Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 22:55 Titel: |
|
|
Corlagon hat folgendes geschrieben: |
Na bitte wo hakts denn dann, dieser Meinung bin ich doch nämlich auch. Mein Post bezog sich auf die Argumentation von Pitschini. |
Da geh ich nicht mehr drauf ein, seit ich mit ihm mal über Schweini diskutiert habe Der es ja nichtmal in die Liste geschafft hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 23:11 Titel: |
|
|
was verdammt erwartet ihr von ribery? wo hatte er "schwache" spiele? gegen deine aufgezählten hatte er keine "schwachen" spiele, da war ganz bayern schlecht, ribery noch einer derer die sich wenigstens bemüht haben, wie immer viel gelaufen und viele ballkontakte gehabt. Zudem gute vorlagen auf die stürmer gegeben die einfach garnix in der zeit getroffen haben. Wollt ihr von einem Spieler erwarten das er sich 1.) gegen die 2 mann durchsetzt die sowieso immer auf ihn aufpassen und 2.) noch mehr mann ausspielt damit er das Tor selber macht? Na klar waren das nicht so überragende Spiele wie zu anfang der Saison, aber was kann er dafür, dass die Mannschaft nicht mitmacht?
Ein schwachews Spiel eines spielers amche ichd aran fest dass ihm garnix gelingt, er sich nicht reinhängt oder was auch immer. Aber ribery hat nie sowas gezeigt wie "wenn ihr nichts mehr macht mache ich auch nichtsmehr".
Das Problem bei bayern war nicht ribery oder sonstwer, das waren die Stürmer die absolut alle chancen vergeigt haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 23:29 Titel: |
|
|
Nochmal zum Verständinis, der Kicker hat noch nie nur die BuLi Spiele zum Maßstab genommen ob ein Spieler in die WK oder IK eingestuft wird.
Schon immer sind die Spiele der Nati + CL o. Uefa Cup eingeflossen.
Ribery war sicher einer der Top 5 Spieler der Hinrunde in der BuLi, er hat auch gute Spiele im UEFA-Cup geboten.
Aber vor allem hat er sich in dieser Saison zum Führungsspieler in Frankreich aufgeschwungen und mit diesem Team in einer schweren Gruppe die EM-Quali geschafft.
Was sicher nicht Selbstverständlich ist, siehe England.
Ich sehe maximal vdV der in etwa gleiche Erfolge aufweisen kann. Diego nunmal bei weitem nicht.
Da aber gerade die internationalen Spiele vom Kicker bewertet werden wenn es um IK oder WK geht, kann man die Einstufung von Ribery nachvollziehen.
Deshalb gibt es vom Kicker auch nach einer WM und EM mehr Spieler in diesem Kreis, da sich mehr Spieler dafür empfehlen können.
@Fonzie
In den 90er Jahren hatten wir natürlich mehr Spieler im IK und WK Bereich, bei den erfolgen die wir auch in den schwächeren 90er Jahren hatten.
z.B. WM 1990, Vize-Europameistger 92, Europameister 96
CL Sieg BVB, UEFA Cup Sieg Bayern und Schalke, nur um mal die größten Erfolge aufzuzählen.
Wer bei solch erfolgreichen Teams mitspielt, hat nunmal eher die Chance in der IK oder WK eingestuft zu werden.
Deshalb ist auch ein Rolfes Lichtjahre von einer Weltklasse entfernt, trotz besten BuLi Notenschnitt der Hinrunde.
Gruß Pit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jan 2008 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 23:35 Titel: |
|
|
[quote="Pitschini"]Nochmal zum Verständinis, der Kicker hat noch nie nur die BuLi Spiele zumn Maßstab genommen ob ein Spieler in die WK oder IK eingestuft wird.
Schon immer sind die Spiele der Nati + CL o. Uefa Cup eingeflossen.
Und wie erklärst du dir dann das es beispielsweise Sestak in den Bereich Internationale Klasse gschafft hat?
Sestak hat International nur für die Slowakei gespielt und das meines wissens nicht oft und nicht gerade überragend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 23:40 Titel: |
|
|
Naja in der EM-Quali 7 Spiele und 2 Tore, dass ist als Flügelspieler gar nicht so übel.
Damit hat er doch einige internationale Spiele abgeliefert und dort anscheinend auch überzeugt.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 23:57 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Naja in der EM-Quali 7 Spiele und 2 Tore, dass ist als Flügelspieler gar nicht so übel.
Damit hat er doch einige internationale Spiele abgeliefert und dort anscheinend auch überzeugt.
Gruß Pit |
Naja ich habe zwar glaube ich keines der Spiele Live gesehen aber so richtig überzeugt hat er wohl nicht. In der Zeit die in die Bewertung mit einfliesst nhat er lediglich 5 Länderspiele bestritten, dabei wurde er vier mal spätestens in der 65. min ausgewechselt und einmal nur für die letzten Zwanzig Minuten gebracht. Beide Tore schoss er gegen San Marino, zwar ist ein Tor ein Tor, allerdings ist es bei einem 7-0 gegen eine solche im Verhältnis gesehen schwache Mannschaft auch nicht besonderes.
Ich will hier übrigens nicht die starke Leistungs Sestaks in der HR schwachreden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 00:38 Titel: |
|
|
Ich erwarte ja nicht, dass Ribery alle Spiele grandios spielt, aber er hat nicht so gespielt (mMn), dass man ihn als weltklasse einstufen könnte.
Ich wollte eigentlich nur die internationalen Vorraussetzungen der beiden Spieler Ribery und Diego darstellen.
Und ist es nicht so, Diego ist halt kein Flügelspieler und hat deswegen in der brasilianischen NM einen schwereren Stand als Ribery, der ja kaum messbare Gegner vor sich hat in der NM. Deshalb ist Ribery in der französischen NM Stammspieler und kann sich halt auch besser beweisen.
So, das ein Grund für ihn, besser wegzukommen in der Rangliste als Diego.
Stammspieler zu sein in der NM ist halt eine Vorraussetzung.
Außerdem spielt Ribery UEFA-Cup und Diego hat CL gespielt. Das ist auch schonmal ein Unterschied. Nun hat Diego ein paar Spiele in der CL wirklich nicht so toll gespielt, aber das gleicht sich meiner Meinung nach aus mit den meiner Meinung nach besseren Leistungen in der Bundesliga.
Das ist alles, was ich sagen wollte, nämlich dass Diego nicht grundlos den selben Rang haben könnte wie Ribery.
Aber mMn sind beide nur IK, nicht WK!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 01:36 Titel: |
|
|
Ich bin mit den Listen bisher durchweg einverstanden!
Ribery ist auch für mich weltklasse! Er spielt in allen Wettbewerben stark und ist nicht umsonst Frankreichs Kicker des Jahres...
Diego und vander Vaart sind noch nicht ganz so weit! Die beiden sehe ich, wenn auch knapp, noch in der IK (Diego ganz leicht vorne!)..
Das Gleiche gilt für Rolfes...Weltklasse wäre vermessen, aber alles andere als IK auch lächerlich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 15:31 Titel: |
|
|
Also durch die Bank find ichs nich schlecht was der kicker präsentiert. Vor allem merkt man dass die nicht die Vereins-Brille anhaben wie sportal. Bei denen sind ja fast nur Spieler aus den Top-Teams vertreten während beim kicker auch mal Bochum mitreden darf!
Aber dass Ribery Weltklasse ist, halte ich für einen Witz. Zu Beginn der Saison war es sicherlich noch so, aber die letzten Spiele hat er genauso durchgehangen wie alle anderen Bayern-Spieler auch!
Und dass Westermann besser als Rafinha sein soll ist auch eine Frechheit. 1. Hat er nicht so oft gespielt und 2. ist er defensiv klar schwächer als Rafinha!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 17:21 Titel: |
|
|
In der Bundesliga haben wir genau drei Spieler mit überragenden Qualitäten (Einstufung Min. internationale Klasse) ... Ribery, van der Vaart und Diego ... alle auf ihre Art fantastische Spieler, aber nicht wirklich zu vergleichen.
Ein Toni, Klose, Bordon oder Ze Roberto als Beispiel sind zwar auch sehr starke Spieler, fallen aber im Gesamtvergleich zu den o.g. Spielern doch ab, wobei ihre Bedeutung im jeweiligen Team unbestritten ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 17:22 Titel: |
|
|
dER_roYbEr hat folgendes geschrieben: |
Also durch die Bank find ichs nich schlecht was der kicker präsentiert. Vor allem merkt man dass die nicht die Vereins-Brille anhaben wie sportal. Bei denen sind ja fast nur Spieler aus den Top-Teams vertreten während beim kicker auch mal Bochum mitreden darf!
Aber dass Ribery Weltklasse ist, halte ich für einen Witz. Zu Beginn der Saison war es sicherlich noch so, aber die letzten Spiele hat er genauso durchgehangen wie alle anderen Bayern-Spieler auch!
Und dass Westermann besser als Rafinha sein soll ist auch eine Frechheit. 1. Hat er nicht so oft gespielt und 2. ist er defensiv klar schwächer als Rafinha! |
Dann achte mal beim Kicker auf Bewertungen der Spiele von Leverkusen und Werder Bremen...
Auch als Leverkusner muss ich schon sagen, dass wir da meistens einen ticken zu gut wegkommen, beim Kicker. ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 17:50 Titel: |
|
|
bin mal gespannt aufs mittelfeld....
wenn ribery als weltklasse eingestuft ist, dann müssen es diegu und vdv ja auf jeden fall auch sein!! außerdem interssiert mich mal wie weit oben man petric finden wird....... internationale klasse doch eg schon oda? ich meine, schau sich doch mal nur jemand seine spiele für kroation an... wenn das nich klasse war, dann weiß ich auch nicht..
|
|
Nach oben |
|
manasse
Nationalspieler
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 13:32 Titel: |
|
|
erbse88 hat folgendes geschrieben: |
bin mal gespannt aufs mittelfeld....
|
Hier ist es!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 13:32 Titel: |
|
|
Defensives Mittelfeld
Weltklasse
Platz Name Alter Verein Sommer 2007
- keiner - - -
Internationale Klasse (IK)
1. Simon Rolfes 25 Bayer Leverkusen B
2. Zé Roberto 33 Bayern München -
3. Tomas Galasek 34 1. FC Nürnberg IK-3.
Im Weiteren Kreis (K)
4. Jermaine Jones 26 Schalke 04 -
5. David Jarolim 28 Hamburger SV K-7.
6. Daniel Jensen 28 Werder Bremen -
7. Peer Kluge 27 1. FC Nürnberg K-6.
8. Nigel de Jong 23 Hamburger SV -
9. Arturo Vidal 20 Bayer Leverkusen -
Blickfeld (B, alphabetisch)
Name Alter Verein Sommer 2007
Hanno Balitsch 26 Hannover 96 K-5.
Fabian Ernst 28 Schalke 04 -
Christian Gentner 22 VfL Wolfsburg -
Ivica Grlic 32 MSV Duisburg -
Josué 28 VfL Wolfsburg -
Pavel Pardo 30 VfB Stuttgart IK-1.
Massimilian Porcello 27 Karlsruher SC -
Tobias Rathgeb 25 Hansa Rostock -
Christian Schulz 24 Hannover 96 -
Tinga 29 Borussia Dortmund B-MF off.
Mark van Bommel 30 Bayern München K-4.
- keiner - - -
Internationale Klasse (IK)
1. Diego 22 Werder Bremen IK-2.
2. Rafael van der Vaart 24 Hamburger SV IK-3.
Im Weiteren Kreis (K)
3. Thomas Hitzsperger 25 VfB Stuttgart K-5.
4. Sergej Barbarez 36 Bayer Leverkusen -
5. Tamas Hajnal 26 Karlsruher SC -
6. Florian Kringe 25 Borussia Dortmund -
Blickfeld (B, alphabetisch)
Name Alter Verein Sommer 2007
Zvjezdan Misimovic 25 1. FC Nürnberg B
Marcelinho 32 VfL Wolfsburg K-4.
Alexander Meier 24 Eintracht Frankfurt -
Ivan Rakitic 19 Schalke 04 -
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 13:34 Titel: |
|
|
Mittelfeld Offensiv
Mittelfeld Defensiv
Also, es stehen zwar die oben, die man auch oben erwartet hat (Diego, vdV, Rolfes), aber keiner von denen ist Weltklasse.
Vor allem Diego und van der Vaart haben für mich konstanter gespielt als Ribery. Der hatte zwar zum Anfang glänzende Spiele und dann auch wieder zur Rückrunde paar bessere, aber Diego und vdv waren für mich konstanter.
Sieht man auch an den Noten.
Rolfes finde ich ok, dass er "nur" Internationale Klasse ist, ist erst seine erste Saison, wo er so groß aufspielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 13:45 Titel: |
|
|
Rakitic gleichwertig wie A. Meier?
Hab ihn schon ne Klasse höher gesehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 13:56 Titel: |
|
|
Ich bin eigentlich ziemlich einverstanden mit der Rangliste ... Diego kann man vllt auch als weltklasse betrachten, aber IK is ok...
PS: Kringe spielt offensives Mittelfeld? Und Hitzlsberger ist doch eigentlich auch nicht der typische Regisseur...
Ach...Vidal hätte ich wohl für Kluge gesetzt, aber das sind Kleinigkeiten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 13:57 Titel: |
|
|
Corlagon hat folgendes geschrieben: |
Rakitic gleichwertig wie A. Meier?
Hab ihn schon ne Klasse höher gesehen |
Nur weil Bremen und Cottbus in derselben Liga spielen, sind nicht beide Manschaften gleichgut
Und die Rafinha-Westermann-Diskussion gehört hier auch mal überhauptnicht rein. Die Einordnung des kickers ist eine nachvollziehbare Konsequenz. Man schaue einfach auf die Notenschnitte. Wer sich darüber aufregt, dass Westermann zu gut bzw. Rafinha zu schlecht vom kicker gesehen wird, der tut das jetzt zum falschen Zeitpunkt. Das hättet ihr die letzten Wochen und Monate machen können, als die Noten vergeben wurden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 14:12 Titel: |
|
|
Äh was hat das mit meinem Beitrag zutun?
Was ich meine, dass Rakitic als weiterer Kreis eingestuft werden könnte, finde der hat die HR wirklich besser gespielt als A. Meier
Und Kritik an den Einordnungen des Kickers darf man hier doch wohl aussprechen
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2008 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 14:56 Titel: |
|
|
Also bis jetzt ist der Kicker zu 100% auf meiner Linie.
Oder ich auf der Linie des kicker, kann man sehen wie man will.
Die Einordnung der Top 4 Spieler aller Klassen, entspricht ziemlich genau meiner Einschätzung auch die jeweilige Einstufung der Klasse ist nur absolut folgerichtig.
Im Sturm bin ich mal gespannt auf die Ränge.
Meine würde so aussehen
1. Luca Toni IK (vlt. WK aber doch eher IK)
2. Miro Klose IK
3. Stefan Kießling IK
4. Sanogo IK oder weiterer Kreis
5. Kuranyi IK oder weiterer Kreis
6. Pantelic weiterer Kreis
7. Almeida weiterer Kreis
im Blickfeld
Petric
Rosenberg
Cacau
Hanke
Gekas
Amanatidis
Gomez
Wichniarek
Gruß Pit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2008 15:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 15:00 Titel: |
|
|
im Blickfeld
Petric
?! der zeigt bei Dortmund sowie natio gute leistungen, kommt zwar immernoch nur sporadisch zum einsatz (6 spiele/ 3 tore) aber ich denke sowohl bei den leistungen in der natio, als auch was er bei dortmund zeigt ist er dort inzwischen mit im kreis der stammspieler
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 15:09 Titel: |
|
|
Petric ist noch viel zu schwankend in seiner Leistung.
Zuviele sehr schwache Spiele folgen seinen guten Leistungen.
Beleg hierfür sein Notenschnitt von 3,50 womit er sich in Regionen von Hanke und Amanatidis befindet.
International sicher ein paar gute Auftritte, ob das aber reicht um an wirklich guten Spielern wie Sanogo, Kuranyi, Kiessling, Toni und Klose vorbei zu kommen? Die International auch alle glänzen konnten.
Ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fall sein wird.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|