preload
basicPlayer

Schnusenberg verhöhnt Wolfsburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Guckt ihr alle kein Fußball?

Hiermal ein kurzes Fazit zu den Wolfsburger Neuzugängen:

Karimow: neues Talent, sehr stark in seinen Einsätzen
Niang: da hat Schnuse recht
Schäfer: hat 13-14x gespielt, zuletzt im LM sehr stark
Laas: sehr lange verletzt! keine Wertung
Gentner: wurde immer stärker, Stamm!
Costa: auch sehr lange verletzt, nach Rückkehr stark
Dzeko: echter Torjäger, kommt immer besser in Fahrt
Baier: spielte 8-10 X , nicht so überzeugend
Dejagah: keiner Diskussion würdig, das weiß man!
Deumeland: 2.Etw bei den Amas
Reiche: Mein Hoffnungsträger, Kapitän der Amas
Radu: wurde zu wenig gebracht
Munte 2: hat den Dreikampf verloren gegen Tschno , welcher jetzt geht
Riether: spielte 14 X, teilweise äußerst souverän
Josue: etwas überspielt durch die Nati, gegen Werder Weltklasse
Simunek: für mich ein Riesentalent, wurde in die Nati berufen
Grafite: muss sich noch finden, hat viel angedeutet

Man bedenkt, dass Riether, Baier, Gentner, Laas und Schäfer einzig und allein als Spieler für die Zukunft geholt wurden.

Desweiteren sollen neben den bekannten Abgängen sollen van der Heyden, Hill, Makiadi, Lampe und Alex gehen. Krzyno will weg und Boakye liegäugelt mit Mainz.

Also für meine Begriffe hat Magath 1 1/2 Fehleinkäufe gemacht, welche Naing und der halbe ist Vlad , wobei er den nicht einmal geholt hat (das war Fuchs).
Die Jugend wurde enorm mit einbezogen. So langsam aber sicher bekommt dieses Team ein Gesicht und spielt sich peu a peu ein.

Man will ja nicht über die Einkaufspolitik im Schalker Mittelfeld reden....
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

@hottä^^
Ist ja ganz süß und muss gestehen bei Dzeko oder wie er heißt, den hab ich vergessen. Aber wenn alle wirklich nicht so schlecht sind, warum ist Wolfsburg dann auf Platz 11. Also im moment wenn ich mir das Schalker Mittelfeld angucke, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Aber wenn du Rakitic und Jones als fehleinkäufe siehst ist das eher dein Problem.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist , dass Wolfsburg eine schlechte Hinrunde gespielt hat.
Und große Schuld trifft hier wohl Felix Magath , der bei einigen Transfers daneben gegriffen hat und jeden Spieltag die Aufstellung verändert.

Ich meine , dass sie punktgleich mit Hertha sind , die ebenfalls einen großen Umbruch hatten, viele hoffnungsvolle Talente ( Dejagah , die Boatengs) ,Bastürk ( einer der wichtigstens Bei Hertha) abgegeben haben/mussten , sagt schon alles , zumal Wolfsburg das dreifache ausgegeben hat.

Und Ausreden wie "die Mannschaft muss sich erst finden" greifen nicht , denn mMn ist Wolfsburg keine Mannschaft , sondern eine zusammen gekaufte Truppe.

Jedes Jahr das gleiche , VW öffnet die Geldbörse , die Mannschaft wird komplett ausgetauscht und man spricht von internationalen Plätzen , und am Ende ist es doch wieder nur der Abstiegskampf

Edit :
wenn man die Transferpolitik der letzten 5 Jahre anguckt , hat Wolfsburg (wenn die Ablösesumme stimmen ) 37 Mio € Verlust gemacht.
Das hat zum Vergleich Bremen nicht geschaft , nichtmal in den letzten 12 Jahren , und wo die jetzt stehen , weiß ja jeder . Da sollte man dem guten Allofs mal ein Kompliment aussprechen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich haben wir in der Vergangenheit extrem viel Geld aus dem Fenster geworfen und dafür unfähiges Personal geholt. Aber ich finde, dass die Hinrunde, die der VfL spielte war mal abgeshen von den Spielen gegen B'feld und Bochum doch recht ansehnlich, teilweise sogar attraktiv. Der Mannschaft fehlte es eben immer nur am Faktor "Eingespieltheit". Und ich finde bevor man die Personalpolitik eines Jahres verurteilt sollte man mindestens den 34.Spieltag abwarten und auch mal ein paar Spiele (nicht nur ein oder zwei) mal gesehen haben.

Warum kritisiere ich die Einkaufspolitik der Schalker?

Wenn ich solche Klasseleute wie Rakitic, Großmüller, Özil und Azouagh als 10er habe, dann bin ich doch nicht so und will mir noch nen Ze II holen. Das finde ich ein wenig hirnrissig. An Streits Transfer kann man nichts aussetzen.

EDIT: Dieses Jahr wurde nie von dem internationalen Buisniss geredet
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist schon faszinierend in Wolfsburg.... ich bin ja schon "etwas älter", aber hab's in rund 20 Jahren rückblickend noch nie erlebt, dass ein neuer Trainer eine Mannschaft dermaßen in so kurzer Zeit "auf links gedreht" hat wie Magath in Wolfsburg. Das ist echt unglaublich. Genaugenommen ist Marcelinho der letzte Überlebende des "alten VFL" vom letzten Spieltag der letzten Saison.

Ob man so massiv eine Mannschaft austauschen darf/kann/soll.... darüber kann nur die Zeit Auskunft geben. Angeblich gibt es ja so einen "Dreijahresplan".... der allenfalls dadurch unterbrochen werden könnte, dass Wolfsburg in der RR in akute Abstiegsnot gerät und der Verein dann die "Notbremse" zieht.... was ich allerdings nicht glaube. Qualität hat der Kader, das ist unbestritten. Ob ein Team das unter Magath dann auch umsetzen kann, ist eine andere Frage.... finde die Entwicklung da in gewisser Weise sehr spannend.... zumindest aus der Entfernung....

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Ja natürlich haben wir in der Vergangenheit extrem viel Geld aus dem Fenster geworfen und dafür unfähiges Personal geholt. Aber ich finde, dass die Hinrunde, die der VfL spielte war mal abgeshen von den Spielen gegen B'feld und Bochum doch recht ansehnlich, teilweise sogar attraktiv. Der Mannschaft fehlte es eben immer nur am Faktor "Eingespieltheit". Und ich finde bevor man die Personalpolitik eines Jahres verurteilt sollte man mindestens den 34.Spieltag abwarten und auch mal ein paar Spiele (nicht nur ein oder zwei) mal gesehen haben.

Warum kritisiere ich die Einkaufspolitik der Schalker?

Wenn ich solche Klasseleute wie Rakitic, Großmüller, Özil und Azouagh als 10er habe, dann bin ich doch nicht so und will mir noch nen Ze II holen. Das finde ich ein wenig hirnrissig. An Streits Transfer kann man nichts aussetzen.

EDIT: Dieses Jahr wurde nie von dem internationalen Buisniss geredet

Die Verantwortlichen , Magath etc. vllt nicht , aber Marcelinho hat nach einer kurzen Serie ohne Niederlage behauptet , dass sie noch besser spielen können ( mag durchaus stimmen) und sie die Champions League erreichen könnten. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/157113/

Und ja , ich bin mit der Transferpolitik von Schalke auch nicht ganz zufrieden . Jones und Westermann sind eingeschlagen ohne Frage , auch die Verpflichtung von Streit macht Sinn , aber es fehlt nach wie vor ein ordentlicher Stürmer , und auch die 10er Position wurde nach dem Abgang von Lincoln nicht ordentlich besetzt , mit Rakitic ein Talent holen schön und gut , aber mit Özil hattte man schon eins in den eigenen Reihen , der mindestens gleichwertig ist.

Von Großmüller halte ich eigentlich sehr viel , der kann halt mal den tödlichen Pass spielen , ist aber auch noch zu verspielt.
Die Verpflichtung von Ze Roberto macht aber auch Sinn , weil Rakitic ist auf der 10er Position einfach überfordert , nur wenn man ihm einen vor die Nase setzt , kann er sich nicht weiterentwickeln und dann macht seine Verpflichtung im Sommer wiederum keinen Sinn. Dazu ist Ze Roberto angeblich auch nicht fit und könnte Schalke nicht sofort weiterhelfen...naja mal schaun was sich in den nächsten Tagen ergibt.

meine Meinung : Larsen , Asamoah , Lövenkrand , Bajramovic , Varela und Özil ( falls das stimmt was die Blöd schreibt) raus und Sanchez , Ze Roberto Kezman her .
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... schwierig. Aber ehrlich: Wieso hat den der vfl interesse an Libouja oder wie er auch immer geschrieben wird... ??????????? ... bei ZWEI Vereinen wurde er SUSPENDIERT!!!!!!!! Was hat eig Laas nochmal gerissen? was ist eig mit dem überhaupt?? Die haben den gekauft und passiert istnichts... und gentner, Riether??? haben die gut gespielt?? die tauschen ihre mannschaft einfach hier, und da aus!! Die haben vollgende Stürmer: hab grade vergessen wie der stammspierl heißt , Dzeko, UND Boakye!!!! Dem muss man einfach mal vertrauen!! Aber Schalke hat auch viele Spieler einfach geholt, von anderen Klubs: Bordon, Ailton, Kristajic, Ernst, Hal. Altintop... usw. also...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

DennisLP hat folgendes geschrieben:
[....] Aber Schalke hat auch viele Spieler einfach geholt, von anderen Klubs: Bordon, Ailton, Kristajic, Ernst, Hal. Altintop... usw. also...

Genial !!
Die pösen Schalker , kaufen die einfach Spieler von anderen Klubs , also wirklich, sind die noch zu retten ?!

Ich hoffe einfach mal , dass du das nicht ernst meinst , sonst ist dir nicht mehr zu helfen...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

(Das solten wir ausenvor lassen^^)

Man bedenkt, dass Riether, Baier, Gentner, Laas und Schäfer einzig und allein als Spieler für die Zukunft geholt wurden.

Desweiteren sollen neben den bekannten Abgängen sollen van der Heyden, Hill, Makiadi, Lampe und Alex gehen. Krzyno will weg und Boakye liegäugelt mit Mainz.

Also für meine Begriffe hat Magath 1 1/2 Fehleinkäufe gemacht, welche Naing und der halbe ist Vlad , wobei er den nicht einmal geholt hat (das war Fuchs).
Die Jugend wurde enorm mit einbezogen. So langsam aber sicher bekommt dieses Team ein Gesicht und spielt sich peu a peu ein.

Ich glaube, dass du dein "Wissen" über den Fußball völlig überschätzt!!!
1.) Du glaubst also Gentner hat gut gespielt??? Wow, meinen respekt! Er war jetzt der regisseur des Mittelfelds ne? Der Abreumer ne? Der ist auch schon etwas älter oder? tsss... Niang, okay, dass ist klar. Aus Munteanu hätte er machen können! Und wieso will den Kzyno weg?? Wohl weil Wolfsburg nicht so toll spielt und immerwieder neue Spieler holt. Talente werden nach einer Saison abgegeben, weil die ja dann nicht gut gespielt haben/konnten. Ich wette Laas wird abgegeben!! omg!!!
2.) Wieso will man denn Lijobuoa kaufen (wie der auch immer geschrieben wird) Das heißt nichts anderes, als die kaufen alles!^^ Der wurde gleich 2x suspendiert!!
3.) Dzeko hat 4 mio. gekostet, und sitzt auf der Bank. Raffael, Kandidat bei den Berlinern wird wohl auch 4 mio. kosten, wird zu 1000% Stammspielen, und ist dann auch der einzig teure Spieler und dazu guter!!... Dzeko spielt nicht schlecht, aber sollte man dann nicht mit 2 Stürmern spielen und NICHT mit 2 defensiven Leuten??
4.) Wieso hat man Sarpei abgegeben? Der spielt doch in Leverkusen super!
5.) Wie war das noch mal? Die kaufen nicht alles? Da war doch was in der Vergangenheit... Effenberg hieß er doch oder?^^

Ich hoffe doch du weißt was ich mein oder?? Der VFL ist hinter den Ansprüchen, nichts anderes! Und da wird auch Larsen nicht helfen! Boakye kann mehr, aber Magath begreift sowas nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Djungle hat folgendes geschrieben:

[....] Aber Schalke hat auch viele Spieler einfach geholt, von anderen Klubs: Bordon, Ailton, Kristajic, Ernst, Hal. Altintop... usw. also...

Genial !!
Die pösen Schalker , kaufen die einfach Spieler von anderen Klubs , also wirklich, sind die noch zu retten ?!

Ich hoffe einfach mal , dass du das nicht ernst meinst , sonst ist dir nicht mehr zu helfen...

Ich habe damit nicht gemeint, dass die keine guten Spieler gekauft haben, jeder hat in jener Saison, eine supersaison gespielt, teils heute auchmoch (siehe Bordon) aber eben nicht die erhofften Titel geholt (siehe Bordon). Beim VFL war das aber eben sehr extrem, siehe oben!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon ob Schnusenberg Recht hat oder nicht: Was zum Teufel geht den das an?

1. Völlig respektlos Larsen gegenüber
2. Wäre ich Magath würde ich jetzt sagen "Leckt mich, bleibt auf eurem Larsen sitzen." Es gibt andere Stürmer.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

WOB 2007/2008

11 VfL Wolfsburg 17 5 5 7 30:30 0 20

WOB 2006/2007

12 VfL Wolfsburg 17 4 7 6 12:16 -4 19

weiss garnicht was ihr habt glaub Magath hat 20-30mio investiert

hat dafür 1p mehr auf dem konto ... es geht aufwärts!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 02:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, was ihr habt. Magath ist seit 6 Monaten Trainer im Verein. Seit seiner Verpflichtung wurde ein beachtlicher Anteil an Spielern geholt. Wenn man sich diese genauer ansieht, wird man feststellen, dass sich ein Gutteil von ihnen etabliert hat und ansprechende Leistungen zeigt.
Was ihr in einem halben Jahr erwartet, ist mir schleierhaft. Klar ist doch, dass bei der Riesenanzahl an Neuverpflichtungen sich eine Mannschaft finden und einspielen muss. In Wolfsburg geht ein Entwicklungsprozess von statten und wenn man dem Trainer die Zeit gibt, die Mannschaft sukzessive aufzubauen und zu entwickeln, dann kann der VFL einiges erreichen. Und was wildes Zusammenkaufen angeht, da gibt es ganz andere Beispiele, Gladbach sei da erwähnt, die sogar nen Einbeinigen genommen hätten, wenn er denn in Timbuktu den Ball an den Pfosten gestolpert hätte.
Magath soll mit dem VFL seinen Weg gehen und wenn er Erfolg hat, dann war der Weg ein richtiger. Die Zeit, die man ihm auch geben sollte, wird es zeigen.

Was den Herrn Schnusenberg angeht: Ich glaub, der war einfach nur mal erstaunt, dass jemand Schalke leerkaufen will. Denn sonst ist es ja eher andersrum Hier seien nur Ernst, Krstajic und Ailton genannt

PS: Nein, ich bin kein Radkappen-Fan. Aus lokalpatriotischen Gründen halte ich zu Hannover 96
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

(Das solten wir ausenvor lassen^^)

Ich glaube, dass du dein "Wissen" über den Fußball völlig überschätzt!!!
1.) Du glaubst also Gentner hat gut gespielt??? Wow, meinen respekt! Er war jetzt der regisseur des Mittelfelds ne? Der Abreumer ne? Der ist auch schon etwas älter oder? tsss... Niang, okay, dass ist klar. Aus Munteanu hätte er machen können! Und wieso will den Kzyno weg?? Wohl weil Wolfsburg nicht so toll spielt und immerwieder neue Spieler holt. Talente werden nach einer Saison abgegeben, weil die ja dann nicht gut gespielt haben/konnten. Ich wette Laas wird abgegeben!! omg!!!
2.) Wieso will man denn Lijobuoa kaufen (wie der auch immer geschrieben wird) Das heißt nichts anderes, als die kaufen alles!^^ Der wurde gleich 2x suspendiert!!
3.) Dzeko hat 4 mio. gekostet, und sitzt auf der Bank. Raffael, Kandidat bei den Berlinern wird wohl auch 4 mio. kosten, wird zu 1000% Stammspielen, und ist dann auch der einzig teure Spieler und dazu guter!!... Dzeko spielt nicht schlecht, aber sollte man dann nicht mit 2 Stürmern spielen und NICHT mit 2 defensiven Leuten??
4.) Wieso hat man Sarpei abgegeben? Der spielt doch in Leverkusen super!
5.) Wie war das noch mal? Die kaufen nicht alles? Da war doch was in der Vergangenheit... Effenberg hieß er doch oder?^^

Ich hoffe doch du weißt was ich mein oder?? Der VFL ist hinter den Ansprüchen, nichts anderes! Und da wird auch Larsen nicht helfen! Boakye kann mehr, aber Magath begreift sowas nicht.

1. Gentner war im Dezember mehr als nur stark, hat sogar 2 Tore erziehlt. Krzyno geht weg, weil sowohl in der letzten Saison, als auch in der aktuellen nie die Leistung zeigte, die man von ihm erwartet. Tore sind von einen Mittelfeldmann nicht alles. Laas wird definitiv nicht abgegeben, weil Magath ein Riesen-Fan von Laas ist und bei seiner Verpflichtung dermaßen um ihn gekämpft hat. Er war eben nur verletzt.

2. Marcelinho hat in Berlin nur Party gemacht und in Wolfsburg tut er nichts mehr (liegt wohl auch am Wobber Nightlive ) Warum sollte also auch nicht Ljubo zu zähmen sein? Er ist zweifelsohne ein klasse Fußballer und nach dem Weggang von Boakye zu Mainz bräuchte man einen vierten Stürmer.

3. Passt du nicht auf? Wir haben in den letzten fünf Spielen ganz klar den Trend zu der 2-Stürmer-Taktik!! Und Dzeko hat im Dezember 3 Tore erziehlt. Ich weiß nicht, was du hast!

4. Das musst du Kl. Fuchs fragen . Habe ich offen gestanden nie verstanden, aber es war nicht Magaths Schuld.

5. Effe war ganz klar ein Fehlgriff von Pander, welcher aber schnell wieder korrigiert wurde. Jeder Verein greift doch mal daneben - wir eben einmal öfters

Und natürlich waren wir bis auf 1998/99 hinter den Ansprüchen, aber dieses Jahr gibt es nur den Anspruch "Klassenerhalt" und das läuft doch wohl ganz gut. Also wie gesagt: Bevor man die Transferpolitik eines Vereines verurteilt, sollte man bis zum 34. Spieltag abwarten.

EDIT: Respekt an NDiaye und all die anderen, die das ganze etwas sachlicher und langfristiger sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 4.):

Da muss man den Manager verteidigen!
Keiner konnte ahnen, dass Hans so ein Fussballgott ist...der einzige Unterschied ist, dass er in Wolfsburg nie richtig ernst genommen wurde, weil er erst spät in den Profifussball gekommen ist...

Er hat selbst gesagt, dass er sich erst in Leverkusen akzeptiert fühlt (er wird von den Fans verehrt ) und erst hier werden seine Leistungen richtig anerkannt...
Ein absoluter Glücksgriff von Ruuuudi Völler...

Cläp your Händs for the Häns!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat zumindest nicht unrecht...
Wolfsburg haut seit Jahren einfach unverhältnismäßig viel Geld raus. Selbst wenn sie irgendwann damit mal Erfolg haben werden habe ich dafür 0 Respekt.
Ständig die Millionen raushauen und irgendwann mal erfolgreich sein kann jeder.... Hört sich zwar nach Klischeedenken an, aber welcher andere Klub ist in der Lage mal so 30 Mio auszugeben und nach Hitzfeld den vielleicht teuersten deutschen Trainer zu holen (ok, Hitzfeld ist glaube ich Schweizer, aber ist halt seit Jahren in der Bundesliga)? Das wäre Bayern und wer noch? Klar... Wolfsburg.... Andere Mannschaften spielen Championsleague, haben mehr als doppelt so viele Zuschauer und können nicht so viel ausgeben. Das steht auf jeden Fall in keinem Verhältnis....
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sidious! hat folgendes geschrieben:
... nach Hitzfeld den vielleicht teuersten deutschen Trainer zu holen (ok, Hitzfeld ist glaube ich Schweizer, aber ist halt seit Jahren in der Bundesliga)...

Im Ernst?

EDITH und wiki sagen nein....
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

aber sollte man dann nicht mit 2 Stürmern spielen und NICHT mit 2 defensiven Leuten??

ist doch völlig dem trainer überlassen, außerdem ist es normal mit einer so dermaßen umstrukturierten mannschaft lieber mit 2 defensiven leuten zu spielen und einem jungen dzeko, der gezeigt hat das er potential hat.

Finde VFL Wolfsburg sehr mutig, und ich mag Magath als Trainer, er macht aus billigen Mannschaft das beste drauß vergesst nicht, letzte Saison sah das so aus:

15. (15.) VfL Wolfsburg 34 8 13 13 37:45 -8 37

Und ihr erwartet dass die Mannschaft gleich bleibt? Natürlich miestet man aus, und wieso soll ein ljubo nicht mal diszipliniert an einem strang ziehen, nur weil man 2 mal shit baut, heißt das lange nicht das man den ganzen leuten draußen dieses mal nicht zeigt was man drauf hat, sie werden schon wissen ob sie ihn nehmen oder nicht...

Fazit: Mannschaftsumbau ein muss (siehe letzte Saison die ham ja wohl nichts gebracht), guter Tabellenplatz für Umbauphase, Potential nach oben wenn sie gute Einkäufe im Mittelfeldbereich tätigen!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Karimow: neues Talent, sehr stark in seinen Einsätzen
Niang: da hat Schnuse recht
Schäfer: hat 13-14x gespielt, zuletzt im LM sehr stark
Laas: sehr lange verletzt! keine Wertung
Gentner: wurde immer stärker, Stamm!
Costa: auch sehr lange verletzt, nach Rückkehr stark
Dzeko: echter Torjäger, kommt immer besser in Fahrt
Baier: spielte 8-10 X , nicht so überzeugend
Dejagah: keiner Diskussion würdig, das weiß man!
Deumeland: 2.Etw bei den Amas
Reiche: Mein Hoffnungsträger, Kapitän der Amas
Radu: wurde zu wenig gebracht
Munte 2: hat den Dreikampf verloren gegen Tschno , welcher jetzt geht
Riether: spielte 14 X, teilweise äußerst souverän
Josue: etwas überspielt durch die Nati, gegen Werder Weltklasse
Simunek: für mich ein Riesentalent, wurde in die Nati berufen
Grafite: muss sich noch finden, hat viel angedeutet

Pffhh...wenn ich sowas schon sehe. Geschätzte 20 Neuverpflichtungen in einem halben jahr und das nur weil dieser super tolle kommerzclub millionen von euros in den a**** geschoben kriegt.
Wird zeit das sowas aus der bundesliga verschwindet!
Schnusenberg hat damit aber sowas von recht, wer anderes behauptet soll mal die augen offen machen. Ob man dass jetzt so öffentlich sagen muss ist ansichtssache und wer weiß an welchem spieler wolfsburg sonst noch interesse hatte/hat und dran war/ist. Aber recht hat schnusenberg da 100%ig mit!
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie dumm ist denn der Schnusenberg eigentlich? Mir gehen ja schon seine Kommentare von wegen "nach der RR müssen wir mindestens unter den Top 3 sein" aufn Sack. Aber solche Sprüche sind ja mal selten dämlich. Macht nen eigenen Spieler fertig

Teilweise, aber auch nur teilweise kann man ihn ja in gewisser Weise recht geben, denn Larsen muss unbedingt weg von Schalke. Nur halt nicht nach Wolfsburg. Ich würds ja eher begrüssen er wechselt zu nem kleinen Klub, aber das is wohl nicht machbar.

Aber gerade ein Schalker-Boss sollte bei solchen Sachen mal schön ruhig sein, was die in den letzten Jahren weggekauft haben

Einen Magaht kann man übrigens verstehen, viele Transfers waren schon nicht schlecht. Und immerhin kann man die meisten Fehleinkäufe immer noch ohne grossartig Verlust verleihen oder wieder verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

MMorgan hat folgendes geschrieben:

Ihr seht das etwas falsch. Gentner , Laas, Baier, Riether und Schäfer wurden als junge, deutsche Spieler für die Zukunft geholt. Magath hat nachweislich das Gesicht des VfL verändert.

Sehe ich ähnlich.
Also Marcelinho, Grafite und Dzeko haben schon halbwegs ordentlich gespielt. Wenn die noch mehr zusammenspielen wird das.
Dejagah hat auch ne gute Leistung gezeigt.

In der Abwehr konnte Costa noch nicht viel zeigen, nun inna Rückrunde haben die endlich Ihre Abwehr gefunden. Wenn in der nächsten Saison nicht ZUVIEL ausgetauscht wird, könnten die da schon echt was zeigen.

Einzig schlimmes Manko diese Saison waren für mich Radu und Muneanu.

Was der Schnusenberg da von sich gibt ist toll, weil Schalke ja so gut da steht, Anspruch und Wirklichkeit gehen auch beim S04 auseinander.

Das gerade der das sagt

Marcelinho wurde von Magath nicht geholt, also vorsicht!

Radu und Munteanu, die letzte Saison ihre Bundesligatauglichkeit mehrfach unter Beweis gestellt haben, passen angeblich nicht in sein System und werden nun abgeschoben, was den Verein ca. 5 Mio.€ kostet. Grafite hat keineswegs gezeigt, dass er seine 8 (!) Mio.€ wert ist! Der hat in Le Mans kaum getroffen und war am Ende beim Vfl nur noch Ersatzmann hinter Dzeko. Ich habe so den Eindruck, dass Magath Probleme bei großen Transfers hat. Einen Simon Jentsch, der die letzten Jahre einer der besten Keeper der Bundesliga war, demontiert er kurzerhand, weil dieser einmal seit wohl 4 Jahren keine allzu gute Hinrunde spielt. Beim Vfb Stuttgart hat er damals übrigens ebenfalls, als er zuerst mit den jungen Talenten eine tolle Saison gespielt, im Anschluss einiges an Geld in den Sand gesetzt, weil seine neuen Spieler geflopt sind. Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache in Wolfsburg entwickelt. Bei so Spielern wie Gentner und Baier, mit denen keiner große Erwartungen verknüft, kann man auch nicht gerade viel falsch machen...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jens_Peter hat folgendes geschrieben:

Ihr seht das etwas falsch. Gentner , Laas, Baier, Riether und Schäfer wurden als junge, deutsche Spieler für die Zukunft geholt. Magath hat nachweislich das Gesicht des VfL verändert.

Sehe ich ähnlich.
Also Marcelinho, Grafite und Dzeko haben schon halbwegs ordentlich gespielt. Wenn die noch mehr zusammenspielen wird das.
Dejagah hat auch ne gute Leistung gezeigt.

In der Abwehr konnte Costa noch nicht viel zeigen, nun inna Rückrunde haben die endlich Ihre Abwehr gefunden. Wenn in der nächsten Saison nicht ZUVIEL ausgetauscht wird, könnten die da schon echt was zeigen.

Einzig schlimmes Manko diese Saison waren für mich Radu und Muneanu.

Was der Schnusenberg da von sich gibt ist toll, weil Schalke ja so gut da steht, Anspruch und Wirklichkeit gehen auch beim S04 auseinander.

Das gerade der das sagt

Marcelinho wurde von Magath nicht geholt, also vorsicht!

Radu und Munteanu, die letzte Saison ihre Bundesligatauglichkeit mehrfach unter Beweis gestellt haben, passen angeblich nicht in sein System und werden nun abgeschoben, was den Verein ca. 5 Mio.€ kostet. Grafite hat keineswegs gezeigt, dass er seine 8 (!) Mio.€ wert ist! Der hat in Le Mans kaum getroffen und war am Ende beim Vfl nur noch Ersatzmann hinter Dzeko. Ich habe so den Eindruck, dass Magath Probleme bei großen Transfers hat. Einen Simon Jentsch, der die letzten Jahre einer der besten Keeper der Bundesliga war, demontiert er kurzerhand, weil dieser einmal seit wohl 4 Jahren keine allzu gute Hinrunde spielt. Beim Vfb Stuttgart hat er damals übrigens ebenfalls, als er zuerst mit den jungen Talenten eine tolle Saison gespielt, im Anschluss einiges an Geld in den Sand gesetzt, weil seine neuen Spieler geflopt sind. Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache in Wolfsburg entwickelt. Bei so Spielern wie Gentner und Baier, mit denen keiner große Erwartungen verknüft, kann man auch nicht gerade viel falsch machen...

Grafite war nie Ersatzmann (du Depp )
Er hat alle Spiele gemacht, am 17. Spieltag fehlte er wegen der 5. Gelben.
Es stimmt sicher, dass in den letzten Jahren beim VFL nicht alles gut war. Aber Sie sind 11. haben das Team auf 8 Positionen oder so umgebaut (Madlung, Marcelinho waren letzte Saison schon dabei). Ich denke dass die Wolfsburger besser werden, haben Sie in den letzten Wochen schon gezeigt.

Die letzten 4 Spiele:
4:0 gegen den BVB
Zuvor unglücklich in Stuttgart verloren 2:1
Das 2:2 gegen die Eintracht war so lala, da wäre auch mehr drin gewesen, aber was solls, unendschieden gegen eine Mannschaft die vor Ihnen steht.
Und davor in München 2:1 verloren, wo auch am Ende noch ein Punkt drin gewesen wäre, mit ein wenig Glück (waren glaub ich auch zu 10. )

Mann kann also getrost behaupten, der VFL hatte nicht VIEL Glück, und haben auch nicht sooooo schlecht gespielt. Ich gehe von einer Top10 Platzierung aus
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

In der Liga auf Platz 5, d.h. es sind nicht nur die Bayern davor, sondern auch noch 4 andere

Äh, warte. Hm, nein. Ich muss es nochmal nachzählen. Vor Schalke befinden sich also die Bayern und noch weitere 4 Vereine? Hab ich die Hinrunde lang nicht aufgepasst...??? Hm, also Bremen, Hamburg,... dann gabs da noch die Leverkusener. Und dann natürlich ... hm, ja wen denn?

Wir verstehen uns, nicht wahr?
Außerdem kann es nicht Schalkes Anspruch sein jede Saison vor Bremen zu landen. Platz 3 ist also vollkommen legitim. Und dafür müssen sie einfach nur noch 3 Punkte gutmachen. Soll aber gar nicht Thema der Diskussion sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

also Schnusenberg hat definitiv recht.

Was magath in WOB macht ist meiner meinung nach schon fragwürdig. Als Cottbusser hab ich natürlich radu und munteanu etwas beobachtet und war sehr erstaunt als magath anfang der saison dann radu aus der mannschaft nahm. Man bedenke das Radu zu diesem zeitpunkt bester torschütze der wolfsburger war. Und jetzt geht er...nach nem halben jahr. das zeigt recht gut wie merkwürdig magaths transferpolitik ist.

an alle die da noch was erzählen von wegen "die spieler spielen doch gut" "WOB steht doch gar nicht so schlecht":

man hatte als saisonziehl von der cl gesprochen. Nur ist man von nem cl platz 16 Punkte weg, vom cl quali platz ebenfalls 12. selbst zu nem uefacup pltz sind es 9 punkte. Nimmt man an es läuft gut und der strohhalm ui-cup wäre mit platz 7 zu erreichen: dahin sind ebenfalls 7 punkte rückstand.

Schauen wir doch mal in die andere richtung...oha...nur 5 punkte zu nem abstiegsplatz. Verliert man den rückrundenauftakt (was schneller passieren kann als man denkt) ist man plötzlich ganz tief drin im strudel...

und da wollt ihr erzählen das WOB seinen ansprüchen gerecht wird? das die spieler doch alle ordentlich spielen? Wieso braucht man denn dan überhaupt jetzt noch neue leute?

Wenn die spieler das gehalten hätten was zu ihrer verpflichtung ausgegeben wurde, dann hätte WOB jetzt ca 10 punkte mehr. Haben sie aber nicht, also ist das transferverhaten (bisher) nicht aufgegangen. Somit hat schnusenberg schon recht. Ob die aussage jetzt professionell war oder nicht sein mal dahingestellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

@TRF

Felix Magath hat nicht gesagt, das er diese Saison in die Champions League möchte, nein er hat gesagt, das er in den nächsten 3 Jahren etwas aufbauen möchte, und nach diesem Konzept er in 3 Jahren um die Champions League mitspielen möchte.

Im "Doppelpass" wurde Marcelinho zitiert, weil er Champions League nannte, wohl genannt als einziger "Wolf", und als man Magath danach fragte, hat er dann doch nur geschmunzelt und gesagt, er habe seine Saison-Ziele zu hoch gegriffen.
Desweiteren betonte er halt, das was ich oben geschrieben habe!!

Und abgesehen davon, das Radu nur ausgeliehen ist, kann ich es schon teilweise verstehen das er nicht gespielt hat.

Sicherlich hat er bei Cottbus eine sehr gute Saison hingelegt, aber jetzt hat er mehr Druck, hat Konkurrenz, und wo wir schon von Konkurrenz reden, sei doch erwähnt das Grafite aufgrund seiner Ablösesumme doch sehr wahrscheinlich gesetzt sein dürfte.
Auch ein Edin Dzeko, der zurZeit einfach seine Buden macht, ist nunmal aufgrund der Leistung vor Radu.

Und wenn ich mal die Leistung von Radu an den Noten festmache, dann kann man noch mehr nachvollziehen, warum er nur auf der Bank sitzt!

Durch die Quelle www.weltfussball.de habe ich mal die Noten zusammengefasst von den 3 Wolfsburger Stürmern!

DZEKO

Bild kicker sportal.de WamS Ø
3.67 3.69 2.94 2.6 3.29 ///Spiele 12

GRAFITE

3.8 3.73 3.5 3.83 3.7 ///Spiele 11

RADU

4.14 4 4.08 4.5 4.13///Spiele 11

Auch wenn er davon 7 mal eingewechselt wurde, so sei doch erwähnt, dass er in den ersten beiden Spielen, wo du ihn ja so toll fandest auch nur scheiss Noten bekommen hat.
Und auch wenn...Dzeko wurde auch sehr oft "nur" eingewechselt, fast genau so oft!!

Aha jetzt klingelts?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.