preload
basicPlayer

Polizei erschiesst depressiven 66-jährigen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 14:20   Titel: Polizei erschiesst depressiven 66-jährigen Antworten mit Zitat

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat am späten Heiligabend einen 66-jährigen Mann in seiner Wohnung im südhessischen Heppenheim erschossen.

Quelle

Ich kann nicht verstehen wie ein Sondereinsatzkommando mit einem 66-jährigen Mann nicht fertig wird. Ich denke die werden dort ausgebildet um auf jeden Einsatz vorbereitet zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 14:40   Titel: Re: Polizei erschiesst depressiven 66-jährigen Antworten mit Zitat

NaMa04 hat folgendes geschrieben:

Ich kann nicht verstehen wie ein Sondereinsatzkommando mit einem 66-jährigen Mann nicht fertig wird. Ich denke die werden dort ausgebildet um auf jeden Einsatz vorbereitet zu sein.

"Dort sei der Mann dann mit Messern auf die Beamten losgegangen"

was wenn er angefangen hat messer zu werfen?(es steht ja nicht wie er sie angriff) wenn du reingehen musst und da wirft einer mit messern auf dich, würdest du dann hoffen das er dich nicht da trifft wo du keine schutzkleidung anhast? oder würdest du eben aus notwehr(und genau das kann es gewesen sein, wir wissen eben nicht wie gefährlich der Mann war.)sowas machen?
PS: 66 Jahre heißt glaube ich nicht schwach und kann nix mehr.

Also ich kann aufgrund dem artikel nicht sagen ob es gerechtfertigt war oder nicht, du etwa?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch muss ein Spezialkomando darauf vorbereitet sein. Muss es denn gleich ein tödlicher Schuss sein? Ein Schuss ins Bein und man hätte ihn überwältigen können, weil er für kurze Zeit "wie geläähmt" ist.

Sowas ist schlimm, vorallem aber auch für den polizisten, das an Weihnachten..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

eben, ich gehen mal ganz stark davon aus das das keine absicht war.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh...Panik....wann werde ich erschossen???

Sehr tragisch, shit happens und gut iss'....
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

stimmt wohl. wie nama04 schon gesagt hat, denke auch gerade für sowas müssen die ausgebildet sein, sonst kann das ja jeder machen der halbwegs mit ner waffe umgehn kann. ich denk die müssen auch lernen, mit den (in diesem falle) depressiven leuten sprechen zu können, weil einfach rumballern kann ja jeder. aber wenn man in gefahr gerät dann denkt man da nich immer dran, also vllt. auch verständlich, man weiss halt nich warum er geschossen hat
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wunderkeks hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

stimmt wohl. wie nama04 schon gesagt hat, denke auch gerade für sowas müssen die ausgebildet sein, sonst kann das ja jeder machen der halbwegs mit ner waffe umgehn kann. ich denk die müssen auch lernen, mit den (in diesem falle) depressiven leuten sprechen zu können, weil einfach rumballern kann ja jeder. aber wenn man in gefahr gerät dann denkt man da nich immer dran, also vllt. auch verständlich, man weiss halt nich warum er geschossen hat

Die Polizei und Waffen....
Ich hab einen Polizsten als Verwandten und war auch in meinem Praktikum bei den Bullen und die geben selber zu, dass sie zu wenig Übung mit der Waffe haben und nicht mal locker Waffe ziehen und ins Bein schießen
Sondereinsatzkommando kann das vielleicht...

Ich warte vorerst noch auf die Fakten, die ich sowieso nie kennenlernen werde.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.