preload
basicPlayer

Schweinsteiger nach Italien ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

Omg, natürlich ist Ballack wichtiger oO Er ist aber auch ein paar Jährchen älter und Kapitän .. Und da können ältere, efahrene Spieler mit ihrer Routine natürlich die Müdigkeit besser verkraften. Das war Schweinis 1.großes Tunier, wo er richtig ins Team eingebunden war, aber das du denkst er ist gleich so wichtig wie Ballack, find ich schon gayl. Denn sowas habe ich nie gesagt xDDD

Aber egaaaaaal. Finde es schon lustig, wie viele ihren Senf zugeben und auch immer wieder sagen der ist niemals so gut wie der und der und ganz neue Namen ins Spiel bringen die vorher nie von uns erwähnt wurden, darunter auch große Namen. Alleine das genügt mir schon um jetzt zufrieden ins Bett zu gehen....
Wie egal, er doch den Leuten allen ist ..und wie schlecht ihn alle finden .. *gg*
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 02:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nun über die Klasse deutscher Spieler wird hier oft genug gestritten.

Einem Ballack sprach man hier schon seine Weltklasse ab.
Einem Klose sowieso.
Selbst bei Lahm wird daran gezweifelt.

Unseren deutschen Spieler wird immer und immer wieder ihre Klasse abgesprochen
Dafür muss ich immer wieder lesen, was für teilweise Antifussballer Weltklasse sein sollen.
Meist sind es genau die Spieler, die vor Angst schon braune Unterhosen haben, wenn sie nur sehen das sie gegen Deutschland oder Bayern spielen müssen.

C. Ronaldo hat bisher oft gegen deutsche Teams gespielt. Mit ManU gegen Bayern und gegen Deutschland. Hat er bei diesen wirklich wichtigen Spielen einmal gewonnen?
Hat er einmal dabei eine überzeugende Leistung gebracht?
Wer von den Engländern hat gegen Kroatien überzeugt?

Wo waren Villa und die ach so starken Spanier alle, als es bei der WM in die heiße Phase ging?

Aber all die Quaresma´s, Villa´s, Lampards und Rooney´s, all das sind Weltklasse Spieler. Sie können so wie z.B. Diego überragend spielen, wenn es gegen die kleinen geht. Aber wenn es um was geht, kommt da nichts.

Wo war den Diego 2 mal gegen Piräus? Wo war den Diego als die Bayern über den Werder Platz gefegt sind und sein Team mit 4:0 überrollt haben?
Das einzig wirklich überzeugende Spiel in der CL hat Bremen ohne Diego gemacht. Warum baute Dunga bisher nicht auf Diego?

Aber all diesen Spieler wird hier mit leichtigkeit das Prädikat Weltklasse verliehen. Denn sie können alle gegen richtig schwache Gegner brillieren.

In spielen wo Italiener, Franzosen, oftmals die Deutschen und die Bayern sowieso, gerne ihren oft kritisierten minimalisten Fussball zeigen. Dort brillieren nur Spieler die es nötig haben sich zu zeigen.

Wirklich große Teams und Spieler spielen nur gegen andere große Teams ihren besten Fussball. Gegen die kleinen kann jeder groß aufspielen.
Aber wenn es wirklich um etwas geht, zeigen sich die wirklich großen Spieler.

Aber bleibt ruhig alle bei euren Meinungen, ich weiß wie Fussball funktioniert und wie man erfolgreich ist.
Und glaubt mir Erfolg hat 0 mit schön spielerei zu tun.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jan 2008 02:19, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 02:15   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger hat übrigens gespielt gegen Italien. Kam in der 72. Spielminute und ganz nebenbei hat er einen schönen Stellungsfehler begangen, der dann zum Doppelpass Pirlo-Grosso führte. Schaut einfach nochmal nach.

Schweinsteiger ist ein sehr guter Techniker, aber es hapert an seinem Ego. Wie war das noch mit seinem Vater, der Bifi-Werbung, der Badesession und was weiß ich noch alles? Wenn er Konstanz in sein Spiel bringt, sich auf den Fussball konzentriert, statt um seine Frisur und seinem neuen Flitzer; mehr Verantwortung übernimmt und sein Stellenwert im Team von Bayern so weit steigt, dass er hin und wieder, deutlich erkennbar, den Unterschied ausmacht (bewiesen hat er es u.a. gegen Portugal), dann kann man über ihn als Weltklassespieler sprechen. Vorher denke ich, ist dass ganze eher absurd.

Und Schweini ist zwar jung, aber spielt schon 4 Jahre bei den Bayern und in der Nationalmannschaft. Ich warte auf den nächsten Schritt. s.o.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 03:15   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Nun über die Klasse deutscher Spieler wird hier oft genug gestritten.

Einem Ballack sprach man hier schon seine Weltklasse ab.
Einem Klose sowieso.
Selbst bei Lahm wird daran gezweifelt.

Unseren deutschen Spieler wird immer und immer wieder ihre Klasse abgesprochen
Dafür muss ich immer wieder lesen, was für teilweise Antifussballer Weltklasse sein sollen.
Meist sind es genau die Spieler, die vor Angst schon braune Unterhosen haben, wenn sie nur sehen das sie gegen Deutschland oder Bayern spielen müssen.

dachte es geht um schweinsteiger und nicht um die deutschen spieler an sich... die 3 genannten spieler sind natürlich weltklasse, grade bei ballack sieht man das, da er sich sofort wieder einreiht bei chelsea und gute leistung abruft trotz der langen verletzung! genau so wenig kannst du aber einzelnen spielern aufgrund einzelner spiele die leistung absprechen... nicht jeder, der gegen bayern oder deutschland verliert ist schlecht! hört sich bei dir übrigens so an, als wolltest du sagen "wer nicht mal uns deutsche oder die bayern schlägt ist richtig schlecht" ... du willst aber glaub ich was anderes ausdrücken

C. Ronaldo hat bisher oft gegen deutsche Teams gespielt. Mit ManU gegen Bayern und gegen Deutschland. Hat er bei diesen wirklich wichtigen Spielen einmal gewonnen?
Hat er einmal dabei eine überzeugende Leistung gebracht?
Wer von den Engländern hat gegen Kroatien überzeugt?

oft gegen deutsche teams? wann denn, wenn man fragen darf... da war lediglich ein spiel gegen stuttgart und eins gegen deutschland. huch, die hat er ja beide verloren... boah is der schlecht! mal nachgeschaut was der spieler alles erreicht hat? der hat in den letzten 3 jahren 60 pflichtspieltore geschoßen, nicht schlecht für nen flügelspieler oder?

Wo waren Villa und die ach so starken Spanier alle, als es bei der WM in die heiße Phase ging?

Aber all die Quaresma´s, Villa´s, Lampards und Rooney´s, all das sind Weltklasse Spieler. Sie können so wie z.B. Diego überragend spielen, wenn es gegen die kleinen geht. Aber wenn es um was geht, kommt da nichts.

wahnsinn, was du hier mit namen um dich wirfst, die vor dir keiner genannt hat... was willst du mir damit sagen? wann spielt schweini denn gut? 2 tore gegen bremen, eine vorlage gegen schweden, sein spiel gegen portugal, eine vorlage gegen mailand... macht 7 scorrerpunkte(5spiele) gegen "große" mannschaften in den letzten 3 jahren.

Wo war den Diego 2 mal gegen Piräus? Wo war den Diego als die Bayern über den Werder Platz gefegt sind und sein Team mit 4:0 überrollt haben?
Das einzig wirklich überzeugende Spiel in der CL hat Bremen ohne Diego gemacht. Warum baute Dunga bisher nicht auf Diego?

zum spiel werder - bayern: wo war denn schweini? so toll hat er da nun auch nicht gespielt...
werder war allgemein schlecht drauf, alles auf diego zu schieben ist nicht fair und es stimmt auch einfach nicht! dunga hat auf der diego position einen kaka, den du die ganze zeit bei deinen aufzählungen geschickter weise wegläßt...

Aber all diesen Spieler wird hier mit leichtigkeit das Prädikat Weltklasse verliehen. Denn sie können alle gegen richtig schwache Gegner brillieren.

In spielen wo Italiener, Franzosen, oftmals die Deutschen und die Bayern sowieso, gerne ihren oft kritisierten minimalisten Fussball zeigen. Dort brillieren nur Spieler die es nötig haben sich zu zeigen.

versteh nicht was du sagen willst... spiele gegen kleine mannschaften zählen also nicht? warum treten die bayern dann überhaupt in cottbus an, wollen sie die punkte nicht direkt verschenken? wär ja auch nicht so schlimm, mit nem sieg gegen bremen holt man sich diese 3 punkte dann zurück...

Wirklich große Teams und Spieler spielen nur gegen andere große Teams ihren besten Fussball. Gegen die kleinen kann jeder groß aufspielen.
Aber wenn es wirklich um etwas geht, zeigen sich die wirklich großen Spieler.

Aber bleibt ruhig alle bei euren Meinungen, ich weiß wie Fussball funktioniert und wie man erfolgreich ist.
Und glaubt mir Erfolg hat 0 mit schön spielerei zu tun.

Gruß Pit

ja, das sieht man ja ständig... dennoch muss man diese spiele auch irgendwie gewinnen, dann machen die looser die kleinen vereine eben fertig, z.b. klose mit 3 toren gegen saudi arabien oder bleiben wir bei schweini: 2 tore und 2 vorlagen gegen san marino...
junge, junge, junge ... dein fußballverstand macht mir echt angst...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 03:25   Titel: Antworten mit Zitat

sry pitschini aber deine argumente sind t.w. wirklich schwachsinnig, besonders die über die premier league, wann hat manu gegen bayern gespielt? das is schon n paar jährchen her, wir reden von heute, nciht von vor 10 jahren wer da noch nicht sogut war wie heute.

Aber deiner meinung nach können die Engländer, Spanier und alle wirklich garnichts, fußballerisch garnichts auf dem kasten

hast du dir schon einmal überlegt warum die bei großen turnieren nicht allzuviel bringen? Schau dir mal die premier league an, wo die großen spieler spielen, das sind chelsea, manu usw., halt eben die vereine die teilweise 3 spiele in der woche haben, und das das jahr durchgehend!
Ist ja nicht nur die Liga, da sind da noch 3 pokale oder so wo teile der 1. mannschaft mitspielen+CL wo natürlich die stammkräfte alle ranmüssen.

Und dann wenn die liga rum ist, alle pokale beendet und die CL beendet ist(wieviele englische vereine warens nochmal letztes Jahr gegen ende? 3? 4?) wollen die Spieler mal "entspannen", geht ja sonst garnicht im jahr.
Achne, da muss ja die nächte WM/EM was weiss ich nicht gespielt werden. Da kann es passieren das die einfach kaputt sind.

Und England gegen kroatien, ist doch nciht dein ernst? was soll das team machen wenn der torwart scheiße baut? DAS ist eines der größten probleme Englands(klar zu erkennen wenn man almunia(!) schon einbürgern will).

Und deutschland hat halt so extreme Probleme eher weniger, da gibts ne winterpause und wenns hochkommt 3 mal im jahr wo 3 spiele inner woche sind(wenn überhaupt). Und bei der letzten WM war genau 1 spieler dabei der nicht in deutschland kickt, lehmann der sich im tor natürlich nicht so kaputt machen kann wie die feldspieler

"Meist sind es genau die Spieler, die vor Angst schon braune Unterhosen haben, wenn sie nur sehen das sie gegen Deutschland oder Bayern spielen müssen. " genau, deshalb kommt bayern usw. ja auch jedes Jahr soweit, weil die Gegner angst vor ihnen haben

und das "Wo war den Diego als die Bayern über den Werder Platz gefegt sind und sein Team mit 4:0 überrollt haben? " das ebenfalls der größte blödsinn ist muss ich dir nciht sagen? dann kannst du genauso sagen wo war ribery die letzten 5 spiele? (=alleine kann ein spieler, egal wie gut er sein mag, nichts ausrichten)
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 03:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte schweinsteiger ebenfalls für einen sehr guten spieler

er hat aber einen großen nachteil was sein öffentliches ansehen betrifft, schweinsteiger musste sich nie, wie zB poldi, oder ballack oder klose von unten hochspielen, er hatte keine karriere von einem kleinen zu einem großen verein
spieler wie podolski oder schlaudraff sind nicht besser als ein schweinsteiger, im gegenteil, haben aber ein ganz anderes ansehen in der öffentichkeit weil sie mal bei köln/aachen groß aufgespielt und viele tore geschossen haben
schweini ist direkt, ohne großes aufsehen von der jugend zu den profis, und reiht sich jetzt in eine mannschaft von ganz großen spielern ein ohne großartig auf-/abzufallen, und kommt im gegensatz zu andern zu seinen einsätzen
in köln, aachen oder kaiserslautern würde er ebenso die massen verzücken wie einst poldi, klose, schlaudraff oder ballack nur das sich das keiner vor auge führt wenn man das potenzial von schweinsteiger bewertet
man macht schnell den fehler zu denken er hätte noch nichts geleistet, dabei ist es einem spieler viel höher anzurechnen von der jugend der bayern zu den profis aufzusteigen wo sich die topstars die klinke in die hand drücken, als bei einem schwächeren verein zu glänzen

ob man ihn nun weltklasse oder internationale klasse nennt ist ja völlig egal und wie bei jedem spieler dieser welt tagesformabhängig, aber das potenzial kann man ihm nunmal nicht absprechen
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

cumonio hat folgendes geschrieben:

ob man ihn nun weltklasse oder internationale klasse nennt ist ja völlig egal und wie bei jedem spieler dieser welt tagesformabhängig, aber das potenzial kann man ihm nunmal nicht absprechen

das potential fürs "von-links-nach-innen-ziehen-und-nen-weitschuss-loslassen", "quergeschiebe", "kurzpassspiel", "ecken, flanken & freistösse-1m-oberhalb-der-grasnarbe-schiessen" & fürs "ballhalten" will ihm auch keiner absprechen, es fehlt halt leider am rest...

nochmal: der junge schweinsteiger war im vergleich zu seinen altersgenossen deutlich weiter, obwohl er nicht das talent eines trochowskis z.b. in die wiege gelegt bekommen hatte, bei ihm hat man damit gerechnet, dass er sich weiterentwickeln und in die internationale klasse vorstossen würde und hat ihm deswegen chancen über chancen gegeben, im verein sogar einen ze roberto gehen lassen, nur um ihm einen stammplatz zu gewähren. während dann schwalbenkönige wie cr. ronaldo zum prachtfalter emporschossen, warf schweinsteiger den anker und entwickelte sich zum medienstar mit durchschnittlichen sportlichen fähigkeiten. links und rechts überholen ihn sogar die leute aus der buli...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

DAS TALENT EINEN TROCHOSWKIS ???
Das ist doch der Stuppen, der in der Nationalmannschaft durchgängig eine 5 bekommt oder ?
Selbst die Hamburger sagen das der nix zu suchen hat in iherer Startelf und in der deutschen Nationalmannschaft.
Warum hat Schweinsteiger es geschafft bei Bayern und Trochoswki nicht ? LÄCHERLICH das Ganze, OMG !!!

Ach ya Schweinsteiger hat dieses Jahr ne bessere Statistik gehabt als Fabian Lusteneberger und Thorben Marx, das sind ja wohl so Spieler mit denen du ihn vergleichst, also Punkt für Schweini

P.s. es gab dieses Jahr kein Spiel wo er fit war, wo er nicht eingesetzt wurde .. und selbst ein Klose war mal auf der Bank, bei Ottmar gibt es keine Stammspieler, es seidenn man kostet 25-Mille oder ist Kapitän.

@ comunio, schöner beitrag
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn ich mir Schweinsteigers Leistung die letzen 2 Jahre ansehe, mache ich mir schon große Sorgen um den jungen denn:

Beidfüssigkeit: Der junge spielt jetzt schon ewig im linken Mittelfeld und trotzdem scheint er es nicht für nötig zu halten seinen Linken Fuß im Training mal zu trainieren, klar wird er niemals Perfekt beidfüßig, aber eine gewisse Qualität kann man sich antrainieren.
Stattdessen sieht man von Schweinsteiger in jedem Spiel wie er aus vollem Lauf abbremsen muss und sich den Ball auf rechts legen muss um dann zu flanken, was aber völlig ineffektiv ist die Zeit die er dabei verschwendet reicht einer halbwegs vernünftigen Abwehr sich an ihre Gegenspieler zu orientieren bzw. Schweinsteigers Gegenspieler (der das weiß) steht ihm auch schon meist auf dem Fuß.

Kreativität: Es heißt Schweinsteiger sei ein Offensiv Kreativer Spieler, nur sehe ich nie das er das auch mal im Spiel einsetzt, entweder diese umlege Flanken (wie oben geschrieben) oder er zieht rein und versucht auf Tor zu schießen, sonst bringt er im Spiel nicht wirklich was anderes Zustande.

Dribbling/Technik: Schweinsteiger macht es jedem Gegenspieler einfach da er vor jedem Gegner erstmal selber abbremst und dann erst versucht ihn auszuspielen, was wie jeder der Fußball spielt weiß schlechter klappt als wenn man es aus dem Lauf versucht.

Ich möchte Schweinsteiger nicht seine Qualität als Fußballer absprechen, aber wenn er nächste Saison keine extreme Leistungssteigerung zeigt, sehe ich keine Zukunft als Stammspieler beim FCB mehr für ihn.

dito!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

z² hat folgendes geschrieben:

dito!

Etwas mehr darf es dann doch sein, was Du zu diesem Thema beitragen könntest. Einzeiler und einfach nur Smilies hinterlassen so einen faden Beigeschmack, also führe deine Meinung dazu dann doch bitte etwas aus.

Gruß, Matze
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

wasdenn hat folgendes geschrieben:
ACH UND BEI EUREN TOLLEN ARGUMENTEN, BRING ICH JETZT AUCH MAL EIN EBENSO TOLLES .. GEGEN WEN SIND WIR AUSGESCHIEDEN BEI DER WM ??? RICHTIG GEGEN ITALIEN. UND WER HAT DA DAS ERSTE MAL NICHT GESPIELT VON ANFANFG AN ??? ACH SCHWEINSTEIGER ??? HMM, ACH WIE SCHADE KANNST DU JA NICHT MAL IHM DIE SCHULD GEBEN

Man, man, man wenn man einen Spieler hasst lässt man sich eh auf nix ein. Krass !

öhm - ich bin zwar weder schweinifan noch hasser...
Aber ich erinner mich recht genau das es beim/vorm Italien Spiel so ne Sache mit Frings gab... - dessen fehlen wahrscheinlich etwas mehr ins Gewicht gefalllen sein dürfte als das erste Spiel ohne Schweinsteiger...

Und bevor jetzt wieder gemeckert wird wärs da sicher sinnvoll einen Vergleich zu ziehen: Frings war/ist einer der Stützen der Nationalmannschaft (zusammen mit Schneider und Ballack (allein halt zu wenig kreativ - aber das steht ja nicht zu debatte) - ist jedenfalls meine Meinung - sicherlich zu dem Zeitpunkt keineswegs mit Schweinsteiger zi vergleichen.

Dementsprechend halte ich das Arguement weitesgehend für nicht zutreffend...

Ich würd mich allerdings auch freuen, wenn Poldi und Schweini nach der Saison entweder nen Stammplatz oder nen andren Verein, bei dem sie öfter mal spielen hätten...
Das Potential zu beurteilen halt ich momentan für schwer - sicherlich hat er sich in den letzten Monaten nicht sichtbar entwickelt - was den meisten hier wohl auch vor Augen schwebt...- aber ich muss zumindest eingestehen, das ich ihn in in irgendeinem EM-Qualispiel (weiß nicht mehr welches) mal genauer beobachtet hab - und da hat er nen wirklich feinen Fuss gezeigt... auf jeden Fall sichtbares Potenzial - wie oft er das abrufen kann sei mal dahingestellt..
Momentan würd ich ihm die Veranlagung zum grossen Leistungssprung noch absprechen - aber sicher ausschliessen definitiv nicht.

Was mir allerdings hier - wie auch bei vielen andren Themen - auf den Wecker geht (noch aus der Zeit in der ich selber aktiver Defensivspieler war):
Scorerpunkte, Torvorlagen blablabla.. - alles Schall und Rauch - muss ein Spieler ständig den tödlichen Pass spielen, den Ball in den Winkel zirkeln und dadurch in irgendeiner Statistik vorne drin stehen um gut zu sein : Nein - Bullshit.
Wenn jemand Bälle holt, nen Spielzug einleitet etc. ist das oft weit mehr wert...
Als Beispiel könnte man wieder Frings nennen (oder andre "stille" Macher" wie Pirlo und wie sie alle heißen) - der steht bestimmt auch nicht in der Torschützen/Vorlagengeberstatistik ganz oben - ist aber trotzdem meist - kurz gesagt - scheiße effektiv.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:

z² hat folgendes geschrieben:

dito!

Etwas mehr darf es dann doch sein, was Du zu diesem Thema beitragen könntest. Einzeiler und einfach nur Smilies hinterlassen so einen faden Beigeschmack, also führe deine Meinung dazu dann doch bitte etwas aus.

Gruß, Matze

Danke für den Hinweis, ich dachte das Zitat würde meine Meinung genug wieder spiegeln, dann muss ich wohl noch einmal ansetzten.

Schweinsteiger ist ein überdurchschnittliches deutsches Talent und hat es ja auch einige Zeit gezeigt, wer würde sonst schon 5 Jahre beim Fc Bayern spielen und auch 47 Spiele für die Nationalmannschaft absolviert haben. Doch seit 1-2 Jahre ist seine Entwicklung ins stocken geraten, vielleicht täusche ich mich auch wenn ich sage, dass er momentan unter seinen Möglichkeiten spielt aber es gibt andere und bessere Talente.

Ich denke trotz meiner eher schlechteren Meinung, dass er seinen Weg machen wird und auch bei einem europäischen Top-Klub. Ob nun bei Inter,Pool oder Everton.

Doch tragen einige hier eine sehr dicke Schweini-Brille.

Gruß, Bennet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

Und England gegen kroatien, ist doch nciht dein ernst? was soll das team machen wenn der torwart scheiße baut? DAS ist eines der größten probleme Englands(klar zu erkennen wenn man almunia(!) schon einbürgern will).

Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass England wegen einem schlechten Torwart die komplette EM-Quali in den Sand gesetzt hat, oder?

Ich finde den Beitrag von Pitschini eigentlich nicht schlecht, zwar provokant und nicht immer sattelfest, aber mit ner interessanten Kernaussage.

Bleiben wir ruhig mal bei England.
Owen, Crouch, Rooney, Lampard, Gerrad, Cole, Terry, Neville, Ferdinand ... ständig wird (auch hier im Forum) dieses Kollektiv mit dem Zertifikat "Weltklasse" betitelt.
Und wenn man dann sagt, auch ein Lahm sei Weltklasse, dann muss man sich erst rechtferitgen, warum jemand Weltklasse sein kann, der über links kommt aber mit links nicht flanken kann. Und ein Podolski ist nur wegen Klose Nachwuchsspieler der WM06 geworden. Und Klose ist nur WM-Torschützenkönig geworden, weil die Vorrundengegner so schwach waren und 5Tore gereicht haben. Und ein Ballack setzt sich niemals in der Premiere League durch. Und ein Schweini kann <<"von-links-nach-innen-ziehen-und-nen-weitschuss-loslassen", "quergeschiebe", "kurzpassspiel", "ecken, flanken & freistösse-1m-oberhalb-der-grasnarbe-schiessen" & "ballhalten", es fehlt halt leider am rest... >>. Schade.

Ich weiß auch nicht, warum die Debatte um die Qualität der deutschen Spieler besonders in letzter Zeit wieder so akut ist.
Deutschland hat seit der WM mit der Nationalmannschaft besser gespielt als es die meisten anderen Top-Nationen.
Und was ich für viel wichtiger halte: Die deutschen Spieler sind wieder interessant für's Ausland geworden. Dabei spielt es für mich gar keine Rolle, ob sich ein Hinkel oder ein Odonkor durchsetzen oder nicht. Interessant ist vielmehr, dass sich Juve um einen Frings bemüht, ManU einen Lahm will, Schweini nun von Inter umworben wird, ein Metzelder nach Madrid geht, Mertesacker Anfragen aus der Premier League hatte, Arsenal wollte mal Poldi haben und auch einen Poldi außer Form wird gejagt von der halben Bundesliga, Hildebrand geht zu Valencia, Fener bietet 15Mio für Nutella-Kevin und nun klopft die Premiere League, Ballack ist zu Chelsea.
Da zeigen die größten Vereine Europas Interesse und wir reden immer noch so viel schlecht.

Ich freue mich, dass die Qualität der deutschen Spieler endlich wieder gestiegen ist und wäre die Bundesliga attraktiv genug für Stars aus dem Ausland, dann würde ich sie auch gerne ihren Weg im Ausland gehen lassen

Ich bin zwar weder Bayern- noch Schweini-Fan, wünsche Basti aber in naher Zukunft v.a. eines: Einen Stammplatz, egal wo.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich freue mich auch über den qualitätsanstieg in der nationalmannschaft...über den internationalen topmann mertesacker, über den bei barca gehandelten lahm, über die weltklasseleute frings&ballack, über den torschützenkönig der wm, der eindeutig das beste preis-leistungsverhältnis aller topstürmer bietet, über podolski mit dem potential zur weltklasse, über gomez, der jetzt schon trifft wie und wo er will, über die konstanz eines rolfes..über das toptalent kroos und den kölner neuleverkusener...

nur nicht über die stagnation schweinsteigers! und den unsäglichen hype um seine person, über seine offensichtliche selbstüberschätzung, über die diskrepanz zwischen anspruch und wirklichkeit, über seine grottenschlechten standards, über sein stereotypes spiel, über die ausgeschlagene chance, sich ohne konkurrenz als stammspieler der bayern etabliert zu haben, über die fehleinschätzungen diverser user und seine ewig gleiche leier "wenn ich fit bin, dann spiele ich auch!" in ihrer aktuellsten form: „Ich habe bei Bayern München immer einen Stammplatz gehabt und den werde ich mir nicht nehmen lassen.“

...sowas hörst du noch nichtmal von ronaldinho....der junge hat seinen stammplatz gehabt, weil man ze roberto hat gehen lassen, weil man so blauäugig war, ihm vertraut und keinen konkurrenten verpflichtet zu haben!
schweinsteiger hat durch seine leistungen absolut keinen stammplatz verdient gehabt, das war alles andere als bayernwürdig...

aber von dem hörst du NIE auch nur einen funken selbstkritik, wie zuletzt von podolski, nein er ist ja der held, der immer spielt...

Zuletzt bearbeitet von VfBmaestro am 6 Jan 2008 20:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch mal ein guter beitrag... auch wenn ich nicht sehe, wo hier irgendjemand die deutschen spieler niedermacht, das hat pitschini eingeworfen, weil alle (zu recht) sagen, dass schweini auf der stelle steht, sich nicht weiterentwickelt. da hat er kurzer hand einfach mal von schweini übergeleitet auf alle deutschen spieler und versucht dies als argument zu nutzen...

natürlich wünsche auch ich schweini einen stammplatz, damit er endlich zeigen kann, ob mehr in ihm steckt... für mich ist er bisher ein tunierspieler und dadurch natürlich auch nicht wegzudenken aus der nationalelf.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:

Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass England wegen einem schlechten Torwart die komplette EM-Quali in den Sand gesetzt hat, oder?

habe ich das geschrieben? also ich habe wie du in der anfangsfrage lesen kannst nur über das spiel england gegen kroatien geredet(obwohl ich nciht ausschließe das der torwart auch in der restlichen seine finger mehr oder weniger im spiel hatte, dazu sage ich aber nichts). Und das er das spiel mitentschieden hat da wirst du mir doch zustimmen oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

habe ich das geschrieben? also ich habe wie du in der anfangsfrage lesen kannst nur über das spiel england gegen kroatien geredet(obwohl ich nciht ausschließe das der torwart auch in der restlichen seine finger mehr oder weniger im spiel hatte, dazu sage ich aber nichts). Und das er das spiel mitentschieden hat da wirst du mir doch zustimmen oder?

hatte er... man denke nur an das eigentor gegen kroatien im hinspiel...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so formuliert hast du es nicht. Du beziehst dich aber auf die Aussage "Wer von den Engländern hat gegen Kroatien überzeugt? " , wenn ich das richtig verstanden habe. Die von mir auf die gesamte Quali-Leistung der Engländer projezierte Verallgemeinerung war vielleicht (oder eher wahrscheinlich) überintepretiert, aber so hatte ich einen guten Aufhänger
Die Qualifikation der Engländer war nämlich mäßig bis peinlich, nicht nur von den Torhütern. Früher hat man es ja auch recht weit geschafft bei großen Turnieren, trotz Seeman und Co. .... naja, bis zum 11m-Schießen eben

Meinen Beitrag hatte ich recht allgemein gehalten, da dieser Thread Anlass gab, die Diskreditierung der deutschen Spieler von deutschen Fans in Frage zu Stellen. Ich mag sicher auch nicht jeden Spieler der dt. Nationalmannschaft, aber wenn ein Club wie Inter Mailand ernsthaftes Interesse bekundet, dann suchen die ja kein neues Maskottchen. Dann werden die Jungs in Italien wohl mehr als seine neue Frisur oder "Bällchen nach links und rechts schieben" gut finden.
Ich will ja noch nicht einmal die Emotionen aus dem Thread saugen. Ich fänd es einfach nur cool, wenn man in der Hinsicht postiver euphorisch sein könnte . Gegenüber Spielern in anderen Ligen - so scheint es mir jedenfalls - ist die Mehrheit der User viel weniger kritisch. Mag vielleicht auch daran liegen, dass man im TV eher "BestOf"-Zusammenschnitte sieht als "WorstOf".

So, BTT
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

das ist mir eben ZU allgemein gehalten, schweinsteiger ist als individualist zu betrachten und als solcher stellt er in der nationalmannschaft eine schwachstelle dar, was einem bisher in unserer medienwelt gegenteilig verkauft wurde...

genau die gleiche argumentation wird sich wohl bei "schweini" selbst festgesetzt haben, er denkt wohl er hätte schon alles erreicht und müsse nicht weiter an sich arbeiten...er war immer stamm und wird es auch weiter bleiben, dementsprechend sehen dann auch seine leistungen aus....

hier wird mir zu oft ursache mit wirkung verwechselt, er hat nicht aufgrund seiner starken leistungen einen stammplatz in der nationalmannschaft, und ist u-23 rekordhalter, sondern weil die konkurrenz auf links gefehlt hat. wen haben wir denn da als alternativen gehabt? mir kann keiner sagen, dass man sich vor 3 jahren den schwachen schweinsteiger von heute versprochen hatte, der sich kein stück weiter- sondern eher zurückentwickelt hat...

aber gut, nix ist unmöglich und jeder hat ein anrecht auf illusionen....

aus comuniosicht hat mich ja die benotung der letzten saison gestört, da hat man genau diese allgemeine überschätzung in noten ausgedrückt gesehen, grottenschlechte spiele hingelegt aber selten bis nie miese eingefahren, absolut an der realität vorbei.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Auch das kann man so oder so sehen.
Ich versuche es mal mit dem Ansatz:

Ursache: Inter ist auf Links schwach (oder besser: [zu] alt) besetzt.
Wirkung (und nebenbei Anlass des Threads): Inter hat Interesse an Schweini

Warum also Schweini? Auch Inter gibt nicht 15Mio aus, um sich zu schwächen.
Weil es nur Graupen in Europa auf Links gibt oder >100Mio Spieler? Kann sein. Muss sich Schweinsteiger dafür entschuldigen? Ich glaube nicht.

Und über welchen Medien-Hype reden wir? Den von 2006? Heute ist 2008. Und wenn er heute in den Medien Aufmerksamkeit bekommt, dann über Artikel, in denen er auf die FrXXXX bekommt. Frisur hier, Werbung da, Uli's Seitenhiebe dort. Wenn sich noch jemand positiv über ihn äußert, dann ist es Löw.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich gehe nicht davon aus, dass man ernsthaft an ihm interessiert ist, sollte da tatsächlich was dran sein, kann man die bayern nur beglückwünschen...

zu deinem letzten absatz kann ich nur sagen: vollste zustimmung, jetzt isser in der realität angekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Leute von Inter wissen schon warum sie gerade Schweini wollen und nicht z.B. einen Streit geholt haben, der ja auch relativ Billig auf dem Markt war. ...
Der ja laut Vfbmaestro viel besser ist.

Auch weiß Löw ganz genau warum er Schweini einen Freifahrtsschein für die EM ausgestellt hat. Löw hätte das auch bestimmt für Spieler wie Streit, Borowski und andere machen können. Die auch alle die selbe Position spielen.
Aber nein er hat es für seine Torhüter und seine 2 größten Talente gemacht. Warum wohl?

Ich glaubte mittlerweile auch fast, das unsere Nationaltrainer und die Leute von Inter viel weniger Ahnung vom Fussball haben als Vfbmaestro und Kehl05.
Fast hätte ich das wirklich geglaubt.
Dann ist mir aber eingefallen, das diese Leute alle viel Geld mit dem Fussball verdienen und sich Beruflich wohl nur ausschliesslich mit Fussball beschäftigen.
Die lassen sich auch nicht durch Medienberichte und die Notenvergabe der Medien blenden.
Die sehen einfach Dinge, die wohl nur ein geschultes Auge sieht, und nicht nur die Kunststückchen, die alle so gerne sehen, aber oft nicht zu den gewünschten Ergebnsisen führen.
Glaube da kann dann ein vfbmaestro und andere User hier doch nicht ganz mithalten.
Leute die also viel Ahnung vom Fussball haben und wichtige Entscheidungen im Bereich Fussball trefen müssen, setzen auf Schweini.
Ich glaube da kann es mir doch ziemlich egal sein, wenn dies einige User hier nicht tun.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jan 2008 00:41, insgesamt 7-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Auch das kann man so oder so sehen.
Ich versuche es mal mit dem Ansatz:

Ursache: Inter ist auf Links schwach (oder besser: [zu] alt) besetzt.
Wirkung (und nebenbei Anlass des Threads): Inter hat Interesse an Schweini

Warum also Schweini? Auch Inter gibt nicht 15Mio aus, um sich zu schwächen.
Weil es nur Graupen in Europa auf Links gibt oder >100Mio Spieler? Kann sein. Muss sich Schweinsteiger dafür entschuldigen? Ich glaube nicht.

Und über welchen Medien-Hype reden wir? Den von 2006? Heute ist 2008. Und wenn er heute in den Medien Aufmerksamkeit bekommt, dann über Artikel, in denen er auf die FrXXXX bekommt. Frisur hier, Werbung da, Uli's Seitenhiebe dort. Wenn sich noch jemand positiv über ihn äußert, dann ist es Löw.

danke dafür, dass du all den ursache-und-wirkung-jongleuren ihre miese artistik versaust. was kann schweini dafür, dass man sich noch im schwabenländle für seine frisur mehr interessiert als für seinen gepflegten fussball?

übrigens freut es mich auch, dass sich noch einer wenigstens im ansatz an pits fussballweisheiten erfreuen kann.

Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

silsnizel ist gut aber er spielt unter seinen möglichkeiten.
er hat talent und was er kann hat er oft genug unter beweise gestellt, mailand weiß das er talent hat darum wollen die ihn kaufen und sein potenzial rauskitzeln
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

tja pit...du hast es leider immer noch nicht verstanden....

schweinsteiger hat man entwicklungspotential unterstellt, sowohl in der nationalmannschaft als auch bei den bayern. obwohl er deutlich schwächer war als ein ze roberto z.b. und nie an ihm vorbeigekommen wäre, hat man ihm "zucker in den arsch geblasen", den weltklassemann gechasst und ihn als stammspieler etabliert. das hat er dann mit grottenleistungen & selbstüberschätzung zurückgezahlt....
natürlich ist streit der deutlich bessere mann, nur ist man vor ein paar jahren noch davon ausgegangen, dass sich schweini zum deutlich besseren spieler "entwickelt". von entwicklung aber keine spur, ketzerische stimmen sprechen gar von rückentwicklung...

natürlich hat man auf den jungen schweinsteiger gebaut, hätte ja durchaus sein können, dass aus ihm was wird, nur hat sich diese hoffnung ja leider verblasen...

eine sache ist die platzierung schweinsteigers in der medienwelt, eine andere seine äusserungen, die rückschlüsse darauf zulassen, wieso er so stark abgebaut hat...

in einem dürften sich inzwischen auch alle experten einig sein, auf der aussenbahn isser eine fehlbesetzung. soweit waren einige fans schon längst, nur durften sie es im gegensatz zu den verantwortlichen auch ausprechen, meinetwegen soller nach der ballack & frings ära den quarterback geben, das ist zukunftsmusik....

Zuletzt bearbeitet von VfBmaestro am 7 Jan 2008 00:58, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.