preload
basicPlayer

Bundesliga als Ausbildungsliga für die europäischen Topclubs

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:06   Titel: Bundesliga als Ausbildungsliga für die europäischen Topclubs Antworten mit Zitat

Meine These lautet:
"Junge Talente benutzen die Bundesliga als Ausbildungsliga, für den großen Sprung zu ein europäischen Topclub. ?"

Ich finde es zwar schlecht, das einige die Bundesliga zu als Ausbildungsliga benutzen, weil sie irgendwann bei ein großen europäischen Club spielen werden, so wie vdV, Diego oder Fenin, aber ich finde es nicht schlecht, dann kann man wenigstens die Topstars in den Stadtions live sehen und muss nicht ins ausland fliegen.

Was sagt ihr zu der These.

Jetzt mal meine Beispiele:
Diego, war bei Porto ja nur auf der Bank, hatte zwar schon Talent, ist aber nach Deutschland gegangen und hat sich in Bremen zum Weltstar entwickelt und wird ja von den großen Clubs gejagt.
vdV, ist als junges niederländisches Talent, nach Deutschland gekommen und ist erst in Hamburg ein Weltstar geworden.
Macauley Chrisantus U17 Torschützenkönig und Vadis Odjidja-Ofoe gehen nach Deutschland hatten auch von anderen Vereinen Angebote, ich denke, die lassen sich ihr ausbilden und wechseln dann irgendwann so ein europäischen Topverein.
Oder auch die Spieler wie Santa Cruz und Berbatov waren bei deutschen Topclubs, Leverkusen, war in der Zeit Top und wechseln dann zu ein Mittelmäßigen Verein, aber in einer starken Liga um auf sich aufmerksam zu machen. Weil sie genau das gleiche Geld verdienen bei den Mittelmäßigen Clubs, wenn nicht mehr, aber können dann gegen die Großen mannschaften, wie Chelsea, Arseneal oder Manu spielen und sich beweisen was sie können.
Hleb und Tomás Rosický, haben bei mittelstarken clubs in der Heimat gespielt, sind in der Bundesliga gewechselt und zu Stars geworden und wechseln dann zu ein Topclub, wie Arseneal.
und das alle neuste Beispiel ist ja,
Fenin, er hatte ja angeblich ein Angebot von Juve, hat sich aber für die Bundesliga entschieden, weil er erst von einer schwachen Liga, in einer mittelstarken Liga wechseln möchte und danach zu einen Topclub, wie Juve. Aber erst mal Spielerfahrung sammeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde langsam kann man die Bundesliga auch als eine Art "Ausbildungsliga" betrachten. Viele von den bereits genannten habe die Bundesliga nur als Sprungbrett genutzt um bei einm größeren und stärkeren Club zu spielen. Das wird sich so schnell nicht ändern. Denn das ist schon so eine Art Teufelskreis.

Die Clubs holen Spieler aus dem Ausland. So gewinnt die Liga automatisch an qualität, da die Clubs vom Spielerischen Niveau her besser werden. Aber nach einiger Zeit werden die Spieler so gut sein das sie das INteresse einiger Topklubs wecken und dann an diese verkauft werden. So verliert die Bundesliga wieder an qualität und alles bleibt beim Alten.

Nur Bayern kann höchstens mit solchen Klubs mithalten. Aber auch nur ansatzweise. Das was sie sich diese Saison gegönnt haben an neuen Spielern machen Clubs wie Real oder der AC Milan jedes Jahr.

Mich hat auch vor dieser Saison überrascht das jmd wie Ribery oder Toni zu Bayern wechseln will. Na gut bei Toni sieht die Sache ein bisschen anders aus der schon etwas älter ist als die anderen. Ribery jedoch hätte nach der Wm genausogut nach England gehen können. Aber er hat sich für die Bundesliga entschieden. ich kann mich nicht mehr erinnern ob Bayern tatsächlich andere Konkurrenten ausgestochen hat, oder Ribery einfacah aus Lust nach Bayern gewechselt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Doch Bayern hat andere Konkurrenten ausgestochen namens Real Madrid. Mithilfe von Sagnols und Lizarasus(weis nich wie der geschrieben wird) überzeugungskraft kam er an die Isar.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Stürma61 hat folgendes geschrieben:
Doch Bayern hat andere Konkurrenten ausgestochen namens Real Madrid. Mithilfe von Sagnols und Lizarasus(weis nich wie der geschrieben wird) überzeugungskraft kam er an die Isar.

An Ribery waren mehrere Top-Klubs dran u.a. Real.
Entscheidend für die Bayern waren wie schon oben erwähnt die beiden Bayernspieler + seinem fussballerischen Vorbild ZiZu, der ihm strikt davon abgeraten hat zu Real zu gehen und ihm dringend die Bayern empfohlen hat.

Warum wird wohl nur ZiZu wissen, immerhin hat er ja selber ein paar Jahre bei Real gespielt.

Aus dieser Geschichte stammt übrigens auch meine Signatur, dieses Zitat hatte eine frz. Zeitung ZiZu abgerungen, nachdem Ribery seinen Wechsel + die Gründe bekannt gegeben hatte.

Nun zum Thema:

kleinere Klubs sind die Ausbildungsstätten der größeren Klubs, das war immer so und wird auch so bleiben.
Santa Cruz war übrigens ein schlechtes beispiel, er ging weg aus München, weil er sich dort nie durchsetzen konnte.
Der einzige Unterschied ist, in Spanien gibt es 2 große Vereine und 2 nahezu große Vereine. In England haben wir 4 große Teams und in Italien 3-4.
In Deutschland gibt es leider nur Bayern, obwohl Köln, Hamburg, Dortmund, Schalke und die Hertha durchaus auch die Voraussetzungen gehabt hatten um eine Top-Adresse des Fussballs zu werden, aber überall wurden Jahrzehnte lang zuviele Fehler gemacht.

Aber auch ein spitzen Ausbildungsklub kann eine Top-Adresse in Europa sein. Siehe Ajax Amsterdam

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jan 2008 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

ja das kann man durchaus so sehen, denke ich auch. das ganze kann sich nur ändern, wenn die deutschen clubs in europa mehr erreichen. ein diego will nicht jedes jahr in der vorrunde ausscheiden. mit solchen fähigkeiten könnte er bei real oder ManU spielen und um den titel spielen.
angenommen werder würde international mehr erreichen, dann denke ich, dass ach spieler wie diego gehalten können. genau das gleiche ist es auch bei vdv.
denn die bundesliga hat ja auch ihre reize, wenn man sich die stadien anguckt, wieviele zuschauer da immer sind, das ist sicher auch ein positiver aspekt, den spieler berücksichtigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:

An Ribery waren mehrere Top-Klubs dran u.a. Real.
Entscheidend für die Bayern waren wie schon oben erwähnt die beiden Bayernspieler + seinem fussballerischen Vorbild ZiZu, der ihm strikt davon abgeraten hat zu Real zu gehen und ihm dringend die Bayern empfohlen hat.

Warum wird wohl nur ZiZu wissen, immerhin hat er ja selber ein paar Jahre bei Real gespielt.

Aus dieser Geschichte stammt übrigens auch meine Signatur, dieses Zitat hatte eine frz. Zeitung ZiZu abgerungen, nachdem Ribery seinen Wechsel + die Gründe bekannt gegeben hatte.

Gruß Pit

ach wirklich? Junge da erfährt man ja einiges hier. Ich habe mir auch schon lange vorgestellt wie es wäre Zidan nicht in einem Real, sondern Barca-Trikot zu sehen. Interessante Vorstellung. Aber als er dann von Juve nach Real gewechselt ist, dachte ich mir schon, Zidan z Barca? niemals!

Es wäre sicher auch schön Zidan bei einem Englischen Klub zu sehen. Ich weiß nur nicht welcher jetzt der Beste für ihn wäre.

Bei den Gunners vllt
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

was in der Buli attraktiv ist, ist die grosse mischung

wie schon oft erwähnt und gelesen kann hier auch ein Duisburg,Rostock usw gegen Bayern gewinnen was schon mal eine gute perspektive bietet

weil in deutschland jeder klub irgendwie "top" ausgestattet ist ...

geh mal als talent zu Bayern,Real,ManU,Barca,Juve,Milan usw sitz du nur auf der bank

--> Santa Cruz (Bayern)
gehst du in die schweiz,niederlande,Frankreich hast du nicht so grosse perspektive

gehst du nach England ... in der liga steckt soviel geld sovie kapital das sogar ein
mittelständiger klub seine stars hat ... da wirst du als talent auf der bank hocken ....

in Italien/Spanien gibt es nur 2-4 top clubs die sind aber so dermassen mit stars gepushed das du da auch auf der bank versauerst

und gehst du bei den genannten ligen(England,Italien,Spanien) zu einem klub wo du spielen würdest spielst du im grunde garkeine rolle oder spielst sogar um den abstieg ...

in deutschland ist es anders da haben wir die mischung!
geh als Talent zum HSV(VdV,Kompany usw),Werder(Diego),Schalke (Rakitic)
Leverkusen(Vidal und jedemenge in der vergangenheit)

da kommst du nicht nur auf deine spiele SONDERN hast noch dazu eine topmanschaft die im grunde um die MEISTERSCHAFT spielen kann die den DFB pokal gewinnen kann ... die in die CL kommen kann (evtl sogar gewinnen**könnte** **Leverkusen vor paar jahren **)

was im uefa cup aber auf jedenfall sehr weit kommt wenn nicht sogar gewinnt ...somit hast du schon als 21 jähriger massig internationale erfahrung!

also für einen jungen spieler ist die Buli eigentlich ein traum ... doch irgendwann wenn du "pervekt" bist ... willst du mehr du willst **logischerweise** die meisterschaft immer gewinnen! du willst IMMER um die CL spielen ...

und da ist es egal ob du nach Italien,SPanien,england gehst welche liga das ist ist unwichtig .. wichtig ist nur der Klub zu dem du dort gehst den in europa gibt es nur eine handvoll die regelmässig um die cl spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja die deutschen Klubs sind ja International auch immernoch sehr gefürchtet.. siehe Bayern, da schluckt jeder Verein erst mal wenn er die zugelost bekommt, man hat halt Erfahrungen mit diesen kKlubs gemacht die gehen einem nicht so schnell aus dem Kopf...

Das wissen natürlich auch die Talente, wenn ich die Chance hätte würd ich entweder in die Buli oder nach Ajax wechseln, da wird man beobachtet wenn man mal paar Spiele gut spielt und nach 1-2 Saisons kann man schon den großen Sprung machen und mehr Geld verdienen (vergeßt nicht, die Fussballspieler wollen durch den Fussball Geld machen, und genug haben kann kaum ein Mensch)..

Finde aber zusammenfassend, dass diese Mischung von Talenten und etwas gestandeneren Spielern eine sehr attraktive Buli macht und wer weiß wenn man International was reisst dann gibts ja vllt ne Kehrtwende und alle wollen in die Buli mit gefüllten Stadien, in denen man sicher spielen kann (siehe Italien würd ich niemals spielen).

Fazit: Falls man International erfolgreich ist (CL Achtelfinale schon sehr gut 2-3 Klubs) dann wird man die Spieler auch in der Buli halten können
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

ja, dass stimmt, da muss sich was änderen. aber die spieler gehen zu den topklubs, weil sie da viel geld verdienen... und das bekommen die dann wenn die irgendwo gewinnen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wechseln Spieler auch wegen dem Geld.
Die meisten Profis tun das, sonst hätte Chelsea nie soviele gute Spieler ansammeln können.

Aber es gibt Spieler die wechseln zu einem der Top-Klubs

a) weil Sie Titel gewinnen möchten
b) aus Leidenschaft für diesen Klub

Wer hat als Kind nicht für ManU, Liverpool, Barcelona, Real Madrid, AC Milan, Juve, Bayern oder Ajax geschwärmt?

Wessen Stars und Vorbilder haben nicht in einem dieser Teams gespielt?

Ganz ehrlich viele Fussballer, würden auf Geld verzichten und mit dem Radel zu dem jeweiligen Verein fahren, wenn sie für diesen Verein spielen dürften.

Vereine wie Chelsea, Hoffenheim und Konsorten müssen die Spieler mit Geld zuschütten, damit sie kommen. Diese Vereine sind es auch, die den Markt zerstören und den Fussball als Wirtschaftskreislauf konterminieren.

Da dort mehr Geld ausgegeben wird, als mit Fusball eingenommen werden kann.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Natürlich wechseln Spieler auch wegen dem Geld.
Die meisten Profis tun das, sonst hätte Chelsea nie soviele gute Spieler ansammeln können.

Aber es gibt Spieler die wechseln zu einem der Top-Klubs

a) weil Sie Titel gewinnen möchten
b) aus Leidenschaft für diesen Klub

Wer hat als Kind nicht für ManU, Liverpool, Barcelona, Real Madrid, AC Milan, Juve, Bayern oder Ajax geschwärmt?

Wessen Stars und Vorbilder haben nicht in einem dieser Teams gespielt?

Ganz ehrlich viele Fussballer, würden auf Geld verzichten und mit dem Radel zu dem jeweiligen Verein fahren, wenn sie für diesen Verein spielen dürften.

Vereine wie Chelsea, Hoffenheim und Konsorten müssen die Spieler mit Geld zuschütten, damit sie kommen. Diese Vereine sind es auch, die den Markt zerstören und den Fussball als Wirtschaftskreislauf konterminieren.

Da dort mehr Geld ausgegeben wird, als mit Fusball eingenommen werden kann.

Gruß Pit

muss dir 100% zustimmen, wünsche mehr spieler die für den verein spieler und für das geld im hintergrund, und mal auf 500.000 verzichten im jahr, nur weil so ein dummer verein wie chelsea ankommt und einen utopischen vertrag bietet..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.