Nach Punkten wäre es ja folgende Elf (ich hab ne Auswahl gemacht, um eine vernünftige Aufstellung hinzubekommen):
Vander
Bollmann - Wörns - Kovac - Spiranovic
Pfertzel - Marx - Sosa
Saenko - Idrissou - Pisczek
Meine persönliche Flop-Elf (in Klammern: Im erweiterten Kreis):
Weidenfeller
(Jentzsch, Piplica, Schäfer)
Wörns, Meira, Tasci
(Gledson, Kleine, Mijatovic, Osorio, Kovac, Sinkiewicz)
Bastürk, Kuba, Alberto, Pardo
(Castelen, Epalle, Gilberto, Mahdavikia, Schweinsteiger, Sosa, Sorin, Munteanu)
Ailton, Poldi, Zidan (Ewerthon, Halil, Radu )
Weidenfeller: Katastrophale Saison. Der Vergleich zu Ziegler war natürlich Unsinn, aber so viele Böcke wie der gebaut hat, unfassbar... Gerade wenn man die letzten Jahre noch vor Augen hat.
(
Jentzsch: Schwach gespielt, Stammplatz verloren, abserviert. Noch hat Wolfsburg keinen neuen Keeper, aber ob er nochmal ins Tor darf...
Schäfer: In der Bundesliga mit weniger Licht als Schatten, in der CL dafür verdammt stark. Wirkt häufig unsicher, liegt vielleicht auch an der allgemeinen Stuttgarter Saison bisher.
Piplica: Dass er kein guter Keeper ist, ist nichts Neues, dass er seinen Stammplatz verloren hat, schon.)
Wörns: Extrem schwache Saison. Doppelt bitter, wenn man sich die Interviews und Sprüche anhört, die noch nicht allzu lange her sind von wegen bester deutscher Verteidiger etc. Einfach zu schwach für die Bundesliga, hat seinen Zenit überschritten und das nicht erst gestern...
Meira: Was mit dem los ist, weiß man nicht, zuletzt etwas besser, aber noch lange nicht das, was man von ihm gewohnt ist.
Tasci: Nach der starken letzten Saison und dem Einrücken in den Dunstkreis der Nationalelf hat er nicht das halten können, was man von ihm erwartet bzw gekannt hat. Auch ein Opfer des Stuttgarter Saisonverlaufs, konnte keine Akzente setzen.
(Gledson: Dass er nicht gleich einen Stammplatz erkämpfen würde, war vorhersehbar, aber dass er so untergegangen ist... nach seiner roten Karte im Pokal hat er kein Land mehr gesehen.
Kleine: Kam mit Vorschusslorbeeren, konnte nicht ansatzweise an die Leistungen in der 2. Liga anknüpfen.
Mijatovic: Siehe Kleine.
Osorio: Ich fand ihn schon in der Meistersaison nicht besonders, auch wenn immer von "den 2 Mexikanern" die Rede war. Pardo war für mich der Volltreffer, nicht Osorio. Und diese Saison fällt es auf.
Kovac: Siehe Wörns, hat sich aber etwas gesteigert.
Sinkiewicz: Von Hagguis Qualitäten war ich trotz der letzten Saison überzeugt, dass Haggui sich einen Stammplatz erkämpfen würde, lag im Bereich des Möglichen/Wahrscheinlichen. Aber selbst wenn Sinke gespielt hat, was er sehr schwach. Da ist noch viel Luft nach oben.)
Bastürk: Ich hab bereits vor der Saison im Rahmen von Transfertipps gesagt, die Finger von ihm zu lassen. Ein toller Fußballer zwar, aber einfach zu häufig verletzt. Genau das hat sich bestätigt, kommt einfach nicht in Tritt.
Kuba: Kam mit vielen Vorschusslorbeeren, spielte eine starke Vorbereitung. Danach kam nur noch wenig.
Alberto: War zwar viel verletzt, aber die Art und Weise... Schlafstörungen, bitte... dazu Partygeschichten etc. Mal schauen, ob er die Kurve in der Rückrunde kriegt. Es würde mich allerdings wundern, wenn Allofs einen Griff ins Klo getätigt hätte, kommt ja nicht so häufig vor.
Pardo: Einer der Gründe, warum der VFB eine schwache Hinrunde gespielt hat. Konnte nicht ansatzweise an die ganz starken Leistungen der letzten Saison anknüpfen, dazu 2 Platzverweise. Dass er nach der Meistersaison noch ein Turnier gespielt hat, dürfte auch dazu beigetragen haben. Aber ich denke, er kommt wieder in Form.
(
Castelen: Starker Auftakt, Verletzung, danach nichts mehr.
Epalle: Hat mir letzte Saison bedeutend besser gefallen, ob ihm der Afrika Cup gut tut, wird man sehen...
Gilberto: Ein Schatten seiner selbst. Neben Pantelic und Ebert der einzige brauchbare Herthaner, aber in dieser Saison noch nichts. Sagt selber, dass er müde ist.
Mahdavikia: Hat nicht im Ansatz das gebracht, was man sich von ihm erhofft hat.
Schweinsteiger: Kein richtiger Flop, hat aber auch weniger gezeigt, als man von ihm erwarten kann. Wäre sehr merkwürdig, wenn er seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft behält, wenn sich nicht noch deutliche etwas tut.
Sosa: Was soll man da sagen... macht beste Anstalten, sich in die "erfolgreiche" Südamerika-Fraktion der Bayern einzureihen. Bis auf Demichelis, der auch erst in dieser Saison erstarkt ist, haben die Bayern keine guten Südamerikaner geholt, die nicht schon vorher in der Bundesliga gespielt haben.
Sorin: Seitdem er in Hamburg ist, ist er ständig verletzt.
Munteanu: Unglaublicher Absturz nach der Cottbusser Saison.)
Ailton: Muss ich dazu noch etwas sagen?
Poldi: Siehe Ailton ^^
Im Ernst, war klar, dass er gegen Toni und Klose wenig Chancen hat. Aber selbst zuletzt, als die beiden nicht so stark waren, konnte er nicht auf sich aufmerksam machen. Ein guter Auftritt im UEFA-Pokal und ein gutes Länderspiel (nachdem alle Welt schon wieder aufgejubelt hat...) sind einfach zu wenig.
Zidan: Siehe Ailton ^^
Nur kurz dazu, ich hatte zu Saisonbeginn schon vermutet, dass das nicht gut geht und das hat sich bestätigt (gut, hab ich bei Sanogo auch vermutet, aber da lag ich ausnahmsweise mal daneben
).
(
Ewerthon: Stürmer Nr. 4 in Stuttgart, jetzt mit Radu einen weiteren Konkurrent.
Halil: Trifft einfach kein Scheuentor. Bitter, was der schon versemmelt hat.
Radu: Ist in Wolfsburg bitter abgestürzt, mal schauen, was er in Stutgart bringt.)