Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 13:04 Titel: Abardonado - Was wisst ihr vom Neu-Nürnberger? |
|
|
Hallo,
seit gestern ist es ja bekannt, dass der Spieler zum FCN wechselt in der WInterpause.
Jedoch muss ich gestehen, dass ich den Spieler zuvor nicht kannte und mich jetzt erst einmal über ihn informieren muss.
Vielleicht wissen ja die Nürnberg-Fans mehr über ihn:
Was zeichnet ihn besonders aus?
Wie wurde man auf ihn aufmerksam?
Und vor allem: Wird er beim FCN Stammspieler oder eher nur Ergänzung?
Freue mich auf eure Reaktionen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 22:31 Titel: |
|
|
Trainer Hans Meyer erklärte im Kicker, dass Rechtsfuß Abardonado meistens vor der Abwehr spiele, er könne jedoch auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Zudem lobte der er den Charakter und die Anpassungsfähigkeit des Franzosen, der seit 9 Jahren im Profifussball aktiv ist. Der 29 Jahre alte Defensivspieler mit dem Spitznamen "Pancho"unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2010.
Die letzten fünf Pofijahre von Jacques Abardonado (Quelle: Eurosport)
Meisterschaft Verein Spiele
03-04 Nizza 34 Spiele
04-05 Nizza 30 Spiele
05-06 Nizza 1 Tore, 32 Spiele
06-07 Nizza 30 Spiele
07-08 Nizza 9 Spiele
Ich kann schwer einschätzen, ob er sich bei den Nürnberger langfristig durchsetzen wird. Allerdings ist der mit knapp 30 recht erfahren und dürfte hinsichtlich einiger Defensivausfälle sicherlich zu Beginn der Rückrunde spielen. Bei Fitness aller muss man absehen, wie schnell er sich im Spiel der 1. FC integriert hat. Die Testspiele und die ersten Spieltage im Februar werden erst Anfworten liefern... Bei einem günstigen Preis würde ich jedoch zuschlagen und spekulieren, mal schauen, wie teuer er zu Beginn sein wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 11:09 Titel: |
|
|
Wäre natürlich interessant zu wissen, warum er diese Saison erst 10 Spiele gemacht hat. Denn dort wurden immerhin auch schon 17 Partien gespielt und eine rote Karte oder Ähnliches habe ich bei ihm in der Statistik nicht gefunden.
Vielleicht war er beim OGC auch kein unumstrittener Stammspieler mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 11:12 Titel: |
|
|
Ich glaube er war auch Kapitän bei Nizza, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 11:39 Titel: |
|
|
hier mal noch ein paar infos, von Transfermarkt.de
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5320/jacquesabardonado/profil.html
Marktwert: 1.400.000
und war bei Olympique Marseille untger vertrag, also sage ich mal, das er einiges kann, also nicht für einen großen Club, aber so für den Club ist er ordentlich.
Ihr mal sein enziges Tor, einfach genial das Tor:
http://www.youtube.com/watch?v=U-mwdoMOnbM
insgesamt: 2 Tore in 174 Spiele, aber kein Platzverweis.
Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
F: Ligue 1 2002/2003 O.G.C. Nizza Abwehr 38 1 5 0 0
F: Ligue 1 2003/2004 O.G.C. Nizza Abwehr 34 0 3 0 0
F: Ligue 1 2004/2005 O.G.C. Nizza Abwehr 31 0 5 0 0
F: Ligue 1 2005/2006 O.G.C. Nizza Abwehr 32 1 4 0 0
F: Ligue 1 2006/2007 O.G.C. Nizza Abwehr 30 0 3 0 0
F: Ligue 1 2007/2008 O.G.C. Nizza Abwehr 9 0 0 0 0 bis 31.12.07
Bundesliga 2007/2008 1. FC Nürnberg Abwehr 0 0 0 0 0 ab 01.01.08
Summe Ligue 1: 174 2 20 0 0
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 11:48 Titel: |
|
|
Echt geil. Den noch ins lange Eck zu setzen ^^. Sieht mir aber nicht sehr gewollt aus. Hat einfach draufgeholzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 15:09 Titel: |
|
|
den16 hat folgendes geschrieben: |
hier mal noch ein paar infos, von Transfermarkt.de
Marktwert: 1.400.000
|
Das wäre er sicherlich wert; ein Einkauf könnte sich lohnen!
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 28 Dez 2007 12:33 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Wäre natürlich interessant zu wissen, warum er diese Saison erst 10 Spiele gemacht hat. Denn dort wurden immerhin auch schon 17 Partien gespielt und eine rote Karte oder Ähnliches habe ich bei ihm in der Statistik nicht gefunden.
Vielleicht war er beim OGC auch kein unumstrittener Stammspieler mehr. |
Es müssen schon gute Gründe vorliegen, um von Nizza nach Nürnberg zu wechseln (Städte, Umgebung, Wetter). Wenn er in Nizza noch Stammspieler gewesen wäre, warum sollte er dann dort weg gehen? Von der sportlichen Perspektive sind beide Clubs vergleichbar, behaupte ich jetzt mal. Auch wenn Nizza im Moment besser da steht (Platz 7).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2007 13:08 Titel: |
|
|
Matscherr hat folgendes geschrieben: |
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht war er beim OGC auch kein unumstrittener Stammspieler mehr. |
Es müssen schon gute Gründe vorliegen, um von Nizza nach Nürnberg zu wechseln (Städte, Umgebung, Wetter). Wenn er in Nizza noch Stammspieler gewesen wäre, warum sollte er dann dort weg gehen? Von der sportlichen Perspektive sind beide Clubs vergleichbar, behaupte ich jetzt mal. Auch wenn Nizza im Moment besser da steht (Platz 7). |
Dafür steht Nürnberg noch im Uefa Pokal...das wird ihn vllt auch dazu gebracht haben zum Club zu wechseln ! Außerdem hat Nürnberg mit Hans Meyer einen hervorragenden Trainier.
Zu den bisherigen 9 Saisonspielen: Es kann doch auch sein das er verletz war ? Wenn er kein Stamspieler gewesen ist dann hätte Nürnberg ihn warscheinlich nicht verpflichtet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2007 13:24 Titel: |
|
|
take.five hat folgendes geschrieben: |
Trainer Hans Meyer erklärte im Kicker, dass Rechtsfuß Abardonado meistens vor der Abwehr spiele, er könne jedoch auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. |
Defensives Mittelfeld ist doch vor der Abwehr.... kapier ich nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2007 16:43 Titel: |
|
|
Motte_ hat folgendes geschrieben: |
take.five hat folgendes geschrieben: |
Trainer Hans Meyer erklärte im Kicker, dass Rechtsfuß Abardonado meistens vor der Abwehr spiele, er könne jedoch auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. |
Defensives Mittelfeld ist doch vor der Abwehr.... kapier ich nicht... |
Sorry, verschrieben, sollte "in der Abwehr" heißen, aber dennoch hättest du dich ein wenig ausfürhlicher zum Thema äußern können... Schließlich gehts hier um den Nürnberger Neuzugang!
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 23:51 Titel: |
|
|
j a hat ihn jemand spielen sehen ? ehe keiner ? sollte man es versuchen ihn zu kaufen ?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde