Autor |
Nachricht |
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 14:55 Titel: Nasri in die BuLi?!? |
|
|
Nachdem der Abgang vdVs beschlossene Sache ist, wird wild über dessen potentiellen Nachfolger spekuliert. Nun steht lt. Sport Bild angeblich auch das 20jähr. Supertalent Samir Nasri von Olympique Marseille auf der Wunschliste.
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/01/06/8022100000.html
Ich persönlich halte das für utopisch. Zum einen wird sich Marseille mit Sicherheit nicht für unter 20Mio von seinem Star trennen und zum anderen, sind da ganz andere prestigeträchtigere Vereine an ihm dran _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 15:15 Titel: |
|
|
nächstes jahr denke ich nicht, danach vllt, aber wirklich ersetzen wird er ihn dann auch nochnicht. einen spieler wie vdv bekommt der hsv nicht so schnell wieder, auch keinen nasri.
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 15:18 Titel: |
|
|
nasri ist unbezahlbar für den hsv, da braucht man sich keine hoffnungen machen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 15:21 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht , dass der HSV an Nasri dran ist , auch wenn , würden sie ihn nicht bekommen.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt , hat der HSV vdV nur bekommen , weil er in einer Formkrise war und meist nur auf der Bank saß , und die größeren Vereine Abstand von einer Verpflichtung nahmen.
Nasri wird nicht zum HSV gehen ,
1. weil der HSV nicht alles , was man für vdV bekommt , für einen Spieler ausgeben würde und
2. weil Nasri einen Schritt nach vorne machen müsste und OM und der HSV sind wohl auf einer Wellenlänge und
3. er nicht bezahlbar ist.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jan 2008 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 15:21 Titel: |
|
|
natürlich ist vdv in dieser form nicht ersetzbar. aber man kann ersatz für ihn finden. das ist der kleine aber feine unterschied. und ich meinte ja nur, dass man das geld nicht unbedingt in einen offensiven mittelfeldspieler stecken muss, da ich glaube, dass auf dieser position bald weniger handlungsbedarf bestehen wird, als man momentan vielleicht annehmen mag...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 15:34 Titel: |
|
|
Man sollte mal Abstand von dem Wort "Ersatz" machen, es bleibt abzuwarten wie sich die Situation um den neuen Trainer entwickelt und welche taktischen Maßnahmen er einschlägt, danach kann dann über neu Verpflichtungen für zu schwache Positonen bzw. die Spielmacher Position geredet werden.
Ich denke ein Nasri ist eine zu gewagte Spekulation,...
1. Ich denke das Geld reicht nicht aus
2. Ein Nasri wird nicht zum Hsv gehen (Prestige,Zukunft)
und ob es sich überhaupt lohnt sei mal dahin gestellt und einen Pitropia als van der Vaart Ersatz zu preisen ist wohl auch das Falsche.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 16:12 Titel: |
|
|
Wenn Nasri in die Bundesliga wechselt kann ihn glaub nur ein Club kaufen und da würde er auch nur hingehen:
FC Bayern München
die Bayern brauchen meiner Meinung nach eh einen Spielmacher, dieses System mit zwei 6ern vor der Abwehr passt irgendwie nicht zum FCB.
Glaub aber eher dass Nasri entweder nach England oder Spanien wechseln will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 16:19 Titel: |
|
|
Zange88 hat folgendes geschrieben: |
Wenn Nasri in die Bundesliga wechselt kann ihn glaub nur ein Club kaufen und da würde er auch nur hingehen:
FC Bayern München
die Bayern brauchen meiner Meinung nach eh einen Spielmacher, dieses System mit zwei 6ern vor der Abwehr passt irgendwie nicht zum FCB.
Glaub aber eher dass Nasri entweder nach England oder Spanien wechseln will. |
Naja wozu einen jungen und talentierten Spielmacher kaufen wenn man mit Kroos angeblich eins der weltbesten Talente in den eigenen Reihen hat?
Klar , Kroos ist erst 18(?) , aber man tut ihm keinen gefallen wenn man einen nur 2 Jahre älteren Spieler für seine Position verpflichtet.
Denke auch , dass er nach England oder Spanien , vllt aber auch nach Italien wechselt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 16:49 Titel: |
|
|
Djungle hat folgendes geschrieben: |
Zange88 hat folgendes geschrieben: |
FC Bayern München
Glaub aber eher dass Nasri entweder nach England oder Spanien wechseln will. |
Naja wozu einen jungen und talentierten Spielmacher kaufen wenn man mit Kroos angeblich eins der weltbesten Talente in den eigenen Reihen hat?
Klar , Kroos ist erst 18(?) , aber man tut ihm keinen gefallen wenn man einen nur 2 Jahre älteren Spieler für seine Position verpflichtet.
Denke auch , dass er nach England oder Spanien , vllt aber auch nach Italien wechselt. |
ja klar war ja nur ein beispiel, Kroos find ich mega der wird noch mal wichtig werden in 2-3 Jahren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 17:01 Titel: |
|
|
Warum sollte Nasri denn nicht zum HSV wechseln?
Der HSV hat doch als "Ziel" ausgegeben, in Europa als der Verein bekannt zu werden, zu dem die kommenden Superstars wechslen können, um sich dann auf der HSV-Bühne für einen "richtig großen" Verein zu präsentieren.
Hinter Kompany waren auch Chelsea, Barca etc. hinterher... Und da wird er eines Tages auch hinwechseln...
Warum sollte also Nasri nicht auch sagen: "ich bin 20, entwickele mich jetzt noch mal 3 oder 4 Jahre beim HSV weiter und gehe dann nach Spanien oder England" ?
Sooo unrealistisch ist das meiner Meinung nach nicht. Zumal der HSV ja auch beim Thema Gehalt nicht gerade knickerig ist...
Und Pitroipa als vdV-Ersatz zu sehen, ist meiner Meinung nach extremst unwahrscheinlich. Der ist noch superjung und hat bislang in der zweiten Liga bei Freiburg gespielt... Und Troche ist einfach nicht konstant genug, um dauerhaft als Spielmacher beim HSV zu spielen. Warum der Nationalspieler ist, frage ich mich bei jedem Heimspiel immer wieder...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 17:24 Titel: |
|
|
also für nachwuchsspieler ist der hsv ne klasse adresse geworden, halte nasri garnicht mal für so unrealistisch (mit der ablöse für vdv wird der sogar finanzierbar...). bin grade mal die galerie durchgeklickt und halte Ibrahim Affelay für sehr realistisch, weil der hsv ja gerne mal einen spieler aus den niederlanden (oder belgien...) holt.
pitroipa wird nächstes jahr auch ordentlich abgehen, aber sicher nicht auf der vdv position, bei freiburg ist er flügelspieler (ich mein links...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 17:46 Titel: |
|
|
öhm sagt mal, ich dachte vDv's vertrag läuft am ende des jahres aus oder liege ich da falsch?
dann kriegt der hsv doch gar kein geld oda?.......... verbessert mich bitte^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 17:49 Titel: |
|
|
erbse88 hat folgendes geschrieben: |
öhm sagt mal, ich dachte vDv's vertrag läuft am ende des jahres aus oder liege ich da falsch?
dann kriegt der hsv doch gar kein geld oda?.......... verbessert mich bitte^^ |
Van der Vaarts Vertrag läuft noch bis 2010, doch 2009 kann er für 1,5 Mio. wechseln, also ist der nächste Sommer die letzte Möglichkeit für den HSV, richtig Geld zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 18:25 Titel: |
|
|
wenn man keinen ersatz bekommt wird man ihn denk ich auch noch ein weiteres jahr halten und dann für 1,5 ziehen lassen... kann man sich auch erlauben, da er ja nur 5 mio gekostet hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 19:09 Titel: |
|
|
Eins steht für mich fest... Der HSV MUSS umbedingt einen adäquaten Ersatz für VdV finden weil er der Macher in diesem Team ist..
Natürlich wird meinen niemanden finden der ihn 1 zu1 ersetzen kann, vor allem keinen 20jährigen. Man braucht in der Offensive einen gestandenen Mann der Spiele entscheiden kann...
Natürlich müssen nächste Saison andere Leute mehr Verantwortung übernehmen. ich denke da vor allem an Leute wie Olic, Jarolim oder Troche... Der Weggang Vdvs wird die Reifeprüfung für die Mannschaft des HSV!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 19:17 Titel: |
|
|
rene +10 hat folgendes geschrieben: |
Eins steht für mich fest... Der HSV MUSS umbedingt einen adäquaten Ersatz für VdV finden weil er der Macher in diesem Team ist..
Natürlich wird meinen niemanden finden der ihn 1 zu1 ersetzen kann, vor allem keinen 20jährigen. Man braucht in der Offensive einen gestandenen Mann der Spiele entscheiden kann...
Natürlich müssen nächste Saison andere Leute mehr Verantwortung übernehmen. ich denke da vor allem an Leute wie Olic, Jarolim oder Troche... Der Weggang Vdvs wird die Reifeprüfung für die Mannschaft des HSV! |
wieso MUSS hsv ersatz für vdv finden? als er verletzt war lief es doch auch ... man sollte seinen weggang nun auch nicht überdramatisieren ...
der HSV ist zZt. nicht da weil sie vdv haben sondern weil sie geschlossen zusammenspielen für meint teil ist wichtiger das spieler wie Jarolin,Rost, Kompany de jong usw gehalten werden die sind für mich persönlich wichtiger als
ein vdv ...
letzes jahr sah man doch wie "wichtig" vdv für den hsv ist ... im grunde ist er einer unter vielen wenn es in der manschaft nicht läuft läuft es bei ihm genau sowenig
und Nasri beim HSV wäre toll und wenn er kommen sollte werde ich mich seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr doll freuen weil ich den wechsel nie erwartet hätte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 20:57 Titel: |
|
|
Der Hsv wirds schwer haben ohne einen guten Ersatz für vdV..
vdV ist quasi Hamburg und wenn er wechselt und kein Ersatz geholt wird wirds richtig schwer..
Zu Nasri:
damals hätte auch niemand gedacht, dass vdV zu Hamburg wechselt und was ist passiert? Genau er ist gewechselt! Warum sollte es bei Nasri nicht ähnlich sein?
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 20:59 Titel: |
|
|
Squaxa hat folgendes geschrieben: |
Zu Nasri:
damals hätte auch niemand gedacht, dass vdV zu Hamburg wechselt und was ist passiert? Genau er ist gewechselt! Warum sollte es bei Nasri nicht ähnlich sein? |
weil die verpflichtungen von diego&vdv absolute glücksfälle waren, quasi 2 mal in kurzer zeit den lottojackpot geknackt...sowas passiert in der buli vielleicht alle 20 jahre wieder...
jeder wusste um die qualitäten der ausnahmetalente diego&vdv aber niemand wollte sie verpflichten, das wird beim nasri nicht passieren und würden min. vierfache summen ausgerufen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 21:04 Titel: |
|
|
VfBmaestro hat folgendes geschrieben: |
Squaxa hat folgendes geschrieben: |
Zu Nasri:
damals hätte auch niemand gedacht, dass vdV zu Hamburg wechselt und was ist passiert? Genau er ist gewechselt! Warum sollte es bei Nasri nicht ähnlich sein? |
weil die verpflichtungen von diego&vdv absolute glücksfälle waren, quasi 2 mal in kurzer zeit den lottojackpot geknackt...sowas passiert in der buli vielleicht alle 20 jahre wieder... |
nicht unbedingt. Es wird immer wieder die situation von vdv vergessen, bankdrücker bei ajax(?), verletzungsanfällig. Sind nicht gerade die besten Vorraussetzungen um bei einem der top 10 klubs europas mitzumischen. Also warum nicht 2-3 Jahre zeigen was man draufhat und dann mit nem Stammplatz, top leistungen und evtl weniger verletzungen zu nem topklub? dann ist 1. der stammplatz sicherer da und 2. das gehalt höher. Zudem ahben sich aus erstgenannten gründen die topklubs auch nicht soo stark um ihn bemüht, zurecht.
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 21:08 Titel: |
|
|
natürlich weiss ich um die begleitumstände bescheid, nur deswegen (und wegen der fanproblematik seiner frau gegenüber) hat man ihn auch bekommen, nur findest du vergleichbare situationen äusserst selten vor und haben wir beim kongenialen ribery partner nasri im speziellen eine ganz andere ausgangslage...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 21:36 Titel: |
|
|
Nasri zum Hsv ? Leute bleibt mal realistisch.
Ich bin ja auch froh das der Hsv Leute wie Kompany und Van der Vaart in die Buli locken konnte, aber Van der Vaart kam damals wegen riesen Problemen seiner Frau und Kompany kam weil er verletzt war.
Außerdem ist Nasri mit seinen 20-Jahren schon viel weiter als es ein Van der Vaart war, ich glaube das er einen ähnlichen Verlauf wie Kaka schafen kann und Chelsea,Arsenal und Ac sind nicht umsonst interessiert .. Tut mir leid, ihn werdet ihr NICHT bekommen und schon gar nicht unter 30-40 Millionen.
Vllt. kann Ribéry ja mal ein Wörtchen mit ihm wechseln Lizarazu hat ja schon mal in einem Interview gesagt, das er noch nie so ein riesen Talent gesehen hat, der schon so weit ist in seinem Alter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 22:04 Titel: |
|
|
wasdenn hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ja auch froh das der Hsv Leute wie Kompany und Van der Vaart in die Buli locken konnte, aber Van der Vaart kam damals wegen riesen Problemen seiner Frau und Kompany kam weil er verletzt war.
Außerdem ist Nasri mit seinen 20-Jahren schon viel weiter als es ein Van der Vaart war, ich glaube das er einen ähnlichen Verlauf wie Kaka schafen kann und Chelsea,Arsenal und Ac sind nicht umsonst interessiert .. Tut mir leid, ihn werdet ihr NICHT bekommen und schon gar nicht unter 30-40 Millionen.
Vllt. kann Ribéry ja mal ein Wörtchen mit ihm wechseln Lizarazu hat ja schon mal in einem Interview gesagt, das er noch nie so ein riesen Talent gesehen hat, der schon so weit ist in seinem Alter. |
der hsv ist eine gute adresse für nachwuchsspieler! bei ac, arsenal, chelsea sind überall schon genug gute mittelfeldspieler, nasri müßte sich dort auf die bank setzen! beim hsv hätte er einen stammplatz... ich glaube nicht dass es unmöglich ist ihn zu holen und 30-40 mio halte ich für utopisch.
kompany hatte damals keine angebote... und? er hätte auch bei anderlecht bleiben können, dann wäre er ein jahr später gewechselt! der hsv hat eine ganze menge andere talente holen können: Odjidja-Ofoe, de Jong, Chrisantus (u17 weltmeister, torschützenkönig und 2. wichtigster spieler des tuniers, nach kroos), Castelen
zudem hat man auch deutsche nachwuchsspieler: trochowski, boateng, sam, ben-hatira, chuopo-moting
bei den amateuren hat man im übrigen noch torun, u17 nationalspieler der türkei. und im sommer kommt pitroipa!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 22:22 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
wasdenn hat folgendes geschrieben: |
Vllt. kann Ribéry ja mal ein Wörtchen mit ihm wechseln Lizarazu hat ja schon mal in einem Interview gesagt, das er noch nie so ein riesen Talent gesehen hat, der schon so weit ist in seinem Alter. |
der hsv ist eine gute adresse für nachwuchsspieler! bei ac, arsenal, chelsea sind überall schon genug gute mittelfeldspieler, nasri müßte sich dort auf die bank setzen! beim hsv hätte er einen stammplatz... ich glaube nicht dass es unmöglich ist ihn zu holen und 30-40 mio halte ich für utopisch.
kompany hatte damals keine angebote... und? er hätte auch bei anderlecht bleiben können, dann wäre er ein jahr später gewechselt! der hsv hat eine ganze menge andere talente holen können: Odjidja-Ofoe, de Jong, Chrisantus (u17 weltmeister, torschützenkönig und 2. wichtigster spieler des tuniers, nach kroos), Castelen
zudem hat man auch deutsche nachwuchsspieler: trochowski, boateng, sam, ben-hatira, chuopo-moting
bei den amateuren hat man im übrigen noch torun, u17 nationalspieler der türkei. und im sommer kommt pitroipa! |
Bei Ac kommt jetzt auch ein Pato zum Einsatz und dieser ist erst 18 und hat weniger erreicht oder Erfahrung als Nasri und Arsenal hat mit Fabregas einen Stammspieler, der auch nicht wirklich älter ist. Und stimmt 40 Millionen sind utopisch aber unter 30 Mille wird er keinesfalls zu haben sein.
Und ich habe nie gesagt das Kompany keine anderen Angebote hatte, jedoch wollte er weg aus Anderlecht und manche sind wegen seiner Verletzung zurückgewichen und der Hsv ist trotzdem dran geblieben.
Aber wenn du meinst das Nasri kommt, vielleicht bringt er ja noch Benzema mit ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2008 23:15 Titel: |
|
|
warten wir mal ab, ob Pato wirklich zum Einsatz kommt. und unter zum Einsatz kommen versteh ich etwas mehr als sporadische 15 min kurz vor schluß und bei einem 1 sturm system wird er wohl selten zum zug kommen, wenn seine mitstreiter gilardino, ronaldo und inzaghi heißen... selbst wenn ließe es sich nicht vergleichen, da für nasri ein platz im mf gesucht werden müßte. dort ist an kaka kein vorbeikommen, er müßte es also mit seedorf aufnehmen, bzw. sich einreihen, wie sich sowas entwickelt sieht man an gourcuff, der nicht mehr als ein ergänzungsspieler ist.
und bei arsenal? du willst doch wohl nasri nicht mit fabregas gleichstellen oder? das wäre als würde man c.ronaldo und schweinsteiger auf eine stufe stellen... auch die anderen positionen sind dicht besetzt im arsenal mf: hleb und rosicky! denke das dürfte ganz schwer für ihn werden.
aber erklär mir mal, wie er benzema mitbringen soll... nur weil lyon zufällig auch in frankreich liegt?
bin schon wirklich gespannt, was nasri am ende kostet... bezweifel, dass es über 30 sind! abwarten, aber auch mal überlegen, dass man für 30 mio auch fertige spielmacher bekommt...
zu kompany: das habe ich gesagt, wollte nicht behaupten dass du es gesagt hast.
|
|
Nach oben |
|