Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 07:52 Titel: |
|
|
also so richtig bekannt wurde er wie mein vorredner gesagt hat in holland dort wurde er torschützenkönig (mehr als ein mal) von dort aus ging er nach chelsea und hatte auch einen stammplatz erarbeiten können
dann gin er nach at.madrid dort schoss er in 30 spielen nur 8 tore und von dort aus nach fenerbahce
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 08:39 Titel: |
|
|
Also wenn man sich mal durch die Gerüchteküche bei Transfermarkt durchwühlt, fällt einem auf das fast jeder zweite Bundesligist angeblich an ihm dran ist!
Leverkusen, Bayern, Schalke, Bremen, Hamburg, Dortmund....
Ob er letztendlich wechselt oder nich, Aufmeksamkeit hat er durch seine Aussagen bekommen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 18:49 Titel: |
|
|
Fand ihn früher mal ganz gut aber ist wirklich ein bisschen untergetaucht in Istanbul. Muss man sicherlich genauer prüfen ob sich der Transfer lohnen würde und vorallem was Fener wieder an Geld haben will. Grade Schalke hat ja nicht unbedingt positive Erinnerungen an Fener wenn man sich den Appiah Poker anguckt. Denke der ist auch zu teuer. Wird man die nächste Zeit sehen. Vielleicht gehen Kristjic, Jones, Rakitic und Kezman zu viert einen Trinken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 00:24 Titel: |
|
|
@j1nSTAR
is ok, danke
@Jan.M
Was erzählst du denn da junge? Appiah kostet rund 9Mio €. Was ist daran zu viel? Schalke wollte ca. 6Mio zahlen und Fener wollte rund. 8-9Mio €, also nur das, was sie selbst gezahlt haben für ihn. Für Rakitic 5Mio zahlen und dann keine 8,9Mio für einen Star wie Appiah zahlen wollen Glaubst du, du bekommst alles geschenkt oder was? Jetzt Fener unseriösität in sachen Transfers zuschreiben zu wollen, ist mehr als nur Frech. Komm mal klar.
@BurnerX
Die türkische Liga ist vom Niveau her nicht stärker als die holländische. Daher sollte er da eig. sehr gut zurecht kommen. Es liegt an seiner Arbeitseinstellung, die auch schon einst Mourinho kritisierte.
@Leo10
Was erzählst du da? Kezman hat absolut nix beim Hsv zusuchen. Das wäre wieder so eine Graupe ala Lauth, Ailton oder Mpenza. Zidan ist um einiges besser, hat aber aufgrund des VdV-lastigen Systems beim Hsv derzeit keine Chance.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 00:26 Titel: |
|
|
@j1nSTAR
is ok, danke
@Jan.M
Was erzählst du denn da junge? Appiah kostet rund 9Mio €. Was ist daran zu viel? Schalke wollte ca. 6Mio zahlen und Fener wollte rund. 8-9Mio €, also nur das, was sie selbst gezahlt haben für ihn. Für Rakitic 5Mio zahlen und dann keine 8,9Mio für einen Star wie Appiah zahlen wollen Glaubst du, du bekommst alles geschenkt oder was? Jetzt Fener unseriösität in sachen Transfers zuschreiben zu wollen, ist mehr als nur Frech. Komm mal klar.
@BurnerX
Die türkische Liga ist vom Niveau her nicht stärker als die holländische. Daher sollte er da eig. sehr gut zurecht kommen. Es liegt an seiner Arbeitseinstellung, die auch schon einst Mourinho kritisierte.
@Leo10
Was erzählst du da? Kezman hat absolut nix beim Hsv zusuchen. Das wäre wieder so eine Graupe ala Lauth, Ailton oder Mpenza. Zidan ist um einiges besser, hat aber aufgrund des VdV-lastigen Systems beim Hsv derzeit keine Chance.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 15:21 Titel: |
|
|
Ach Semih, habe nur schlechte Erfahungen geschrieben und nicht von unseriösität. Aber anscheinend kannst du trotzdem meine Gedanken lesen.
Wenn man sich den ganzen Transvergeschehen von Appiah damals anguckt und nicht erkennt das Fener eine sehr zweifelhafte Politik dort betrieben hat, ist man entweder Fener Fan oder Blind.
Ich tippe mal das du Fener Fan bist. Ich habe damals jeden Tag lange Zeit damit verbracht. Solche Dinge wie, wenn man die Fenerseite auf Deutsch übersetzen läst, was oben sogar angeboten wurde, war plötzlich nichts mehr vom Appiah Transfer zu lesen. Das einzige was immer zu lesen war, waren Selbstlobende Themen. Alle bei Fener sind Freunde, jeder mag sich alle konnen über Wasser laufen und den gelähmten wieder zu laufen bringen. Da war komplette heile Welt. Das Appiah gerne wechseln würde stand da auch nicht. Da stand nur Appiah möchte unbedingt bei Fener bleiben weil es ihm so gut gefällt. Und als Schalke keine 8 Millionen zahlen will, was Appiah aber eigentlich wirklich Wert war muss ich ja sagen, werden dann Traumangebote wie Kuranyi und Altintop gegen Appiah angeboten. Und das stand auch auf den 2 großen Hauptseiten von Fener die ich damals besucht habe.
Wenn ich dich so höre, scheinst du ja auch fest davon überzeugt zu sein das Fener alles richtig gemacht hat und macht.
Deswegen alleine sollte man den Kezman Transfer canceln und ich glaube auch nicht dran, weil Müller damals sagte das er mit solchen Vereinen nicht mehr verhandeln will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 15:49 Titel: |
|
|
Semih1987 hat folgendes geschrieben: |
@j1nSTAR
@Jan.M
Was erzählst du denn da junge? Appiah kostet rund 9Mio €. Was ist daran zu viel? Schalke wollte ca. 6Mio zahlen und Fener wollte rund. 8-9Mio €, also nur das, was sie selbst gezahlt haben für ihn. Für Rakitic 5Mio zahlen und dann keine 8,9Mio für einen Star wie Appiah zahlen wollen Glaubst du, du bekommst alles geschenkt oder was? Jetzt Fener unseriösität in sachen Transfers zuschreiben zu wollen, ist mehr als nur Frech. Komm mal klar. |
Da muss ich dich berichtigen , Rakitic hat 3 Mio gekostet.
Naja jetz wäre man bei Fener wohl auch froh , man hätte ihn für 6 Mio (oder was Schalke auch immer geboten hat) verkauft. Apiah hat wegen Verletzungen ja kaum gespielt und Fener hat auch ohne ihn erfolgreich gespielt und überwintert in der CL.
Und Jones hat bei Schalke auch voll eingeschlagen , also man brauch ihn auch nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 16:51 Titel: |
|
|
Jan.M hat folgendes geschrieben: |
Deswegen alleine sollte man den Kezman Transfer canceln und ich glaube auch nicht dran, weil Müller damals sagte das er mit solchen Vereinen nicht mehr verhandeln will. |
ach typisch Schalke, wenn sie von einem Verein alle guten Spieler bekommen, verhandelt man sehr gerne mit dem Verein und das ist dann ein super Verein, siehe Beispiel Werder wo man Rost, Krstajic, Ernst auf Anhieb bekommen konnte. Aber wenn man mal einen Spieler nicht sofort bekommt, dann ist das natürlich immer der schlechteste Verein und dort wird nur schlechte Transferpolitik betrieben. Ist klar
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 17:13 Titel: |
|
|
gfb1907 hat folgendes geschrieben: |
Deswegen alleine sollte man den Kezman Transfer canceln und ich glaube auch nicht dran, weil Müller damals sagte das er mit solchen Vereinen nicht mehr verhandeln will. |
ach typisch Schalke, wenn sie von einem Verein alle guten Spieler bekommen, verhandelt man sehr gerne mit dem Verein und das ist dann ein super Verein, siehe Beispiel Werder wo man Rost, Krstajic, Ernst auf Anhieb bekommen konnte. Aber wenn man mal einen Spieler nicht sofort bekommt, dann ist das natürlich immer der schlechteste Verein und dort wird nur schlechte Transferpolitik betrieben. Ist klar |
Der Verträge von Ernst und Kristajic sind ausgelaufen , d.h. sie musste nicht mit Werder verhandeln und jeder Verein hätte mit ihnen verhandeln können. Man kann Schalke wohl nicht vorwerfen , dass sie sich für Schalke entschieden haben und die Angebote von anderen Vereinen ablehnten.
Und zu Fener : Müller sagt das nicht , weil sie Appiah nicht bekommen haben , sondern wegen der Art und Weise wie man mit ihm verhandelt hat.
Kein Wunder wenn die Kuranyi + X Mio € für Appiah fordern.(volkommen relitätsferne Forderung)
Und so ist es auch bei anderen Spieler , wie auch bei Kezman , den werden sie auch nicht unter 7 Mio gehen lassen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 17:46 Titel: |
|
|
Djungle hat folgendes geschrieben: |
Und zu Fener : Müller sagt das nicht , weil sie Appiah nicht bekommen haben , sondern wegen der Art und Weise wie man mit ihm verhandelt hat.
Kein Wunder wenn die Kuranyi + X Mio € für Appiah fordern.(volkommen relitätsferne Forderung)
Und so ist es auch bei anderen Spieler , wie auch bei Kezman , den werden sie auch nicht unter 7 Mio gehen lassen... |
Fener würde auch Appiah nicht für 6 Mio. an Schalke abgeben, soviel wollte Schalke ja angeblich zahlen. Warum sollten die damals auch Appiah für 6 Mio. abgeben wenn man selber Appiah von Juve für 8 Mio. verpflichtet hat und Appiah sich bei Fener weiterentwickelt hat und noch besser geworden ist und zu der Zeit auch noch ne super WM mit Ghana gespielt hatte. Appiah hatte zu dem Zeitpunkt nen Wert von ca. knapp 10 Mio. und Fener ist Schalke noch entgegen gekommen und wollte nur 8-9 Mio. oder als Alternative Kuranyi + ein paar Mio. Schalke denkt wohl, das sie den Kapitän der ghanaischen Nationalmannschaft, der ne super WM gespielt hat, der von Juve zu Fener bereits für 8 Mio. gewechselt ist und bei Fener auch noch nen Vertrag bis Mitte 2009 hat, das sie den einfach mal so eben für läppische 5-6 Mio. bekommen.
Ok, jetzt hat er sich verletzt und wird die komplette Saison fehlen, das ist natürlich etwas unglücklich, aber sowas konnte man zu dem damaligen Zeitpunkt nicht wissen. Man kann z.B. auch ein 100 Mio. Angebot für Kaka ablehnen und 2 Tage nach der Absage verletzt er sich und fällt für 7-8 Monate aus. Kann passieren. Aber auch die Verletzung wird vorbeigehen. Was der Verein dann entscheidet, muss man abwarten, die werden die bestmögliche Entscheidung sicherlich treffen.
Genau das Gleiche gilt auch für Kezman, warum soll man den für unter 7 Mio. abgeben wenn man selber bereits für ihn 7 Mio. gezahlt hat? Kezman ist nicht 10 Jahre älter geworden bei Fener und auch wenn er zurzeit etwas schlechter spielt, dennoch ist sein Name allein schon ne Marke. Außerdem mehrfacher erfolgreicher serbischer Nationalstürmer der bei Fener noch nen Vertrag bis Mitte 2010 hat.
Um mal ein anderes Beispiel zu nennen: Fener hat damals Anelka für 10 Mio. von Manchester City geholt. Anelka hat eine ganz ordentliche Saison bei Fener gespielt, wurde auch kaum schlechter oder so, wurde auch zur französischen Nationalmannschaft zwischendurch berufen, hatte auch noch nen längeren Vertrag bei Fener. Ist z.B. klar, das sie ihn nicht für unter 10 Mio. ziehen lassen. Bolton hat dann 12 Mio. geboten, soviel war er dann auch ca. wert und dann ist er für 12 Mio. zu Bolton gewechselt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 18:09 Titel: |
|
|
Semih1987 hat folgendes geschrieben: |
.....
@BurnerX
.... |
Ok sry aber so habe ich das auch gar nicht gemeint. Mit dem zurechtkomm wollte ich eben nicht die türkische Liga schlechter sprechen als die Hollöndische, ich meinte eig nur das er generell durch einen Wechsel seine Form verlor, die er bis dahin gehalten hatte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 18:55 Titel: |
|
|
Ach Semih, habe nur schlechte Erfahungen geschrieben und nicht von unseriösität. Aber anscheinend kannst du trotzdem meine Gedanken lesen.
tja kannst du mal sehen =)
Wenn man sich den ganzen Transvergeschehen von Appiah damals anguckt und nicht erkennt das Fener eine sehr zweifelhafte Politik dort betrieben hat, ist man entweder Fener Fan oder Blind.
Nee, bin weder Blind und noch weniger Fener Fan, frag mal GFB =P
Ich tippe mal das du Fener Fan bist.
FALSCH!
Ich habe damals jeden Tag lange Zeit damit verbracht. Solche Dinge wie, wenn man die Fenerseite auf Deutsch übersetzen läst, was oben sogar angeboten wurde, war plötzlich nichts mehr vom Appiah Transfer zu lesen. Das einzige was immer zu lesen war, waren Selbstlobende Themen. Alle bei Fener sind Freunde, jeder mag sich alle konnen über Wasser laufen und den gelähmten wieder zu laufen bringen. Da war komplette heile Welt. Das Appiah gerne wechseln würde stand da auch nicht. Da stand nur Appiah möchte unbedingt bei Fener bleiben weil es ihm so gut gefällt.
Das ist nunmal die neuzeitliche Medienwelt. Wenn sich bei Bayern 2 im Training prügeln, tun sie das mit Sicherheit, weil sie sauer aufeinander sind. Im inet, auf den offiezellen Seiten allerdings stehen dann dinge wie : Das ist ganz normal, das sind emotionen, die man im Fussball braucht etc. ---> Beschönigung der Tatsachen.
Und als Schalke keine 8 Millionen zahlen will, was Appiah aber eigentlich wirklich Wert war muss ich ja sagen, werden dann Traumangebote wie Kuranyi und Altintop gegen Appiah angeboten. Und das stand auch auf den 2 großen Hauptseiten von Fener die ich damals besucht habe.
Schön und gut. Was ist dein Problem? Gefallen dir die Transferbedingungen nicht bzw. dem Verein Schalke 04 nicht? Gut, dann kauft euch jmd anderes anstelle von Appiah und Kezman, punkt und ende.
Wenn ich dich so höre, scheinst du ja auch fest davon überzeugt zu sein das Fener alles richtig gemacht hat und macht.
Das nenne ich hartes Fussballgeschäft. Ähnlich wie wir beide bereits im S04 Thread diskutiert haben bezüglich Özil. Hast du mal mitbekommen, wie Bayern den Bremern immer wieder die Spieler wegschnappen? Wie unseriös Klose dorthin gewechselt ist und die Bremer quasi verarscht hat indem er erst bleiben wollte bis Ende 08, dann doch gemerkt hat, dass man ihm seine Geheimtreffen mit Uli übel genommen hat und dann doch abgehauen ist. Hast du das alles mitbekommen? oder bist du villt Blind oder bayern Fan? =P
Deswegen alleine sollte man den Kezman Transfer canceln und ich glaube auch nicht dran, weil Müller damals sagte das er mit solchen Vereinen nicht mehr verhandeln will.
Hat Bremen auch nachdem Pizarro Transfer über die Bayern gesagt....LOL! Seriösität hin oder her, es geht hier um Geld und das nicht gerade um paar Centstücke. Da versucht jeder das beste für sich rauszuholen. Welcher Verein verhandelt heute denn scho seriös? Wie oft hat Uli kleinen Spielern ala Deisler ne Menge Handgeld in den Po gedrückt um ihn dann zu Bayern zu locken. Wie seriös sind die Italiener in Sachen Transfers? Die Engländer hingegen finazieren alles über Investoren....merkst du was? Du wirst kaum einen Verein grossen Kalibers finden, der zu 100% seriös und sauber verhandelt!
|
@BurnerX
Ok, haben dann wohl aneinander vorbei kommuniziert.
@Djungle
transfermarkt.de stehen 3 Mio, aber..........
http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/10/780886.html
hier steht 5Mio
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 19:00 Titel: |
|
|
tja kannst du mal sehen =)
Nee, bin weder Blind und noch weniger Fener Fan, frag mal GFB =P
Ich tippe mal das du Fener Fan bist.
FALSCH!
Ich habe damals jeden Tag lange Zeit damit verbracht. Solche Dinge wie, wenn man die Fenerseite auf Deutsch übersetzen läst, was oben sogar angeboten wurde, war plötzlich nichts mehr vom Appiah Transfer zu lesen. Das einzige was immer zu lesen war, waren Selbstlobende Themen. Alle bei Fener sind Freunde, jeder mag sich alle konnen über Wasser laufen und den gelähmten wieder zu laufen bringen. Da war komplette heile Welt. Das Appiah gerne wechseln würde stand da auch nicht. Da stand nur Appiah möchte unbedingt bei Fener bleiben weil es ihm so gut gefällt.
Das ist nunmal die neuzeitliche Medienwelt. Wenn sich bei Bayern 2 im Training prügeln, tun sie das mit Sicherheit, weil sie sauer aufeinander sind. Im inet, auf den offiezellen Seiten allerdings stehen dann dinge wie : Das ist ganz normal, das sind emotionen, die man im Fussball braucht etc. ---> Beschönigung der Tatsachen.
Und als Schalke keine 8 Millionen zahlen will, was Appiah aber eigentlich wirklich Wert war muss ich ja sagen, werden dann Traumangebote wie Kuranyi und Altintop gegen Appiah angeboten. Und das stand auch auf den 2 großen Hauptseiten von Fener die ich damals besucht habe.
Schön und gut. Was ist dein Problem? Gefallen dir die Transferbedingungen nicht bzw. dem Verein Schalke 04 nicht? Gut, dann kauft euch jmd anderes anstelle von Appiah und Kezman, punkt und ende.
Das nenne ich hartes Fussballgeschäft. Ähnlich wie wir beide bereits im S04 Thread diskutiert haben bezüglich Özil. Hast du mal mitbekommen, wie Bayern den Bremern immer wieder die Spieler wegschnappen? Wie unseriös Klose dorthin gewechselt ist und die Bremer quasi verarscht hat indem er erst bleiben wollte bis Ende 08, dann doch gemerkt hat, dass man ihm seine Geheimtreffen mit Uli übel genommen hat und dann doch abgehauen ist. Hast du das alles mitbekommen? oder bist du villt Blind oder bayern Fan? =P
Hat Bayern auch nachdem Pizarro Transfer über die Bayern gesagt....LOL! Seriösität hin oder her, es geht hier um Geld und das nicht gerade um paar Centstücke. Da versucht jeder das beste für sich rauszuholen. Welcher Verein verhandelt heute denn scho seriös? Wie oft hat Uli kleinen Spielern ala Deisler ne Menge Handgeld in den Po gedrückt um ihn dann zu Bayern zu locken. Wie seriös sind die Italiener in Sachen Transfers? Die Engländer hingegen finazieren alles über Investoren....merkst du was? Du wirst kaum einen Verein grossen Kalibers finden, der zu 100% seriös und sauber verhandelt!
|
@BurnerX
Ok, haben dann wohl aneinander vorbei kommuniziert.
@Djungle
transfermarkt.de stehen 3 Mio, aber..........
http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/10/780886.html
hier steht 5Mio
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 22:52 Titel: |
|
|
Ich tippe mal das du Fener Fan bist. Ich habe damals jeden Tag lange Zeit damit verbracht. Solche Dinge wie, wenn man die Fenerseite auf Deutsch übersetzen läst, was oben sogar angeboten wurde, war plötzlich nichts mehr vom Appiah Transfer zu lesen. Das einzige was immer zu lesen war, waren Selbstlobende Themen. Alle bei Fener sind Freunde, jeder mag sich alle konnen über Wasser laufen und den gelähmten wieder zu laufen bringen. Da war komplette heile Welt. Das Appiah gerne wechseln würde stand da auch nicht. Da stand nur Appiah möchte unbedingt bei Fener bleiben weil es ihm so gut gefällt. Und als Schalke keine 8 Millionen zahlen will, was Appiah aber eigentlich wirklich Wert war muss ich ja sagen, werden dann Traumangebote wie Kuranyi und Altintop gegen Appiah angeboten. Und das stand auch auf den 2 großen Hauptseiten von Fener die ich damals besucht habe.
eifersüchtig? lol heute fenerbahce tv geschaut, trainingsbeginn, und jeder einzelne spieler versteht sich mit den anderen, bei uns fliegen keine fäuste oder derartiges, wenn ein spieler unglücklich ist, dann nur weil unsere dummen medien (ja das sage ich als fenerfan,türke oder was auch immer) immer auf den spielern rumhacken, Carlos Alberto wäre in der Türkei schon längst wieder nach Hause "gemobbt" worden (siehe Ariel Ortega usw.)
Finds schade dass du das streben bei fenerbahce nach einer positiven veränderung als "aufgespielt" siehst
PS: ich sage nichts über fenerbahces transferpolitik, die sagen nie was über ihre transfers, und rumschenken tun die sowieso nichts, appiah wurde zu daum zeiten geholt, und ist nun eine art altlast für zico, der ihn halten würde, wenn gesund... so wollen sie ihn verkaufen, aber dabei keinen verlust machen (ist ja fast so wie bei comunio... wenn einer verletzt ist verkaufen, ohne viel verlust, sonst mal behalten und schauen was wird, ist genauso bei fener im moment nur bisl komplizierter)
|
|
Nach oben |
|