preload
basicPlayer

Klinsmann neuer Bayern Coach

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 11:53   Titel: Klinsmann neuer Bayern Coach Antworten mit Zitat

Nach Gerüchten insbesondere um van Basten in den vergangenen Tagen haben sich die Verantworlichen des FC Bayern nun entschieden und für eine riesige Überraschung gesorgt:

"Bayern kauft sich die Klinsmann-Revolution
Erfolgsbesessen, zielstrebig, machtbewusst: Jürgen Klinsmann ist nicht nur eine Überraschung, sondern auch der mächtigste Bayern-Coach, den es je gab. Der Ex-Bundestrainer krempelte schon den DFB um und wird auch den Münchner Club verändern - mehr als dieser ihn."

von: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528116,00.html

Nach zahlreichen möglichen Kandidaten wie van Basten, Mourinho, Klopp, Matthäus, Hiddink und Co, die in den Medien diskutiert wurden, haben sich die Bayern nun für Jürgen Klinsmann entschieden! Ein Kracher!
Was haltet ihr vom Schwaben Klinsmann, unserem ehemaligen Nationalcoach? Was wird er bei Bayern bewirken können? Wo seht ihr Chancen, wo Gefahren? Und was hättet ihr von anderen Kandidaten wie van Basten oder Mourinho gehalten?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/slideshow/object/373932/

----- ----- -----

30.01.2008 - Martin Vasquez wird Klinsmanns Co-Trainer!

Der 44-jährige Mexikaner Martin Vasquez wird Klinsmanns Co-Trainer. Klinsmann kennt seiner zukünftigen Co-Trainer seit 2003.
Zur Person: Vasquez war als Spieler sowohl in Mexiko (Guadalajara, FC Puebla, CD Veracruz, CF Atlas) als auch in den USA (Tampa Bay Mutiny, San Jose Clash) am Ball und bestritt auch Länderspiele für beide Nationalmannschaften. Als Trainer ist er Inhaber der amerikanischen Fußballlizenz und arbeitete bislang bei Klubs in Mexiko und den USA.

Weitere Infos:
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2008/14931.php?fcb_sid=c38bda4f4c3e302d189bbcc4df36332c

Somit wäre ein wichtiger Mosaik-Stein im künfitgen Trainer-Stab der Bayern schon geklärt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jan 2008 21:58, insgesamt 8-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bitte keine ganzen Texte kopieren (siehe Regeln)!

Ich habe den Artikel mal verlinkt.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

van Basten ich glaube dann freut sich ein van Bommel!
Bommel ist doch wegen Basten aus der Nationalelf zurückgetreten! (wenn ich mich richtig erinnere!) Naja ich denke nicht das es van Basten wird. Bayern wird sich jemand großes holen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

ForzaMG hat folgendes geschrieben:
Moin,

bitte keine ganzen Texte kopieren (siehe Regeln)!

Ich habe den Artikel mal verlinkt.

Gruß

Besten Dank für den Hinweis!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

LLHenno hat folgendes geschrieben:
van Basten ich glaube dann freut sich ein van Bommel!
Bommel ist doch wegen Basten aus der Nationalelf zurückgetreten! (wenn ich mich richtig erinnere!)

Sehr richtig,
und genau deshalb wird van Basten niemals kommen und ich bin sicher, dass nicht mal über ihn nachgedacht wurde.
Van Bommel ist nicht irgendein Spieler, er ist einer der Chefs auf dem Platz. Wenn Kahn aufhört ist er DER Chef im Team schlechthin.
Deshalb wird man mit Sicherheit nicht den Mann holen, mit dem Bommel am wenigsten kann...
Reine Presse-Spekulationen, wo nichts dahinter ist, da bin ich mir sicher....
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Aber van Bommel ist nun auch kein junger Spieler mehr, bei dem zu erwarten ist, dass er noch 3-4 Saisons beim FCB spielen wird. Wenn van Basten fachlich also geeignet ist wird Bayern sicher nicht zurückschrecken ihn auch gegen den Willen von vB zu verpflichten. Da wird Hoeneß dann sicher an die Professionalität appelieren, die man von einem Profi erwarten kann.
Am Ende ist es dann die Frage ob man die kleine Unruhe in Kauf nehmen wird. Als Verein wie Bayern München kann man eigentlich nicht Rücksicht nehmen auf die "Gefühle" eines einzelnen Spielers. Das Team steht da im Vordergrund. Und wenn van Basten Erfolg verspricht, wird man ihn auch holen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich denke, dass es weit bessere Trainer gibt, die sich Bayern holen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm

1. Das Hitzfeld geht, ist reine Spekulation. Jeder von uns (zumindest die meisten) haben das Interview im Fernsehen gesehen. In dieses einzige Interview auf das sich alle berufen, kann man so ziemlich alles herein interpretieren, was man möchte.

2. Falls Hitzfeld wirklich geht, werden die Bayern einen Trainer holen, der zu dem "neuen" Bayernkonzept passt und auch mit 2 DM: spielen lässt.

Aber ein vBasten passt in dieses Konzeot überhaupt nicht rein.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nen neuer Trainer der mit den selben Spielern das selbe System spielen lässt - hört sich nach ner grandiosen Idee an....

Van Basten will ich persönlich nicht in München haben - wozu auch? DEr hat nichtmal seine Oranjestars unter Kontrolle. Wenn ein Niederländer Trainer werden soll, dann Rijkaard - der steht bei Barca ja auch immer mal wieder auf der Kippe.

Aber noch ist der Trainerwechsel reine Spekulation - können uns genauso gut über den besten Scorer der RR unterhalten...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:

2. Falls Hitzfeld wirklich geht, werden die Bayern einen Trainer holen, der zu dem "neuen" Bayernkonzept passt und auch mit 2 DM: spielen lässt.

Gruß Pit

Wieso soll/muss der neue Bayern Coach denn unbedingt mit 2 DM spielen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:

Gruß Pit

laut UH gewinnt die bessere defense und nicht der bessere sturm
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

genio1985 hat folgendes geschrieben:

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:

Gruß Pit

laut UH gewinnt die bessere defense und nicht der bessere sturm

Nicht nur lt. Hoeness ist das so, der Sturm gewinnt die Spiele, die Abwehr die Meisterschaften, dass ist schon immer so gewesen.

theoretisch reichen bei sehr guter defense 30 oder sogar noch weniger Tore um Meister zu werden.

Und da hat Pit nicht unrecht, Bayern hat seit dieser Saison ein System mit 2 DM oder aus der Not heraus mit einem Stürmer und einem 5 MF (bei Verletzungen). Ob man daran rütteln wird erscheint auch mir eher zweifelhaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

jap und der erfolg gibt ihnen recht ... genau so wie dem HSV

ich würd mir den Liverpoolerwünschen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat den vB als Trainer bisher an Erfolgen vorzuweisen? Die Holländer hassen ihn für den beschissenen Fussball, den seine Mannschaft jetzt spielt (siehe Spiel gegen die bärenstarken Luxemburger...).
Denke mal die Bayern hätten gerne einen gestanden Trainer, denn man investiert ja nicht mehrere Millionen in ein Schiff und lässt dann Hein Doof ans Steuer.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:
Was hat den vB als Trainer bisher an Erfolgen vorzuweisen? Die Holländer hassen ihn für den beschissenen Fussball, den seine Mannschaft jetzt spielt (siehe Spiel gegen die bärenstarken Luxemburger...).
Denke mal die Bayern hätten gerne einen gestanden Trainer, denn man investiert ja nicht mehrere Millionen in ein Schiff und lässt dann Hein Doof ans Steuer.

Sorry Luxenburg, war eines der letzten Spiele und du glaubst in echt daran, das die da noch alles geben wollten. Wahrscheinlich nicht mit nem Unentschieden da, wären sie auch bei der EM dabei und wir müssten uns mit der "Todesgruppe" rumschlagen.

Die letzten Qualispiele ging es doch nur noch um die beschissene Rangfolge bei der Wahl.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 20:42   Titel: Reine Spekulation Antworten mit Zitat

Ich denke man kann bisher noch nicht viel zu einem evtl. Trainerwechsel sagen. Das ist doch wieder so ne "Winterlochfüllaktion" es werden verzweifelt irgendwelche Aufhänger für Spekulationen gesucht. Siehe auch vdV (ist aber ein anderes Thema). Auch schon die Sache mit der Kritik, wie das hochgeschaukelt wurde ist ja echt unglaublich... aber egal so ist das mit den Medien
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Sorry Luxenburg, war eines der letzten Spiele und du glaubst in echt daran, das die da noch alles geben wollten. Wahrscheinlich nicht mit nem Unentschieden da, wären sie auch bei der EM dabei und wir müssten uns mit der "Todesgruppe" rumschlagen.

Die letzten Qualispiele ging es doch nur noch um die beschissene Rangfolge bei der Wahl.

Völlig richtig Whiskey, aber Fakt ist, dass die Holländer seit van Basten nicht mehr den schönen Fußball spielen, den ihre Fans fordern. Und gerade das kreidet man den Bayern seit Jahren an: Ergebnis Fussball, den besseren Fussball spielen aber die Bremer, Stuttgarter; Leverkusener und was weiss ich wer.
Da werden die Bayern jetzt bestimmt nicht van Basten holen, einen Trainer, der nicht gerade für Spielwitz und guten Fussball steht und auch ansonsten noch keine Wunderdinge verrichtet hat.
Du wirst es am Ende sehen, van Basten wird garantiert nich der neue Bayerntrainer. Falls doch fresse ich einen Besen samt Putzfrau.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Völlig richtig Whiskey, aber Fakt ist, dass die Holländer seit van Basten nicht mehr den schönen Fußball spielen, den ihre Fans fordern. Und gerade das kreidet man den Bayern seit Jahren an: Ergebnis Fussball, den besseren Fussball spielen aber die Bremer, Stuttgarter; Leverkusener und was weiss ich wer.
Da werden die Bayern jetzt bestimmt nicht van Basten holen, einen Trainer, der nicht gerade für Spielwitz und guten Fussball steht und auch ansonsten noch keine Wunderdinge verrichtet hat.
Du wirst es am Ende sehen, van Basten wird garantiert nich der neue Bayerntrainer. Falls doch fresse ich einen Besen samt Putzfrau.

Das ist die Frage, den besseren Fussball spielen die, die am Ende oben stehen. Mit wem ist mir dabei eigentlich völlig egal.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wurde eigentlich der Name Thomas Schaaf noch nicht durch die Medien gejagt? Wenn schon Allofs als Nachfolger gehandelt wird wäre das ja nur konsequent ...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

OlafE hat folgendes geschrieben:
Wieso wurde eigentlich der Name Thomas Schaaf noch nicht durch die Medien gejagt? Wenn schon Allofs als Nachfolger gehandelt wird wäre das ja nur konsequent ...

ich denke die zeit wird noch kommen
denke aber nicht das marco hulabula ich gewinne nur 1-0 gegen übermacht luxemberg vaan basten trainer wird....
bayern hat 70 milionen äuros ausgegibt, damit sie schön spielen solen und mid van basten geht das leider nichd
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

OlafE hat folgendes geschrieben:
#

Überlegt habe ich das auch schon, der Name Allofs kommt durch das wohl mißerverstandene Interview mit ihm (zumindest sagt er das jetzt, da soll sich jeder selber seinen Teil denken) und der Tatsache, dass der Vertrag genau mit dem von Uli ausläuft.

Bei Schaaf sieht das anders aus, der hat Vertrag bis 2010, wäre sicherlich auch kein Hinderniss, wird aber wohl der Grund sein, warum es da noch nichts gibt.

Bei Allofs vermute ich übrigens, das er bald in Bremen unterschreiben wird und dann trotzdem sich ein Türchen offenhält nach Münchenzu wechseln. Einfacher Grund, wenn jetzt die Verhandlungen mi Bremen sich hinziehen, kommt Unruhe in den Verein. Da noch weitere Baustellen dort drohen (z.B. Diego [ich weiss der hat Vertrag} und die Verträge von Jensen, Borowski und Co,), wird Allofs keine weitere mehr aufmachen wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Bayern wirklich den nächsten Schritt zurück in die europäische Spitze machen wollen, müssen 2 Schritte folgen:

1. Sie müssen weitere Spieler vom Kaliber Ribery und Toni verpflichten. Kann ja nicht sein, dass da (auch wenn einige verletzt sind) ein Lell in der truppe spielt.

2. Einen internationalen Trainer der Oberklasse holen. Hier hilft kein Schaaf oder Klopp oder Lothar. Namen wie Mourinho, van Gaal, Hiddink, etc. sind gefragt, damit die Bayern (und die Bundesliga) nicht immer in ihrem eigenen Saft schmoren.

Auf Dauer bringen die Wechsel (ob Trainer oder Spieler) innerhalb der Bundesliga uns alle nicht weiter. Die verpflichtungen von Ribery, Diego, vdV, Toni,... zeigen, dass nur so die internatinale Leistungsfähigkeit und Attraktivität gesteigert werden können. Ob ein Jansen jetzt bei Gladbach oder Bayern, ein Klose bei Bremen oder Bayern, ein Gekas bei Bochum oder Leverkusen,.....spielen ist am Ende völlig Wurst. Die Liga und Ihre vereine treten auf der Stelle......
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Olli0569 hat folgendes geschrieben:
Also wenn die Bayern wirklich den nächsten Schritt zurück in die europäische Spitze machen wollen, müssen 2 Schritte folgen:

1. Sie müssen weitere Spieler vom Kaliber Ribery und Toni verpflichten. Kann ja nicht sein, dass da (auch wenn einige verletzt sind) ein Lell in der truppe spielt.

2. Einen internationalen Trainer der Oberklasse holen. Hier hilft kein Schaaf oder Klopp oder Lothar. Namen wie Mourinho, van Gaal, Hiddink, etc. sind gefragt, damit die Bayern (und die Bundesliga) nicht immer in ihrem eigenen Saft schmoren.

Auf Dauer bringen die Wechsel (ob Trainer oder Spieler) innerhalb der Bundesliga uns alle nicht weiter. Die verpflichtungen von Ribery, Diego, vdV, Toni,... zeigen, dass nur so die internatinale Leistungsfähigkeit und Attraktivität gesteigert werden können. Ob ein Jansen jetzt bei Gladbach oder Bayern, ein Klose bei Bremen oder Bayern, ein Gekas bei Bochum oder Leverkusen,.....spielen ist am Ende völlig Wurst. Die Liga und Ihre vereine treten auf der Stelle......

Stimme dir in allen Punkten zu.. das gegenseitige Wegkaufen von Leistungsträgern in der Bundesliga hat in den letzten Jahren wirklich zum Stillstand (jedenfalls auf internationaler Ebene) geführt.
Nur leider ist es immer nicht nur eine Frage des Geldes Topleute aus dem Ausland, wie Mourinho usw zu verpflichten, denn der Umstand, das diese kommen, nur weil der FC Bayern ruft, ist schon seit Jahren nicht mehr gewährleistet.. In den letzten Jahren ist die Spitze der europäischen Topclubs einfach breiter geworden und es gibt für Trainer wie Mourinho und Co einfach viel mehr Alternativen als es früher der Fall war..
Ich würde es sehr begrüßen, wenn wieder einmal ein Trainer vom Kaliber eines Trappatoni wieder das Zepter bei einem Bundesligaklub schwingen würde.. nur leider bietet die Bundesliga mit ihren im Vergleich mit den Topligen aus England und Spanien niedrigen TV-Geldern wenig Anreiz für die Trainer hier her zu kommen da aufgrund der mangelnden finanziellen Grundlage sportlicher Erfolg auf internationaler Ebene nur schwer zu erreichen ist. Bei den Bayern hätte man zwar ein noch halbwegs Konkurrenzfähiges Budget aber Einkaufstouren wie die vor dieser Saison sind halt auch nicht jedes Jahr drin und diese sind bei Trainern vom Kaliber Mourinho`s , die mit neuen Konzepten ankommen auch schon mal öfter von Nöten. Es ist natürlich auch eine Frage ob der Vorstand bereit ist dem neuen Trainer viel Spielraum zu gewähren oder ob doch noch viel interveniert wird..
Dennoch würde ich es begrüßen wenn wirklich mal ein absoluter Startrainer in die Bundesliga kommt .. dieser könnte dann auch hochklassige Spieler anziehen... aber ich halte das ganze doch für eher unwahrscheinlich
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mourinho gehört zwar Zweifelsohne zu den Besten Trainern die im mom auf dem Markt sind. Aber er ist auch ein Schwierigercharakter und er wird sich nicht von Hoeneß oder Rummenigge reinreden lassen. Außerdem glaube ich nicht das die Bayern über soviel Geld zu Verfügung haben wie er es zu Chelsea Zeiten zur Verfügung hatte, den er fordert dann doch schonmal den ein oder anderen teureren Transfer.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

KP 88 hat folgendes geschrieben:
Mourinho gehört zwar Zweifelsohne zu den Besten Trainern die im mom auf dem Markt sind. Aber er ist auch ein Schwierigercharakter und er wird sich nicht von Hoeneß oder Rummenigge reinreden lassen. Außerdem glaube ich nicht das die Bayern über soviel Geld zu Verfügung haben wie er es zu Chelsea Zeiten zur Verfügung hatte, den er fordert dann doch schonmal den ein oder anderen teureren Transfer.

schwieriger charakter? nur weil er sich nciht reinreden lässt? richtig reinreden lässt sich keiner der toptrainer...
fordert teure transfers? soweit ich mcihe rinnere war der shevshenk wechsel der teuerste zu seiner amtszeit, und den hat er glaube ich nicht gefordert wie ich schon sagte, fände ich richtig geil wenn mourinho kommt!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.