preload
basicPlayer

Mats Hummels` Zukunft - soll den Lahm machen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gooooal hat folgendes geschrieben:

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte Hummels kein Stammspieler bei der Borussia werden?
Man Leiht doch keine Spieler aus, um sie langsam an das Team heranzuführen!

Hummels wird diese Saison viele Einsätze kriegen, und nächste Saison absoulute Stammkraft werden, wenn alles zusammenkommt.

Sonst würde das "Leihen" ohne Kaufoption keinen Sinn machen.

Jo, denke auch, dass Hummels beim BvB Stamm sein wird.
Ist für sein Alter schon ziemlich weit und wird sich durchsetzen.
Schade, dass ich ihn mir nicht sichern konnte

Das ist sehr schade, vor allem weil er gerade zum BvB wechselt!!
Die Marktwerte von denen explodieren immer am Anfang.
Ich denke der wird hier von den BvB Fans in den nächsten Tagen zum Messiahs erklärt, und der Marktwert wird so Lächerlich wie einst Federico oder Kuba!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gooooal hat folgendes geschrieben:

Wieso sollte Hummels kein Stammspieler bei der Borussia werden?
Man Leiht doch keine Spieler aus, um sie langsam an das Team heranzuführen!

Hummels wird diese Saison viele Einsätze kriegen, und nächste Saison absoulute Stammkraft werden, wenn alles zusammenkommt.

Sonst würde das "Leihen" ohne Kaufoption keinen Sinn machen.

Jo, denke auch, dass Hummels beim BvB Stamm sein wird.
Ist für sein Alter schon ziemlich weit und wird sich durchsetzen.
Schade, dass ich ihn mir nicht sichern konnte

Bin ich froh, das ich in mir schon vor 2 Monaten geholt habe. Ich denke mal, das er auch spielen wird, ist alt ein super Abwehrtalent. Und er könnte die Abwehr mehr sicherheit geben, wenn er vielleicht mit Wörns zusammenspielt, genau so wie bei manch anderen Vereinen, ein erfahrenen und ein Jungen Spieler, das klappt doch immer.

Das ist sehr schade, vor allem weil er gerade zum BvB wechselt!!
Die Marktwerte von denen explodieren immer am Anfang.
Ich denke der wird hier von den BvB Fans in den nächsten Tagen zum Messiahs erklärt, und der Marktwert wird so Lächerlich wie einst Federico oder Kuba!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir Hummels schon sofort am Anfang geholt.
Aber nicht, weil ich dachte, dass er zum BVB geht (das wusste ich vor 1,5 Jahren noch nicht ), sondern weil er ein riesen Talent ist und ich für die Zukunft auf ihn baue.
Hab ihn mir damals für 160.000 geholt und verspreche mir viel von ihm. Nicht nur jetz beim BVB sondern auch später.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Quelle wo alle fordern ist hier!
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/14650.php?fcb_sid=44804f62b81fb9b4ffd1607979bc9cc0

bin ja gespannt wie weit er steigen wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Domi8 hat folgendes geschrieben:
Die Quelle wo alle fordern ist hier!
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/14650.php?fcb_sid=44804f62b81fb9b4ffd1607979bc9cc0

bin ja gespannt wie weit er steigen wird!

Die Quelle, die alle fordern...!

Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass Hummels die richtige Lösung für unsere derzeitigen IV-Probleme ist. Er ist für mich ein Perspektivspieler, der erst an den Profibereich rangeführt werden muss. Aus diesem Grund halte ich es auch für merkwürdig, ihn für 18 Monate ohne Kaufoption auszuleihen. Das bedeutet doch nur Ausbildung und Aufbauarbeit für die Bayern zu übernehmen und ihn am Ende abzugeben.
Er muss schon ein sehr großes Talent sein, wenn er unsere Abwehrsorgen kurzfristig beseitigen soll. Die Umstellung von RL auf BL ist ja nicht ohne. Da habe ich noch meine Zweifel. Ich hätte lieber einen gestandenen IV als Neuverpflichtung gesehen.
Hier mal die möglichen Abwehrkonstellationen:

Kovac - Bzrenska
Kovac - Amedick
Kovac - Hummels

Variationen wie Kovac - Wörns oder Amedick - Brzenska halte ich für sehr unrealistisch. Zudem nehme ich an, dass Wörns nun endgültig auf dem Abstellgleis steht.
Wenn ich mir die Abwehrformationen so anschaue, sehe ich keine qualitative Verbesserung. Hummels bewegt sich da auf dem Niveau von Amedick und Brzenska und sorgt nur für mehr Breite. Den Rückstand im Talent machen Amedick und Brenner mit Bundesligaerfahrung wett.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dann unterschätzt du entweder Hummels, oder der FC Bayern und Borussia Dortmund (und ich) überschätzen ihn
Ich denke nämlich schon, dass er euch enorm weiterbringt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt er nun bevorzugt außenverteidiger oder innenverteidiger, denke schon das der BVB nen RV oder IV gebrauchen könnte, finde die mannschaft echt nicht schlecht aber wenn ich die abwehr sehe dann verschlägt es mir doch die sprache...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist Innenverteidiger!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

MunichF hat folgendes geschrieben:
Aber nicht, weil ich dachte, dass er zum BVB geht (das wusste ich vor 1,5 Jahren noch nicht ), sondern weil er ein riesen Talent ist und ich für die Zukunft auf ihn baue.
Hab ihn mir damals für 160.000 geholt und verspreche mir viel von ihm. Nicht nur jetz beim BVB sondern auch später.

Dito Exact das gleiche, wie bei dir!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dann unterschätzt du entweder Hummels, oder der FC Bayern und Borussia Dortmund (und ich) überschätzen ihn
Ich denke nämlich schon, dass er euch enorm weiterbringt.

Kann gut sein, dass ich ihn unterschätze. Für mich ist er bisher halt ein RL-Spieler, der in die Bundesliga springt. Und deshalb hab ich so meine Zweifel.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Da Playaa hat folgendes geschrieben:

Dito Exact das gleiche, wie bei dir!

jop, hab ihn mir auch für die selbe Summe geholt, direkt am Anfang der Saison

Das die Bayern hier wieder ihre Talente hochjubeln und ihn besser als alle anderen IV ausser Kovac sehen, war mir klar^^

So einfach wird es nicht....

Auch wenn Kovac villt nicht die beste HR gespielt hat, sehe ich ihn aufjedenfall als IV Nr.1 !

Er wird wohl seine Einsätze bekommen, aber ich glaub nicht das er jetzt direkt Stammspieler wird. Wer von euch hat Hummels mal spielen sehen? Ich persönlich weiss immer nur ausm Bayernthread, dass er angeblich ein riesen Talent ist.

Aber eins kann ich den BVB-Fans sagen.: Der Doll ist jmd, der keine Angst vor Namen hat. Ausserdem ist er ein Typ der die Jugend ungemein fördert. Daher war ich schon immer der Meinung, dass er eher in der BuLi ne Art Co-Trainer werden sollte oder im jugendbereich trainieren sollte. Aber er hat damals auch bei uns in Hamburg ein paar jungen Leuten die Chance gegeben...zb. Alexander Laas, um nur mal einen zu nennen. Von daher denke ich schon, dass Doll langfristig gesehen, auf Hummels setzen wird, sonst wäre sein Transfer auch unnötig gewesen.

@Beckz7

Du hast Zweifel als bvb fan an einen RL-Spieler? Ich bitte dich, gerade der bvb hat damit doch die besten Erfahrungen gemacht ----> Metzelder!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich mal Beckz an.
Hummels ist ein Riesen-Talent, das sollte man nicht in Frage stellen.

Aber ihn jetzt wieder so hochjubeln, wie den Kuba, das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich weiß einfach nicht was man von dieser Ausleihe erwartet?!

Soll er den BvB etwa führen?
Soll er besser sein als Amedick oder Brzenska die schon Bundesliga-Erfahrung haben?

Soll ein 19-Jähriger schon so weit sein, Stabilität in die Innenverteidigung zu bringen, was bisher noch nicht geschafft wurde?

Ein Riesen-Talent, aber er hat bisher nur Regionalliga-Erfahrung, und jetzt soll er sofort in der Bundesliga loslegen, und ihr erwartet wunder dinge von ihm?

Sorry, aber ich weiß gar nicht wieso er hier im Forum hochgejubelt wird.

Ich habe ihn selber, aber nur weil ich Marktwert-Gewinn machen möchte.
Erwarten tu ich noch nichts von ihm, aber sollte er doch einschlagen, dann freu ich mich natürlich für ihn, und für die Borussia, und hoffe desweiteren das ihr mir diesen Beitrag verzeiht.

Gruß Sultan
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Soll er besser sein als Amedick oder Brzenska die schon Bundesliga-Erfahrung haben?

Soll ein 19-Jähriger schon so weit sein, Stabilität in die Innenverteidigung zu bringen, was bisher noch nicht geschafft wurde?

Ich glaube, die Antwort ist: JA!

Aber nicht nur von mir, sondern auch vom BVB und FCB, sonst hätten sie den Transfer nicht gemacht.
Natürlich führt er den BVB nicht gleich, aber er soll und wird Stabilität reinbringen und ist besser als Amedick und Brzenska.
Das denken viele un anscheinend auch der BVB und die Bayern, sonst wäre der Transfer so nicht zustande gekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Semih1987 hat folgendes geschrieben:

@Beckz7

Du hast Zweifel als bvb fan an einen RL-Spieler? Ich bitte dich, gerade der bvb hat damit doch die besten Erfahrungen gemacht ----> Metzelder!

Einen Spieler wie Metzelder findest du aber auch nur einmal in 10 Jahren in der Regionalliga. Malte Metzelder kam auch aus der RL und gefloppt. Dazu kommen etliche Spieler aus dem BVB-RL-Kader, die sich nie wirklich auf lange Sicht empfehlen oder etablieren konnten, mal abgesehen von Kruska, Brzenska und 1-2 anderen. Aber keiner von denen ist in einem Atemzug mit Metze zu nennen. Es ist einfach eine absolute Seltenheit, dass ein Spieler aus der RL auf Anhieb so einschlägt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht nur von mir, sondern auch vom BVB und FCB, sonst hätten sie den Transfer nicht gemacht.
Natürlich führt er den BVB nicht gleich, aber er soll und wird Stabilität reinbringen und ist besser als Amedick und Brzenska.
Das denken viele un anscheinend auch der BVB und die Bayern, sonst wäre der Transfer so nicht zustande gekommen.

Wenn die Bayern, glauben würden, dass sich Hummels sich schon in der Buli machen würde, dann würde der jetzt schon einige Einsätze bei den Bayern haben und wenn es nur gegen Cottbus oder Rostock wäre... bzw. hätten sie ihn für ein halbes Jahr ausgeliehen, damit er sich noch mehr dem Niveau der Buli anpasst. Doch allein der Zeitraum von 18 Monaten zeigt, dass er noch Zeit brauch. Zumal er bei Dortmund wohl (leider) kein Europapokal spielen wird.

Das sie von seinem Talent überzeugt sind, steht ausser Frage, dass er ein Riesentalent ist ebenso...aber man sollte jetzt nicht den Fehler machen und sagen, dass er der IV von Dortmund nun sofort sicher macht oder gleich oberes Buli-Niveau spielt, denn das könnte noch dauern.

Er wird seine Einsatzzeit bekommen, aber ob er Stammspieler(in dieser Saison9 wird... da hab ich so meine Zweifel. Aber ich kann mich natürlich auch irren, würde mich sogar als Dortmund-Fan und auch im Interesse eines Deutschen Talentes freuen. Doch seh ich ihn nicht gleich als Messiahs oder sonst was
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

@MunichF

Ich denke die Bayern sind einfach froh, das sie einen Bundesliga-Verein gefunden haben, der sich Hummels ausleiht, und bereit ist für den FC Bayern zu fördern.

Nur man kann sich einen Verteidiger von der Zweiten Bundesliga holen, der bislang eine Bank war.
Man kann sich einen Junge-Innenverteidiger holen, und auf ihn setzen, wenn er Bundesliga Erfahrund sammeln konnte.

Aber ein 19-Jahre Junger Mann, der nur ein paar Minuten Bundesliga-Erfahrund hat, kann doch nicht von der Regionalliga in die Bundesliga kommen, und das schaffen, was Brzenska, Amedick, Wörns sowie Kovac nicht geschafft haben.

Fehlt da Realitätsverlust?
Ist das etwa doch Messiahs?

Was macht die Borussia Verantwortlichen denn so sicher, das er einfach mal so 2 Ligen höher Top-Leistung bringen kann?

Ich weiß es nicht, und hoffe du kannst mir Argumente rüberbringen, die mich davon überzeugen können, das es ein Top-Transfer wird

Gruß Sultan
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

[

Wenn Bayern 100%ig von ihm überzeugt wäre hätte man sich aber die 12 Millionen für Breno sparen können..

Ich denke für Hummels wird der BVB die Feuertaufe. Er hat nach der Zeit ja bei den Bayern auch nur noch ein Jahr Vertrag. Sollte er sich beim BVB nicht durchsetzen, wird er zu den Bayern zurückkehren und spätestens ein Jahr später den Verein wechseln.

Kann er sich in Dortmund durchsetzen und kehrt zu einem Verein zurück, bei dem er im darauf folgenden Jahr wieder nicht spielt, dann ist er ebenfalls weg.

Auch bei seiner Rückkehr wird er immer noch starke Konkurenz bei den Bayern vorfinden. Angeblich verlässt Lucio ja den FC Bayern 2010, vielleicht soll Hummels ihn dann ersetzen.

Ich bin gespannt, aber im Endeffekt bleibt Hummels in der Buli erstmal ne Wundertüte.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Krausinho4 hat folgendes geschrieben:

[

Wenn Bayern 100%ig von ihm überzeugt wäre hätte man sich aber die 12 Millionen für Breno sparen können..

Ich denke für Hummels wird der BVB die Feuertaufe. Er hat nach der Zeit ja bei den Bayern auch nur noch ein Jahr Vertrag. Sollte er sich beim BVB nicht durchsetzen, wird er zu den Bayern zurückkehren und spätestens ein Jahr später den Verein wechseln.

Kann er sich in Dortmund durchsetzen und kehrt zu einem Verein zurück, bei dem er im darauf folgenden Jahr wieder nicht spielt, dann ist er ebenfalls weg.

Auch bei seiner Rückkehr wird er immer noch starke Konkurenz bei den Bayern vorfinden. Angeblich verlässt Lucio ja den FC Bayern 2010, vielleicht soll Hummels ihn dann ersetzen.

Ich bin gespannt, aber im Endeffekt bleibt Hummels in der Buli erstmal ne Wundertüte.

Falsch, denn ein van Buyten wird auf Dauer nicht bleiben in München, wenn er nicht spielt, also hat man in München nur noch 3 IV im nächsten Jahr, ohne Breno wären es noch 2. Da ist es logisch, wenn man sich ein Talent aus Brasilien angelt und vorher (und da bin ich mir eigentlich Recht sicher) schon geklärt hat was mit Hummels passiert. Das ist zwar noch lange hinten dran gestellt worden, ist aber sicherlich nicht erst in dieser Woche festgezurrt worden. So ist es für den FCB perfekt, im Moment 3 Erfahrene und ein unerfahrener IV im Kader und in anderhalb Jahren, kriegt man dann einen 23 Jährigen IV mit hoffentlich so einigen Spielen Bulierfahrung noch dazu. Ein Lucio wird es nämlich auch nicht mehr ewig (29 Jahre alt dann 31) machen.

Dann hätte man nach bisherigen Stand 3 IV im besten Alter und vielleicht wieder ein Talent auf dem Sprung von unten in den Profikader.

Vergessen darf man ja auch nicht, das mit dieser Gurke Lell auch einer da ist der zusätzlich auch noch IV spielen kann (z.B. nächste Saison). So das selbst in der nächsten Saison nicht umbedingt zum Kauf eines IV kommen muss.

Fazit

Für Bayern und den BVB sicherlich ein gutes Geschäft, auch wenn man nicht sagen darf, dass der BVB pleite ist (was er wohl nicht ist), ist es eine kostengünstige Alternative, mit Perspektive
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Timo99 hat folgendes geschrieben:

Wenn die Bayern, glauben würden, dass sich Hummels sich schon in der Buli machen würde, dann würde der jetzt schon einige Einsätze bei den Bayern haben und wenn es nur gegen Cottbus oder Rostock wäre... bzw. hätten sie ihn für ein halbes Jahr ausgeliehen, damit er sich noch mehr dem Niveau der Buli anpasst. Doch allein der Zeitraum von 18 Monaten zeigt, dass er noch Zeit brauch.

Da bin ich ganz anderer Meinung.
Wieso soll Hummels bei den Profis Einsätze bekommen, wenn vor ihm Demichelis, Van Buyten, Lucio und Ismael stehen/standen?
Zudem ist die Innenverteidigung eine Position, wo rotieren sehr gefährlich sein kann.
Noch ein weiterer Grund ist, dass Hummels der wichtigste Mann für die Amateure ist und er bei einigen Bundesligaspielen gefehlt hat, weil er für die Amateure im Einsatz war.

@MunichF

Ich denke die Bayern sind einfach froh, das sie einen Bundesliga-Verein gefunden haben, der sich Hummels ausleiht, und bereit ist für den FC Bayern zu fördern.

Nur man kann sich einen Verteidiger von der Zweiten Bundesliga holen, der bislang eine Bank war.
Man kann sich einen Junge-Innenverteidiger holen, und auf ihn setzen, wenn er Bundesliga Erfahrund sammeln konnte.

Aber ein 19-Jahre Junger Mann, der nur ein paar Minuten Bundesliga-Erfahrund hat, kann doch nicht von der Regionalliga in die Bundesliga kommen, und das schaffen, was Brzenska, Amedick, Wörns sowie Kovac nicht geschafft haben.

Ich glaube, dass ein Hochtalentierter und verdammt guter Mann aus der Regionalliga durchaus mehr bringen kann, als ein gestandener Spieler aus der 2. oder 1. Liga.
Meinst du, Bayern hätte Hummels ausgeliehen, wenn sie denken, er bekommt nur ganz wenig Spielzeit?
Dann hätten sie ihn bei den Amateuren lassen können, denn viel Spielzeit in der Regionalliga bringt sicherlich mehr als fast keine Spielzeit in der 1. Liga.
Und Dortmund weiss genau, dass sie in der IV Probleme haben. Sie hatten vor, sich einen zu holen, der die Abwehr verstärken kann, und zwar Qualitativ nicht von der Quantität her.

Wenn ich sowas lese, bekomme ich echt Augenkrebs.
Selbst wenn man auf einer Position schon 100 gute Spieler hat, dann holt man sich dennoch einen Spieler, von dem man denkt, dass er ein Weltklassetalent ist.
Stell dir mal vor, van Buyten und Lucio gehen in 2-3 Jahren. Was dann?
Dann kostet ein Breno vielleicht schon 40 Millionen € nur weil Bayern sich nicht schon vorzeitig um ihn gekümmert hat.
Das geht doch nicht...

Im Großen und Ganzen ist es natürlich so, dass Hummels eine Wundertüte ist, weil er auf diesem Niveau noch nicht gespielt hat.
Aber es bleibt dennoch festzuhalten, dass sehr sehr viele sehr sehr viel von ihm halten und deshalb sollte man ihn auch in Dortmund optimistisch empfangen.
Dass er nicht von heute auf morgen zum besten BL-Spieler bei euch reift, ist auch klar.
Aber er hat allemal das Zeug, sich gegen die anderen Konkurrenten beim BVB durchzusetzen und ich bin davon zu8 100% überzeugt, dass er das in dieser Rückrunde noch schaffen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

eben, finde den threattitel sehr gut gewählt. Vor seine rausliehe talentiert, gut klar aber niemals so stark als wenne r stamm bei den bayern gespielt hätte (wo ein lizarazu gesetzt war). und jetzt? praktisch stammspieler,wenn er fit ist. Warum sollte ein hummels das nicht schaffen? 18 monate is ne sehr lange zeit, und warum sollten die sich einen holen wenn sie nicht überzeugt sind das er was aufm kasten hat? Und warum sollten die Bayern ihn verleihen wenn sie nicht in irgendeiner form zugesichert bekommen ahben, das der junge sich beweisen darf und weiterspielt wenn er leistungen bringt?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist doch, dass der BVB in der Hinrunde nicht wirklich in der IV überzeugt hat. Von daher sehe ich Hummels Chancen erstmal bei 50:50, sich da reinzuspielen.... wenn er denn gut genug ist.

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

@MunichF

Ich glaube, dass ein Hochtalentierter und verdammt guter Mann aus der Regionalliga durchaus mehr bringen kann, als ein gestandener Spieler aus der 2. oder 1. Liga.
Meinst du, Bayern hätte Hummels ausgeliehen, wenn sie denken, er bekommt nur ganz wenig Spielzeit?
Dann hätten sie ihn bei den Amateuren lassen können, denn viel Spielzeit in der Regionalliga bringt sicherlich mehr als fast keine Spielzeit in der 1. Liga.
Und Dortmund weiss genau, dass sie in der IV Probleme haben. Sie hatten vor, sich einen zu holen, der die Abwehr verstärken kann, und zwar Qualitativ nicht von der Quantität her.

Nein das er keine Spielzeit bekommen wird, habe ich nicht abgestritten.
Ich finde es einfach taktisch "Unclever" , - dass ein 19-Jahre Junger Kerl die so GROßEN Probleme der Innenverteidigung lösen soll.

Ich bin Bayern-Fan und deshalb hoffe ich es das er es schafft, aber einfach ist es leider nicht.

Das ist mein Problem, und nichts anderes.
Aber nun gut, - wenn die Dortmunder Verantwortlichen meinen einen guten Transfer gemacht zu haben dann Glückwunsch !

Beide Seiten haben was davon.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sowas lese, bekomme ich echt Augenkrebs.
Selbst wenn man auf einer Position schon 100 gute Spieler hat, dann holt man sich dennoch einen Spieler, von dem man denkt, dass er ein Weltklassetalent ist.
Stell dir mal vor, van Buyten und Lucio gehen in 2-3 Jahren. Was dann?
Dann kostet ein Breno vielleicht schon 40 Millionen € nur weil Bayern sich nicht schon vorzeitig um ihn gekümmert hat.
Das geht doch nicht...

Na ja dann hoffe ich mal, dass wir von deinen geistigen Ausflüssen verschont bleiben, dürfte mit "Augenkrebs" nen bißchen schwierig werden sich in einem Forum zu beteiligen..

Ohh man nur weil man nicht deiner Meinung ist solltest du trotzdem sachlich bleiben.
Zumal man sicherlich kein Talent kauft, wenn man genug Spieler für eine Position im Kader hat und auch mit diesen plant.
Na ja such dir lieber andere zum spielen..

@whiskey
Sicherlich sollte man nicht außer Acht lassen, dass zukünftig Lucio und van Buyten in die Jahre kommen.
Wir werden sehen wie Hummels sich beim BVB entwickelt und was sich in der Abwehr der Bayern in den nächsten 18 Monaten tut. Sollte ein Lucio wirklich 2010 wechseln und ein Breno nicht eingeschlagen haben, bin ich sehr gespannt, ob man Hummels das Vertrauen ausspricht. Wäre ja auch für den deutschen Fußball gut, wenn sich ein weiteres deutsches Talent in den Vordergrund spielt.

Fazit: Für beide Seiten ein geringes Risiko und eine win/win situation wenn er unsere Abwehr stabilisiert.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sachen muss ich hier wieder lesen.
Leute ihr solltet sachlicher an die ganze Sache rangehen.

Stellt euch selber mal diese Fragen:

1. Würde Hummels sich in den nächsten 18 Monaten bei Bayern gegen Demichelis, Lucio und vBuyten durchsetzen?
Lt. Kicker Rangliste Nr. 2 und 3 + vBuyten immerhin nur der ehemalige Kapitän des HSV

2. Borussia Dortmund hatte in der Hinrunde eine unübersehbare Not im IV Berreich. Holen die BVB Verantwortlichen also einen Spieler, der ihnen erst in 2 Jahren helfen wird, wenn er schon wieder weg ist?

3. Natürlich haben die Bayern Breno geholt. Immerhin mögen wir auch Lucio.
Hummels spielt den IV nach typischer Deutscher Prägung und sehr derfensiv. Breno ist eher offensiv, mit einem perfekten Spielaufbau und kann übrigens auch DM spielen. Sie sind beide jetzt 18 und 19. D.h. in ca. 3-4 Jahren, werden vBuyten, Lucio zu 100% weg sein, was mit Demichelis ist, wird man sehen. Aber Breno + Hummels könnte dann schon eine Top IV abgeben.

Hummels hatte in der Saisonvorbereitung schon einige Einsätze. Er ist schneller und beweglicher als alle IV die bei der Borussia im Kader stehen.
Technisch besser als Wörns, Amedick und Brzenska. Zweikampfstärker als Wörns, Brzenska und Amedick. Die taktische Ausbildung ist eigentlich völlig ausgereift, immerhin war er ja jetzt 2 Jahre beim Gerland.

Das einzige was Hummels fehlt sind Spiele auf BuLi niveau, das er aber dieses Niveau hat, daran gibt es für mich kein Zweifel.
Das selbe gilt wohl für die Verantwortlichen der Borussia, sonst würden sie wohl kaum diesen jungen Mann eine so große Baustelle überlassen, oder?

Gruß Pit
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.