Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 17:23 Titel: |
|
|
Ich finde es ziemlich interessant zu sehen das Hertha BSC so viel Interesse an jungen Spielern aus dem Balkan hat. Über Favre habe ich schon sowas gelesen das er viel mehr in Talente in Osteuropa btw. Balkan investiert, als z. b. in die Jugendabteilung von Hertha.
UNd fragt sich doch einer warum die Herthaner so weit unten stehen. Gut Lucio hat frischen Wind reingebracht, aber man sah wie zerpflückt das Spiel der Hertha war nachdem er den "Totalschaden" im Knie erlitt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 18:08 Titel: |
|
|
BurnerX hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es ziemlich interessant zu sehen das Hertha BSC so viel Interesse an jungen Spielern aus dem Balkan hat. Über Favre habe ich schon sowas gelesen das er viel mehr in Talente in Osteuropa btw. Balkan investiert, als z. b. in die Jugendabteilung von Hertha.
UNd fragt sich doch einer warum die Herthaner so weit unten stehen. Gut Lucio hat frischen Wind reingebracht, aber man sah wie zerpflückt das Spiel der Hertha war nachdem er den "Totalschaden" im Knie erlitt. |
Ähm... Die Schweiz ist Osteuropa, ja?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 18:20 Titel: |
|
|
hottä^^ hat folgendes geschrieben: |
Porto
Quaresma, Alemida und Postiga und co. sind alle von Porto. |
soclhe stars sind das nun auch nciht ... und war quaresma nciht mal bei barca?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 18:30 Titel: |
|
|
Ich glaub mal dass, das interesse an osteuropäischen talenten so groß ist weil: man zukünftige stars für die dnm (oder welche auch immer gewinnen) kann.
Ein bsp wär z.b. rakitik : die schweizer buhlten sehr intensiv um ihn aber er entschied sich für kroatien weil er da mehr perspektive sieht(meiner meinung nach)aber nimm jetzt nen polen, bosnier mazedonier slowenen,slowaken usw und stell ihn vor die wahl deutschenm oder oder die oben genannten nm.
Da würd ich schon ins grübeln kommen (in hinsicht auf die chance auf nen titel).
dabei ist halt auch sehr wichtig wie sehr man sich mit welchem land identiefiziert,und ein grad gewonnenes 12-16 jähriges juwel wird sicher bevorzugt behandelt als ein 18 jähriges talent.
Bei lucio glaub ich, bis auf ihn und dardei ist ja keiner da der mal 2 liga spielzeiten auf dem buckel hat und dabei einigermaßen konstant spielte,wobei lucio in der bundesliga erst mal über längere zeit akzente setzen muss um herthanach vorne zu bringen.
ich glaub für hertha wäre es klüger gewesen nen kovac als "stamm"und als backup ist er sicher besser als dardei .(aber da kommt wieder mr gates ins spiel und nicht jeder hat abramovic)
mfg sl
sry hab mir so viel mühe gegeben, da erkenn ich erst das das auf was ich anspiel ein zitat ist. Aber trozdem ist in vielen europäischen topklubs sindeingebürgerte osteuropäer und brasilieaner usw. Für mich ist das scouting im bereich 10 -16 jahren der entscheidenste faktor im ausbildungsbereich
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jan 2008 19:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 18:33 Titel: |
|
|
HSV_FAN10 hat folgendes geschrieben: |
Porto
soclhe stars sind das nun auch nciht ... und war quaresma nciht mal bei barca? |
Richtig. Quaresma hat eine Saison bei Barca gespielt (2003/2004), kam vorher als großes Talent aber von Sporting Lissabon und ist erst dann - also im Sommer 2004 - zu Porto gewechselt.
Außerdem halte ich auch Sporting ähnlich wie Ajax für eine hervorragende "Ausbildungsstätte". Gerade was das Mittelfeld betrifft, werden dort maßenweise Talente "produziert" - Figo, Boa Morte, Simao, Hugo Viana, Quaresma, Christiano Ronaldo, Nani, Miguel Veloso und Moutinho. Das ist ein großer Teil des Mittelfeld der Nationalmannschaft.
Gruss Quaresma44
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 18:36 Titel: |
|
|
jakobd hat folgendes geschrieben: |
BurnerX hat folgendes geschrieben: |
UNd fragt sich doch einer warum die Herthaner so weit unten stehen. Gut Lucio hat frischen Wind reingebracht, aber man sah wie zerpflückt das Spiel der Hertha war nachdem er den "Totalschaden" im Knie erlitt. |
Ähm... Die Schweiz ist Osteuropa, ja? |
Ich verstehe nicht recht was du mir damit sagen möchtest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 18:36 Titel: |
|
|
Quaresma44 hat folgendes geschrieben: |
HSV_FAN10 hat folgendes geschrieben: |
Porto
soclhe stars sind das nun auch nciht ... und war quaresma nciht mal bei barca? |
Richtig. Quaresma hat eine Saison bei Barca gespielt (2003/2004), kam vorher als großes Talent aber von Sporting Lissabon und ist erst dann - also im Sommer 2004 - zu Porto gewechselt.
Außerdem halte ich auch Sporting ähnlich wie Ajax für eine hervorragende "Ausbildungsstätte". Gerade was das Mittelfeld betrifft, werden dort maßenweise Talente "produziert" - Figo, Boa Morte, Simao, Hugo Viana, Quaresma, Christiano Ronaldo, Nani, Miguel Veloso und Moutinho. Das ist ein großer Teil des Mittelfeld der Nationalmannschaft.
Gruss Quaresma44 |
Ein richtiger Quaresma Experte unter uns
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 19:18 Titel: |
|
|
@ burnx
ich glaub mal was der hertha fehlt sind ein paar talente die kratzen, spucken,kämpfen.
Was mir sowieso auffält es gibt immer mehr deisslers in d als effenbergs kahns und sammers
vllt teusch ich mich auch aber ich vermiss zurzeit den kampf wie z.b hilbert es manchmal macht
@Lucio_16
Hoffen wir mal dann heißt es, wm 2010 kroatien vs serbien
aber leider gewinnen wir mit 1:0 tor des tages :kranjcar
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jan 2008 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 12:05 Titel: |
|
|
Nun die Übersicht der Talente aus Kroatien. Bitte beachtet, dass ich nur IN Kroatien spielende Talente nehme, nicht Leute wie Kranjcar, Rakitic etc.
Nikola Pokrivac[Dinamo Zagreb]
Mittelfeldspieler,22 Jahre,kommt aus Kroatien,0 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 1 Million Euro
Weitere Infos:
-
Luka Modric[Dinamo Zagreb]
Mittelfeldspieler,22 Jahre,kommt aus Kroatien,22 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 10,5 Millionen Euro
Weitere Infos:
Kapitän,Top-Teams wie ManU, Valencia, Real, Barca etc. sollen Interesse haben
Sammir[Dinamo Zagreb]
Mittelfeldspieler,20 Jahre,kommt aus Brasilien,0 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 2,1 Millionen Euro
Weitere Infos:
Juniorennationalspieler
Ognjen Vukojevic[Dinamo Zagreb]
Mittelfeldspieler,24 Jahre,kommt aus Kroatien,2 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 2 Millionen Euro
Weitere Infos:
-
Mario Manduzukic[Dinamo Zagreb]
Stürmer,21 Jahre,kommt aus Kroatien,1 A-Nationalspiel,Marktwert bei transfermarkt.de 1,8 Millionen Euro
Weitere Infos:
Manchester City soll Interesse haben
Nikola Kalinic[Hajduk Split]
Stürmer,19 Jahre,kommt aus Kroatien,0 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 1,2 Millionen Euro
Weitere Infos:
Werder Bremen soll Interesse haben.
Duje Cop[Hajduk Split]
Stürmer,17 Jahre,kommt aus Kroatien,0 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 0,75 Million Euro
Weitere Infos:
Hat mit 17 Jahren sein erstes Pflichtspieltor geschossen.
Ante Rukavina[Hajduk Split]
Stürmer,21 Jahre,kommt aus Kroatien,0 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 1,4 Million Euro
Weitere Infos:
U-21 Nationalspieler für Kroatien, Frankfurt und Hannover sollen Interesse haben.
Anas Sharbina[NK Rijeka]
Mittelfeldspieler,20 Jahre,kommt aus Kroatien/Jordanien,0 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 1,1 Millionen Euro
Weitere Infos:
Kapitän, U-21 Nationalspieler für Kroatien
Dejan Lovren[NK Inter Zapresic]
Verteidiger,18 Jahre,kommt aus Kroatien,0 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 0,9 Millionen Euro
Weitere Infos:
Von Dinamo Zagreb geliehen, U-21 Nationalspieler für Kroatien
Bojan Vrucina[Slaven Belupo Koprivnica]
Stürmer,23 Jahre,kommt aus Kroatien,0 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 1 Million Euro
Weitere Infos:
-
Franjo Tepuric[Dinamo Zagreb]
Stürmer,17 Jahre,kommt aus Kroatien,0 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 0,1 Millionen Euro
Weitere Infos:
-
Reicht erstmal, außerdem ist tm.de gerade abgekackt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 12:36 Titel: |
|
|
Lucio_16 hat folgendes geschrieben: |
Nun die Übersicht der Talente aus Kroatien. Bitte beachtet, dass ich nur IN Kroatien spielende Talente nehme, nicht Leute wie Kranjcar, Rakitic etc.
Luka Modric[Dinamo Zagreb]
Mittelfeldspieler,22 Jahre,kommt aus Kroatien,22 A-Nationalspiele,Marktwert bei transfermarkt.de 10,5 Millionen Euro
Weitere Infos:
Kapitän,Top-Teams wie ManU, Valencia, Real, Barca etc. sollen Interesse haben
...
|
Ich muss zugeben der ist n riesen Talent. Im vdv Nachfolger thread wird ja schon darüber diskutiert ihn als legitimen Nahcfolger eines vdv anzusehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 12:39 Titel: |
|
|
Ja, aber denke nicht, dass der HSV da ´ne Chance hätte. Am Ende wird er bei Barca, Real etc. landen...
Achja, was noch auffällt ist, dass es viele Mittelfeldspieler sind. Zu dem gibt´s ja noch Kranjcar, Petric usw., die auch im Mittelfeld spielen könne,
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 18:56 Titel: |
|
|
ich würd mir wünschen dass, z.b. modric nach hamburg wechselt da er da weniger konnkurenz hätte.(trochowski,jarolim)
Weil schaut z.b. kranjcar an 1 sasion bei portsmouth ergänzungsspieler dieses jahr totale fuhrungsfigur.
Wass ich damit meine ist z.b. es könnte einen großen knick in der karriere von modric geben, wenn er 2 spielzeiten auf der bank sitzt.
Da es sehr schwer sein wird, an so gestandenen spielern wie guti,raul,snejder vorbeizukommen,aber andersherum gesehen, ist das ein segen für den verein, dass so große internationale klubs mitbieten.(füllt die kasse)
Deswegen werden topklubs eher spieler aus talentschmieden mit internationler erfahrung verpflichten z.b amsta, sao pao, boca, glasgow usw:
mfg sl
Ps ihr habt einen vergessen: davor klaic abwehr spvgg 07 ludwigsburg u18
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 23:08 Titel: |
|
|
SilverLion hat folgendes geschrieben: |
glasgow usw: |
Glasgow ist mir neu. Ich würde eher noch den FC Porto dazutun. Jedes portugiesische Talent hat hier mal gespielt sei es Quaresma, Cristiano Ronaldo oder Figo.
Eigentlich kann man generell jeden Tabellenführer in den "schwächeren" Ligen dafür nehmen. Es kommen zB auch viele Spieler von den beiden Prager Mannschaften in Tschechien (Slavia/Sparta) ins Ausland oder in die Bundesliga, das hat sich in den letzten Jahren zwar ein bisschen geändert, bleibt aber so.
Rosicky ist da nur einer von vielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 23:57 Titel: |
|
|
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Glasgow ist mir neu. Ich würde eher noch den FC Porto dazutun. Jedes portugiesische Talent hat hier mal gespielt sei es Quaresma, Cristiano Ronaldo oder Figo.
Eigentlich kann man generell jeden Tabellenführer in den "schwächeren" Ligen dafür nehmen. Es kommen zB auch viele Spieler von den beiden Prager Mannschaften in Tschechien (Slavia/Sparta) ins Ausland oder in die Bundesliga, das hat sich in den letzten Jahren zwar ein bisschen geändert, bleibt aber so.
Rosicky ist da nur einer von vielen. |
Ehm...Quaresma spielt in Porto aber Ronaldo und Figo kommen aus Sporting Lissabon!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 00:06 Titel: |
|
|
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass die Topteams der "schwächeren" Ligen oft bei den Ligakonkurrenten wildern und daher öfters Talente hervorbringen! Aber das ist halt der Lauf der Dinge...
@sushirolle: Kannst Du BITTE mal deinen Nick ändern oder weniger posten - wegen dir hab ich grad wieder tierischen Hunger auf Sushi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 11:01 Titel: |
|
|
taytinho hat folgendes geschrieben: |
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Rosicky ist da nur einer von vielen. |
Ehm...Quaresma spielt in Porto aber Ronaldo und Figo kommen aus Sporting Lissabon! |
Informier dich doch besser!
Quaresma hat seine "Karriere" damals bei Sporting begonnen!
Wurde hier etwas weiter oben von Quaresma44 auch schon klargestellt!
@Quaresma44......du hast echt nen tollen Lieblingsspieler, meiner ist er übrigens auch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 19:48 Titel: |
|
|
Ich hätt da mal ne frage: was ist eigentlich mit asien,was für talente gibts da,oder sind noch zu früheren zeiten entstanden ?
Heutzutage kenn ich spieler wie ein nakata ( Bellmare Hiratsuka)(in jedem manager spiel of oder df ) ,takahara(Tokai University) ,shao (Beijing Guoan Peking) , nakamura( Yokohama Marinos).
Und was wären dort die vereiene die man hervorheben könnt????
mfg
sl
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 20:44 Titel: |
|
|
metz ist in frankreich auch noch ein "ausbildungsverein".
zu asien:die urawa red diamonds, momentan gekoacht von holger osieck, vorher guido buchwald, haben sich in den letzten 3-4 jahren an die spitze gebracht, würd ich sagen.angefangen mit nem pokalsieg und der meisterschaft, über eine weitere meisterschaft nun ins finale der club.wm...das is schon nich schlecht würd ich sagen.da spielt auch noch ein ganz annehmbarer spieler, ono, war auch mal bei ajax und dem psv
gruß
c.T.p
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 20:54 Titel: |
|
|
@ burnerX:
damit war gemeint, dass favre u.a. spieler aus der schweiz favorisiert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 05:49 Titel: |
|
|
@ c.t.p
Ist ono nicht zur zeit thema beim vfl bochum???????
Mfg
SL
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:03 Titel: |
|
|
Halte die Jugendarbeit von Arsenal für äußerst gut wie man aktuell auch in der Tabelle sieht. Leute wie Bendtner haben voll eingeschlagen und die vermeintliche 2 Manschaft von Aresnal ist verdammt gut. War zwar im FA Cup gegen Burnsley nicht das beste Spiel aber Talent ist zu erkennen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 11:01 Titel: |
|
|
Aber ich find bin mir zwar nicht sicher.
Bei arsenal ist es mehr das scouting,und zwar von vllt 10 -17(wobei man bei den jungeren schon sagen kann eigengewächs und die, die noch ein jahr amateur vertrag haben sind schon gescoutet find ich.Und nicht wie z.b. man u da kamen ja reihen weise englische schottische wlisische usw nationalspieler heraus.
mfg sl
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 12:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 12:51 Titel: |
|
|
Mal provokant gefragt, spielt Modric immer so ineffektiv?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|