preload
basicPlayer

Kaufberatung Digitalkamera

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich will mir eine neue Digitalkamera zulegen.
Vllt kann mir jemand n paar Tipps usw. geben

Also... Die Kamera sollte:
-Klein sein
-Schnelle Verschlusszeit / "also das Bild soll schnell genommen werden"
-Nettes Design
-BestShot (wie bei Exilim) oder ähnliches wäre ganz gut!
-Preislich sollte die Kamera nicht teurer als 230 € sein! (darf auch GERNE billiger sein )

Naja ich hoffe mal jemand kann mir n bissel helfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sry für Thread Missbrauch aber unbedingt mal adden+melden Marcell
xxxxxxxxx
Danke

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jan 2008 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 07:40   Titel: Antworten mit Zitat


Cello14 hat folgendes geschrieben:
Hallo ich will mir eine neue Digitalkamera zulegen.
Vllt kann mir jemand n paar Tipps usw. geben

Also... Die Kamera sollte:
-Klein sein
-Schnelle Verschlusszeit / "also das Bild soll schnell genommen werden"
-Nettes Design
-BestShot (wie bei Exilim) oder ähnliches wäre ganz gut!
-Preislich sollte die Kamera nicht teurer als 230 € sein! (darf auch GERNE billiger sein )

Naja ich hoffe mal jemand kann mir n bissel helfen!


na, da empfehle ich dir die Exilim doch einfach
hab sie auch (als Z60) und bin mehr als zufrieden und immer dabei(!)

z60 ist inzwischen echt billig zu haben, keine 170 Euro mehr - meine war beispielsweise die letzte die MediaMarkt (Rheine) verkauft hat, führen dort nur noch ab Z70 und die liegt auch deutlich unter 200 Euro

Gruß vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

Digicam Suche:

Ansprüche:
Im Preis bis ~120€ da sicher noch ne 1-2GB Speicherkarte dazu kommt
Möglichst schnelles auslösen
Megapixel Bereich von 5 aufwärts
Wichtig: Akku aufladbar über Steckdose oder USB Kabel
Videofunktion aber die sollte jede moderne Cam haben

Kenne die Exilim und bin auch wirklich überzeugt von dieser Kamera aber ich bin mir nicht sicher ob ich da nicht eventuell billiger wegkommen könnte.
So dringend ist ein Kauf ebenfalls nicht sodass ich noch gut auf eine neue Kollektion warten könnte,wann kommen diese denn erfahrungsgemäß raus? Da sind sicher noch einmal ein paar Euronen zu sparen.

Suche also entweder Alternativmodelle oder Vorraussagen über Preisnachlass vor allem jetzt nach Weihnachten. Vielleicht läuft hier ja ein Experte rum

Freue mich über Hilfe.
Duxx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mal nen paar Tipps:

- Panasonic LS 60: Günstig, guter Bildstabilisiator, aber AA-Akkus, da bräuchtest also nen extra Ladegerät.

- Fuji A 820: Günsitg, aber glaube ich AA Akkus, kein Stabi, dafür aber gut nutzbare höhrer ISO-Werte

- Fuji F40: Ab 150 Euro, für bewegte Motive (Menschen) in Dunkelheit, (Partys, Kneipen) die wohl zur Zeit beste Kompakt-Digicam. Dafür schwächer bei Tageslicht, erfodert ein wenig Beschäftigung mit der Materie und ggf. Nachbearbeitung. Externes Ladegerät.

- Sony W35: Keine Bilder gesehen, aber dürte deinen Vorstellungen ggf. auch entsprechen

Lass blos die Finger von Supermarktkameras. Mein Tipp: Leg etwas Geld drauf und besorg dir die F40, wenn du häufig auf Partys knipsen willst. Wenn nicht, kannst du fast alle akutellen Markenkameras nehmen (Wenn du nur die Automatik benutzen willst, bist du bei Canon (Ixus 70, 75) oder Panasonic besser dran)

Wegen des Aufladens bin ich mir aber nicht so sicher, da habe ich mich nie mit befasst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir mal deinen letzten Vorschlag,die Sony DSC-W35, genauer angeguckt und bin ein wenig schockiert von den Kommentaren hier:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Sony_DSC_W35__2521714

Könnte mir zwar vorstellen dass sich die Bildqualität mit entsprechenden Einstellungen,je nachdem wo man sich befindet, positiv verändert aber davon hab ich 0 Ahnung. Sollte aber dennoch nicht so schwer zu lernen sein.

Ansonsten findet man genug Angebote für 117-125€ also genau in meinem Budget. Werte mal weitere Testberichte durchstöbern.

Danke für deine Hilfe vorerst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, de w35 kenne ich selber nicht.
http://www.steves-digicams.com/2007_reviews/w35_pg5.html
Da gibt es nen Test einer angesehenen Website.

Grundsätzlich solltest du aber darauf verzichten, die Bilder in 100%-Ansicht anzuschauen, da sehen alle grausig aus.

Bei Einstellungen ist es bei allen Kameras ratsam, die ISO-Werte zu begrenzen bzw. zu beachten und ein wenig zu wissen, wenn man blitzen sollte.

Bei den Fujis solltest du die Belichtungskorrektur verstanden haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater hat mir gerade das Real-Prospekt gegeben dort ist die Kodak Easyshare M753 für 99,95€ sowie eine 2 GB SD Karte von Kingston für 19,99€ im Angebot.

Das ist das gute Stück

Hier noch ein paar Leistungsdaten
Frage an dich efp: Taugt die watt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Nachfolger-Modell (853) zu Weihnachten bekommen. Ich kann dir sagen, dass das eine, meiner Meinung nach, sehr gute Kamara ist.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Mein Vater hat mir gerade das Real-Prospekt gegeben dort ist die Kodak Easyshare M753 für 99,95€ sowie eine 2 GB SD Karte von Kingston für 19,99€ im Angebot.
Das ist das gute Stück

Hier noch ein paar Leistungsdaten
Frage an dich efp: Taugt die watt?


Die Frage ist, was du mit der Kamera vorhast. Wenn du noch sehr viel Bildbearbeitung machen willst, ist die Kamera eher ungeeignet, da sie das RAW-Format nicht beherrscht. Makroaufnahmen sind nur in einem vergleichsweise großen Abstand möglich. Die Werte für die Blende sind tendenziell zu hoch, bei Tageslicht aber kein wirkliches Problem.
Es gibt einen Test zu der Kamera, in dem sie "durchschnittlich" abgeschnitten hat. Genaueres war aber nicht in Erfahrung zu bringen. Zum "Knipsen" wird sie aber wohl reichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


NDiaye hat folgendes geschrieben:

Duxx hat folgendes geschrieben:
Mein Vater hat mir gerade das Real-Prospekt gegeben dort ist die Kodak Easyshare M753 für 99,95€ sowie eine 2 GB SD Karte von Kingston für 19,99€ im Angebot.
Das ist das gute Stück

Hier noch ein paar Leistungsdaten
Frage an dich efp: Taugt die watt?


Die Frage ist, was du mit der Kamera vorhast. Wenn du noch sehr viel Bildbearbeitung machen willst, ist die Kamera eher ungeeignet, da sie das RAW-Format nicht beherrscht. Makroaufnahmen sind nur in einem vergleichsweise großen Abstand möglich. Die Werte für die Blende sind tendenziell zu hoch, bei Tageslicht aber kein wirkliches Problem.
Es gibt einen Test zu der Kamera, in dem sie "durchschnittlich" abgeschnitten hat. Genaueres war aber nicht in Erfahrung zu bringen. Zum "Knipsen" wird sie aber wohl reichen.

Kenne die Cam nicht selber. Von den Werten her nix besonderes. Der Chip ist relativ klein, hat aber auch nicht viele MP. Das Objektiv scheint nix großartiges zu sein, aber das kannst du in der Preisklasse auch nicht erwarten.

Von der Kodak meiner Schwester weiß ich, dass die Bilder recht bunt und sehr stark geschärft werden und zudem sehr stark komprimiert sind. Sollte das bei der auch so sein solltest du dir das nochmal überlegen, wenn du Bilder noch etwas nachbearbeiten willst. Der Blitz scheint recht nah am Objektiv zu sein, dürfte also rote Augen produzieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hab zu Weihnachten die Pentax Optio E 40 bekommen. Verkaufe sie nun aber bei Ebay, da ich mich in die Exilim "verguckt" hab.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180200987637&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass die Cam keinen Akku hat sondern AA Batterien benötigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Schade, dass die Cam keinen Akku hat sondern AA Batterien benötigt


Ja, aber die Aufnahmen sind top.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal eine Lanze für AA-Akkus zu brechen (unabhängig von der E40).
Ich finde die parktischer als "normale" Akkus. Man darf halt nicht den Fehler machen, die mit normalen Batterien zu betreiben, dann geht Digicams sehr schnell der Saft aus. Mit guten Akkus (z.B. Eneloops) halten die sehr lange, die Akkus sind billiger und wenn sie mal alle sind, du aber noch ganz dringend Bilder machen willst, kannst du fast überall (normale) Batterien kaufen.

Der Nachteil ist halt, dass die größer sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich jetzt endlich für eine Kamera entschieden.

Es ist die Samsung Digitalkamera L700, inkl. 1 GB SD-Speicherkarte für 129€+Versand (ca. 6€) 7,2Megapixel


Kamera genügt meinen Ansprüchen,habe vorher geschaut wie teuer ein 2ter Akku wäre den man extern an der Steckdose lädt und die gibts für ebay auch ab 4€. Geschaut deswegen, weil der Akku "nur" für 120 Bilder halten soll aber die muss man auch erstmal schießen,wenn man dann noch das Display dimmen kann oder so kann man da auch wieder Energie einsparen.


Kommen sollte die Kamera nächste Woche.
http://www.letsgodigital.org/de/12000/samsung_l700/ Hier mal die Cam
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kamera da,unglaublich. Dienstag morgen bestellt,Donnerstag um halb 1 gekommen.

Nach ein paar Testfotos sowie einer Videotour durch meinen Dachboden kann ich bisher nur sagen: Völlig in Ordnung. Habe noch keine verschwommenen Bilder gehabt,Video sieht wirklich super aus. Menü leicht zu bedienen,Energiesparmodus vorhanden sodass der Akku reichen sollte und nun werd ich das Teil noch am PC testen und dann erstmal den Akku richtig durchladen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2008 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich muss mir auch eine neue Cam zulegen.

Sie wird Hauptsächliche für normale Privatfotos gebraucht. Wochenende Geburtstage Feiern usw. Sollte also gut mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen.

Sonst wird sie eigentlich nur für Auswärtsfahrten mal genommen oder so normale Urlaubsfotos.

Sollte schön Handlich sein und am besten irgendwie eine Tasche im Lieferumfang sein die vllt auch mal ne Mischung oder n Bier mit uns trinken kann.

Die Ansprüche an die Fotos sind nicht riesig sollten aber schon irgendwie nicht verschwommen oder verwackelt sein.

Preis sollte sie so in etwa wie die von Duxx liegen, bis 150€ .

Vielleicht kann mir da ja jmd etwas nettes empfehlen

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2008 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal schnell pushen denn ich hab jetzt 2 Wochen frei da finden sich ein paar nette Sachen wo ich ne Cam gebrauchen könnte.

Kann mir irgendwer was empfehlen nach den Kriterien oben ?

Duxx wie zufrieden bist du ?

Wichtig ist wie gesagt klein handlich und muss gut mit schlechten Lichverhältnissen auskommen bis 150€

Danke und Lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Spiderkeks,

ich bin zufrieden mit der Cam. Die Bilder sind im normalen Modus leider sehr langsam, also bis sie endlich geschossen sind,nehme daher immer einen bestimmten Modus,der Name grad entfallen, der schießt schneller aber belichtet ein wenig stärker. Reicht für meine Ansprüche. Die Videoaufnahmen sind sehr schön,nur blöd, dass beim zoomen kurz die Audioaufnahme aussetzt bis der Zoom vorbei ist. Aber darüber kann man hinwegsehen. Ansonsten bisher keine Probleme.

Hier mal ein paar Beispiele:
http://uk.youtube.com/watch?v=7rAXXelmiig Das hab ich beim Spiel gegen Galatasaray aufgenommen,da ist das Zoomproblem auch zu hören. Bild reicht für sone kleine und günstige Cam wie ich finde.



Hier mal im Vollzoom:

Und hier glaube ich wenig - gar nicht gezoomt:

Qualität übrigens die 2. Beste Stufe, da geht noch mehr aber hatte noch die Karnevalsbilder drauf + die Videos von Bayer und musste ne Stufe runter stellen.
Musst die Bilder wohl runterladen und dann aufm PC angucken,so groß guckt sich ja keiner die Bilder an

Für Partys ist das also ausreichend.

Und klein und leicht ist sie allemal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2008 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir vor 2 monaten die ixus 70 von canon zugelegt! liegt in dem preissegment und ich kann sie ehrlich gesagt nur empfehlen!
relativ kurze verschlusszeit, anständiger blitz! gute bilder im standardmodus, aber wenn man nen bisschen rumspielt, kann man auch unter ungünstigen bedingungen (disse, starkes gegenlicht) gute bilder machen!
bilder gestochen scharf! sogar relativ scharf wenn man 12 fach gezoomt hat (3optisch)...
gutes objektiv, was mehr zählt als die zahl der megapixel (7.1)...
wenn man jedoch mal rote augen knipst, ist die rote-augen-korrektur sehr mies, müsste man am besten selber am pc nachholen!
ich bin sehr zufrieden mit der cam... hab mich vorher auch sehr lange schlau gemacht! die meisten läden rieten mir zu dieser oder aber einer lumix....
die ganzen exilim-dinger seien mehr auf style geeicht als auf leistung und daher eher was für die freundin^^ (die perle meines bruders hat sich die exilim mit 10mp geholt und vgl stinken die bilder total ab!)

dennoch ist die ixus sehr schnittig...lange akkulaufzeit (kürzlich in paris 300bilder mit einer ladung gemacht, dabei auch einige blitzfotos)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2008 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Die Videoaufnahmen sind sehr schön,nur blöd, dass beim zoomen kurz die Audioaufnahme aussetzt bis der Zoom vorbei ist. Aber darüber kann man hinwegsehen. Ansonsten bisher keine Probleme.

Hier mal ein paar Beispiele:
http://uk.youtube.com/watch?v=7rAXXelmiig Das hab ich beim Spiel gegen Galatasaray aufgenommen,da ist das Zoomproblem auch zu hören. Bild reicht für sone kleine und günstige Cam wie ich finde.

Das mit der Audioaufnahme bei Veränderung der Brennweite liegt wohl daran, dass der Motor im Objektiv zu laut ist und du eh nix hören würdest. Bei den meisten Kameras ohne Brennweiteneinstellung direkt am Objektiv kannst du gar nicht beim Zoomen filmen.

@ Spiderkeks.
Eine Ixus 75 habe ich letztens einer Freundin von mir nach Brasilien mitgebracht. Sehr klein, sehr schick, die Bilder sind ok, jedenfalls in Anbetracht dessen,w as von einer so kleinen Kamera erwartet werden kann. Das 3-Zoll Display war für mich zu groß, mit meinen Wurstfingern hatte ich Probleme, die Kamera zu halten. Würde aus diesen Gründen eher zur Ixus 70 greifen, das Display ist dort mit 2,5 Zoll etwas kleiner, aber ausreichend groß. Die Ixus 80 ist gerade rausgekommen, hat ein weitwinkligeres Objektiv und einen Bildstabi, liegt aber über deinem Preisrahmen. Rote Augen hast du bei so kleinen Kameras immer, da der Blitz zu nah am Objektiv liegt. Musst du halt ggf. am PC nachbearbeiten.

Eine gute Seite ist die hier:
http://www.digicam-beratung.de/digitalkamera-test-ultrakompakte.php
Das sind wirkliche Minikameras.

Etwas größer, aber dafür in der Bildqualität etwas besser sind diese Kameras hier:
http://www.digicam-beratung.de/digitalkamera-vergleich-kompakte.php
Anschauen solltest du dir die F40 und die A 720. Die A 720 ist aber doch ein gutes Stück größer als z.B. die Ixus. Die F40 ist ein klein wenig größer und zur Zeit wohl die beste neu erhätlliche Kompaktkamera für schlechte Lichtverhältnisse, auch wenn die Seite sie etwas unvorteilhaft beschreibt. Dafür ist sie bei gutem Wetter etwas problematischer als andere Kameras, insbesondere im Automatikmodus.

Wichtig ist auch, dass viele Megapixel nicht unbedingt viel Bildqualität bedeutet.

Edit: Einen Kontakt mit Bier o.ä verträgt keine Kamera wirklich gut, von den wasserdichten mal abgesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2008 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich nochmal umgesehen und habe folgende Kameras im Auge :

Casio Exilim Z77

Fuji F40

Fuji F480

Ixus 70


Mein Favourite ist so ein bisschen die F480 da habe ich ein nettes Angebot gefunden ist die denn soviel schlechter als die f40 ?

Danke für deine nette Beratung

Lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2008 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die F480 hat nen ganz anderen Sensor als die F40, insofern kann man die nicht vergleichen.

Schau mal unter www.dcviews.com, da gibt es links zu de ganzen Testseiten.

Edit: Ich sehe gerade, die Ixus 80 hat gar kein 28mm-Weitwinkel, wie ich oben geschrieben habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2008 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich nun für die Canon Ixus 70 entschieden.

Die Testberichte sind eigentlich durchweg Positiv egal wo man guckt und sie führt in der Preisklasse so gut wie alle Charts an.

Über die Fuji F40 habe ich irgendwie zu wenig gefunden und die einzigen Berichte auf die ich gestoßen bin stand sie immer im Schatten ihrer Vorgänger.

Die Kosten sind nun doch ein wenig mehr geworden mit 182,80€ aber dafür hab ich das Set genommen. Da gabs noch ein Ladegerät eine 2GB SD-Karte ein Stativ und was mir wichtig war eine Lamborghini Leder Tasche mit dazu.

Denke da hab ich mir was angeschafft wo ich ne weile was von habe.

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group