Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2008 22:29 Titel: |
|
|
zwar hat Magath einen plan den ich auch zuschätzen weiss der sich auch realistisch anhört
aber ich bleibe einfach bei den fakten zur zeit steht Magath einfach nicht besser dar als sein vorgänger letze saison und umbruch hin oder her diesen gibt es in wob auch schon seit paar jahren irgendwie ...
evtl will Magath eine neue gute manschaft aufbauen und das ist logisch das man auch in leute investiert die erst in paar jahren das vertrauen was man ihnen heute schon gibt erst in naher zukunft zurückgeben.... macht z.b. der HSV zZt. nicht anders siehe wintertransfers ... nur talente die erst in 3jahren was taugen ....
doch wie ganz oben schon angemerkt .. gib einem Allofs 28mio ... ach muss nichtmal allofs sein es reicht auch Beiersdorf oder der Leverkusentyp
die aus diesen 28mio mehr machen als Magath.. ..
bei WOB hab ich einfach das gefühl das sie wirklich kein scouting haben Magath bedient sich grossspurig in der liga "vertraut" auf spieler die jeder von uns irgendwie kennt ... und gerade deshalb verpöne ich Magath auch etwas
er hat in diesen 25-30mio investitionen keine einzige Bombe geholt
keinen spieler wo einer von uns sagt "booooooahh wie krass der doch spielt"
er hat keinen diego,vdv anland gezogen (obwohl er die mittel dazu hätte)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2008 22:44 Titel: |
|
|
genio1985 hat folgendes geschrieben: |
er hat keinen diego,vdv anland gezogen (obwohl er die mittel dazu hätte) |
Das seh' ich aber anders.
Magath steht vielleicht genügend Geld zur Verfügung, solche "Stars" zu bezahlen, aber da Wolfsburg (noch) im Bulimittelfeld spielt, ist der Verein für solche Talente (an denen dann ja auch andere dran sind) einfach nicht attraktiv genug.
Wenn Magaths Plan aufgeht, dann ist das in ein paar Jahren vllt. möglich, aber jetzt noch nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2008 23:26 Titel: |
|
|
Magath hat nur zwei relativ teure Spieler geholt und das waren Grafite und Ricardo Costa. Ohne diese beiden Spieler hätte man nur ca. 3mio ausgegeben. (Wenn man Ein- und Ausgaben gegenüberstellt)
Schäfer, Baier, Riether etc. haben alle unter 1mio gekostet und haben jetzt teilweise fast alle Spieler mitgemacht und sich ordentlich gesteigert. (z.B. von Schäfer bin ich positiv überrascht)
Man muss Allofs und Co. jetzt aber auch nicht in den himmel loben, auch sie haben schon genug Fehler gemacht.(natürlich sind sie trotzdem sehr gute Manager, aber das ist/ Magath auch werden. Man muss ihm jetzt einfach mal ein bisschen Zeit geben)
Grafite hat z.B. heute beim Hallenturnier super getroffen. Klar nur ein hallenturnier, aber viele hier behaupten ja jetzt schon, dass Grafité ne Gurke ist....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2008 23:30 Titel: |
|
|
Wenn ich Grafite mit CA vergleiche, die beide gleich viel gekostet haben.
Dann weiß ich aber ganz genau, welcher Spieler sich besser in der BuLi eingefunden hat.
In diesem Fall muss sich Magath bei weitem nicht hinter Allofs verstecken.
Gruß Pitschini
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 18:27 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Dann weiß ich aber ganz genau, welcher Spieler sich besser in der BuLi eingefunden hat.
Gruß Pitschini |
oohhh genauso kann man Diego als beispiel nehmen desweiteren ein vergleich von CA und Grafite hinkt schonmal da Grafite aus frankreich kommt bzw in frankreich gespielt hat und der schon ein gewisses alter hat ...
CA ist 22 Jahre alt im grunde kann man ihn als talent abstufen genau wie Breno bei Bayern ein spieler für die zukunft .... dafür kann CA ja nichts das er der teuerste spieler in der Bremens vereinsgeschichte ist und das bremen für ihn soviel bezahlt hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 18:33 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Gruß Pitschini |
oohhh genauso kann man Diego als beispiel nehmen desweiteren ein vergleich von CA und Grafite hinkt schonmal da Grafite aus frankreich kommt bzw in frankreich gespielt hat und der schon ein gewisses alter hat ...
CA ist 22 Jahre alt im grunde kann man ihn als talent abstufen genau wie Breno bei Bayern ein spieler für die zukunft .... dafür kann CA ja nichts das er der teuerste spieler in der Bremens vereinsgeschichte ist und das bremen für ihn soviel bezahlt hat |
Sorry CA und Breno kann man nun überhaupt nicht miteinander vergleichen. Warum?
Das ist ganz einfach, weil keiner hier weiss wie er sich hier einlebt und wie er die RR spielt. CA hat schon bewisen in der 1. Saisonhälfte das er zumindest da ein Millionengrab war, ob das sich noch wandelt ist nee andere Geschichte, da es aber heißt, dass er seine Abende gerne in Bremen in den Bars und Clubs verbringt, habe ich da so meine Zweifel..Was noch dazu kommt ist, Breno ist gekommen als Talen, wenn man sich die Interviews von Allofs und Konsorten anhört vor der Saison ist CA gekommen um Stammspieler zu sein gleich in der 1. Saison. Und genau das ist der Unterschied zwischen Bremen und München
Aber back to topic
Magath hat den Verantwortlichen in Wolfsburg sicherlich klar gemacht, was er vorhat und auch einen Zeitrahmen dafür vorgegeben. Man wird also erst in 2-3 Jahren sehen wo Wolfsburg dann steht, meiner Meinung nach im Bereich der UEFA Cup Plätze.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 19:00 Titel: |
|
|
und wenn wir mal echt "back to topic" besinnen wir uns auf den kommentar von schnuse zurück und da muss man den magath plan ausseracht lassen und sich die JETZT situation anschauen
--> Magath hat eine neue Manschaft eingekauft die alte verkauft
--> für die neue hat er 30mio ausgegeben
und der jetzige stand ist nicht besser als vor einem Jahr!
somit hat Magath wenn man von seinem plan wegschaut wie wild eingekauft ohne "plan" alles was bei drei nicht aufm baum war wurde geholt
nach dem motto "wir kaufen 20 spieler und hoffen das unter den 20 ein bis zwei dabei sind die was taugen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 19:25 Titel: |
|
|
ohne plan? versteh ich nicht...
er hat geschaut welche spieler zu haben sind und dann zugeschlagen... aufteilen kann man das in junge (größtenteils deutsche) spieler, die wären: riether, dejagah, baier, dzeko, gentner, laas, schäfer, niang, simunek
so wie leistungsträger: costa, grafite, josue
und einkäufe an denen er keine mitsprache hatte: die beiden rumänen...
wenn man dann sein ziel sieht, ist es schwachsinn zu sagen wolfsburg ist genauso weit wie letztes jahr.
auf der verkaufsseite stehen übrigens auch knapp 15 mio zu buche
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 19:42 Titel: |
|
|
stimmt letzes jahr meinte man "internationale plätze"
dieses jahr "nicht absteigen und so gut es geht"
das ist der einzige fortschritt den WOB gemacht hat die haben erkannt wo sie hingehören
was ich aber meinte ist dass man in der Tabelle fast genauso darsteht wie letzes jahr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 19:53 Titel: |
|
|
ja, aber man steht im soll... es war ja garnicht das ziel in den uefa cup zu kommen. weiß nicht, wie ich jetzt deine kritik (?) einordnen soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 21:44 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
ja, aber man steht im soll... es war ja garnicht das ziel in den uefa cup zu kommen. weiß nicht, wie ich jetzt deine kritik (?) einordnen soll. |
kritik hab ich keine weil Magath seinen Plan hat!
der diese saison evtl sogar aufgeht mit "nicht absteigen"
was ich lediglich anmerke ist das wenn man die faktoren "magath plan" und "saison ziel" wegnimmt
ergibt schnusenbergs aussage einen sinn
WOB hat ein riesen budget (nicht wgn ihren erfolgen) kauft massig spieler ein
und stehen trotzdem im keller der tabelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 21:53 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
ja, aber man steht im soll... es war ja garnicht das ziel in den uefa cup zu kommen. weiß nicht, wie ich jetzt deine kritik (?) einordnen soll. |
kritik hab ich keine weil Magath seinen Plan hat!
der diese saison evtl sogar aufgeht mit "nicht absteigen"
was ich lediglich anmerke ist das wenn man die faktoren "magath plan" und "saison ziel" wegnimmt
ergibt schnusenbergs aussage einen sinn
WOB hat ein riesen budget (nicht wgn ihren erfolgen) kauft massig spieler ein
und stehen trotzdem im keller der tabelle |
Im Keller der Tabelle? Das ist doch schwarzmalerei
Wolfsburg ist auf dem 11ten Platz, 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz und 9 Punkte von einem UEFA-Cup Platz entfernt....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 22:13 Titel: |
|
|
also:
schnusenberg hat folgendes geschrieben: |
„Wolfsburg kauft alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist“ |
stimmt nicht, er baut ein junges team auf, das in 2 jahren in den uefa cup kommen kann. magath ist eben neu bei wolfsburg und muss erstmal aussortieren... weiter oben habe ich schon aufgegliedert, dass die transfers nicht planlos getätigt wurden.
weiter ging seine aussage nicht, er hat nirgendwo gesagt, ob der vfl sich gesteigert hat oder nicht...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde