preload
basicPlayer

Antonio Rukavina wechselt zum BVB

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:43   Titel: Antonio Rukavina wechselt zum BVB Antworten mit Zitat

Antonio Rukavina, 23 Jahre, serbischer Nationalspieler (7 Länderspiele) wechselt zum BVB.
Rukavina ist Rechtsverteidiger und wird für neuen Konkurrenzkampf hinten sorgen. Da wir bisher sowieso keinen zweiten RV nach Degen hatten, ist er allein aufgrund dieser Tatsache, schon eine Verstärkung. Rukavina wechselt von Partizan Belgrad nach Dortmund.

Weiß jemand genaueres über ihn? Vielleicht gibt es ja einige serbische Insider unter uns.

Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Quelle sind die Hotnews bzw die pressekonferenz von Dortmund aber das gleiche wird im Prinzip auch schon im Bvb-Forum besprochen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dass er kommt steht wohl fest. Davon kann man ausgehen. Hab zwar im Moment keine bessere Quelle aber immerhin:

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/01/04/rukavina-verpflichtung/belgrad-partizan,geo=3405686.html

Ich hoffe bloß, dass der auf unserer Dauerproblemzone endlich ne Lösung darstellt.
Man muss zwar nicht viel drum geben aber angeblich haben wir Feyenoord und den Fc Porto im Rennen um ihn ausgestochen. Insiderinfos hab ich leider auch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

ManUnited hat folgendes geschrieben:
Quelle?

Quelle
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend wird die Buli immer mehr von meinen Landsleuten befüllt

Nach Marko Pantelic (Hertha BSC), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart-->baldiger Wolf) , Mladen Krstajic (FC Schalke 04) Dusko Tosic (Werder Bremen), Dusan Vasiljevic (FC Energie Cottbus), nun auch Rukavina.

Glaubt mir BVB kann sich glücklich schätzen 1. einen neuen Rv zu bekommen und 2. das es er ist. In Partizan Belgrad bringt er sehr gute Leistungen, nicht umsonst sind sie in der Liga grade auf dem ersten Platz. Er ist dort schon seit langem eine feste Größe.
Außerdem denke ich das sie im UEFA-Cup ziemlich weit gekommen wären hätten es nicht, mal wieder unsere angeblichen "Fans" vermasselt ( ).
Antonio Rakuvina ist auch im Nationalkader. Hat zwar bis jetzt erst 7 Spiele bestritten, aber er hat noch eine rosige Zukunft vor sich.

Die Buli darf sich freuen Rukavina zu bekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das wars dann wohl für Amedick?!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

LEVER4ever hat folgendes geschrieben:
Das wars dann wohl für Amedick?!

Ist doch ne ganze andere Position? Amedick ist IV, Rukavina ist RV...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Serbe (der Name ist mir noch zu schwer ) ist Rechtsverteidiger da hat aber Amedick nichts verloren normalerweise, also ist das jetzt keine Gefahr für Amedick, sondern eher für Degen

Amedick hat immernoch Chancen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Amedick nicht die letzten beiden Spiele rechts hinten gespielt?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das war Kuba.
Amedick hatte sich vorher einmal 1 Spiel lang als RV Verteidiger versucht. Mehr schlecht als recht. Das ist keine Position für einen fast 2m-Hühnen wie ihn.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Das war Kuba.
Amedick hatte sich vorher einmal 1 Spiel lang als RV Verteidiger versucht. Mehr schlecht als recht. Das ist keine Position für einen fast 2m-Hühnen wie ihn.

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Stimmt ja. Ich finds gut das Kuba jetzt endlich auf die Position wechselt wo er auch hingehört. In welchem Teil des MF spielt er eigentlich??
Hat sich also doch ausgzahlt ihn nicht zu verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kuba ist RM Spieler. Wobei er den ganzen Flügel ab Mittelfeld eigentlich bearbeitet, also offensiv gesehen. So ein Zwischending zwischen RM und RA.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

@Beckz7

Trauste Kuba eigentlich den Durchbruch zu in der Rückrunde?
Das er es kann hat er ja in der Nati oft genug bewiesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Rukavina hat vor 2,5 Jahren noch in der 2.Liga gespielt. Nach dem Aufstieg mit Bezanije war er der beste Spieler der Hinrunde. Danach ging er zu Partizan Belgrad, wodurch er sich einen Stammplatz in der serbischen U21 holte.

Nachdem er bei der U21 EM mitendscheidend war für Platz 2 wurde er sogar Spielführer von Partizan. Durch weiterhin starke Leistungen erkämpfte er sich einen Stammkampf in der A Nationalmannschaft Serbiens, wo er sich wohl auf Jahre hinweg etablieren wird.

Von seiner Spielweise erinnert er mich an Dede. Ich denke, daß wird richtig gut passen mit dem BVB.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da noch sehr skeptisch...
Was ich vorallem nicht verstehe ist das Dortmund die 2,6 Mio für Hinkel anscheind zu viel waren aber auf der anderen Seite geben sie 3 Mio für Rukavina aus...
Man wird sehen was der Junge bei uns bringt aber ich hätte lieber Hinkel gehabt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Matthias3 hat folgendes geschrieben:
@Beckz7
Trauste Kuba eigentlich den Durchbruch zu in der Rückrunde?
Das er es kann hat er ja in der Nati oft genug bewiesen.

Das ist schwer zu sagen, da Kuba sich zunächst erstmal den Stammplatz erkämpfen muss. Kringe und Tinga haben sich in der Hinrunde zu echten Leistungsträgern entwickelt und erheben völlig zu Recht den Anspruch auf je eine der Halbpositionen im Mittelfeld. Wenn Doll weiterhin das 4-1-2-1-2 spielt wird er sich mit Kringe und Tinga um genau diese Plätze streiten. Zur Zeit sehe ich ihn leider nur an 3. Stelle, da wie schon gesagt, sich Kringe und Tinga für einen Platz in der ersten 11 empfohlen haben.

Darkstar86 hat folgendes geschrieben:
Ich bin da noch sehr skeptisch...
Was ich vorallem nicht verstehe ist das Dortmund die 2,6 Mio für Hinkel anscheind zu viel waren aber auf der anderen Seite geben sie 3 Mio für Rukavina aus...
Man wird sehen was der Junge bei uns bringt aber ich hätte lieber Hinkel gehabt.

Hinter dem Scheitern des Hinkel-Transfers steckt einiges mehr, als nur die Ablösesumme. Dortmund hat natürlich gepokert, stand aber kurz vor einer Einigung mit Sevilla, als Hinkel plötzlich bei Celtic einen Vertrag unterschrieb, obwohl er bei Dortmund im Wort stand. Es scheiterte also nicht an der Ablöseforderung.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dies wurde noch nicht genannt, aber er sei ( wie fast jeder BVB-Neuzugang ) vom Stadion und vor allem von der Südtribüne fasziniert.

Ausserdem ist sein Spitzname '' Toni '' . Das lässt doch auf einiges hoffen.

Ach, ich hab da noch eine Frage. Kann jemand bestätigen ob er wirklich die Nummer 14 aufs Trikot bekommt ? Habe dies nämlich nicht richtig verstanden
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Petric-10 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dies wurde noch nicht genannt, aber er sei ( wie fast jeder BVB-Neuzugang ) vom Stadion und vor allem von der Südtribüne fasziniert.

Ach, ich hab da noch eine Frage. Kann jemand bestätigen ob er wirklich die Nummer 14 aufs Trikot bekommt ? Habe dies nämlich nicht richtig verstanden

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/585556/doll_neue-1199453092.jpg
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Petric-10 hat folgendes geschrieben:

Bin jetzt nicht der BVB-Kenner, aber hatte irgendein legendärer Spieler die Nr.14
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 02:15   Titel: Antworten mit Zitat

3mio ablöse????
oder hab ich das falsch mitbekommen?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 02:18   Titel: Antworten mit Zitat

ddkloster hat folgendes geschrieben:
3mio ablöse????
oder hab ich das falsch mitbekommen?

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/01/04/rukavina-verpflichtung/belgrad-partizan,geo=3405686.html

3 Mio ist schon richtig
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also legendär weiss ich jetzt auch nicht ganz genau, allerdings hat Ebi Smolarek vorher die Nr.14 getragen. ( jetzt bei Racing Santander ).

Und der hat letzte Saison gegen Schalke im Revierderby getroffen, also für BVB-Fans vielleicht legendär.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Was hier schon wieder los ist
Also, er hat definitiv die 14, genauso wie er definitiv unter 2,5 Millionenn gekostet hat. (so Zorc auf der PK)

Lasst ihn halt mal ein zwei Spiele machen und sich beweisen... Dann können wir über ihn diskutieren
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär3 hat folgendes geschrieben:
Was hier schon wieder los ist
Also, er hat definitiv die 14, genauso wie er definitiv unter 2,5 Millionenn gekostet hat. (so Zorc auf der PK)

echt? dann tuts mir leid. Hatte dem Link von Heier geglaubt. Mach ich nie wieder naja... hätte aber auch als ich gesehen habe dass der link zur Bild führt stutzig werden müssen
so ich zieh mich wieder aus dem Talk-Bereich zurück....^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.