preload
basicPlayer

Schnusenberg verhöhnt Wolfsburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt nochmal für alle die Erläuterung des Projektes "VfL 2010"

Ziel:

2007/2008: Klassenerhalt bzw. so gut wie möglich
2008/2009: Angrif auf die internationalen Plätze, wenn nicht isses auch nicht schlimm
2009/2010: Ganz klares Ziel: Uefa-Cup bzw. CL

TRF und so weiter, wenn wir uns schon in 2009 befiden, dann verzeiht,dass ich die ganze Zeit von Klassenerhalt rede. Und Radu und Munte waren nicht Magaths Neuzugänge.

Für den "VfL 2010" wurden extra Talente wie Riether, Baier, Gentner , Laas und Schäfer eingekauft, damit sie bis 2010 zu Führungsspielern bzw. Leistungsträgern heranwachsen. Natürlich wurde die Mannschaft mit Stars wie Josue und Grafite verstärkt und der Kader stark ausgedünnt, was nicht Magaths Idee war. Er wollte eigentlich auf das Gerüst der letzten Saison aufbauen. Hinzu kommen Jungs aus der Reserve bzw. Jugend wie Karimow und Kreuls.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jan 2008 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

TRF, diese Saison hat Magath den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben. Er will innerhalb der nächsten Jahre in die internationalen Wettbewerbe. (Alles anderen Ziele kamen entweder von Spielern oder von Leuten die keine Ahnung haben...)
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
TRF und so weiter, wenn wir uns schon in 2009 befiden, dann verzeiht,dass ich die ganze Zeit von Klassenerhalt rede. Und Radu und Munte waren nicht Magaths Neuzugänge.

Dass einer ausschließlich auf Spieler setzt, die er auch selbst eingekauft hat, ist aber schon.... "merkwürdig".... musst Du zugeben..... .... Marcelinho ist da quasi das letzte Überbleibsel.... mal schauen, wie lange noch.... .... ein Trainer sollte sich imo auch dadurch auszeichnen, dass er aus dem vorhandenen Kader etwas macht..... und nicht nur dadurch, dass er mal eben in 6 Monaten das komplette Team auswechselt.

Finde das echt unmöglich....

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

hottä^^ hat folgendes geschrieben:

Dass einer ausschließlich auf Spieler setzt, die er auch selbst eingekauft hat, ist aber schon.... "merkwürdig".... musst Du zugeben..... .... Marcelinho ist da quasi das letzte Überbleibsel.... mal schauen, wie lange noch.... .... ein Trainer sollte sich imo auch dadurch auszeichnen, dass er aus dem vorhandenen Kader etwas macht..... und nicht nur dadurch, dass er mal eben in 6 Monaten das komplette Team auswechselt.

Finde das echt unmöglich....

Naja, aber Radu hat z.B. als Stürmer eine Spielweise, die absolut nicht ins System passt. Klar finde auch ich es schade, dass man einen guten Spieler wie Radu (er hat ja bereits bewiesen, dass er treffen kann) abgibt, aber lieber abegeben als noch ne halbe Saison auf der Bank versauern lassen. Wenn er dann in Sttuttgart auch gut spielt wird man ihn auch ohne Verlust wieder verkaufen können.
Bei Munteanu muss man abwarten, wenn Kryznowek wechselt wird Munte öfters spielen. Aber es kommt dann halt auch irgendwann ein Laas und da muss geguckt werden wer besser spielt.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich weiß nicht.... "nicht in System passt"..... ein guter Trainer orientiert das System an den vorhandenen Spielern - nicht umgekehrt....

Radu hat in zwei Spielen zu Beginn zwei Tore geschossen.... danach war die Vorrunde im Prinzip für ihn gelaufen.

Und bevor Kryznowek oder Munteanu wieder spielen, spielt entweder Schäfer auf links.... oder zwei Spitzen mit Grafite & Dezeko..... wie gesagt, ich schätzte da Magath mittlerweile "knallhart" ein, was den Umgang mit Spielern angeht, die nicht er nach Wolfsburg geholt hat.... das diese Leute dann möglicherweise "angepisst" sind, würde mich auch nicht wundern. Selbst einen Jentzsch hat er innerhalb von 45 Minuten abgesägt und aufs Sofa befördert....

Marcelinho hat da noch eine Sonderstellung.... NOCH, weil er für die Position keinen anderen hat.... noch nicht.....

Ich will Magath nicht absprechen, das er was kann.... das hat er zumindest in Stuttgart mal bewiesen (....Bayern lasse ich mal aussen vor....).... aber von seiner Art im Umgang mit Spielern.... weiß ich nicht..... finde ich (so auf die Entfernung betrachtet) äußerst fragwürdig.....

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur weil z.B. ein, zwei Spieler nicht in sein angedachtes System passen ist es doch klar, dass er dann lieber die beiden draußen lässt anstatt das komplette System wieder zu ändern.

Und für Marcelinho gibt es schon einen guten Ersatz, nämlich Dejagah. Aber Marcelinho ist einfach einer der wichtigsten Spieler für die Mannschaft und das sieht Magath auch.

Magath legt viel wert darauf, dass Spieler offensiv sowie defensiv etwas drauf haben und taktisch klug spielen. Und da hapert es bei Munteanu einfach noch. Magath kann im Mittelfeld einfach nicht mit drei spieler spielen, die kaum nach hinten arbeiten (Marcelinho, Dejagah, Munteanu) Und von diesen drei Spieler ist es am sinnollsten Munteanu dann draußen zu lassen, weil er schwächer als Marcelinho und älter als Dejagah ist. (Dejagah ist m.M.n ähnlich stark wie Munteanu)
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal...gibts hier eigentlich nich noch paar Wolfsburger mehr als hottä^^ die den VFL verteidigen können?

Der junge is doch völlig überfordert...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:
Sagt mal...gibts hier eigentlich nich noch paar Wolfsburger mehr als hottä^^ die den VFL verteidigen können?

Der junge is doch völlig überfordert...

Haben deSuff und ich doch gemacht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:
Aber nur weil z.B. ein, zwei Spieler nicht in sein angedachtes System passen ist es doch klar, dass er dann lieber die beiden draußen lässt anstatt das komplette System wieder zu ändern.

"Ein, zwei Spieler" ist aber echt ein guter Witz.... der hat bis auf Marce die komplette Mannschaft ausgewechselt...... von daher werde ich bei Comunio keine Wolfsburger Spieler mehr anfassen, die Magath nicht selber geholt hat - oder die eine interessante Wechsel-Perspektive haben....

Comunio-technisch ist Wolfsburg ohnehin eine "unbrauchbare" Mannschaft.... viel zu viel Rotation....

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

"Ein, zwei Spieler" ist aber echt ein guter Witz.... der hat bis auf Marce die komplette Mannschaft ausgewechselt...... von daher werde ich bei Comunio keine Wolfsburger Spieler mehr anfassen, die Magath nicht selber geholt hat - oder die eine interessante Wechsel-Perspektive haben....

Comunio-technisch ist Wolfsburg ohnehin eine "unbrauchbare" Mannschaft.... viel zu viel Rotation....

Ja, klar hat er fast die komplette Mannschaft ausgewechselt. Was anderes blieb ihm doch auch fast nicht übrig nachdem fast alle Führungsspieler verkauft wurden (größtenteils noch von Fuchs)
Da ist es doch klar, dass man neue Spieler holt wenn man nicht absteigen will

Die "ein, zwei Spieler" bezogen sich auf Munteanu und Radu.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

magath hat mal gesagt dass er selbst einen solchen umbruch NICHT vollzogen hätte, aber bevor er kam stand schon fest dass klimo nach dortmund geht; karhan, sarpei und hristov keinen vertrag mehr bekommen hatten; hanke hatte eine festgeschriebene ablöse; v.d. leegtes wechsel stand auch schon fest, er wollte zurück in die heimat. dazu wollte hofland unbedingt weg, dem hat magath dann zugestimmt und ricardo costa geholt.
dadurch sind dann halt einige baustellen entstanden...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gestehe ein,dass...

Die Transferpolitik, besonders mit historischen Hintergrund ziehmlich scheisse aussieht und dass die aktuelle Transferpolitik teilweise auch für Außenstehende , die sich nicht täglich mit den VfL beschäftigen nicht nachvollziehbar aussieht.

Trotzdessen muss man sich (Schnuse), vorallem als Mann mit solcher Verantwortung gegenüber von Schalski , besser und gewählter ausdrücken oder einfach mal den Rand halten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass dies der Wolfsburger-Gelsenkirchener Beziehung gut getan hat.

Trotzdem kann ich alles immer nur wiederholen,was ich hier geschrieben habe, weil es so defacto der Fall ist^^
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gibts ja bald ein Schalke - Wolfsburg Hassderby durch diese Aussage, die ich total daneben finde
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso das denn? Schnuse benimmt sich daneben und das kann der Verein nicht gut finden.

Meine Persönliche Einstellung hat sich nur gegenüber Schnusenberg verschlechtert
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, schnusenberg hat keine ahnung, wenn er sagt, das Schalke mindestens unter die top 3 muss. Schalke muss nicht unbedingt vor bremen, bayern, hsv oder Leverkusen stehen.

Aber der vfl hat nunmal so viel geld ausgegeben in der Vergangenheit...
Zum Punkt mit den drei Stürmern: Man richtet das System nach dem Kader ein. Naja, das war aber ieg euch kein echt wichtiger punnkt.

Wichtiger sind da die Transfers. Radu und munte... die haben so um die 4,8 mio. gekostet und jetzt werden die in den wind geschoben. Der vfl hätte locker stattdessen sestak holen können... mit der richtigen infrastruktur..., dem richtigen scouting! Dann kommt grafite... obwohl der Radu UND Dzeko schon da waren!! naja und boakye der völlig abgeschoben wird - der kann mehr!
Naja, Dzeko(4) + Radu (3) + Grafite( machen 15 mio Euro... Cottbus hat vllt so um die 20 mio. im etat... Dann kommennoch Munteanu, Costa, Simunek. Costa hatte gute Auftritte, Simunek auch, aber munteanu nicht!!

Ich finde das Magath ziemlich schlecht aussieht bei Transfers. Auch was die position des Torwarts betrifft. Wolfsburg müsste bei einem solchen kader eig schon besserb dastehen, das weiß auch jeder wolfsburger! Ich glaube das da jeder wolfsburger mehr erwartet hätte. Josué´habe ich vergessen^^ Ich glaube da weiß jeder, das ist ein ganz guter. Aber Santana hat auch noch eben mal 4 mio. gekostet!!!! Man hat sich völlig verschätzt ei dem...
Kennt man ja schon^^

Naja, Wolfsburg ist ja schon bekannt dafür, dass die quazi "jeden" holen.

Ich frage mich übrigens wieviel Marcelinho verdient...

Das " VFL Wolfsburg " - Projekt, dass ist jedem klar, ist eig nur nur zur Werbung gedacht. Frgae mich, warum die Überhaupt Fans haben, außer die Angestellten vomn vfl^^

Aber Schnusenberg... naja, bei ihm kann man auch nicht von einem Professor sprechen! Der hat glaube ich keine Ahnung, wenn er sagt, wir müssen unbvedingt platz 3 haben. So setzt er Trainer und Spieler unter Druck. Nur ihn selbst setzt er nicht unter Druck. Denn: Bayern, Bremen, HSV, Bayer04, die die über ihnen stehen, sind SEHR GUTE MANNSCHAFTEN!!!!!

Naja, dass ist zumindest meine Auffassung...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die sei dir gegönnt.

"Das " VFL Wolfsburg " - Projekt, dass ist jedem klar, ist eig nur nur zur Werbung gedacht. Frgae mich, warum die Überhaupt Fans haben, außer die Angestellten vomn vfl^^ "

Ja, mein Vatter ist weder Angestellter von VW, noch mag er Fußball. Ich mag es eben und der VfL wurde mir im zarten Alter von sechs Jahren doch recht sympatisch, vorhher war ich Bayern-Fan . Sry für OT

Man kann nur Gebetsmühlenartig herunterbeten, dass man auch die Abgänge und Nezugänge mal in Relation stellen soll.

Eingenommen: 15 Mio €
Ausgegeben: 28 Mio €

8 Mille gingen alleine ohne Grafite drauf. Wären die nicht da, würde sich keiner beschweren. . Dazu wurden 4 Millionen € (Radu und Munte) schon vor Magaths Zeit ausgegeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst mit den 8 Millionen für Grafite sehe ich die Entwicklung immer noch sehr entspannt und beurteile das ausschließlich positiv. Man hat in Wolfsburg beschlossen eine Veränderung herbeizuführen und das geht zwangsläufig nur über Investitionen ins Team, ins Management und in die sportliche Leitung. Und wenn Schnusenberg sich genötigt fühlt, sich dazu zu äußern, so ist das meiner Meinung nach schon der erste Punktgewinn für Wolfsburg.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

also ich halte von wolfsburg garnix. nur in quantität investiert und keinerlei qualität geholt.

wenn ich mir den kader von wolfsburg anschaue verspüre ich tiefe abneigung gegenüber den leuten die dieses chaos verursacht haben. es is irgendwie alles dumm gelaufen.
für kein geld der welt würde ich dieses team leiten wollen.

jenztsch, hanke, madlung, laas, quiroga, radu, munteanu , dzeko sind alles keine so schlechten spieler wie sie beim vfl im moment dastehen oder dastanden. woran liegt das nur?

laas is doch nich zum vfl gegangen um nur auf der bank zu sitzen wo er doch schon in hamburg einige gute einsätze hatte.
dzeko spielt doch super wieso sitzt der die meiste zeit auf der bank?
grafite hat doch überhaupt kein potenzial, wieso steht der vor dzeko?
was is an riether, gentner, baier, schäfer so toll??
warum schleppt man leute wie makiadi, boakye und santana so lang rum

ich sehe in der ganzen transferpolitik kein konzept geschweige den einen sinn. so ein sumpf!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Spike246 hat folgendes geschrieben:

laas is doch nich zum vfl gegangen um nur auf der bank zu sitzen wo er doch schon in hamburg einige gute einsätze hatte.

Laas war bis Ende Oktober verletzt.

dzeko spielt doch super wieso sitzt der die meiste zeit auf der bank?

VIelleicht, weil er als Joker auch seinen Job erfüllt? Hat zudem zuletzt häufiger und länger gespielt.

grafite hat doch überhaupt kein potenzial, wieso steht der vor dzeko?

4 Tore und 2 Assists in 11 Ligaspielen... da würde ich bei einem Liganeuling nicht von "kein Potenzial" sprechen.

was is an riether, gentner, baier, schäfer so toll??

Junge deutsche Fussballer mit viel Potenzial nach oben. Grad Schäfer und Gentner habn zuletzt ansprechende Leistungen gezeigt.

warum schleppt man leute wie makiadi, boakye und santana so lang rum

Sollen abgegeben werden, bzw. sind bereits verliehen (Boakye -> Mainz)

ich sehe in der ganzen transferpolitik kein konzept geschweige den einen sinn. so ein sumpf!

Und ich sehe in deinen Kritikpunkten leider nicht soviel Sinn. Du machst die SPieler schlechter als sie tatsächlich sind.
Dies gilt übrigens für viele User hier, die offensichtlich das Konzept des VFL nicht begriffen haben. Klar ist, dass bei so vielen sich die Mannschaft erstmal finden muss. Der Erfolg stellt sich nicht von heute auf morgen ein. Die Zeit, die der VFL und Magath für dieses KOnzept veranschlagt haben, sollte man dem Verein schon geben.
Und was das Verpflichten von Spielern angeht, da sollte man mal die Kirche im Dorfe lassen. Vereine wie der BVB, Hertha oder insbesondere Gladbach sind Musterbeispiele für Vereine, die Spieler ohne Ende geholt haben und ihre selbstgesteckten Ambitionen nach oben nicht erfüllt haben.

Und zu Schnusenberg kann ich nur wiederholen: da hat wohl jemand Angst, dass sich mal ein anderer Verein bei seiner Truppe bedient. Sonst bedient sich Schalke ja bekanntlich bei den anderen Vereinen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 01:59   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:

Und ich sehe in deinen Kritikpunkten leider nicht soviel Sinn. Du machst die SPieler schlechter als sie tatsächlich sind.
Dies gilt übrigens für viele User hier, die offensichtlich das Konzept des VFL nicht begriffen haben.

Soviel Wahrheit so gelassen ausgesprochen.
Das fällt mir schon lange hier auf.
Immer wieder habe ich das Gefühl, hier sprechen oft Menschen über Fussball die selber noch nie gegen den Ball getreten haben. Oder zumindest noch nie im Verein 11:11 gespielt haben.

Es gibt ein paar unglaublich wichtige Grundregeln für den Fussball, ich möchte diese hier mal aufzählen, vlt. fängt der eine oder andere dann an zu verstehen mit welchem Konzept der VFL und Felix Magath arbeiten.

1. Fussball ist ein Mannschaftssport

Nicht die Einzelleistung der Spieler ist entscheidend, sondern ihr gemeinschaftliches Wirken führt zum Erfolg. Wie bei jeder menschlichen/sozialen Gemeinschaft, passen zwar hervorragende Spieler, nicht immer optimal zueinander. Selbst die besten Psychologen und Manager, können deshalb disharmonien nicht immer vorhersehen.

Da Fussball ein Mannschaftssport ist, müssen die Spieler miteinander eingespielt sein. Dies geschieht oft in einem langwierigen Prozess der häufig viele Monate dauert, sind es ja Menschen die lernen müssen, miteinander auf dem Platz zu harmonieren. Dies gilt für die Abwehrarbeit, die Offensive und natürlich die Standardsituationen.
Viele von euch können sich nicht annähernd vorstellen wieviel Training dies braucht, vor allem wenn man "nebenbei" auch noch seinen eigenen Körper zu 100% Fitt bekommen will und muss.

2. Fussballteams sind nicht alleine auf dem Platz, sondern sie haben ihr werdet es nicht glauben zumeist 11 Gegner, die auch das Spiel gewinnen möchten. Diese 11 Gegner sind, welch Wunder, echte Profis die kein bisschen weniger trainieren und selten auch deutlich weniger Talent haben.
Das sind dann echte Gegner auf dem Feld aus Fleisch und Blut wie man selber. Körperllich Top-Fit mit menschlicher Intelligenz und keine Computer Gegner, die man mal locker mit immer den selben Trick bezwingen kann.

Das macht die ganze Sache oft schwieriger, dass könnt ihr mir gerne glauben, ich weiß wovon ich spreche.

3. Ein wichtiger Faktor, ist auch das Alter der Spieler. Der menschliche Körper macht nämlich im Laufe der Jahre eine Entwicklung durch, den bemerken vlt. nicht alle Sesselpfurzer und/oder Computerspiele Kinder, aber ihr könnt mir glauben dass ist wirklich war.

Am Anfang ist der Körper zwar enorm Leistungsfähig, aber die Persönlichkeit nicht voll ausgereift. Deshalb können junge Spieler oft enorm gute und schlechte Leistungen bringen. Sie sind häufig launischer und schwankend im Gemüt, was sich häufig in ihren unkonstanten Leistungen auf dem Platz wiederspiegelt.
Dafür kann man aber einen jungen Menschen noch viel leichter was beibringen, einem alten Menschen was zu lehren ist deutlich schwerer, ihre Persönlichkeit ist häufig schon ausgereift. Dafür fehlt es an Aufnahmefähigkeit.

4. Wenn also ein Trainer eine vollständig neue Mannschaft bekommt oder sich selber zusammen kauft (wie Magath). Muss sich diese Mannschaft einspielen.
5. Sind dann in diesem Team auch noch mehrfach junge Spieler, muss man mit starken Leistungsschwankungen und Rückschlägen rechnen wie bei Wolfsburg. Dafür hat man den Vorteil, dass man den Jungs noch viel beibringen kann, was die Spieler dann in 2-3 Jahren auch umsetzen können.

Jeder der irgend etwas anderes vom VFL diese Saison erwartet, hat weder Ahnung von Fussball (wie Schnusenberg) noch das Recht dann über die Fussballer kritik zu üben. Aber hey das motzen über Kolegen, Nachbarn, Lehrer, Freunde etc ... ist ja ein deutscher Volkssport und wohl das einzige was wir deutschen am ende des Tages wirklich richtig gut können.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke gerade die letzten Spiele haben gezeigt, dass Magath in Wolfsburg ein feines Süppchen kocht. Das man nicht unbedingt die Transferpolitik nachvollziehen kann ist nicht weiter verwunderlich, denn dazu müsste man die Welt durch Magaths Augen sehen können und das ist bekanntermaßen gar nicht oder nur bedingt möglich. Aber sicher ist, dass Magath genau zu wissen scheint, was er da macht. Ich denke man sollte dem VfL in der Rückrunde durchaus mehr zutrauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube FM wird ne bomben RR spielen, weil sich das Team gefunden hat und sie jetzt noch zusammen ins Trainingslager fahren, wo man einge Abläufe im Spiel trainieren kann. Grafite kam erst im Laufe der HR und im wöchentlichen Training kann man Laufwege viel schlechter trainieren als in einem Trainingslager, da noch sachen wie regeneration oder Vorbereitung auf das nächste Spiel dazukommt. FM wird hoffentlich den Quälix raushängen lasssen und die Jungs mal richtig flott macht. Und dann wird das was in der RR. Und wenn FM an Larsen oder Ljuboja interessiert ist, ist für mich verständlich, da beides sehr feine Fußballer sind. Nag gut Ljuboja ist charakterlich etwas schwieriger, aber MArce galt auch als Diva und es gab noch keinen Skandal um ihn. Nur das sich der Schalkerpräsident darüber lustig macht, ist für mich eine riesen Respektlosigkeit, gegenüber FM Wolfsburg und seinen EIGENEN Spieler Larsen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

evtl hat Magath eine neue 11 geholt doch hat er in diese 11.. mios investiert und diese profis müssen diesen mio gerecht werden für die sie geholt wurden

Bayern hat auch einen umbruch und bei den lief es etwas besser mit der manschafts zusammenfindung ...

und ich denke was manch ein poster übermir nicht erkennt ... ist die deutung von Schnuses aussage ...

schnuse merkt an das WOB in den letzen jahren Millionen investiert haben und trotzdem immer nur um den abstieg spielen Vereine wie Leverkusen/HSV/H96/Bochum usw investieren nicht annehrend soviel (Zidan transfer 15mio ... glaub 6mio an Transfergebühren) da war in Hamburg die "hölle" los ein Bombentransfer sehr viele Millionen für HSV verhältnisse ...

aber der HSV spielt oben genau wie die anderen oben genannten manschaften

ausser bochum die können durch kluge transfers die klasse halten (sestak,gekas)

und trotz der zahlreichen VW millionen bekommt WOB es nicht auf die reihe sich oben zu etablieren und da behaupte ich einfach das wolfsburg meistens nur müll kauft in der hoffnung das sie einen Sestak,vdv,gekas, abbekommen

und Grafite einlebungszeit hin oder her ... er kam als verstärkung weil es im sturm gehappert hat und diese ach so hohe verstärkung war er letzendlich nicht! jedenfalls keine die 8mio wert ist!

/edit ... evtl ist diese kritik von schnuse auch als neid zu werten ...

vereine wie schalke,bremen,HSV,leverkusen müssen oben mit spielen sich für internationale wettbewerbe qualifizieren und dort weit kommen um annehrend soviel auszugeben zukönnen wie WOB die um den abstieg spielt
die aber einen zahlungskräftigen investor hinter sich hat .... Schalke & Co.
müssen sich ihre Mios verdienen! WOB werden sie in den Mund gesteckt ...
doch hintenrum kommt nur kacke raus ... **lustig**
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es lohnt sich aber nicht über die Vergangenheit beim VFL zu reden. Klar da wurden einige Fehler von selbsternannten Fachleuten gemacht...ich erinner nur zu gerne an Pander, Strunz, Fach, Fuchs etc.
Die haben die großen Fehler gemacht, dafür kann doch aber ein Magath nichts. Er versucht eine Mannschaft zusammen zu stellen, die in 2-4 Jahren um die internationalen Plätze mitspielen kann und bisher bin ich mit seiner Transferpolitik im großen und ganzen einverstanden. (Ausnahmen sind vielleicht Radu + Munteanu)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich kannte diese zielsetzung nicht und dachte man will schon dieses jahr ins internationale geschäft... in den vergangenen jahren konnte das ja nicht schnell genug gehen

unter dem gesichtspunkt kann man die transfers, bis auf wenige ausnahmen natürlich verstehen, muss allerdings auch sehen, dass es schwer ist, weil man noch sehr viele altlasten mitschleppt. bei den rumänen war es mein ich so, dass nicht magath, sondern der verein sie unbedingt haben wollte... sehr geschickt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.