Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2007 17:34 Titel: Skispringen 2007/2008 |
|
|
So Leute bald geht es wieder los! Zurzeit läuft ja auch der Sommer Grand Prix! Heute auch wieder um 20:15 Live auf Eurosport in Zakopane !
Ich wollte mal gucken ob sich hier auch welche für Skispringen interissieren!
Habt ihr Favoriten für die neue Saison ?
Oder meint ihr es werden wieder ganz Unbekannte vorne mit springen wie letztes jahr Schlierenzauer und Jacobsen ..
Und werden die deutschen dieses Jahr mal eine Chance haben ? Ihr seid gefragt !
gruß andrew
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2007 23:31 Titel: |
|
|
Hmm, also ich habe erstmal keinen Favorieten. Ich lasse mich da mal überraschen .
Weil es kann immer ein Newcomer kommen wie Jacobsen oder Schliri. Aber wo ich mir sicher bin, die Deutschen, die werden dieses Jahr auch nicht viel reißen. Also wenn es Schmitt diese Saison nicht schafft, dann gebe ich ihn entgültig auf, ich habe/hoffe immer noch, dass er den Sprung zurück an die Spitze schafft, aber das ist ihm ja in den letzten Tagen auch nicht gelungen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 12:28 Titel: |
|
|
Gestern hat de´nn der Morgenstern mal gewonnen Heute um 20:15uhr Live auf Eurosport in Zakopane ! Ich bin mal gespannt wie sich heute der Neumayern schlägt gestern 6. Platz ..nicht schlecht!
@Ali Daiy : Ich hab jetzt die letzten 2-3 Jahre immer gehofft das Schmitt es endlich wieder schafft nur langsam gebe ich die Hoffnung auf Naja mal schaun
gruß andrew
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 13:38 Titel: |
|
|
er ist allerdings garnicht so schlecht gesprungen. war einmal 4.,10. und 11.. also nicht so schlecht. steht nicht um sonst in den top ten von sgp.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 13:48 Titel: |
|
|
zauberli 4 hat folgendes geschrieben: |
er ist allerdings garnicht so schlecht gesprungen. war einmal 4.,10. und 11.. also nicht so schlecht. steht nicht um sonst in den top ten von sgp. |
Das sind vll. auch nur die Frühlingsgefühle...das kann im Winter dann auch schon wieder ganz anders aus sehen. Ich bleib da mit den Erwartungen ganz unten. Besser würde ich es finden, wenn wir 3 oder 4 Leute unter den top 20 platzieren könnten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 15:43 Titel: |
|
|
Wie siehts denn mit dem Michael Uhrmann aus?
Wie ist der denn drauf?
Und von diesem Hocke hört man irgendwie auch nix mehr oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 12:00 Titel: |
|
|
So, endlich ist es wieder soweit. Die Vierschanzentournee geht los. Heute um 16 Uhr wird über die Startreihenfolge in Oberstdorf morgen Nachmittag entschieden.
Der Modus etc. wird nachher noch erklärt werden. Trotzdem habe ich eine Frage:
Heute wird vermutlich in Umgekehrter Weltcup - Rangfolge gesprungen. Wird direkt nach einem Durchgang schon der Gegner für morgen feststehen? Oder wird es auch heute zwei Durchgänge geben?
Mein Favorit für den Sieg der Vierschanzentournee ist übrigens Thomas Morgenstern. Er springt schon seit Jahren auf hohem Niveau. Außerdem möchte ich sagen, dass er zusammen mit Gregor Schlierenzauer am Besten in den Weltcup gestartet ist ...
Gruß
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 12:04 Titel: |
|
|
Denke 2 Durchgänge, ist doch meistens so. Habe davon aber auch nicht so wirklich Ahnung. Ich wollte nur eben mein Senf dazugeben, dass ich gespannt bin, wie bei ZDF das Feeling der 4-Schanzen-Tournee rüberkommt. Fande es früher mit Günther Jauch und Dieter Thoma immer klasse. Also ich lass mich überraschen. Heute ist übrigens noch Biahtlon auf Schalke, also ein schöner Wintersporttag .
Ciao
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 12:13 Titel: |
|
|
@dollybuste:
Uhrmann hat seine Form wieder gefunden springt gut bis sehr gut, aber für den Sieg bei der 4Schanzen Tournee wirds wohl nicht reichen.
Hocke kannste in die Tonne kloppen
Neumayer ist mein Lieblingsspringer und ich denke der könnte auch was reißen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 12:17 Titel: |
|
|
In der Quali springt jeder Springer 1x. Morgen im ersten Durchgang springt dann der erste der Quali gegen der fünftigsten, der zweite gegen den neunundvierzigsten usw...
Kann unter Umständen schon Morgen zu spannenden Duellen kommen wenn einige der Top 15 Springer nicht an der Quali teilnehmen, wie einst Sven Hannawald.
Favorit kann nur der Morgenstern sein. Er hat die ersten sechs Saisonspringen gewonnen und ist somit klarer Favorit. Außerderm sollten Schlierenzauer und Küttel ambitionen auf den Tourneesieg haben.
Aber aufgepasst vor den jungen Österreichenrn (Morgenstern und Schlierenzauer mal ausgenommen). Auch wenn es noch nicht für den Toursieg reichen sollte ist ein Tagessieg für Pauli und co drin.
Für die Deutschen hoffe ich, dass es zumindest auf den ersten beiden Springen etwas zu jubeln gibt. Uhrmann ist für eine Top 5 Plazierung immer zu haben und auch Martin Schmitt hat im Continental-Cup gute Ergebnisse erzielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 12:46 Titel: |
|
|
Was bei den Österreichern abgeht is eh der Hammer. Die haben 5 Leute, die absolut das Potential haben unter die Top5 zu springen, kann mir schon denken wie das beim Nationencup aussehen wird.
Bin selber leider überhaupt noch nicht im Skisprung Fieber, was sicher auch daran liegt, da ich bisher alle Sprinen verpasst habe.
Naja,a die 4-Schanzen-Tournee werde ich mir auch im diesen Jahr wieder anschauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 12:55 Titel: |
|
|
Ist wirklich Wahnsinn, was die Österreicher für Potenzial haben. Haben nur absolute Top-Leute bei der Tournee am Start.
Mein Top-Favorit ist für den Tournee-Gesamtsieg ist ganz eindeutig Thomas Morgenstern. Er könnte sogar Hannis Rekord einstellen, die ersten 4 Saisonspringen hat er ja auch schon mal hintereinander gewonnen. Aber die Tournee ist natürlich nochmal was anderes, enormer Druck, hohe physische und phsychische Belastung, der man erstmal gewachsen sein muss.
Aber die Form dazu hätte er allemal, alle 4 Springen zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 15:51 Titel: |
|
|
Natürlich ist im Moment Morgenstern der große Favorit und die Ösis haben die besten Springer.
Trotzdem ist mein "Geheimfavorit" Andi Küttel. Ihm würde ich auch den Gesamtsieg zutrauen, bzw. ein Springen zu gewinnen. Vll kann ja auch ein Deutscher n bisschen was reißen, obwohl ich da nicht so zuversichtlich bin.
Übrigens hat die Schanze schon ganz gut ausgeschaut, war gestern am Nebelhorn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 16:36 Titel: |
|
|
@ Zange88 aka Spammer: Nur mal so zur Info . Du musst deine Sig nicht an jeden beitrag anhaengen. Drueck oben auf profil und fueg dort den Code fuer dein Bild ein. Dadurch wird das Bild automatisch angehaengt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 23:18 Titel: |
|
|
Muss sagen, dass Skispringen so langweilig wie selten ist. Da stellt sich mittlerweile doch nur noch die Frage, in welcher Reihenfolge die Österreicher auf dem Treppchen stehen, wobei Morgenstern da auch an 1 zementiert ist. Sehe da im Moment so gut wie keinen, der Morgenstern, Schlierenzauer, Loitzl und Kofler spalten könnte.
Vielleicht hier und da mal ein Tom Hilde oder Andi Kuettel (wie in Engelberg) aber insgesamt scheint mir das Ergebnis der Vierschanzentournee, sowie des Weltcups schon vorprogrammiert. Die Deutschen haben allenfalls Außenseiterchancen, mal unter die Top-10 zu kommen. Ist ja auch kein konstanter Springer dabei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 16:07 Titel: |
|
|
4-Schanzentournee geht jetzt los. Also, jetzt auf ZDF noch Vorberichte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 16:15 Titel: |
|
|
Ich persönlich warte noch auf den Durchbrung einiger Finnen. Auch die Norweger enttäuschen dieses Jahr maßlos. Matti Hautamäki war schon immer ein Spätstarter, aber was ist mit Ahonen, Ljoekelsoey und co? Bin mal gespannt ob sich die Skandinavier vor der Tournee noch fangen konnten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 17:32 Titel: |
|
|
Doch nicht so schlecht bis jetzt für die Deutschen Platz 8 für Neumayer und 9 für Schmidt!
Aber die Ösis dominieren wie gewohnt, der einzige wo denen paroliebieten kann war jetzt im ersten Durchgang Tom Hilde aus Norwegen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 18:21 Titel: |
|
|
Guter Sprung vom Neumayer. Aber der Morgenstern, huiuiui, der Sprung im zweiten Durchgang, war einfach genial.
Der hat jetzt locker 15Punkte Vorsprung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 18:22 Titel: |
|
|
Morgenstern Einfach nur godlike diese Saison.
Sein Sprung vom 2ten Durchgang. Einfach mal 15 Punkte Vorsprung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 18:39 Titel: |
|
|
Ja also vom Ergebnis her wirklich ein geiles Springen, auch in deutscher Hinsicht. Aber was mich wirklich stört, dass ZDF eine sooo schlechte Präsentation der 4 - Schanzentournee macht. Also der Kommentator geht ja beispielsweise mal garnicht, der kommt mir vor als ob er wirklich gar keine Ahnung hätte. Gut die Experten mit Weißflog und Hannawald sind nicht schlecht, aber Dieter Thoma ist immer noch der Beste, mal sehen wie er morgen bei der ARD expertiert.
Trotzdem, so ein Kommentator kann einem dann doch schon ein bisschen das Springen verderben, wenn er einfach nur labert "uuuhh jaaa das war ein guter Sprung, hmm dann doch wieder Abzüge, da war wohl die Haltung nicht so gut". Boar da kannste echt bei einschlafen, leider wird die Tournee ja nicht live von Eurosport übertragen, Gerd Siegmund und Dirk Thiele sind für mich die besten Kommentatorren die es im Wintersport gibt! Beide vom Fach, die haben Ahnung und verpacken den Sport ordentlich! Und labern nicht so viel Mist wie andere, da macht das Skispringen gucken wenigstens noch Spaß, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 20:35 Titel: |
|
|
Präsentation hat mir auch nicht so gut gefallen. Weißflog und Hannawald waren mMn nur mäßig, Hannawald wirkt nie so richtig motiviert (OK ...) und Weißflogs Stimme ist einfach schrecklich, aber da kann er ja nix für.
Der Kommentator ist einfach nur schlecht, der ist fachlich völlig inkompetent.
|
|
Nach oben |
|