Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 15:15 Titel: |
|
|
Ich würde Olic bei IK sehen
|
|
Nach oben |
|
manasse
Nationalspieler
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 15:17 Titel: |
|
|
Solingen hat folgendes geschrieben: |
Ich würde Olic bei IK sehen |
Gucke mal auf Seite 1: Olic ist als Außenbahnspieler eingestuft worden (im weiteren Kreis).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 15:27 Titel: |
|
|
Achso Danke ;D
Jeder Mensch macht mal Fehler
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 16:31 Titel: |
|
|
Weiß echt nicht warum ihr euch so aufregt!!!
Is doch nur eine dumme Statistik!!!
Ich finde auch das Diego besser als Ribery is!!
Aber mein gott jeder hat seine eigene Meinung!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 17:27 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Meine würde so aussehen
1. Luca Toni IK (vlt. WK aber doch eher IK)
2. Miro Klose IK
3. Stefan Kießling IK
4. Sanogo IK oder weiterer Kreis
5. Kuranyi IK oder weiterer Kreis
6. Pantelic weiterer Kreis
7. Almeida weiterer Kreis
im Blickfeld
Petric
Rosenberg
Cacau
Hanke
Gekas
Amanatidis
Gomez
Wichniarek
Gruß Pit |
Ja, sieht bei mir so ähnlich aus. Denke aber, dass Wichniarek und Cacau nicht dabei sind, dafür aber Rangelov. Und Toni wird bestimmt nicht WK.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 18:18 Titel: |
|
|
diego und vDv waren meiner meinung anch klar besser als ribery allein schon weil sie so verdammt wichtig für ihre jeweiligen vereine sind! ich muss zugeben, die begründung dafür, dass diego am ende doch nur IK war leuchtet ein, allerdings solltre ribery dann auch nicht WK sein. bei vDv gibt es aus meiner sicht keinen grund ihn nicht als weltklasse einzustufen, hat sowohl in der bundesliga wie auch im uefa cup überragende leistungen abgeliefert!
ps: ich freu mich füpr kringe, dass er es in die liste geschafft hat, hat er sich verdient, ackert so viel wie kaum ein anderer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 10:46 Titel: |
|
|
Konsu Ment hat folgendes geschrieben: |
Meine würde so aussehen
2. Miro Klose IK
3. Stefan Kießling IK
im Blickfeld
Petric
Rosenberg
Cacau
Hanke
Gekas
Amanatidis
Gomez
Wichniarek
Gruß Pit |
Ja, sieht bei mir so ähnlich aus. Denke aber, dass Wichniarek und Cacau nicht dabei sind, dafür aber Rangelov. Und Toni wird bestimmt nicht WK. |
Ich denke das Gomez und Petric ein Kategorie höher eingestuft weden.
Toni ist IK . Kuranyi eine Stufe runter, da er nicht besser war als Gomez und Petric
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 11:49 Titel: |
|
|
Im Sturm bin ich mal gespannt auf die Ränge.
Meine würde so aussehen
2. Miro Klose IK
3. Stefan Kießling IK
im Blickfeld
Petric
Rosenberg
Cacau
Hanke
Gekas
Amanatidis
Gomez
Wichniarek
Gruß Pit |
hmm...also Klose und Toni sehe ich auf mindestens einer Ebene, alleine schon deswegen, da Miro dem Luca die Hälfte seiner Buden vors leere Tor gekugelt hat. Toni zeichnet sein (Welt-)klasse Stellungsspiel aus. Und wer vier Tore in einem Uefa-Cup Spiel macht hat einfach das gewisse Extra.
Kießling drittbester Stürmer der Bundesliga? Da sehe ich Pantelic weiter vorne, der bei einer schlechten Hertha auch wenn er nicht getroffen hat immer der Aktiv-Posten war. Und Sanogo würde ich aufgrund seiner Torgefahr auch vor Kießling sehen. Ansonsten finde ich, dass du eine sehr schöne Liste erstellt hast, mit viel Fingerspitzengefühl!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 12:05 Titel: |
|
|
Also ich finde deine Rangliste nicht ganz so.
Stürmer müssen Tore machen. Gekas, Sestak,Petric und Hanke haben alle 8 Treffer, damit mehr als ein Almeida, Sanogo, Pante, Gomez und 2 mehr als Kourany.
Kourany mit 6 Toren als IK erweiterer Kreis zu sehen finde ich nicht richtig. Ist für einen Stürmer wie Kourany zu wenig.
Gekas spielt nicht gut, deswegen würde ich den auch nicht sooo weit vorne sehen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 12:59 Titel: |
|
|
Einige Erläuterungen zu meiner Rangliste.
1. Toni
viele Tore in der BuLi und UEFA-Cup, auch war es Luca Toni der Schottland aus der EM gekugelt hat und damit Italien dort rein. Dazu hat er einen ordentlichen Noten schnitt beim Kicker.
Über IK brauch ich nicht diskutieren ob´s ganz für die WK reicht, bin ich mir nicht sicher.
2. Miro
der beste Scorer unter den Stürmern in der BuLi, im UEFA-Cup auch teilweise überzeugend. In der Nati auch meist gut und überzeugend.
Hatte etwas Verletzungspech in der Vorrunde. Was sicher auch seine Leistungen beeinträchtigte. Guter Notenschnitt, aber Klose ist zu 100% keine WK im 2ten HJ 2007 gewesen. Deshalb auch nur 2ter Rang und zu 100% IK
3. Kießling
Hat den besten Notenschnitt aller BuLi Stürmer, hatte einige kleine Einsätze in der Nati wo er durchaus überzeugen konnte. SeineTorgefahr in der BuLi hat er gesteigert und war im UEFA-Cup der Garant für Bayer. Gerade in den ersten beiden wichtigen Spielen, war der Junge überragend.
Entscheidend für Rang 3 ist aber in meinen Augen, dass Stefan Kiessling in dieser Saison bei Leverkusen zu einer echten Führungspersönlichkeit gereift ist. Vor allem während der Abwesenheit von Schnixx, Ramelow und Barbarez haben vor allem er und Rolfes bei Bayer das Zepter in die Hand genommen.
4. Sanogo
Guter Notenschnitt in der BuLi. Sehr Treffsicher in der BuLi. In der CL mit Licht und Schatten. Seine Auftritte in der Nati konnte ich leider nicht sehen und mir deshalb kein Bild darüber machen.
Die etwas schwächeren Noten zu Kießling geben hier für mich den ausschlag. Ausserdem ist Kiessling der deutlich bessere Teamplayer und Sanogo eher ein Mitläufer, während Kießling Führungsqualität andeutet.
Alle anderen möchte ich hier nicht so detaliert erläutern.
Ausser Gomez, der eine durchwachsene Runde gespielt hat. In der CL wie der ganze VFB nicht vorhanden. In der Nati ganz ordentlich, in der BuLi sehr schwankend. Dazu kam etwas Verletzungspech. Aber so richtig überzeugt hat er diesmal nicht. Deshalb maximal im Blickfeld
Petric habe ich ja schon erläutert.
@MMorgan
Es geht nicht nur um die Tore, es geht auch um die gezeigten Leistungen auf dem Platz. Die Torgefahr, die Assists, die Laufwege, Zweikämpfe, das Teamplay und viele, viele andere kleine Dinge im Fussball.
Die besten Spieler sind nunmal jene, die ihre Teams zu erfolgen verhelfen und nicht einfach "nur" viele Tore schiessen.
Gruß Pit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jan 2008 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 13:03 Titel: |
|
|
@MMorgan
Es geht nicht nur um die Tore, es geht auch um die gezeigten Leistungen auf dem Platz. Die Torgefahr, die Assists, die Laufwege, Zweikämpfe, das Teamplay und viele, viele andere kleine Dinge im Fussball.
Die besten Spieler sind nunmal jene, die ihre Teams zu erfolgen verhelfen und nicht einfach "nur" viele Tore schiessen. |
eben! wo ist dann sestak? den nicht zu listen, kann man sich nicht leisten, wenn man glaubwürdig wirken will
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 13:06 Titel: |
|
|
Sestak wurde als Aussenspieler offensiv gelistet in der IK!
Wer glaubwürdig wirken möchte, sollte sich erstmal genau informieren, bevor er jedesmal seine Klappe aufreisst.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 13:11 Titel: |
|
|
wie der kicker gewertet hat, ist mir klar...hatte was von "meine liste" gelesen und dabei überlesen, dass es nur eine vorausschau auf die kickerwertung ist..
von daher nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil.
...im übrigen reisse ich hier nicht meine klappe auf, sondern trage meinen teil zum globalen tastaturverschleiss bei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 13:21 Titel: |
|
|
Ok,
das ist auch in Ordnung und 2 Meinungen sind immer besser, als nur eine Meinung.
Aber der Widerspruch nur des widersprechens Willen, zeugt zwar von einer gedanklich aktiven Persönlichkeit, aber auch einer rebellischen Ader, was wiederum von einer unausgereiften Persönlichkeit kommen könnte.
Ist es doch das unausgesprochene Recht der Jugend rebellisch und widerstrebend zu sein.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 14:29 Titel: |
|
|
Einige Erläuterungen zu meiner Rangliste.
1. Toni
viele Tore in der BuLi und UEFA-Cup, auch war es Luca Toni der Schottland aus der EM gekugelt hat und damit Italien dort rein. Dazu hat er einen ordentlichen Noten schnitt beim Kicker.
Über IK brauch ich nicht diskutieren ob´s ganz für die WK reicht, bin ich mir nicht sicher.
2. Miro
der beste Scorer unter den Stürmern in der BuLi, im UEFA-Cup auch teilweise überzeugend. In der Nati auch meist gut und überzeugend.
Hatte etwas Verletzungspech in der Vorrunde. Was sicher auch seine Leistungen beeinträchtigte. Guter Notenschnitt, aber Klose ist zu 100% keine WK im 2ten HJ 2007 gewesen. Deshalb auch nur 2ter Rang und zu 100% IK
3. Kießling
Hat den besten Notenschnitt aller BuLi Stürmer, hatte einige kleine Einsätze in der Nati wo er durchaus überzeugen konnte. SeineTorgefahr in der BuLi hat er gesteigert und war im UEFA-Cup der Garant für Bayer. Gerade in den ersten beiden wichtigen Spielen, war der Junge überragend.
Entscheidend für Rang 3 ist aber in meinen Augen, dass Stefan Kiessling in dieser Saison bei Leverkusen zu einer echten Führungspersönlichkeit gereift ist. Vor allem während der Abwesenheit von Schnixx, Ramelow und Barbarez haben vor allem er und Rolfes bei Bayer das Zepter in die Hand genommen.
4. Sanogo
Guter Notenschnitt in der BuLi. Sehr Treffsicher in der BuLi. In der CL mit Licht und Schatten. Seine Auftritte in der Nati konnte ich leider nicht sehen und mir deshalb kein Bild darüber machen.
Die etwas schwächeren Noten zu Kießling geben hier für mich den ausschlag. Ausserdem ist Kiessling der deutlich bessere Teamplayer und Sanogo eher ein Mitläufer, während Kießling Führungsqualität andeutet.
Ausser Gomez, der eine durchwachsene Runde gespielt hat. In der CL wie der ganze VFB nicht vorhanden. In der Nati ganz ordentlich, in der BuLi sehr schwankend. Dazu kam etwas Verletzungspech. Aber so richtig überzeugt hat er diesmal nicht. Deshalb maximal im Blickfeld
Petric habe ich ja schon erläutert.
@MMorgan
Die besten Spieler sind nunmal jene, die ihre Teams zu erfolgen verhelfen und nicht einfach "nur" viele Tore schiessen.
Gruß Pit |
Naja also in der CL war Gomez nicht vorhanden? da hat er ja immerhin 4 Tore gemacht wenn ich mich recht erinnere..
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 14:33 Titel: |
|
|
Arn_e hat folgendes geschrieben: |
Naja also in der CL war Gomez nicht vorhanden? da hat er ja immerhin 4 Tore gemacht wenn ich mich recht erinnere.. |
...nimms ihm nicht übel, fehler zu machen, ist menschlich, vor allem im hohen alter...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 14:35 Titel: |
|
|
@MMorgan
Gruß Pit |
@Arn_e
Ließ jetzt mal das Fettgedruckte, dann verstehst du, das es einen Zusammenhang mit "nicht vorhanden" gibt
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 14:51 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
Ließ jetzt mal das Fettgedruckte, dann verstehst du, das es einen Zusammenhang mit "nicht vorhanden" gibt |
an gomez hats sicher nicht gelegen, dass der vfb untergegangen ist, ihn muss man aus dem kollektivversagen raushalten...gerade die cl-auftritte haben ja gezeigt, dass er auf jeder ebene fähig ist, seine tore zu erzielen (das macht internationale klasse aus)...
dennoch war er natürlich nicht 100%ig fit und war es nicht seine hinrunde, das kann man so stehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2008 15:47 Titel: |
|
|
Für Rolfes die Weltklasse zu fordern ist der Hit schlechthin.
17 gute Spiele in der BuLi reichen sicher nicht aus für Weltklasse.
Der Kicker bewertet bei seiner Rangliste nicht nur die BuLi Spiele, sondern vor allem die Leistungen auf internationalem Bankett hier auch vor allem Länderspiele.
Wenn ein Ribery als sichtlicher Führungsspieler der Equipe dieses Team in einer Gruppe mit Weltmeister Italien und den überraschend starken Schotten sicher zur EM führt, ist dies allein schon eine Weltklasse Leistung.
Während ein Rolfes weder Stammspieler der Nati ist, noch besondere Leistungen im UEFA-Cup aufzuweisen hatte.
Gerade die internationalen Spiele sind es, die den Kicker dazu bewegen einen Spieler in die internationale Klasse oder gar Weltklasse einzustufen.
Deshalb gibt es beim Kicker auch die meisten hohen Bewertungen direkt nach einem großen Turnier. (WM, EM)
Deswegen sehe ich auch vdV und Diego maximal auf der Stufe internationale Klasse. Beide dominieren zwar in der BuLi aber bei internationalen vergleichen spielen sie durchschnittlich, gehen teilweise unter (Diego) oder werden von ihren Nationaltrainern erst gar nicht berücksichtigt.
Da fehlt es halt dann doch noch ein gutes Stück zur echten Weltklasse.
Gruß Pit |
Dieser Beitrag ist so gut bei der ganzen Diskussion dass ihn einfach nochmal posten muss^^
Also ich habe das Gefühl die wenigsten hier beachten wirklich einerseits die Stärke der Spieler, sondern fast nur die Stärke innerhalb der bisherigen Buindesligaspiele, dabei muss man CL und uefa cup spiele besonders beachten weil sie in der Regel auf höherem Niveau stattfinden und die Spieler einfach mehr gefordert sind. Wenn Diego zaubert und zaubert und zaubert gegen Manschaften im unteren Drittel der BuLi oder im Mitelffeld, dann ist das nicht so hoche inzuschätzen wie der entscheidende Pass eines Ribery's im wichtigen EM-Quali Spiel oder das entscheidende Dribbling.
Deshalb liest einfach nochaml den Beirag durch und lernt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2008 16:31 Titel: |
|
|
Huuuuuuuuf hat folgendes geschrieben: |
Für Rolfes die Weltklasse zu fordern ist der Hit schlechthin.
17 gute Spiele in der BuLi reichen sicher nicht aus für Weltklasse.
Der Kicker bewertet bei seiner Rangliste nicht nur die BuLi Spiele, sondern vor allem die Leistungen auf internationalem Bankett hier auch vor allem Länderspiele.
Wenn ein Ribery als sichtlicher Führungsspieler der Equipe dieses Team in einer Gruppe mit Weltmeister Italien und den überraschend starken Schotten sicher zur EM führt, ist dies allein schon eine Weltklasse Leistung.
Während ein Rolfes weder Stammspieler der Nati ist, noch besondere Leistungen im UEFA-Cup aufzuweisen hatte.
Gerade die internationalen Spiele sind es, die den Kicker dazu bewegen einen Spieler in die internationale Klasse oder gar Weltklasse einzustufen.
Deshalb gibt es beim Kicker auch die meisten hohen Bewertungen direkt nach einem großen Turnier. (WM, EM)
Deswegen sehe ich auch vdV und Diego maximal auf der Stufe internationale Klasse. Beide dominieren zwar in der BuLi aber bei internationalen vergleichen spielen sie durchschnittlich, gehen teilweise unter (Diego) oder werden von ihren Nationaltrainern erst gar nicht berücksichtigt.
Da fehlt es halt dann doch noch ein gutes Stück zur echten Weltklasse.
Gruß Pit |
Dieser Beitrag ist so gut bei der ganzen Diskussion dass ihn einfach nochmal posten muss^^
Also ich habe das Gefühl die wenigsten hier beachten wirklich einerseits die Stärke der Spieler, sondern fast nur die Stärke innerhalb der bisherigen Buindesligaspiele, dabei muss man CL und uefa cup spiele besonders beachten weil sie in der Regel auf höherem Niveau stattfinden und die Spieler einfach mehr gefordert sind. Wenn Diego zaubert und zaubert und zaubert gegen Manschaften im unteren Drittel der BuLi oder im Mitelffeld, dann ist das nicht so hoche inzuschätzen wie der entscheidende Pass eines Ribery's im wichtigen EM-Quali Spiel oder das entscheidende Dribbling.
Deshalb liest einfach nochaml den Beirag durch und lernt |
Dann bitte ich zu beachten, dass Rolfes nicht nur in der Buli 17 sehr starke Spiele gemacht hat, sondern auch im Uefa Cup in 6 Einsätzen mit 5 Scorerpunkten (1 Tore, 4 direkte Vorlagen) zweitweilig als Kapitän dieser Mannschaft äußerst überzeugen konnte.
Notenschnitt von 2,9 im Kicker für seine internationalen Einsätze.
In der Nationalmannschaft war er zwar etwas nervös, aber auch dort hat er einen recht souveränen Stiefel runtergespielt, ohne sonderlich aufzufallen, was für einen DM schon ein Kompliment ist.
Für mich ein klarer Fall von...
Internationaler Klasse.
Für Weltklasse fehlt ihm aber in der Tat nicht mehr viel. Ich bin mal gespannt, ob er das Niveau in der Rückrunde halten/bestätigen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 12:53 Titel: |
|
|
Sturm
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/168774
Internationale Klasse (IK)
Platz Name Alter Verein Sommer 2007
1. Luca Toni 30 Bayern München (-)
2. Miroslav Klose 29 Bayern München (B)
3. Boubacar Sanogo 25 Werder Bremen (-)
Im Weiteren Kreis (K)
Platz Name Alter Verein Sommer 2007
4. Marko Pantelic 29 Hertha BSC -
5. Mario Gomez 22 VfB Stuttgart IK-5.
6. Kevin Kuranyi 25 Schalke 04 IK-3.
7. Mladen Petric 27 Borussia Dortmund -
8. Stefan Kießling 23 Bayer Leverkusen B
9. Mike Hanke 24 Hannover 96 -
10. Hugo Almeida 23 Werder Bremen -
11. Theofanis Gekas 27 Bayer Leverkusen IK-1.
12. Ioannis Amanatidis 26 Eintracht Frankfurt -
Blickfeld (B, alphabetisch)
Name Alter Verein Sommer 2007
Cacau 26 VfB Stuttgart K-7.
Manasseh Ishiaku 24 MSV Duisburg -
Enrico Kern 28 Hansa Rostock -
Dimitar Rangelov 24 Energie Cottbus -
Markus Rosenberg 25 Werder Bremen -
Artur Wichniarek 30 Arminia Bielefeld -
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 13:12 Titel: |
|
|
Ist ganz okay so, allerdings kommen in meinen Augen Petric, Kießling, Rangelov und Wichniarek ein bisschen schlecht weg.
Petric war bei Dortmund eine der Konstanten und hat auch mit der Nationalmannschaft gute Spiele gezeigt.
Kießling war stark in einer starken Leverkusener Mannschaft.
Rangelov wurde im Laufe der Saison immer wichtiger bei Cottbus und Wichniarek war einer der wenigen in einer zeitweise katastrophalen Bielefelder Elf, der relativ konstante Leistungen gebracht hat. Dazu hat er noch einige Buden gemacht, teilweise wichtige. Von daher sehe ich ihn schon vor jemandem wie Rosenberg, der im (natürlich stärkeren) Verein lange Zeit nichtmal Stamm war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 15:33 Titel: |
|
|
Ja Kiessling kommt auch für meinen Geschmack ein wenig zu schlecht weg....
Sonst sehr i.O.!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|