. bezüglich Klose. Auf der anderen Seite kennen sich die Bayern-Verantwortlichen und Allofs seit langer Zeit. Und Rummenigge und Allofs waren sogar mal unser Nationalelf-Sturm. Den Bayern ist halt alles zuzutrauen. |
Allofs ist sicher die Wahl Nummer 1 der Bayern, wenn UH aufhört. Er hat auch international die meiste Erfahrung und leistet seit vielen Jahren Toparbeit. Er ist ein echter Profi in dem was er tut - und als solcher wird er sich sicherlich eine Offerte der Bayern überlegen. Er hat ja nicht umsonts für nur 2 Jahre unterschrieben...
Meine Prognose: Er wird Ulis Nachfolger. Fände ich auch gut - gutes Näschen, ultra professionell, sympathisch. Und was er in Bremen leistet ist erste Sahne.
@wuff: ich denke, er würde gut zu uns passen. ein wenig mehr Ruhe darfs schon sein...Außerdem gibt es ja genug andere (Franz, KHR) die diesen Job dann auch weiterhin machen...aber Allofs würde sich da mMn nicht beunruhigen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 12:09 Titel: |
|
|
ich denke Aloffs wird es sich zumindest überlegen,
denn ich glaube es ist für jeden eine herausforderung mal mit hundertenMillionen zu JOnglieren , und sihc nciht für eine ntransfer von 8 mio (wie C.A.) z urechtfertigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 12:58 Titel: |
|
|
Wäre eine interne Lösung nicht möglich!? Ich denke mal Bayern hat im Vorstand so viele fähige Leute, dass das möglich wäre. Dann würde man den Managerposten in sportlich und finanziell unterteilen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 14:53 Titel: |
|
|
Also, wenn uns die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann doch wohl, dass die Bayern jeden bekommen, den sie (aus der Bundesliga) haben wollen. An das jüngste Beispiel dürften sich die Werder-Fans doch auch noch ganz gut erinnern. Allofs scheint ja zumindest nicht ganz abgeneigt zu sein, nach dem, was aus den Interviews hervorgeht.
Gute Manager sind in der Bundesliga sehr rar. Außer Uli Hoeneß fällt mir nur Allofs ein, der auch internationale Klasse besitzt und das werden sich garantiert auch die Bayern sagen. Also, mich würde es zumindest nicht wundern, wenn der nächste Bremer an die Isar abwandert. Wäre auf jeden Fall schade für Werder, wenn einer der Ziehväter des Erfolgs von Bord geht.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 15:16 Titel: |
|
|
Waren diesbezüglich nicht mal altgediente Spieler des FCB im Gespräch? Ich glaube mich flüchtig an Namen wie Scholl oder Kahn zu erinnern, die als Nachfolger aufgebaut werden sollten. Evtl. irre ich mich aber auch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 15:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 15:47 Titel: |
|
|
Also die erste Wahl zur Hoeness-Nachfolge muss Allofs sein - wir haben 2 absolute Top Manager in der Liga - Uli und Klaus^^.
Würde mich über Allofs in München freuen - passen tut er auf jedenfall zu uns, er ist Profi, damit passt er überall hin. und ich geh mal davon aus das es bei ihm wie bei den Spielern ist - eine Anfrage vom Fc Bayern lässt keinen kalt.
Es waren interne Lösungen angedacht - aber das kann man sich noch nicht erlauben! Allenfalls dem Allofs nen Assistenten in Form von Kahn oder so zur Seite setzen, allerdings schwinkt Allofs das Zepter und Kahn ist nur Assistent.
Scholl soll in der Jugendarbeit eingebunden werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 16:12 Titel: |
|
|
NDiaye hat folgendes geschrieben: |
Waren diesbezüglich nicht mal altgediente Spieler des FCB im Gespräch? Ich glaube mich flüchtig an Namen wie Scholl oder Kahn zu erinnern, die als Nachfolger aufgebaut werden sollten. Evtl. irre ich mich aber auch. |
Ist durch das Veto von Uli wohl vom Tisch. Der Wortlaut war, das er keinen Jungen Mann die Verantwortung über den FCB geben wird. Dann kamen die Spekulationen in Richtung Dieter Hoeness, der aber wohl alles andere als freundlich in München in Empfang genommen werden würde und jetzt kam das Gespräch auf Allofs.
Sein Vertrag läuft zur gleichen Zeit aus, wenn auch der Uli aufhört, dass macht die Sache spannend. Der beste Mann für Bayern wäre er wohl.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 16:47 Titel: |
|
|
mhh joo Allofs wäre eine 1a lösung für Bayern
1. sie hätten in meinen augen den besten manager der liga!
2. sie würden einen direkten konkurenten direkt schwächen
3. Bayern macht sowas gern
zu Topmanagern und der wie ich finde zu Bayern sehr gut passen würde
------------> RUDI ASSAUER !!!! <----------------------
der passt dahin mit seiner Zigarre
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 17:09 Titel: |
|
|
Der assi ist bestimmt der letzte den sie holen. Wenn dann einen richtig guten Manager wie Allofs oder mein absoluter Favorit CALLMUND. Der hat alles was man als Bayernmanager haben muss.
- Er hat Ahnung von Fußball
- Er kann sich mit dem Druck umgehn
- Er kann in der Öffentlichkeit bestehn
Nen Exbayernspieler kann ich mir kaum vorstellen. Ok Hoeneß war einfach ein Glücksgriff aber davon kann man ned immer ausgehn. Schon gar nicht bei Scholl oder Kahn ich denke nicht dass die das Geschick haben als Manager zu bestehn...
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 17:49 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Na, das hat die BILD-Zeitung ja heute einen echten Brüller zum Fest ausgepackt.... .... Klausi nach München...... |
was spricht dagegen?
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 17:57 Titel: |
|
|
Aus meiner Sicht alles..... .... ich halte Klaus Allofs für einiges intelligenter als Otto Rehagel damals, der ja unbedingt noch mal die Luft eines "Vereins von Welt" schnuppern musste..... um dort dann konsequenter weise Schiffbruch zu erleiden.
Ich schätze Allofs nicht so ein, dass sein Ego das braucht. So eine Konstellation wie mit Schaaf in Bremen wird er nie wieder vorfinden.... und da in Bremen mittlerweile auch schon Gehälter oberhalb von Hartz IV gezahlt werden.... halte ich das für einen Witz.....
Außerdem braucht man in München einen vom "Typ Hoeness".... einen Marktschreier, der auch mit den Medien entsprechend umgehen kann. Kalli Callmund könnte ich mir vorstellen.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 18:02 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Aus meiner Sicht alles..... .... ich halte Klaus Allofs für einiges intelligenter als Otto Rehagel damals, der ja unbedingt noch mal die Luft eines "Vereins von Welt" schnuppern musste..... um dort dann konsequenter weise Schiffbruch zu erleiden.
Ich schätze Allofs nicht so ein, dass sein Ego das braucht. So eine Konstellation wie mit Schaaf in Bremen wird er nie wieder vorfinden.... und da in Bremen mittlerweile auch schon Gehälter oberhalb von Hartz IV gezahlt werden.... halte ich das für einen Witz.....
Außerdem braucht man in München einen vom "Typ Hoeness".... einen Marktschreier, der auch mit den Medien entsprechend umgehen kann. Kalli Callmund könnte ich mir vorstellen.... |
Nunja, dann scheinst du irgendwie ne komplett andere Sicht zu haben als ich.
Alloffs ist ein extrem kompetenter Mann und Bayern hätte zurecht interesse an ihm, wenn sie denn wirklich Interesse an ihm haben sollten.
Und wenn Alloffs die Wahl hat, mehr zu verdienen UND sportlich das bessere Team zu übernehmen, dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Bis auf die Tatsache, dass er sich in Bremen wohl fühlt und er mit dem Herz an Bremen hängt, spricht eigentich absolut nichts gegen einen Wechsel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 18:08 Titel: |
|
|
Schön blöd wäre Allofs, solange bei Bayern noch die wandelnde Profilneurose K-H. Rummenigge rumläuft.
Bei Bremen hat Allofs sportlich (Schaaf) einen Partner mit dem er bei Transfers oft einer Meinung ist, seine organisatorischen Partner (Müller, Born, etc.) lassen ihm und Schaaf dagegen im sportlichen freie Hand.
Bekommt er soviel Freiraum bei Bayern, wenn er sich a) mit ziemlicher Sicherheit den neuen Trainer nicht aussuchen kann und b) als unmittelbare Vorgesetzte bzw. Arbeitskollegen Rummenigge und Beckenbauer hat?!
Das ihn der Job reizt leuchtet mir ein, dass Bayern attraktiv genug ist um ihn "auf jeden Fall" zu bekommen, halte ich für fragwürdig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 18:12 Titel: |
|
|
aber ... irgendwann will doch jeder von uns eine neue herrausforderung haben
auch wenn sich Allofs wohlfühlt wird er sich auch irgendwann denken "soo nun bin ich schon xx Jahre alt und wills nochmal wissen"
ist wie mit den fussball spielern z.b. Vdv fühlt sich auch wohl beim HSV aber er sucht die herrausforderung mehr attraktivität
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 20:05 Titel: |
|
|
genio1985 hat folgendes geschrieben: |
auch wenn sich Allofs wohlfühlt wird er sich auch irgendwann denken "soo nun bin ich schon xx Jahre alt und wills nochmal wissen"
ist wie mit den fussball spielern z.b. Vdv fühlt sich auch wohl beim HSV aber er sucht die herrausforderung mehr attraktivität |
..wie lange ist der uli jetzt manager bei bayern?
wenn bremen mit allofs so weitermacht wie die letzten jahre, werden sie sich nicht mehr lange vor den bayern verstecken müssen.
ich hoffe nicht, dass mit allofs (außer uli)der beste manger der liga zu bayern wechselt, würde die liga wieder langweiliger machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2007 00:46 Titel: |
|
|
dr.alban5 hat folgendes geschrieben: |
genio1985 hat folgendes geschrieben: |
ist wie mit den fussball spielern z.b. Vdv fühlt sich auch wohl beim HSV aber er sucht die herrausforderung mehr attraktivität |
..wie lange ist der uli jetzt manager bei bayern?
wenn bremen mit allofs so weitermacht wie die letzten jahre, werden sie sich nicht mehr lange vor den bayern verstecken müssen.
ich hoffe nicht, dass mit allofs (außer uli)der beste manger der liga zu bayern wechselt, würde die liga wieder langweiliger machen. |
du kannst Bremen nicht mit Bayern vergleichen
Bayern ist auf einem nievau mit Barca//ManU//Real// usw ein Weltklasse klub
Bremen hingegen spielt in einer liga mit Lyon,Schalke,Donezk,Eidhoven usw
Bremen kann in der liga mit bayern mithalten doch das wars auch schon ...
wobei auch nur weil sie nie diese extrem lange doppel/dreifach belastung haben wo Bremen meistens rausfliegt im internationalen geschäft da muss bayern immer wieder ran und ich sags mal so in der CL sind evtl die hochwertigeren gegner doch im Uefa cup musst du ebenso auf der hut sein zzgl. hast du weniger regenerationszeit (donnerstag spiele)
zwischen bayern und bremen liegen 5 jahre wenn nicht sogar nochmehr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2007 18:17 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Gerd Müller sollte doch auch einen bestimmten Part in der Vereinsführung übernehmen, wie ich letztens gehört habe. Denkt ihr, dass da was dran ist? Ich kann mir ihn nicht als Manager vorstellen |
Der als Manager? Das geht ja mal überhaupt nicht.
Mal ehrlich, dazu ist der einfach zu dumm.
Zu Allofs. Ich könnte mir bei ihm wirklich vorstellen das er nochmal eine Herausforderung sucht. Einige werden jetzt wieder sagen "zu Bayern geht der bestimmt nicht", aber das haben die Bremer ja auch schon von anderen Leuten gedacht.
Dieter Hoeneß wird es wohl kaum werden. Seine Arbeit die er in Berlin geleistet hat war ja nicht so überzeugend, und außerdem würde er immer im Schatten von Uli stehen.
|
|
Nach oben |
|