preload
basicPlayer

SAt.1---einfallslos?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 14:08   Titel: SAt.1---einfallslos? Antworten mit Zitat

Moin,

Langsam wird mir SAT.1 zu blöd. Diese ewigen Wechseleien zwischen diesen Donnerstagabendermittlungssendungen regen mich auf.
Nach GSG9 und NUMB3RS folgt nun Deadline und E-Ring.
Auch die Schwachmaten-Sendung RIS von sonntags ist abgesetzt worden.
Die einzige Sendung die sich konstant hält ist Navy CIS, die ich auch sehr geil finde.
Nur langsam wirkt SAT.1 einfallslos.
Was meint ihr?

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich freu mich schon wieder das Promi-Mensch-Ärger-Dich-Nicht Vol 4..
Das die diesen scheiß schon zum 4ten mal machen
frag mich echt wer die schlechteste Sendung seit Entern oder kentern guckt..
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Sat.1 inzwischen so dämlich,dass ich es extrem selten einschalte. Immer diese amerikanischen "Erfolgsserien"
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Oder eben diese Liebesschnulzen die jeden dienstag laufen...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

sehr geile Sig, Basti!

Zum Thema Sat.1: Ab 28. Januar (23.15 Uhr) wird die dritte Staffel Nip/Tuck ausgestrahlt. Sehr lohnenswert, ich kenn sie schon.
Ansonsten: Deutsche Kopien hochwertiger amerikanischer Serien sind immer so ne Sache und ambitionierte Eigenproduktionen haben halt leider selten Quotenerfolg. Aber das ist alles ein anderes Thema
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Auf SAT.1 ist eig nichts mehr sehenswert ausser CL mittwochs und Navy CIS sowie Criminal Minds. Der Rest
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Navy CIS und danach Criminal Minds schau ich mir gerne an, vor allem Criminal Minds find ich wirklich gut. Aber die ganzen anderen Serien da nicht^^
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Leute schon mal daran gedacht, dass Sat1 zu ProSiebenSat.1 Media gehört?
Ich denke dass der Hauptsender dieser Gruppe Pro7 ist und Pro7 auch das meiste Geld für teure oder aufwendige Sendungen und Filme bekommt.
Sat1 ist dann der B Sender und bekommt auch nur die B Sendungen.

Ist bei RTL ja nicht anders. RTL ist Hauptsender mit guten Sendungen. RTL2, VOX usw sind die Nebensender mit den weniger guten Sendungen...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe inzwischen Sender wie Sat.1 und RTL2 etc. auf die Programmplätze 30+ verlegt, da man eigentlich nie etwas findet, das sehenswert wäre. Aber dieser Trend zum schlechten ist ja leider ziemlich weit verbreitet unter den TV-Sender.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sampo23 hat folgendes geschrieben:
naja ich freu mich schon wieder das Promi-Mensch-Ärger-Dich-Nicht Vol 4..
Das die diesen scheiß schon zum 4ten mal machen
frag mich echt wer die schlechteste Sendung seit Entern oder kentern guckt..

Promi--Ärger-Dich-Nicht ist doch wohl der Absturtz der Gesellschaft, als ich das gesehen habe, dachte ich nur: Das ist Deutschland, ganz übel, auch das Publikum sah aus wie die letzten Proleten.

Allgemein: Sat 1 ist ein Sender, den ich mir seit die irgendwann mal CL übertragen haben, nie gesehen habe, ich steh nicht so wirklich auf Amerikanische Serien, mit ganz wenig Aussnahmen. Gute FIlme kommen da wenn dann nur mit soviel Werbung, dass es nicht mehr Lustig ist, für mich ist Sat 1 eigendlich eine No GO Area beim Fernsehen.

Wie raubau schon sagte, es ist eben ein sogenannter B Sender, wobei ich Pro7 jetzt nicht unbedingt viel besser finde
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Find Pro7 auch nicht wesentlich besser als Sat.1. Ausnahme: Auf Pro7 laufen immerhin noch gescheite Filme.

Den ganzen Möchtegernpromimist, vor allem aber die Shows a la TV-Total sind echt der letzte Müll.
Naja, über Pro7 redet man immerhin noch. Und wenn man sich die Sache so anschaut muss man ihnen immerhin zu Gute halten, dass sie Erfolg haben. Naja, in Deutschland ist halt doch vieles möglich ...

Bei Sat.1 kann man davon weiß Gott nicht sprechen. Außer Fußball läuft da echt nur wurstiges Zeugs. Toto und Harry brauch ich auch nicht jeden Tag - auch wenn es dann und wann ganz amüsant ist.^^

Ja, wie einige halt schon gesagt haben. Sat.1 ist ein B-Sender, dem man das auch absolut anmerkt.
Überhaupt: Vor 5,6,7 Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich mal so etwas sage wie: "Das beste Programm läuft immer noch auf den öffentlich rechtlichen Sendern.". Mittlerweile ist es aber genau dazu gekommen.

Natürlich ist vieles auch Geschmacksache. Vor allem bei den zahlreichen Serien. Anderes ist aber wirklich nur noch flacher, niveauarmer Schrott.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:

Ist bei RTL ja nicht anders. RTL ist Hauptsender mit guten Sendungen. RTL2, VOX usw sind die Nebensender mit den weniger guten Sendungen...

Stimmt nicht. Viele hochwertigen Serien wie "Sopranos", "Six Feet under" oder "Ally McBeal" wurden von VOX ausgestrahlt. RTL II hat mit "24" , "Rom" und "Heroes" ebenfalls qualitativ hervorragende Serien am Start. Das, was die Masse glotzt wie "Die Camper", "Bauer sucht Frau" oder die ganzen depperten Dschungel-Star- und Superstar-Shows laufen auf dem Haupt-Sender. Mit "weniger guten Sendungen" hat das also NULL zu tun!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jan 2008 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

fuchs79 hat folgendes geschrieben:

raubau hat folgendes geschrieben:

Stimmt nicht. Viele hochwertigen Serien wie "Sopranos", "Six Feet under" oder "Ally McBeal" wurden von VOX ausgestrahlt. RTL II hat mit "24" , "Rom" und "Heroes" ebenfalls qualitativ hervorragende Serien am Start. Das, was die Masse glotzt wie "Die Camper", "Bauer sucht Frau" oder die ganzen depperten Dschungel-Star und Superstar-Shows laufen auf dem Haupt-Sender. Mit "weniger guten Sendungen" hat das also NULL zu tun!

Wobei diverse Varianten des "Perfekten Dinners" (VOX) oder mindestes genauso viele "Reality Shows" wie "Frauentausch", "Das Aschenputtelexperiment" oder ähnliche Pseudo-Dokus (RTL II) zeugen nicht von großer Fernsehunterhaltung. Zudem hat RTL II dann noch eine schwache Möchtegern-Nachrichtensendung, die sich meist mit den letzten Furzen von Britney S. beschäftigt und natürlich den absoluten Blockbustern der Jahre 1990-1994^^ nun wirklich keine großen Argumente.
Es fällt schon auf, dass das Augenmerk der Gruppe weit mehr auf RTL aber auch VOX liegt. RTL II ist abgesehen von wenigen Ausnahmen ein großer Ramschsender.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezog mich dabei ja hauptsächlich auf Serien. Natürlich läuft ansonsten auch viel Schrott auf den Privaten. Ich wollte nur deutlich machen, dass die Wahl des Senders, was Privat-Fernsehen betrifft, kein Qualitätsmaßstab ist bzw. RTL II oder VOX nur den Scheiß abbekommt, den RTL nicht ausstrahlt. Grade die Serien zeigen das Gegenteil. Und läuft auf RTL oder ProSieben mal was wirklich Gutes wie "Prison Break", "Alias" oder "Scrubs", wird es bei weniger guten Quoten gleich abgesetzt. Naja, der Fernsehzuschauer bekommt das, was er verdient.

Edit: Rühmliche Ausnahme ist "House". Das kann man ja auch mal erwähnen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss wirklich sagen, dass ich House und Prison Break sehr gerne gucke.
Besonders House is das absolute Fernsehhighlight der Woche.
Prison Break ist auch gut gemacht, und ich finde, dass man PB nicht auf eine Stufe mit RIS und sonem Kram stellen sollte.

Was ich bei SAT-1 wie RTL wirklich schlimm finde ist diese Lenßen und Co. und K11. Ebenso wie die Gerichtsshows. Das ist alles dermaßen schlecht gemacht, das geht ja gar nicht mehr.

Wenn man wirklich mal nachmittags Zeit hat um in das Fernsehprogramm zu schauen, wie jetzt in den Ferien, dann kommt einem echt alles hoch.
Dann kann man eigentlich sofort wieder abschalten.

Was ich an Prosieben gut finde sind immer noch die Simpsons, wirklich ein Teil meines Lebens geworden ^^ kenne jede Folge und Galileo finde ich auch gut, obwohl die Themen sich auch mittlerweile wiederholen.

Naja das war so meine Meinung...

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, RTL ist doch ein Sender wie die BILD-Zeitung.
Allein bei Punkt 12 könnte ich kotzen, wenn es da zu 80% um Promis geht und die ganz schlimmen, schockierenden Nachrichten mit Absicht ans Sendungsende geschoben werden, um die Zuschauer zu halten.

Die Super Nanny zeigt, dass man alle Kinder dressieren kann, die dicke Tine zeigt, dass es nur ein paar IKEA-Möbel braucht um wunschlos glücklich zu werden. Die Gerichtsshows sind teilweise so dämlich, dass man nur noch wegschalten kann (kaum zu glauben, dass manche Leute glauben, es wären reale Fälle) und Dieter Bohlen gehört wegen Stumpfsinns ein Maulkorb aufgesetzt. Alarm für Cobra 11 ist hirnloses BummBumm und auch Mario Barth war mal witziger (oder auch nicht).

Dr. House ist der beste und einzige Grund für mich, diesen Mistsender einzuschalten.

So, genug zu RTL, jetzt zu Sat1

Eigentlich ganz okay, war aber mal deutlich besser.
Ein kleiner Sender, der aber zu viel Show-Schrott macht (Schiffe versenken, Promi ärgere dich nicht, usw). Selbst Sendungen wie "Genial daneben" und "Schillerstraße" waren mal besser.

Wo sind nur "ran" und "Die Wochenshow" (bitte mit Ingolf Lück, Anke Engelke und Bastian Pastewka) geblieben ?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schalte diese Sender eigentlich nur Dienstags für House + Psysch und Donnerstags für Prison Break ein, gelegentlich Filme Samstags/sonntags aber sehr selten mittlerweile!
CSI gucke ich mir, wenn ich wirklich nichts besseres zu tuen habe, eigentlich auch ganz gerne an, war aber lange nichtmehr der Fall.
Was ich überhaupt nicht abkann sind diese Möchtegern Sendungen alà Post Mortem / RIS / Deadline, wie da die Originale verkorkst werden , grausam!
Ebenso die ganzen Erziehungs, Jobsuche, Finanzberater, Date-Sendungen etc., da frage ich mich echt : Wer zur Hölle guckt sowas überhaupt ? Hätten sie nicht ihre Quoten würden sie es auch nicht bringen!
Als ich gestern Abend nach Hause kam, den Fernseher angemacht habe, RTL, ich habs garnicht glauben können
Was war das denn für ein Müll? Sowas schlechtes habe ich ja nochnie gesehen, naja, was heißt gesehen? Ich habe nach 5 Minuten wieder ausgemacht.....

Ohne Mist, das ganze tut mittlerweile richtig weh......
So stelle ich mir die Apokalypse vor.......
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was regt ihr euch alle eigentlich darüber auf?

Schlatet das Ding aus, geht mit Freunden weg oder lest ein Buch!

Wie man sich daran so aufgeilen kann!?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Sat1 und Co. durchaus nicht einfallslos. Im Gegenteil, sie sind immer sehr kreativ, wenn es darum geht, die Zuschauer zu verblöden.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

A. Wenger hat folgendes geschrieben:
Was regt ihr euch alle eigentlich darüber auf?

Wie man sich daran so aufgeilen kann!?

seh ich auch so, wenn nix gescheites läuft bleibt der kasten aus! aber sich jetzt darüber groß aufregen? ne danke, kriegste nachher nur magengeschwüre von...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

A. Wenger hat folgendes geschrieben:

"Was regt ihr euch alle eigentlich darüber auf?
Wie man sich daran so aufgeilen kann!?"

Da hast du wohl recht.
Zumal eine Diskussion über verschiedene TV-Vorlieben (um die es hier ja vordergründig zu gehen scheint) nicht führbar ist. Entweder man unterstützt sich gegenseitig und ist einhellig de Meinung das Fernsehen verblödet oder aber man ist Fan / Freund einer bestimmten Serie und vertritt eine Gegenmeinung. Darüber kann man aber nicht diskutieren.
Dass sich der Anspruch der meisten Serien und sog."Nachrichten-Magazine" gen Null bewegt dürfte aber, egal ob Fan oder nicht, unbestritten sein.
Aber man schaut ja in der Regel auch nicht fern um sich ernsthaft zu bilden.
(bzw. ist das auch nicht wirklich möglich) Somit ist eine gewisse Anspruchslosigkeit also nötig um die Zuschauer an den Bildschirmen zu halten und "Entspannung" zu garantieren.
Ich denke das im TV, abgesehen von Sportübertragungen und einigen wenigen Beiträgen eigentlich kaum etwas ernst zu nehmen ist.
Aber getreu dem Motto "Brot und Spiele" dürfte es auch kein Interesse seitens der Medien / Politik geben dies zu ändern.
Also, echt guter Tip für jeden dem es nicht passt was läuft:
"Schlatet das Ding aus, geht mit Freunden weg oder lest ein Buch!"
(A. Wenger)
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß ja nicht ob außer mir gerade noch jemand "Die Abzocker" auf Sat1 sieht, aber das ist ja mal das schlechteste was ich jemals im TV gesehen habe!!
Da kommt noch nicht mal "Das Geständnis" oder wie der Käse hieß ran. Man fragt sich wo die immer diese "Schauspieler" auftreiben!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Also ich weiß ja nicht ob außer mir gerade noch jemand "Die Abzocker" auf Sat1 sieht, aber das ist ja mal das schlechteste was ich jemals im TV gesehen habe!!
Da kommt noch nicht mal "Das Geständnis" oder wie der Käse hieß ran. Man fragt sich wo die immer diese "Schauspieler" auftreiben!

habs mir aus interesse angesehen und fand es durchaus interessant... schauspielerische leistung mal abgesehen, aber das waren sicher auch keine ausgebildeten schauspieler... schien mir eher so, als ob das kriminelle sind, die mildernde umstände dafür bekommen, dass die mit sat 1 so ne serie machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Naja gestern lief auf Sat.1 Forrest Gump und auf Pro7 Godzilla (so ziemlich der schlechtest gemachte Film den ich je gesehn hab), Punkt für Sat1.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Warum überträgt dann Sat 1 den Quotenriesen Champions League und nicht etwa Pro 7?

Ich muss auch sagen, dass ich in letzter Zeit sowohl Pro 7 als auch Sat 1 wirklich nur noch zum kotzen finde. Wenn ich sehe, dass Titanic auf Pro 7 236 minuten geht, der eigentliche Film aber nur 180 Minuten geht, ist das schon fast eine Unverschämtheit.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie wird Sat 1. immer mehr zu einem Deppensender. Wenn ich nachts mal durchschalte und auf Sat 1 sehe, dass das inzwischen auch schon Quizschows kommen, frage ich mich, wie lange es dauert, bis wir ein zweiten Sender wie dem so genannten Deutschen Sport Fernsehen. Echt arm, was sich da abspielt inzwischen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Amerikanischen Soaps(^^) wie Navy CIS etc. pp mir gar nicht zu sagen. Schon alleine aus diesem Grund gucke ich mindestens 4 mal in der Woche nicht Sat 1, weil da aus meiner Sicht nur Schrott läuft. An den anderen Tagen kommen dann weitere Deppensendungen wie angesprochene "Mensch ärgere dich nicht", und so weiter. Kommt "Ich bin ein C-Bekannter, hol mich hier raus" eigentlich auch auf Sat 1? Zutrauen würde ich es ihnen.

Frohes neues

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.