Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 15:25 Titel: Welche Mannschaft kriegt in der RR einen Aufschwung? |
|
|
Was denkt ihr, werden Bayern und Co. sich oben festsetzen oder denkt ihr das andere Mannschafen mit um den Titel kämpfen?
Eure Meinung ist gefragt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 15:47 Titel: |
|
|
WOLFSBURG
Das habe ich vor der Saison gesagt und sage es jetzt auch. Es war klar, dass das Team Zeit braucht, schließlich wurde es neu zusammengewürfelt und ich denke,dass jeder aktive Fußballer es weiß, wie schwer es ist mit ihm völlig neuen Spielern zusammen zuspielen. Inzwischen hat sich die Mannschaft aber an einander gewöhnt und in der Rückrunde dürften sie auch mal ihr Potenzial abrufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 15:54 Titel: |
|
|
Nürnberg
bessere Mannschaft als ihr Tabellenplatz aussagt. Die hatten ein Loch und werden da rauskommen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 16:02 Titel: |
|
|
Wenn man sich mal so gedanken darüber macht denke ich das folgende Teams sich noch (teils viel) verbessern werden in der Tabelle:
- Energie Cottbus
- FC Nürnberg
- Arminia Bielefeld
- VfL Bochum
- VfL Wolfsburg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 16:05 Titel: |
|
|
DORTMUND und NÜRNBERG
Dortmund, weil Lehmann und ein neuer Abwehrmann noch kommen und vorne Frei bereit zum Knipsen ist.
Nürnberg, weil es einfach besser laufen muss. Dazu noch Koller evtl. und ein neuer Mann für die Abwehr. Die kommen ins gesicherte Mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 16:06 Titel: |
|
|
Was macht euch so sicher das Nürnberg einen Aufschwung erhalten wird, oder was glaubt ihr was geschehen muss damit sich den gewünschten Aufschwung erhalten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 16:18 Titel: |
|
|
Die stehe zwar nicht schlecht da aber ich denke das der
VfB Stuttgart
eine ziemlichn gute RR spielen wird. Die müssen sich ja mal dagegen wäre als "Zufallsmeister" oder schlechtester Meister aller Zeiten beschimpft zu werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 16:29 Titel: |
|
|
1907zico hat folgendes geschrieben: |
Was macht euch so sicher das Nürnberg einen Aufschwung erhalten wird, |
weil sie aktuell 17. sind un da auf keinsten Fall bleiben werden. Selbst Platz 13/14 wär ein enormer Aufschwung, weil weg vom Abstiegsplatz!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 16:33 Titel: |
|
|
Sicher vorraussagen wird das hier niemand können. Damit der Thread rotzdem nicht einfach nur eine Ansammlung von Mannschaften beinhaltet, die scheinbar willkürlich in die Runde geworfen werden bitte ich Euch ab sofort Eure Aussagen zumindest ansatzweise zu begründen.
Anders kann ich mir nicht vorstellen wie hier eine Diskussion mit nem gewissen Mindestniveau entstehen soll. Ist ja nichts gegen die Leute und deren Meinung, die bisher hier gepostet haben. Nur ist das Ganze ohne Begrüdung halt nicht viel lesenswerter als ein Telefonbuch.
Gruß
Heier84
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 16:34 Titel: |
|
|
Ich schätze mal auch Dortmund.
Das Team hat das Potential doch noch zurück zu kommen.
Wenn Kehl weiter so stark spielt, die Stürmer konstant treffen gehts wieder nach oben....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 16:42 Titel: |
|
|
Denke auch das Dortmund weiter oben mitspielen wird!
Zudem kommt Alex Frei auch zurück
Außerdem denk ich das Nürnberg sich ebenfalls verbessern wird!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 17:16 Titel: |
|
|
Kann man nie so genau vorraussagen.
Ich denke das Cottbus nicht absteigt (hab ich auch vor der Saison gesagt)
Denke der Club steigt auch nicht ab, wird aber nicht besser als 12.
Die werden aufgrund des Potentials nach oben kommen, Pinola, Vittek, Koller sind schon keine schlechten Leute, wenn Sie denn kommen / fit sind.
BVB hat dank Frei und Kehl nun langsam echt ein Bombenteam, WENN die Abwehr besser wird. Sollten die weiterhin soviele individuelle Dummheiten in der Abwehr fabrizieren, könnts echt schwer mit einer ordentlichen Platzierung werden, sonst wäre sogar ein UEFA Cup Platz drinne
Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 17:20 Titel: |
|
|
Ich persönlich hoffe auch das der 1 FCN einen aufschwung in der RR hat, ich hab mir pinola gesichert, denn ich denke das man mit ihm in der defensive sicherer wird!
Desweiteren denke ich, dass der FCB die ersten Spiele wie am Anfang der HR spielt, da sie einen breiten Kader haben und während der Vorbereitung der ein oder andere ein wenig Gas geben muss!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 17:34 Titel: |
|
|
-Schalke wird sich in der RR steigern und vorne angreifen , weil mit Streit wurde ein Mann verpflichtet , der Schalke bisher gefehlt hat. Und die Stürmer werden in der RR auch treffsicherer sein.
-Nürnberg kommt auch da unten raus , denn wenn die verletzten Spieler zurück sind , hat Nürnberg eine starke Mannschaft und Abaronado verleiht der Abwehr bestimmt auch Sicherheit. Außerdem haben sie einen erfahrenen und guten Trainer , der seine Arbeit versteht.
-Dortmund und Wolfsburg werden denke ich auch eine gute RR spielen und an den internationalen Plätzen anklopfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 17:42 Titel: |
|
|
bayern wir meister und werder vize-. dann kommt HSV oder S04
der KSC wird meiner meinung nach nicht mehr suverän spielen wie in der HR
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 17:43 Titel: |
|
|
MMorgan hat folgendes geschrieben: |
BVB hat dank Frei und Kehl nun langsam echt ein Bombenteam, WENN die Abwehr besser wird. Sollten die weiterhin soviele individuelle Dummheiten in der Abwehr fabrizieren, könnts echt schwer mit einer ordentlichen Platzierung werden, sonst wäre sogar ein UEFA Cup Platz drinne
. |
Mich würde mal interessieren, wer von den über Dortmund stehenden, und vor allem auf den UEFA CUp RÄngen platzierten Mannschaften denn hinter Dortmund landen wird?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 17:51 Titel: |
|
|
hottä^^ hat folgendes geschrieben: |
WOLFSBURG
Das habe ich vor der Saison gesagt und sage es jetzt auch. Es war klar, dass das Team Zeit braucht, schließlich wurde es neu zusammengewürfelt und ich denke,dass jeder aktive Fußballer es weiß, wie schwer es ist mit ihm völlig neuen Spielern zusammen zuspielen. Inzwischen hat sich die Mannschaft aber an einander gewöhnt und in der Rückrunde dürften sie auch mal ihr Potenzial abrufen. |
So recht glaub ich daran nicht...wenn ein Team nach ~25 Spielen noch nicht zueinander gefunden hat, stimmt da was nich...
Dortmund spielt vllt ein wenig erfolgreicher mit Frei, aber man kann keine Wunderdinge erwarten....das gleiche gilt für Nürnberg....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 18:36 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
hottä^^ hat folgendes geschrieben: |
WOLFSBURG
Das habe ich vor der Saison gesagt und sage es jetzt auch. Es war klar, dass das Team Zeit braucht, schließlich wurde es neu zusammengewürfelt und ich denke,dass jeder aktive Fußballer es weiß, wie schwer es ist mit ihm völlig neuen Spielern zusammen zuspielen. Inzwischen hat sich die Mannschaft aber an einander gewöhnt und in der Rückrunde dürften sie auch mal ihr Potenzial abrufen. |
So recht glaub ich daran nicht...wenn ein Team nach ~25 Spielen noch nicht zueinander gefunden hat, stimmt da was nich...
Dortmund spielt vllt ein wenig erfolgreicher mit Frei, aber man kann keine Wunderdinge erwarten....das gleiche gilt für Nürnberg.... |
Ist aber auch nicht leicht, wenn ein Team mit 11 Verlusten und 13 Neuen rechnen muss. Da dauert es nun mal bis sich eine Mannschaft findet. Würden alle deutsch reden, würde es schneller gehen . Und außerdem muss man beachten,dass am 30.08 (!) der letzte Neuzugang kam und das ganze nur 4 Monate Zeit hatte um spielerisch (Laufwege etc.) sowie menschlich aufeinander zu optimieren. Sowas braucht Zeit und diese habe ich meinen Team bis zum 17.Spieltag gegeben aber ab dem 18. herrscht ein neuer Wind, dem die Mannschaft selber vorgibt und zwar einen besseren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 19:23 Titel: |
|
|
So zur Begrünung (alles nur meine Meinung)
aktuelle Tabelle
1 Bayern München 17 10 6 1 31:8 23 36
2 Werder Bremen 17 11 3 3 42:24 18 36
3 Hamburger SV 17 9 5 3 24:13 11 32
4 Bayer Leverkusen 17 9 3 5 32:16 16 30
5 FC Schalke 04 17 7 8 2 26:17 9 29
6 Karlsruher SC (N) 17 8 4 5 19:21 -2 28
7 Hannover 96 17 8 3 6 27:28 -1 27
8 VfB Stuttgart (M) 17 8 1 8 24:25 -1 25
9 Eintracht Frankfurt 17 5 8 4 19:23 -4 23
10 Borussia Dortmund 17 6 3 8 26:30 -4 21
11 VfL Wolfsburg 17 5 5 7 30:30 0 20
12 Hertha BSC 17 6 2 9 19:24 -5 20
13 VfL Bochum 17 5 4 8 25:27 -2 19
14 Arminia Bielefeld 17 5 3 9 19:38 -19 18
15 Hansa Rostock (N) 17 5 2 10 16:26 -10 17
16 1. FC Nürnberg (P) 17 4 3 10 21:28 -7 15
17 Energie Cottbus 17 3 6 8 17:27 -10 15
18 MSV Duisburg (N) 17 4 1 12 14:26 -12 13
Mein Tipp zur Rückrunde
1 Bayern München
2 Werder Bremen
3 Hamburger SV
4 Schalke
5 Stuttgart
6 Leverkusen
7 Wolfsburg
8 Hannover
9 Dortmund
10 KSC
11 Bochum
12 Frankfurt
13 Nürnberg
14 Hertha
15 Hansa Rostock
16 Cottbus
17 Bielefeld
18 Duisburg
Bayern wird sich wieder fangen aus ihrer Torflaute. Ein Klose und ein Toni verlieren ihren Torinstinkt nicht völlig und die Defensive ist sau stark.
Bremen wird sich auch halten könenn auf ihrem Tabellenplatz. Frings wird zurückkommen und CA wird einschlagen und beweisen, dass Allofs ein Top-manager ist.
HSV wird am Anfang Probleme kriegen durch den ACN aber wenn alle wieder zurück und fit sind, werden sie noch eine super RR spielen.
Schalke kauft sich einen, zwei Stürmer und mit Alber wird das Offensivspiel wieder angekurbelt.
Stuttgart hat sich gefangen. Gomez ist wieder fit und wird noch einige Tore machen.
Leverkusen wird ein wenig einbrechen, da sie noch nicht konstant genug sind.
Wolfsburg wird eine bärenstarke RR spielen, da sie nun eingespielt sind und FM das Team geformt hat.
Hannover wird nachlassen. Mike Hanke bekommt wieder die Torflaute und Huszti wird auch nicht seine bisher überragende Form halten können.
Dortmund wird konstanter spielen, wenn sie Lehmann holen einen guten RV (Etto) und Frei wieder fit wird.
KSC hat ein fantastische VR gespielt wird aber in der RR einbrechen (etwas). aber immer noch eine sehr gute Saison spielen.
Bochum wird denke ich weiter gut spielen und dank einem herausragenden Azouagh und Sestak (die neuen Misimovic und Gekas) locker die Klasse halten.
Frankfurt wird etwas einbrechen wegen dem Streit-Weggang aber dank Fenin die Klasse halten
Nürnberg wird wieder aus dem Tabellenkeller kommen und nicht um den Klassenerhalt zittern müssen.
Die letzten 5 werden die Absteiger unter sich ausspielen bei Hertha sehe ich noch Hoffnung, wenn sie mal anständig einkaufen.
So bitte sei keiner beleidigt, ist ja nur meine Meinung. Irren ist menschlich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 16:40 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
MMorgan hat folgendes geschrieben: |
. |
Mich würde mal interessieren, wer von den über Dortmund stehenden, und vor allem auf den UEFA CUp RÄngen platzierten Mannschaften denn hinter Dortmund landen wird? |
Der BVB ist auf Tabellenplatz 10.
Gehen wir davon aus, dass der 6. Tabellenplatz zum erreichen des UEFA Cups reichen wird (Pokalfinale HSV - Bayern o.ä.) würde ich sagen, dass der BVB alle vor sich überholen kann, das sind: Frankfurt, Hannover, Stuttgart, KSC. Wenns beim BVB gut laufen sollte, ist das meiner Meinung nach möglich. Der KSC und die Eintracht schätze ich klar schwächer als den BVB, bei den anderen beiden wirds schon schwerer. Deswegen hab ich auch geschrieben, "bei weniger individuellen Fehlern" => Also wenn es gut läuft.
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 16:57 Titel: |
|
|
Nun gut mit der Prämisse, dass zwei CL-Teilnehmer ins Pokalfinale kommen und somit der sechtste PLatz reicht, könnte ich es mir auch eher vorstellen. Allerdings sehe ich bisher keinen Grund warum die Mannschaft auf einmal konstant spielen sollte. Das Potential war auch in der HR vorhanden, war halt blöd, dass zwei wichtige SPieler ausgefallen sind.
Tja, ich habe das Gefühl, dass es eher nichts wird mit den Träumen der BVB-Fans, aber wer weiss schon was alles passiert
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 18:00 Titel: |
|
|
Ich würde auch auf Nürnberg und Stuttgart tippen. Nürnbergs Team ist besser als sein Tabellenplatz und sie haben auch einen ordentlich Trainer. Nach dem Ausscheiden aus dem UEFA-Cup werden die souverän den Abstieg vermeiden. Stuttgart traue ich auch noch sehr viel zu, da hoffe ich inbesondere auf Marica in der Rückrunde.
Den BVB sehe ich nicht als positive Überraschung in der Rückrunde. Potential ist zwar auch in dem Team vorhanden, um das aber zu wecken bräuchten sie meiner Meinung nach einen neuen Trainer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 18:28 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Nun gut mit der Prämisse, dass zwei CL-Teilnehmer ins Pokalfinale kommen und somit der sechtste PLatz reicht, könnte ich es mir auch eher vorstellen. Allerdings sehe ich bisher keinen Grund warum die Mannschaft auf einmal konstant spielen sollte. Das Potential war auch in der HR vorhanden, war halt blöd, dass zwei wichtige SPieler ausgefallen sind.
Tja, ich habe das Gefühl, dass es eher nichts wird mit den Träumen der BVB-Fans, aber wer weiss schon was alles passiert
Gruß 11 |
Ähm, ich als FC Fan sehe das eher objektiv, weil Dortmund meiner Meinung nach eine ganze Menge Potential hat. Die sind nur irgendwie zu doof das regelmäßig abzurufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 18:30 Titel: |
|
|
Ich würde sagen das vorallem Wolfsburg einen Aufschwung bekomtm da ja jetzt auch Costa die ganze Vorbereitung machen konnte und sich die Mannschaft jetzt zusammen finden kann
|
|
Nach oben |
|