Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 14:12 Titel: Schnusenberg verhöhnt Wolfsburg |
|
|
Schalke-Boss verhöhnt den VfL
Vorwurf: „Wolfsburg kauft alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist“ (rs) Das mögliche Interesse des VfL am Schalker Reservisten Sören Larsen hat 04-Boss Gerd Schnusenberg zum Anlass genommen, den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten zu verhöhnen. In einem Interview mit dem Internetdienst Sport1.de ging er auf die VfL-Einkaufspolitik los.
Eure Meinung zu diesem Zitat: Angebracht, unüberlegt oder einfach nur geschmack/respektlos.
Meine eigene folgt: unüberlegt und respektlos. Unüberlegt weil sowieso die halbe Mannschaft verkauft wurde und immernoch den Umbau im Plan steht. Da ist es nun mal Gang und Gebe,dass Spieler abgegeben werden und neue geholt werden. Außerdem sollte sich Schnuse freuen, wenn der VfL den Larsen holt.
EDIT: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,192087
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 14:21 Titel: |
|
|
Meine ehrenwerte Dortmunder Meinung: Recht hat er!
Natürlich befindet sich der VfL in einem Umbruch seit Magath das Zepter übernommen hat. Es ist nunmal Fakt, dass dort praktisch der gesamte Kader ausgetauscht wurde bis auf wenige Ausnahmen. Felix sagt piep, VW öffnet die Geldbörse und ein weiterer Durchschnittsspieler a la Gentner, Baier oder Laas wird im Toureg nach Wolfsburg chauffiert.
Durchschnittspieler, gemessen an den Ansprüchen und Zielen, die Magath vor der Saison ausgegeben hat. In 2 oder 3 Jahren CL. In diese Reihe könnte sich Larsen perfekt eingliedern.
Zur Zeit kaufen die wirklich alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 14:22 Titel: |
|
|
aber die kritik ist gerechtfertigt Magath kamm als der retter und hat einiges versprochen ... hat einige transfers hochgelobt und am ende sind sie geflopt!
aber mal schauen wohin es führt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 14:24 Titel: |
|
|
Ihr seht das etwas falsch. Gentner , Laas, Baier, Riether und Schäfer wurden als junge, deutsche Spieler für die Zukunft geholt. Magath hat nachweislich das Gesicht des VfL verändert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 14:31 Titel: |
|
|
J. Nemec hat folgendes geschrieben: |
recht hat er!
sag mir mal einen transfer, der bei euch so richtig eingeschlagen ist! |
Dejagah? Simunek? Auch ein Schäfer, Grafite oder Costa haben bewiesen, dass sies drauf haben.
Man kann doch bei keinem Spieler nach ner halben Saison sagen, dass er gefloppt ist....zudem befindet sich der VFL in ner Umbruchphase wo es sowieso schwer ist als Spiele auf sich aufmerksam zu machen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 14:34 Titel: |
|
|
hottä^^ hat folgendes geschrieben: |
Ihr seht das etwas falsch. Gentner , Laas, Baier, Riether und Schäfer wurden als junge, deutsche Spieler für die Zukunft geholt. Magath hat nachweislich das Gesicht des VfL verändert. |
Sehe ich ähnlich.
Also Marcelinho, Grafite und Dzeko haben schon halbwegs ordentlich gespielt. Wenn die noch mehr zusammenspielen wird das.
Dejagah hat auch ne gute Leistung gezeigt.
In der Abwehr konnte Costa noch nicht viel zeigen, nun inna Rückrunde haben die endlich Ihre Abwehr gefunden. Wenn in der nächsten Saison nicht ZUVIEL ausgetauscht wird, könnten die da schon echt was zeigen.
Einzig schlimmes Manko diese Saison waren für mich Radu und Muneanu.
Was der Schnusenberg da von sich gibt ist toll, weil Schalke ja so gut da steht, Anspruch und Wirklichkeit gehen auch beim S04 auseinander.
Das gerade der das sagt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 14:36 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
J. Nemec hat folgendes geschrieben: |
recht hat er!
sag mir mal einen transfer, der bei euch so richtig eingeschlagen ist! |
Dejagah? Simunek? Auch ein Schäfer, Grafite oder Costa haben bewiesen, dass sies drauf haben.
Man kann doch bei keinem Spieler nach ner halben Saison sagen, dass er gefloppt ist....zudem befindet sich der VFL in ner Umbruchphase wo es sowieso schwer ist als Spiele auf sich aufmerksam zu machen.... |
man kann aber nach ner halben saison dann aber auch ncoh nicht das gegenteil behaupten!
ein dejagah, der ncoh der stärkste w'burger für mich ist, hatte starke spiele -keine frage-, aber konstanz sieht ganz ander aus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 14:41 Titel: |
|
|
ist doch schon seit jahren so?!
WOB bekommt genug Geld in den Arsch gesteckt, gibt alles mit vollen Händen aus, und zwar nicht erst seit diesem jahr, seit magath da ist oder weil sie nen "umbruch" wollen, das machen die doch schon jahrelang so? es werden auf teufel komm raus viele spieler gekauft die am ende nichts bringen, aus welchen gründen auch immer(radu und munteanu nur mal als beispiel jetzt)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 15:15 Titel: |
|
|
Also so etwas zu sagen wirkt natürlich immer etwas unüberlegt, kommt selbst mir als Schalker so vor.
Aber wenn man sich diese Saison anguckt, hat er doch eigentlich recht, und böse gemeint war es doch bestimmt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sauer ist, dass Larsen womöglich gehen könnte (weg mit dem, wenn man noch Geld kriegt ).
Es waren durchaus einige gute Transfers bei Wolfsburg dabei, Dzeko, Schäfer, Dejagah...sind schon ein paar gelungene dabei gewesen, die auch in Zukunft noch was bringen können.
Wenn ich allerdings höre, dass man jetzt Ljuboja und Larsen wolle, muss ich doch erst kurz stutzen. Die beiden sind für mich nicht viel mehr als BuLi Durchschnitt, Larsen in guter Form noch gehobener Durchschnitt. Die haben doch mit Grafite und Dzeko 2 Stürmer von gleichem oder besserem Format und spielen die nicht meist mir nur 1 echten Spitze, dahinter Marcelinho?
Edit:
Wenn man sich den Artikel anguckt merkt man, wie ich finde, auch, dass das doch recht...populistisch...geschrieben ist. Schnusenberg werden direkt Frust und Verhöhnung aufgrund eines Satzes unterstellt. Das finde ich doch ziemlich schlecht gemacht. Und dann noch dieses "Rumms"....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 15:23 Titel: |
|
|
MMorgan hat folgendes geschrieben: |
Was der Schnusenberg da von sich gibt ist toll, weil Schalke ja so gut da steht, Anspruch und Wirklichkeit gehen auch beim S04 auseinander.
Das gerade der das sagt |
Nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 , das erklärte Ziel , Champions League 1/8 Finale und im DFB-Pokal überwintert , ich glaube damit kann man recht zufrieden sein , auch wenn man in der BuLi hinterherhinkt.
Und was war da mal mit Marcelinho ? Hat der nicht von Champinons League geredet ?
Und zur Einkaufspolitik : Schnusenberg hat Recht.
Einzig Dejagah und mit Abstrichen Marcelinho ( letzte Saison in der RR ) sind eingeschlagen.
Vor allem Grafite hat entäsucht und seine Ablöse von 7,5 Mio!!! nicht gerechtfertigt.
Sie kaufen wirklich alles , was bei 3 nicht auf den Bäumen sitzt...komisch nur , dass Ailton es anscheinend auf den Baum geschafft hat und nicht die Intresse von Magath geweckt hat.
Aber kauft Larsen und auch Lövenkrands , mich , als Schalke-Fan, würde es freuen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 15:29 Titel: |
|
|
Einige Märchen muss man hier lesen.
1. Der VFL WOB hat unter Trainer Augenthaler nur sehr wenig Geld ausgegeben.
2. Felix Magath hat bisher fast einen kompleten Kader ausgetauscht und ihn dabei enorm verjüngt.
Jeder der sich im fussballgeschäft auskennt und es vlt. auch schon mal über einen langen Zeitraum beobachtet, weiß dass
1) eine Mannschaft zusammen finden muss.
2) Junge Spieler nur selten Konstant sind
Magath hat den Vortgeil, dass sich eine junge Mannschaft findet, die dann im besten Alter schon Top eingespielt ist.
Trotz der Jugend beweisen die WOB jetzt schon deutlich ihre BuLi tauglichkeit und werden mit dem Abstgiegskampf nichts zu tun haben.
WOB ist voll im Plan sie wollten dieses Jahr einen Mittelfeldplatz ohne Abstiegs sorgen. Sieht heirfür im moment richtig gut aus.
Ich denke Schnusenberg ist beleidigt, dass der VFL einen seiner Spieler ködert.
Aber wie hier schon öfter erwähnt, bei Schalke liegen Anspruch und Wirklichkeit zur Zeit auch weit auseinander und sie sollten zu allererst mal vor der eigenen Haustüre kehren. (3€ ins Phrasenschwein )
Schalke wollte dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielen 7 Punkte Rückstand auf Bayern und Bremen ist dann doch ne Menge holz.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 15:38 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Einige Märchen muss man hier lesen.
1. Der VFL WOB hat unter Trainer Augenthaler nur sehr wenig Geld ausgegeben.
2. Felix Magath hat bisher fast einen kompleten Kader ausgetauscht und ihn dabei enorm verjüngt.
Jeder der sich im fussballgeschäft auskennt und es vlt. auch schon mal über einen langen Zeitraum beobachtet, weiß dass
1) eine Mannschaft zusammen finden muss.
2) Junge Spieler nur selten Konstant sind
Magath hat den Vortgeil, dass sich eine junge Mannschaft findet, die dann im besten Alter schon Top eingespielt ist.
Trotz der Jugend beweisen die WOB jetzt schon deutlich ihre BuLi tauglichkeit und werden mit dem Abstgiegskampf nichts zu tun haben.
Ich denke Schnusenberg ist beleidigt, dass der VFL einen seiner Spieler ködert.
Aber wie hier schon öfter erwähnt, bei Schalke liegen Anspruch und Wirklichkeit zur Zeit auch weit auseinander und sie sollten zu allererst mal vor der eigenen Haustüre kehren. (3€ ins Phrasenschwein )
Gruß Pit |
Es mag sein, dass Wolfsburg viele junge Spieler im Kader hat und eine Mannschaft, die sich noch finden muss. Aber "wer das Fußballgeschäft kennt" weiß auch, dass dieses Team so nicht zusammenspielen wird bis alle im "besten Fußballalter" sind. Da wird weiter eingekauft und ausgetauscht.
Der langfristige Plan mit jungen deutschen Spielern ein starkes Team aufzubauen ist sehr ehrenwert. Aber wer im heutigen Geschäft nicht kurzfristig Erfolg hat, hat verloren.
Läuft es noch 1-2 Jahre weiter so im Mittelfeld der Liga, sitzt Magath ganz schnell auf der Straße. Dann kommt ein neuer Coach, der vielleicht ganz andere Vorstellungen von einer perfekten Mannschaftsmischung hat.
Ich denke diese langrfristigen Pläne kann man heutuztage kaum durchsetzen. Und Wolfsburg wird weiter kaufen und verkaufen...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 15:38 Titel: |
|
|
Mir erscheint der WBer Kader schon jetzt sehr aufgebläht und Schnusenbergs Äußerung -so unpassend Sie auch im Ton gewesen sein mag- ist nicht von der Hand zu weisen.
Larsen in guter Form ist sicher für jedes Bundesligateam eine echte Verstärkung, was man allerdings mit Luboja anfangen will ist mir nicht ganz klar, zumal man mit Marcelinho schon eine vergleichbare Diva, die allerdings wesentlich bessere Leistungen bringt, hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 15:48 Titel: |
|
|
Denke es wurde zuviel Masse zu Saisonbeginn geholt, speziell ein Laas, Riether oder Gentner kann man nicht mehr als Talente bezeichnen und für die Wolfsburger Ansprüche dürften sie demnach auch nicht mehr genügen.
Fakt ist aber auch, dass mit Simunek, Dejagah, Costa und Dzeko (Grafite mit Abstrichen, bei der Ablöse kann und muss man auf Dauer auch mehr von Ihm erwarten) auch Spieler zum VfL kamen, die sich bislang sehr ordentlich präsentiert haben.
Man muss einfach abwarten wie sich alles weiter bei Ihnen entwickelt, aber bislang kann man viele positive Ansätze sehen.
Zur kommenden Saison wird der Kader dann mit Sicherheit eh drastisch verkleinert werden ... aber in einer Umbruchphase ist es verständlich, dass man diese Wege gehen muss.
Fazit: Schnusenbergs Kommentar ist definitiv überzogen ... gerade S04 sollte schauen das Sie sich ebenso von einer Vielzahl an mittelmässigen Spielern (Larsen, Varela, Lövenkrands, Bajramovic, Abel, Rodriguez, etc.) trennen sollten, bevor Sie mit Ze Roberto II und/oder Sanchez schon die nächsten beiden Spieler auf der Lohnliste haben!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jan 2008 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 15:53 Titel: |
|
|
Ob sich kurzfristig Erfolg durch die vielen Neuzugänge einstellt ist mE nicht mal soooentscheidend. Wichtiger ist meiner Meinung nach einfach, was der VFL für ein Konzept da umsetzen will. Und das ist im Falle Wolfsburg nun mal auf eine längerfristige Perspektive ausgerichtet. Anders wäre ein Trainer wie Magath, der so viele Kompetenzen in seiner Person vereint für den Verein ziemlich schädlich. Wenn ich mir anschaue wie viel Substanz etwa ein Advocat den Gladbachern gekostet haben dürfte sollte man das Risiko eines solchen Schrittes nicht unterschätzen.
Auch die Spieler sind eher auf Perspektive geholt, was ich prinzipiell mal einen guten Ansatz finde. Natürlich ist das dort ein Umbruch. Selbst wenn diese Spieler auf Anhieb nicht alle urkonstant spielen so weiß doch noch niemand wie die Sache in 1-2 Jahren ausschaun wird. Irgendwann wird es so etwas wie die Stunde der Wahrheit geben. Und dann wird man sich in Wolfsburg an seinen Ambitionen messen lassen müssen.
Dass Schnusenberg sich aufregt kann ich einerseits nachvollziehen weil die Einkaufstour beim VFL wirklich enorme Ausmaße angenommen hat. Auf der anderen Seite sage ich mal: Die Hauptsache ist auch hier, ob diese Spieler wirklich ins das Konzept des Vereins passen. Sei es etwa in Bezug auf das Alter, seien es die individuellen spielerischen Qualitäten und taktischen Überlegungen.
Wenn diese Transfers sich sportlich auszahlen muss man auch der grauen Maus VFL Wolfsburg eine gute Arbeit zugestehn. Dass eine solch agressive Transferpolitik auch zu Lasten anderer Vereine geht ist zwar irgendwo bedauerlich - auf der anderen Seite ist es auch einfach das Geschäft. Zumal dem Fc Schalke da ja noch vor nicht allzu langer Zeit ähnliche Vorwürfe gemacht wurden. Man muss sich ja nur mal in Frankfurt zum Thema Jones umhören...
Gruß
Heier84
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 17:56 Titel: |
|
|
Darkdragon hat folgendes geschrieben: |
Nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 , das erklärte Ziel , Champions League 1/8 Finale und im DFB-Pokal überwintert , ich glaube damit kann man recht zufrieden sein , auch wenn man in der BuLi hinterherhinkt.
|
Also Schalke hat soeben das 8. Finale erreicht, was mich natürlich freut, dass bis auf Stuttgart noch alle deutschen Vereine dabei sind
Allerdings hat Schalke 8 Punkte geholt und nicht gerade SUPERFUSSBALL gespielt. In der Liga auf Platz 5, d.h. es sind nicht nur die Bayern davor, sondern auch noch 4 andere
Ich denke das hat man sich in Gelsenkirchen anders vorgestellt.
Ist doch wie bei den Bayern. Da hats tierisch gekrieselt, die sind 1. der UEFA Cup Gruppe geworden, Herbstmeister und im Pokal noch bis ende Januar dabei (da fliegen se dann raus, aber ist ja ne andere Geschichte).
Und beim Kaufen was nicht auf den Bäumen ist:
Die spielten 4 4 2 in den letzten Spielen.
2 Stürmer, Kourany gesetzt daneben: Halil, Larsen, Lövenkrantz, Asamoah
Im Mittefeld: 4 Leute, Ernst + Jones mal als gesetzt zu sehen dann:
Rakitic, Streit, Koby, Özil, Großmüller
Dazu noch Ze Robero II und Sanchez
Naaaaja kleiner Kader ist wohl was anderes
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 18:07 Titel: |
|
|
Naaaaja kleiner Kader ist wohl was anderes |
Dir ist klar, dass das nur 14 Spieler sind? Torhüter noch dazu...
Und jetzt erklär mir mal, was dann ein kleiner Kader sein soll.
Finde durchaus, dass Schnusenberg recht hat.
Natürlich kauft Magath in dieser Saison ordentlich ein, und manch' ein Tranfer wirkt dabei halt unüberlegt/unglücklich.
Fühlt man sich als Wolfsburg-Fan denn jetzt von so einer Aussage angegriffen?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jan 2008 18:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 18:10 Titel: |
|
|
hottä^^ hat folgendes geschrieben: |
Ihr seht das etwas falsch. Gentner , Laas, Baier, Riether und Schäfer wurden als junge, deutsche Spieler für die Zukunft geholt. Magath hat nachweislich das Gesicht des VfL verändert. |
Im Prinzip ja, aber wieso tut er das dann nich konsequent?
Ihnen werden trotzdem ältere Ausländer voresetzt! Laas etwa hatte kaum ernsthafte Chancen!
Und das obwohl die meisten dieser Spieler auf jeden Fall das Potenzial zum Stamm in der Bundesliga hätten...da liegt der größte Fehler!
Und die Transferzahlen vom VFL sind auch schon immens, da hat Schnusi recht!
ABER
Trotzdem halte ich die Sache für absolut unangebracht und unnötig! Was hat der Mann denn davon über andere Vereine zu lästern, Schalke ist da ja kaum anders...
Einfach nur unprofessionell...so ne Meinung kann er für sich behalten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 18:14 Titel: |
|
|
shirb hat folgendes geschrieben: |
Dir ist klar, dass das nur 14 Spieler sind? Torhüter noch dazu...
Und jetzt erklär mir mal, was dann ein kleiner Kader sein soll.
Fühlt man sich als Wolfsburg-Fan denn jetzt von so einer Aussage angegriffen? |
Nee ich als FC Fan fühle mich nicht angegriffen, nur wenn er Politiker gewesen wäre, dann hätt er sich damit selber gestürzt
Kann sein dass es 14 Spieler waren, aber für 6 Positionen, wovon 3 an Stammspieler (Ernst, Jones, Kourany) wegfallen. Dann sinds 3 Positionen für 9 Leute. Btw ist da kein Abwehrspieler dabei und ich hab noch welche vergessen wie z.B. einen Varela...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 18:17 Titel: |
|
|
Darkdragon hat folgendes geschrieben: |
|
Also Schalke hat soeben das 8. Finale erreicht, was mich natürlich freut, dass bis auf Stuttgart noch alle deutschen Vereine dabei sind
Allerdings hat Schalke 8 Punkte geholt und nicht gerade SUPERFUSSBALL gespielt. In der Liga auf Platz 5, d.h. es sind nicht nur die Bayern davor, sondern auch noch 4 andere
Ich denke das hat man sich in Gelsenkirchen anders vorgestellt.
Ist doch wie bei den Bayern. Da hats tierisch gekrieselt, die sind 1. der UEFA Cup Gruppe geworden, Herbstmeister und im Pokal noch bis ende Januar dabei (da fliegen se dann raus, aber ist ja ne andere Geschichte).
Und beim Kaufen was nicht auf den Bäumen ist:
Die spielten 4 4 2 in den letzten Spielen.
Soeben? Und am Rande, es sind außer den Bayern dann noch 3Mannschaften vor ihnen...
Mit "kaufen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist", ist mit Sicherheit nicht die größe des Kaders gemeint, sondern die Tatsache, dass ständig Spieler geholt und gleichzeitig abgegeben werden.. Vor allem werden Spieler geholt, die jetzt nicht das zeigen, was von ihnen erwartet wurde! Schalkes Kader ist so ziemlich gleich groß wie der, der anderen Buli-Verein und ich weiß auch nicht, was du mit deiner Aufzählung genau aussagen möchtest!?
Bei Schalke lief vll nicht ALLES wie erträumt, aber insgesamt war es doch ein sehr erfolgreiche Hinserie! Vor allem das Erreichen des 1/8-Finals ist eine super Geschichte... Jetzt gilts halt in der RR in der BuLi nicht den Anschluss zu verlieren und in der CL soweit wie möglich zu kommen! Am Ende wird man sehen, obs nun ein gutes oder schlechtes Jahr wird..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 18:24 Titel: |
|
|
Kann sein dass es 14 Spieler waren, aber für 6 Positionen, wovon 3 an Stammspieler (Ernst, Jones, Kourany) wegfallen. Dann sinds 3 Positionen für 9 Leute. Btw ist da kein Abwehrspieler dabei und ich hab noch welche vergessen wie z.B. einen Varela... |
Ist mir schon klar
Ich finde auch, dass Schalke 'nen zu großen Kader hat und man den ein oder anderen Spieler besser abgeben sollte. Gerade im Mittelfeld. Von daher sollte der Schnusenberg ja auch eher zufrieden sein, wenn Magath ihm unbedingt Spieler abkaufen will, die er dann nicht wirklich braucht.
Aber trotzdem finde ich an der Aussage nichts schlimmes, sonder denke, sie passt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 18:38 Titel: |
|
|
Ein großer Kader ist wohl eher von Vorteil:
großer Konkurrenzkampf -> (egientlich) besser Leistungen
doppelte Besetzungen auf allen Positionen -> man kann Verletzungen kompensieren
Und Schalkes Kader ist nichtmal so groß ... Bremen , Hamburg , Lüdenscheid haben größere Kader
Klar im Mittelfeld hat man 1-2 Spieler zu viel , aber ein Varela geht , Aza wurde ausgeliehen und wird im Sommer wohl auch verkauft und der Vertrag von Bajramovic läuft aus.
Und wo wäre Bremen , wenn sie nicht so einen großen , ausgewogenen Kader hätten ?
Und für Schalke war es eher ein Umbruchsjahr , es war klar das man nicht um die Meisterschaft spielt . Im Sommer werden dann ein paar Spieler aussortiert , man verstärkt sich gezielt auf 1-2 Positionen und dann greift man wieder oben an.
aber btt..es geht um Wolfsburg bzw. die Aussage von Schnusenberg und nicht um Schalke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 18:42 Titel: |
|
|
Mit wenigen Ausnahmen haben alle Spieler bei Wolfsburg nicht das Gehalten was man sich von ihnen Versprochen hat. Das kann sich natürlich ändern. Aber finde es auch auffällig und in gewisser Weise stimmt das mit Schnusenbergs aussage.
Zu den Kritikern von Schalke. Rodriguez war immer da und gut wenn er gespielt, Varela war auch gut ist aber zu häufig verletzt(deswegen teilweise berechtigt),Bajramovic wird unter Wert verkauft, wer seine Spiele gesehen hat vorallem das auch in CL weiß genau das er nicht nur Mittelmaß ist, Larsen ist auch teilweise berechtigt weil zu häufig verletzt. Außerdem hat er Kuranyi vor sich. Lövenkrands absulter Flop. Seit letzter Saison nach der Verletzung kommt da gar nichts mehr. Abel und Azouagh brauch man sich nicht drüber unterhalten ganz klare flops.
|
|
Nach oben |
|