Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 13:43 Titel: Antonio Rukavina wechselt zum BVB |
|
|
Antonio Rukavina, 23 Jahre, serbischer Nationalspieler (7 Länderspiele) wechselt zum BVB.
Rukavina ist Rechtsverteidiger und wird für neuen Konkurrenzkampf hinten sorgen. Da wir bisher sowieso keinen zweiten RV nach Degen hatten, ist er allein aufgrund dieser Tatsache, schon eine Verstärkung. Rukavina wechselt von Partizan Belgrad nach Dortmund.
Weiß jemand genaueres über ihn? Vielleicht gibt es ja einige serbische Insider unter uns.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 13:50 Titel: |
|
|
Quelle?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 13:52 Titel: |
|
|
Die Quelle sind die Hotnews bzw die pressekonferenz von Dortmund aber das gleiche wird im Prinzip auch schon im Bvb-Forum besprochen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 13:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 14:05 Titel: |
|
|
ManUnited hat folgendes geschrieben: |
Quelle? |
Quelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 14:08 Titel: |
|
|
Anscheinend wird die Buli immer mehr von meinen Landsleuten befüllt
Nach Marko Pantelic (Hertha BSC), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart-->baldiger Wolf) , Mladen Krstajic (FC Schalke 04) Dusko Tosic (Werder Bremen), Dusan Vasiljevic (FC Energie Cottbus), nun auch Rukavina.
Glaubt mir BVB kann sich glücklich schätzen 1. einen neuen Rv zu bekommen und 2. das es er ist. In Partizan Belgrad bringt er sehr gute Leistungen, nicht umsonst sind sie in der Liga grade auf dem ersten Platz. Er ist dort schon seit langem eine feste Größe.
Außerdem denke ich das sie im UEFA-Cup ziemlich weit gekommen wären hätten es nicht, mal wieder unsere angeblichen "Fans" vermasselt ( ).
Antonio Rakuvina ist auch im Nationalkader. Hat zwar bis jetzt erst 7 Spiele bestritten, aber er hat noch eine rosige Zukunft vor sich.
Die Buli darf sich freuen Rukavina zu bekommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 14:17 Titel: |
|
|
Das wars dann wohl für Amedick?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 14:21 Titel: |
|
|
LEVER4ever hat folgendes geschrieben: |
Das wars dann wohl für Amedick?! |
Ist doch ne ganze andere Position? Amedick ist IV, Rukavina ist RV...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 14:21 Titel: |
|
|
Dieser Serbe (der Name ist mir noch zu schwer ) ist Rechtsverteidiger da hat aber Amedick nichts verloren normalerweise, also ist das jetzt keine Gefahr für Amedick, sondern eher für Degen
Amedick hat immernoch Chancen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 14:40 Titel: |
|
|
Hat Amedick nicht die letzten beiden Spiele rechts hinten gespielt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 14:52 Titel: |
|
|
Hat Amedick nicht die letzten beiden Spiele rechts hinten gespielt? |
Das war Kuba.
Amedick hatte sich vorher einmal 1 Spiel lang als RV Verteidiger versucht. Mehr schlecht als recht. Das ist keine Position für einen fast 2m-Hühnen wie ihn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 16:16 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Hat Amedick nicht die letzten beiden Spiele rechts hinten gespielt? |
Das war Kuba.
Amedick hatte sich vorher einmal 1 Spiel lang als RV Verteidiger versucht. Mehr schlecht als recht. Das ist keine Position für einen fast 2m-Hühnen wie ihn. |
Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Stimmt ja. Ich finds gut das Kuba jetzt endlich auf die Position wechselt wo er auch hingehört. In welchem Teil des MF spielt er eigentlich??
Hat sich also doch ausgzahlt ihn nicht zu verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 16:31 Titel: |
|
|
@Beckz7
Trauste Kuba eigentlich den Durchbruch zu in der Rückrunde?
Das er es kann hat er ja in der Nati oft genug bewiesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 16:37 Titel: |
|
|
Rukavina hat vor 2,5 Jahren noch in der 2.Liga gespielt. Nach dem Aufstieg mit Bezanije war er der beste Spieler der Hinrunde. Danach ging er zu Partizan Belgrad, wodurch er sich einen Stammplatz in der serbischen U21 holte.
Nachdem er bei der U21 EM mitendscheidend war für Platz 2 wurde er sogar Spielführer von Partizan. Durch weiterhin starke Leistungen erkämpfte er sich einen Stammkampf in der A Nationalmannschaft Serbiens, wo er sich wohl auf Jahre hinweg etablieren wird.
Von seiner Spielweise erinnert er mich an Dede. Ich denke, daß wird richtig gut passen mit dem BVB.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 17:05 Titel: |
|
|
Ich bin da noch sehr skeptisch...
Was ich vorallem nicht verstehe ist das Dortmund die 2,6 Mio für Hinkel anscheind zu viel waren aber auf der anderen Seite geben sie 3 Mio für Rukavina aus...
Man wird sehen was der Junge bei uns bringt aber ich hätte lieber Hinkel gehabt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 18:25 Titel: |
|
|
Matthias3 hat folgendes geschrieben: |
@Beckz7
Trauste Kuba eigentlich den Durchbruch zu in der Rückrunde?
Das er es kann hat er ja in der Nati oft genug bewiesen. |
Das ist schwer zu sagen, da Kuba sich zunächst erstmal den Stammplatz erkämpfen muss. Kringe und Tinga haben sich in der Hinrunde zu echten Leistungsträgern entwickelt und erheben völlig zu Recht den Anspruch auf je eine der Halbpositionen im Mittelfeld. Wenn Doll weiterhin das 4-1-2-1-2 spielt wird er sich mit Kringe und Tinga um genau diese Plätze streiten. Zur Zeit sehe ich ihn leider nur an 3. Stelle, da wie schon gesagt, sich Kringe und Tinga für einen Platz in der ersten 11 empfohlen haben.
Darkstar86 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin da noch sehr skeptisch...
Was ich vorallem nicht verstehe ist das Dortmund die 2,6 Mio für Hinkel anscheind zu viel waren aber auf der anderen Seite geben sie 3 Mio für Rukavina aus...
Man wird sehen was der Junge bei uns bringt aber ich hätte lieber Hinkel gehabt. |
Hinter dem Scheitern des Hinkel-Transfers steckt einiges mehr, als nur die Ablösesumme. Dortmund hat natürlich gepokert, stand aber kurz vor einer Einigung mit Sevilla, als Hinkel plötzlich bei Celtic einen Vertrag unterschrieb, obwohl er bei Dortmund im Wort stand. Es scheiterte also nicht an der Ablöseforderung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 20:33 Titel: |
|
|
Ich glaube, dies wurde noch nicht genannt, aber er sei ( wie fast jeder BVB-Neuzugang ) vom Stadion und vor allem von der Südtribüne fasziniert.
Ausserdem ist sein Spitzname '' Toni '' . Das lässt doch auf einiges hoffen.
Ach, ich hab da noch eine Frage. Kann jemand bestätigen ob er wirklich die Nummer 14 aufs Trikot bekommt ? Habe dies nämlich nicht richtig verstanden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 20:37 Titel: |
|
|
Petric-10 hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, dies wurde noch nicht genannt, aber er sei ( wie fast jeder BVB-Neuzugang ) vom Stadion und vor allem von der Südtribüne fasziniert.
Ach, ich hab da noch eine Frage. Kann jemand bestätigen ob er wirklich die Nummer 14 aufs Trikot bekommt ? Habe dies nämlich nicht richtig verstanden |
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/585556/doll_neue-1199453092.jpg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 20:46 Titel: |
|
|
Petric-10 hat folgendes geschrieben: |
Ach, ich hab da noch eine Frage. Kann jemand bestätigen ob er wirklich die Nummer 14 aufs Trikot bekommt ? Habe dies nämlich nicht richtig verstanden |
Bin jetzt nicht der BVB-Kenner, aber hatte irgendein legendärer Spieler die Nr.14
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2008 02:15 Titel: |
|
|
3mio ablöse????
oder hab ich das falsch mitbekommen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2008 02:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2008 11:35 Titel: |
|
|
Also legendär weiss ich jetzt auch nicht ganz genau, allerdings hat Ebi Smolarek vorher die Nr.14 getragen. ( jetzt bei Racing Santander ).
Und der hat letzte Saison gegen Schalke im Revierderby getroffen, also für BVB-Fans vielleicht legendär.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2008 12:33 Titel: |
|
|
Was hier schon wieder los ist
Also, er hat definitiv die 14, genauso wie er definitiv unter 2,5 Millionenn gekostet hat. (so Zorc auf der PK)
Lasst ihn halt mal ein zwei Spiele machen und sich beweisen... Dann können wir über ihn diskutieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2008 14:12 Titel: |
|
|
Blaubär3 hat folgendes geschrieben: |
Was hier schon wieder los ist
Also, er hat definitiv die 14, genauso wie er definitiv unter 2,5 Millionenn gekostet hat. (so Zorc auf der PK) |
echt? dann tuts mir leid. Hatte dem Link von Heier geglaubt. Mach ich nie wieder naja... hätte aber auch als ich gesehen habe dass der link zur Bild führt stutzig werden müssen
so ich zieh mich wieder aus dem Talk-Bereich zurück....^^
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde