preload
basicPlayer

Schweinsteiger nach Italien ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

mit gerade 23 jahren spricht er von verblasen ich kanns nicht glauben, alle reden hier immer wie sehr pit übertreibt, aber vfbmaestro macht es mindestens genau so schlimm halt nur in die andere richtung.
wenigstens ein paar user bewahren hier den überblick, respekt dazu
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

wasdenn lies dir seinen satz mit dem verblasen nochmal durch, auf den du ja deine argumentation stützt
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
tja pit...du hast es leider immer noch nicht verstanden....
schweinsteiger hat man entwicklungspotential unterstellt, sowohl in der nationalmannschaft als auch bei den bayern.

Du sprichst immer von der Vergangenheitsform. Dir ist schon bewusst, das mitteleuropäische Fussballer, normalerweise im Alter zwischen 27-30 Jahren und manchmal noch später (Schneider) ihre besten Leistungen bringen ?

Übrigens im Gegensatz zu südländischen und afrikanischen Spielern. Die sind eigentlich immer viel früher "Fertig" in ihrer Entwicklung.
Mann sieht dies immer sehr schön an den Jugendweltmeisterschaften, wo Afrikaner, Südeuropäer und Südamerikaner häufig dominieren.
Diese Dominanz verliert sich dann aber im Laufe der Zeit immer mehr. Dann holen Niederländer, Deutsche, Italiener und Franzosen nämlich mächtig auf.

natürlich ist streit der deutlich bessere mann, nur ist man vor ein paar jahren noch davon ausgegangen, dass sich schweini zum deutlich besseren spieler "entwickelt".

Genau deshalb haben die Verantwortlichen von Inter bei Streit mitgeboten, anstatt interesse bei Schweini zu haben. Italienische Teams sind ja dafür bekannt sich prinzipiell immer die schlechteren Spieler zu holen.
Streit ist nicht der bessere Fussballer, war nie besser und wird auch sicher nie mehr besser sein.

natürlich hat man auf den jungen schweinsteiger gebaut, hätte ja durchaus sein können, dass aus ihm was wird, nur hat sich diese hoffnung ja leider verblasen.

Schon wieder sprichst du in der Vergangenheitsform. Unser Bundestrainer Jogi Löw, ein unbestrittener Fachmann. Einer der zur Zeit wohl besten Nationaltrainer auf diesen Erdball, hat dem ach so schwachen Schweinsteiger erst jüngst, vor ca. 1 Monat einen Freifahrtsschein für die EM ausgestgellt.
Ich denke Jogi Löw hatte nicht auf Schweini gebaut, sondern er tut es sichtbar immer noch.

eine sache ist die platzierung schweinsteigers in der medienwelt, eine andere seine äusserungen, die rückschlüsse darauf zulassen, wieso er so stark abgebaut hat....

Naja bei einem Gomez lässt du doch auch Verletzungen und Fitness Probleme, sowie seine Jugend. als Entschuldigung gelten für eine doch etwas schwächere Vorrunde.
Für einen Schweinsteiger soll das alles nicht gelten?
Schweini war nachweislich die letzten 8 Monate nie richtig Fit und ist wegen seinen häufig auftretenden Entzündungen im Knie auch häufiger ausgefallen und geschont worden.

in einem dürften sich inzwischen auch alle experten einig sein, auf der aussenbahn isser eine fehlbesetzung. soweit waren einige fans schon längst...

Einige Fans mögen ja durchaus diese Meinung haben, wobei das Wort Fan hier wohl falsch gewählt ist.
Fachleute sehen dies aber sichtbar anders. Inter würde ihn für Links verpflichten. Gibt bestimmt noch viele andere gute Teams die Schweini gerne für Links verpflichten würden, mal schauen wer sich da die nächsten Tage, Wochen und Monate noch alles meldet, Schweinis Vertrag läuft ja bekanntlich aus.
Und Jogi Löw betrachtet Schweini wohl auch immer noch, als die beste Lösung im deutschen linken Mittelfeld. Trotz Hitzelsperger, Trotz Streit und einiger anderer.

Wie gesagt du kannst dich ja gerne über meine Meinung hinwegsetzen. Aber du solltest dir mal 1-2 Minuten Zeit nehmen und darüber Nachdenken, warum Jogi so hinter ihm steht, nicht in der Vergangenheit, sondern jetzt!
Und warum Inter anscheinend bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen, (nicht früher sondern jetzt) für einen ach so schwachen Spieler, der ja kein Potential hat.

Gruß Pit
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

..was hast du dauernd mit inter? dass mancini ihn der höflichkeit halber einen "interessanten mann" genannt hat, heisst noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich interesse an ihm haben, aber darauf springt natürlich die presse an, bzw. entlockt sie solche nichtssagenden floskeln...

ich versteh nicht, was für ein problem du mit meiner vergangenheitsform hast, ich spreche tatsachen an: "er hat sich seit 2 jahren nicht weiterentwickelt, er hat alle enttäuscht, hat sich trotz des freifahrtscheins und des zucker in den allerwertesten blasens bei den bayern nicht durchsetzen können, er ist auf links eine schwachstelle,..."

du hingegen prognostizierst ihm eine grossartige zukunft, weil er ja erst 23 ist und die grossen deutschen fussballer der vergangenheit im gleichen alter noch luschen gewesen sind (welche das gewesen sein mögen, frag ich mich dann aber schon)....

also konstatiere ich den ist-zustand und sehe aufgrund seiner beschränkten anlagen für ihn keine zukunft auf den aussenbahnen, darin bestätigt mich löw mit seiner aussage zu schweini als quarterback. dass er ihn nach der langen zeit des auf ihn bauens und des protektionismus nicht fallen lässt wie ne heisse kartoffel, dürfte einleuchten und hab ich desöfteren schon geschrieben.

da er nun aber in absehbarer zeit weder im verein noch in der nationalmannschaft in der zentralen wird auflaufen dürfen, fehlt die mittelfristige perspektive und verringert sich die chance auf den durchbruch.

...und ja, wir hatten auf links ein riesen problem, welches immer noch nicht gelöst ist. borowski ist auf der halbposition zuhause und gibt in der nationalmannschaft den ballackersatz, der ist keine ernsthafte option für links, hitz ist ebenfalls einer für die zentrale oder die linke halbposition, einzig streit war eine alternative, nur gab es da andere gründe als leistungstechnische für die nichtnominierungen (vgl. bordon, der spielt als bester brasilianischer verteidiger ebenfalls nicht in der nationalmannschaft, aus anderen gründen versteht sich).
einzig pander wäre eine alternative für die linke seite (jansen hinkt noch deutlich hinterher), nur scheint dessen körper aufgrund der verletzungsanfälligkeit (&chronischer schäden im knie/bandscheibe) dem profifussball nicht gewachsen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Einige Fans mögen ja durchaus diese Meinung haben, wobei das Wort Fan hier wohl falsch gewählt ist.
Fachleute sehen dies aber sichtbar anders. Inter würde ihn für Links verpflichten. Gibt bestimmt noch viele andere gute Teams die Schweini gerne für Links verpflichten würden, mal schauen wer sich da die nächsten Tage, Wochen und Monate noch alles meldet, Schweinis Vertrag läuft ja bekanntlich aus.
Und Jogi Löw betrachtet Schweini wohl auch immer noch, als die beste Lösung im deutschen linken Mittelfeld. Trotz Hitzelsperger, Trotz Streit und einiger anderer.

Wie gesagt du kannst dich ja gerne über meine Meinung hinwegsetzen. Aber du solltest dir mal 1-2 Minuten Zeit nehmen und darüber Nachdenken, warum Jogi so hinter ihm steht, nicht in der Vergangenheit, sondern jetzt!
Und warum Inter anscheinend bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen, (nicht früher sondern jetzt) für einen ach so schwachen Spieler, der ja kein Potential hat.

Gruß Pit

Jaja der Löw und seine Nominierungen...
Er ist ein guter Trainer , ohne Frage , aber bei seinen Nominierungen liegt er manchmal echt total daneben.
Und wenn ich dann Sachen höre wie "Poldi und Schweini sind bei der EM 100% dabei" da wird mir echt schlecht. Er soll nach jetziger Leistung nominieren und nicht nach Leistungen die derjenige mal vor 2 Jahren gebracht hat oder nach dem vorhandenen Potential.
Beide bringen in ihren Verinen keine guten Leistungen.Es mag daran liegen , dass beide ,vorallem Poldi, stakre Konkurrenten haben und noch jung sind , aber bei einem Schweini zählt das dann nicht mehr. Wenn er laut Löw Stammspieler in der Nati ist , dann kann man auch erwarten , dass er sich gegen Altintop und Sosa durchsetzt und auch gute Leistungen bringt , aber er tut es nicht.
Ein Grund mag auch durch Hype um beide sein.

Aber ich möchte hier keinem von beiden Talent oder fußballersiche Fähigkeiten absprechen , beide sind große Talente , aber die Leistungen , die die beiden seit der WM zeigen , ist nicht mehr als BuLi-Durchschnitt.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Auf links könnte doch Jansen spielen, finde den im LM meistens nicht schlecht

Aber zum Thema... Das Argument, die großartigen Fußballexperten von Inter hätten ja kein Interesse an Schweini, wenn er nicht zur Top5 der jungen MF-Spieler gehören würde, hat sich inzwischen auch insofern erledigt, als das Hoeness dem Kicker zufolge nichts von diesem RIESENinteresse weiß.

Für Schweinis großes internationales Renomee spricht auch, dass Lippi nach Schweinis großartiger WM immer noch nicht seinen Namen wusste und er ihn bei der Frage nach guten deutschen Spielern Steinperski (oder so ähnlich) nannte
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Ihr euch in euren Meinungen etwas verrannt habt?
Vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte, wer weiß?

Schweinsteiger hat durchaus Qualitäten, die ihn mal zu einem ganz Großen machen könnten. Mir fallen z.B. nur sehr wenige auf seiner Position ein, die wie er Laufwege beachten, das Kurzpassspiel antizipieren oder in der Lage sind sich auf Mitspieler einzustellen und diese in Szene zu setzen.
Wenn Ribery einen Zaubertrick vorführt, dann hat ihm zuvor jemand die Bühne aufgebaut und die Requisiten in die Hand gedrückt und das ist mMn Schweinsteiger.
Da kann Altintop in der Form seines Lebens sein, Schweinsteiger bleibt das passende Puzzlestück.

Andererseits kann ich auch die Gegenseite verstehen. Schweini könnte/ müsste schon viel weiter sein. Man muss schon sehr genau hinschauen, um bei ihm eine Weiterentwicklung in den letzten 2 Jahren zu erkennen. Vernünftige Flanken aus dem Halbfeld sieht man so gut wie gar nicht (vielleicht wenn Ribery mal die Seite wechselt), seine Einzelaktionen sind durchschaubar und wenn's mal nicht läuft, dann hat er auch nicht gerade das Talent sich ins Spiel zurückzukämpfen.
Ich würd mir wünschen, dass Schweini gerade jetzt, wo die Seuche am Fuß zu kleben scheint, mal auf die Zähne beißt und zeigt, dass er nicht die nächste Diva der Liga werden will.

Und zum Vergleich mit Mario Gomez:
Bei ihm hab ich mich die komplette vergangene Saison gefragt, wie die Bohnenstange immer wieder die Bälle ins Tor stolpert, aber wenn man ehrlich ist: Der Junge ist einfach gut.
Wie oft muss man bei Spielern befürchten, dass sie nach Verletzungen das Fußballspielen verlernt haben.
Gomez ist immer sofort wieder da, ohne Anlaufzeit und so einen Schnick-Schnack. Mich hat er gerade in dieser Saison überzeugt, als die komplette Stuttgarter Mannschaft zwei bis fünf Gänge zurückgeschaltet hat.
Eine ähnliche Mentalität stünde auch Schweini gut zu Gesicht, dann halte ich Pitschinis Zukunftsprognosen für gar nicht so abwegig
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde hast du nicht ganz Unrecht. Das Problem dabei ist nur, dass man von Schweini eigentlich noch nie etwas gesehen hat, was auch nur ansatzweise an "durchbeißen" erinnert. Wenn er mal mit seiner Leistung unzufireden ist (was nach meinem subjektiven Eindruck seltener vorkommt, als es sollte) zeigt er eigentlich allerhöchstens die Reaktion, dass er nicklig wird bzw. am Rande der Fairness spielt.

Ich sehe einfach nicht, woher dieser plötzliche Wandel in seiner Einstellung kommen sollte, eigentlich wurde ihm schon oft genug vor augen geführt, dass er mehr tun muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

also jungs, jetzt muss ich hier doch mal aktiv werden.
erstmal vorweg: ich bin zwar bekennender bayern-fan, aber im gegensatz zu manch anderen hier bin ich in der lage, einem bayern spieler auch mal kritisch gegenüberzustehen...

habe mir jetzt mal die ganze diskussion durchgelesen und ich habe so das gefühl, dass ihr mehr oder weinger aneinander vorbeiargumentiert.
eure aspekte sind ja alle schön und gut aufgeführt, aber zu dem potential schweinsteiger muss ich folgendes sagen:

da das wort potential von dem lateinischen wort "potesse" abstammt, was soviel bedeutet wie "können", muss man bei schweinsteiger deutlich differenzieren.
schweinsteiger hat ohne frage ein riesen-potential, allerdings, und da wird meine kritische haltung deutlich, konnte er sie in den bisher schon von so vielen anderen usern angesprochenen 2 jahren in keinster weise abrufen!!
dann davon zu sprechen, dass schweinsteiger einer der 5 besten ü24 midfielder europas ist, ist absolut lächerlich! ein schweinsteiger in topform vielleicht, aber nicht der schweinsteiger, den man in der hinrunde und ganz besonders in der letzten spielzeit beobachen konnte, den sollte man die dort gebrachte als weltklasse erachten, so würde auch ich als bayern-fan diesem menschen eine wahrnehmungsstörung unterstellen müssen, so leid es mir tut.

und soweit ich das jetzt hier mitbekommen habe, werden ja auch die in letzter zeit gebrachten leistungen von einigen schöngeredet.
dass er nicht gut gespielt hat, wie gesagt in den letzten 2 jahren, liegt vermutlich auch zu einem gewissen teil an den verletzungen.
daher sehe ich der zukunft schweinsteigers positiv entgegen, weil er schon sehr oft gezeigt hat, was in ihm steckt, auch in richtig großen spielen, ich erinnere nur mal an die cl-auftritte gegen real vor ein paar jahren, als er die stars in der real-truppe auf der linken seite schwindelig gespielt hat!!

noch ein wort zu den wechsel-gerüchten:
@ pit: also ich weiß ja nicht, ob du alles glaubst was in der zeitung steht, aber mir scheint fast so!
man kann tatsächlich jeden tag aufs neue irgendwas lesen, was mit wechseln zu tun hat. da wechselt mal pandev an die isar für 22 millionen, dann will chelsea 45 millionen für berbatov zahlen usw.
aber was dann am ende der transferperiode herauskommt und in einem tatsächlichen wechsel enden, sind max. 3%!
deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ein schweinsteiger zu inter wechseln wird, ebenso wenig, dass er bayern in den kommenden jahren verlassen wird, denn er kann in dieser mittlerweile von stars gespickten truppe in topform absolut mithalten und muss sich auch nicht vor großen namen verstecken, genauso verhält es sich in der nati.
jedoch muss ich sagen, dass es mir momentan so scheint, als hätte er in der nati nochmal glüch gehbat, denn wenn man einen aufstrebenden midfielder auf der rechten seite hätte, der mit extrem starken leistungen auf sich aufmerksam machen würde, dann wäre die sache nicht so eindeutig.
klar muss man einen schweinsteiger mit zu EM nehmen, keine frage, aber sollte da ein anderer sein, was momentan nicht der fall ist, so müsste er wohl seinen platz in der startformation räumen, solange nicht richtig fit ist und keine guten leistungen zeigt, versteht sich...

dann noch ein abschließendes statement zu der aufkeimenden diskussion über das prädikat: weltklasse.
also pit, ich muss sagen, was da teilweise von dir kommt, ist echt der baschuss und hat mit fußballverstand nicht mehr viel zu tun. ich beziehe mich auf deine aussagen bezüglich der spieler der englischen nati, rund um öampard und gerrard. du sprichst diesen spielern tatsächlich die weltklasse ab, was wirklich sehr fragwürdig ist.
ich weiß ja nicht, inwiefern du dich mit dem englischen beschäftigstm ob du nur immer zusammenfassungen ankuckst, oder ob du ernsthaft ahnung davon hast.
ich kann nur soveil sagen, ich verfolge seit einigen jahren die englische liga im internet, habe beispielsweise von man u und liverpool mehr spiele live gesehen als von irgendeinem deutschen bundesligaverein, natürlich bayern ausgenommen, und ich muss dir sagen, dass gerrard und lampard, ebenso wie rooney und joe cole allesamt eine unglaublich weltklasse besitzen und diese in der masse nicht mit der der deutschen mannschaft zu vergleichen ist.
es war schon immer so, dass deutschland mehr über kampf und härte zu erfolgen kam, was natürlich legitim ist, denn auch diese komponenten gehören zum profifußball dazu.

gut ich hoffe, dass mir die bayernfans jetzt nicht allzu sehr auf die pelle rücken werden
aber ich finde, zu einem guten fan gehört eben nicht nur, dass man alles völlig blind von der vereinsliebe beurteilt, sodnern auch mal dem ganzen kritisch gegenübertreten kann.

daumen hoch an puntOT, kann deine meinung nur teilen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

@Fonzie
@punkTot

Ich weiß nicht ob ihr euch noch an den jungen Effenberg Anfang der 90er Jahre erinnern könnt.
Er ist damals Jung von Gladbach zu Bayern gewechselt.
Hatte Jahrelang ein ganz ähnliche Mentalität wie Schweini. (möchte hierbei nur an den Stinkefinger bei der WM 1994 erinnern oder seine herrlcihe Tigerfrisur, damals übrigens schon 26 Jahre alt !!!)

Die Bayern haben ihn dann anschliessend wegen fehlender Leistungen nach Florenz abgeschoben. Wo er dann mit Umweg wieder über Gladbach zurück zu den Bayern gefunden hat. (als 30 Jähriger)
Obwohl ihn UH nicht wollte.
(Leider ist in diesem Punkt UH etwas komisch, er mag keine Spieler die hübsche Frauen haben und kreativität auch ausserhalb des Spielfelds zeigen, manchmal glaube ich er ist entweder zu verbohrt oder einfach nur neidisch.)

Dank Beckenbauer, KHR und Hitzfeld wurde Effe dann doch geholt und schwang bei Bayern das Zepter wie schon Jahrelang keiner mehr vor ihm.

Auch er hatte ein unverkennbares rießiges Talent schon als ganz Junger Kerl mit 20-21 und brauchte dann gute 6-7 Jahre bis er dann Ende 20ig zu einem der besten Fussballstrategen in Europa avancierte. Schaut euch Schneider an, seit wann bringt er diese famosen Leistungen?
Wer hatte von euch Schneider als 24 oder 25 jährigen den auf der Rechnung?
Wer von euch kannte Zinedine Zidan mit 23 oder 24?

Also lasst doch bitte unseren jungen Spielern einfach die Zeit sich zu entwickeln, miteleuropäische Fussballer sind wie guter Wein.
Sie entwickeln sich langsamer und länger bis zu den letzten Sommertagen, sind dafür dann aber um so stärker und besser.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird Herr Schweinsteiger schon mit Zidane verglichen!! Du meine Güte Also ich bin Bayer-Fan seitdem ich an den Ball treten kann und schaue mir auch viele Spiel live an! Aber bitte!! Ein Schweinsteiger ist nie und nimmer Weltklasse!! Weltklasse ist ein Spieler wie Ribery!! Wie altr war der nochmal??
Und ei Zidane hat FRankreich 98 mit 26 Jahren zum WM-Sieg geführt. Dies wird ein Schewinsteiger nie schaffen. Er isr selbst im Bayernspiel ein Mitläufer und andere auf dem Feld, die ihn führen!! Die Weltklasse spreche ich ihm ab!! Er hat gehobenes internationales Format!! Tolle Spiele gegen ein viertklassiges Wales oder in einem Spiel um die goldene Ananas gegen ein unmotiviertes Portugal reichen nicht aus um sein Standing zu erhöhen. Hierzu braucht man Leaderqualitäten!!! Ein Leitwolf ist Schweini nicht und wird er nie werden!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

SCruz hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird Herr Schweinsteiger schon mit Zidane verglichen!! Du meine Güte Also ich bin Bayer-Fan seitdem ich an den Ball treten kann und schaue mir auch viele Spiel live an! Aber bitte!! Ein Schweinsteiger ist nie und nimmer Weltklasse!! Weltklasse ist ein Spieler wie Ribery!! Wie alt war der nochmal??
Und ein Zidane hat Frankreich 98 mit 26 Jahren zum WM-Sieg geführt. Dies wird ein Schewinsteiger nie schaffen. Er ist selbst im Bayernspiel ein Mitläufer und braucht andere auf dem Feld, die ihn führen!! Die Weltklasse spreche ich ihm ab!! Er hat gehobenes internationales Format!! Tolle Spiele gegen ein viertklassiges Wales oder in einem Spiel um die goldene Ananas gegen ein unmotiviertes Portugal reichen nicht aus um sein Standing zu erhöhen. Hierzu braucht man Leaderqualitäten!!! Ein Leitwolf ist Schweini nicht und wird er nie werden!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pit, langsam habe ich auch wieder die Lust verloren mit dir zu diskutieren... Du hast ja die von mir aufgeführten Punkte völig ignoriert, namentlich:

1. Schweini fehlt einfach der Biss und die Selbstkritik, die aus einem Talent einen Spieler von internationalem Format macht. Johann Cruyff hat en jungen Lars Ricken damals als das größte Talent in Europa bezeichnet. Aus ihm ist trotzdem nicht wirklich was geworden, teils durch Verletzungen, teilweise, weil er sich selbst gegenüber sehr unkritisch war. So ist es sehr oft mit Talenten, ich erinnere mal an Leute wie Michael Anicic, Michael Sternkopf, Salvatore Gambino und Konsorten die alle schon als kommende Superstars gehandelt wurden.

2. Schweini wird in Deutschland viel stärker gesehen als im Ausland (siehe meine Steinperski-Anekdote)

3. Schweini war in den letzten 2 Jahren in so gut wie allen Spielen, die ich von ihm komplett gesehen habe unauffälig bis durchschnittlich.

Zu Effe: Das ist (wie die von mir oben genannten auch) ein Beispiel. Es gibt überhaupt keine Grundlage, auf der man sagen kann, Schweini wird definitiv eine Entwicklung wie Effe (oder negativ: Anicic) nehmen. Was in meinen Augen der große Unterschied bei Effe ist, dass zu all seiner Selbstüberschätzung und all seinen Eskapaden immer der Biss dazu kam, besser zu sein als andere und dafür alles zu geben. Ähnlich sah es früher bei Matthäus aus, der viele talentiertere Spieler überflügelt hat, weil er immer den unbedingten Wilen hatte, besser zu werden. Von chweini hört man eigentlich höchstens mal, dass er es jetzt wohl allen gezeigt habe oder dass er vom FCB unterschätzt würde (ähnlich wie bei Ricken seinerzeit).

edit: 5. Hoeness weiß nichts von irgendeinem Interesse von Inter!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jan 2008 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

ToniToni88 hat folgendes geschrieben:

@ pit: also ich weiß ja nicht, ob du alles glaubst was in der zeitung steht, aber mir scheint fast so!

1. Ich glaube nicht alles was in der Zeitung steht. Aber es gibt eine Sportzeitung auf unserem Kontinent, die immer extrem schnell informiert war und ist. Genannt Tutto Sport! Gerade was Inter Mailand angeht!

So war es die TuttoSport die damals den Wechsel von KHR von Bayern zu Inter zuerst angekündigt hatte.
Auch die Wechsel von Matthäus, Brehme, Völler und Möller nach Italien wurden zuerst von der TuttoSport angekündigt.
Kaka AC Milan wer Berichtete als erster davon und zwar wie immer auch extrem Seriös? Genau TuttoSport.

Diese Zeitung ist die mit Abstand beste und am seriösesten geführte Sportzeitung auf unserem Kontinent + die britischen Inseln.
Sie haben den größten Sachverstand und unglaublich viel hintergrund
Wissen.
Wenn dann also mal etwas in der TuttoSport steht, bin ich dann doch mal eher geneigt dies zu glauben, als bei all den Schundblättern, die es bei uns und auf der Insel so gibt.

dann noch ein abschließendes statement zu der aufkeimenden diskussion über das prädikat: weltklasse.
also pit, ich muss sagen, was da teilweise von dir kommt, ist echt der baschuss und hat mit fußballverstand nicht mehr viel zu tun. ich beziehe mich auf deine aussagen bezüglich der spieler der englischen nati, rund um öampard und gerrard. du sprichst diesen spielern tatsächlich die weltklasse ab, was wirklich sehr fragwürdig ist.
ich weiß ja nicht, inwiefern du dich mit dem englischen beschäftigstm ob du nur immer zusammenfassungen ankuckst, oder ob du ernsthaft ahnung davon hast.
ich kann nur soveil sagen, ich verfolge seit einigen jahren die englische liga im internet, habe beispielsweise von man u und liverpool mehr spiele live gesehen als von irgendeinem deutschen bundesligaverein, natürlich bayern ausgenommen, und ich muss dir sagen, dass gerrard und lampard, ebenso wie rooney und joe cole allesamt eine unglaublich weltklasse besitzen und diese in der masse nicht mit der der deutschen mannschaft zu vergleichen ist.
es war schon immer so, dass deutschland mehr über kampf und härte zu erfolgen kam, was natürlich legitim ist, denn auch diese komponenten gehören zum profifußball dazu.

Vlt. kam es bisserl FALSCH rüber.
Ich sehe auch von dem einen oder anderen englischen Spieler, dass er absolut zur Weltklasse gehört. (z.B. Gerrard)
Aber auch diese absoluten Top-Spieler haben mal mehrere richtig bescheidene Spiele drauf und können mal ne ganze EM-Qualifikation lang versagen oder mal ne richtig schwache Halbserie spielen.
Ohne das sie deshalb von ihren eigenen Fans so auseinander genommen werden, wie unsere Stars teilweise von uns auseinander genommen werden.

Kein Liverpool Fan käme je auf die Idee einem Gerrard seine Klasse abzusprechen, trotz seiner extremst glanzlosen Auftritte für England.
Egal ob du jetzt die WM 2006 oder die EM-Quali nimmst.
Oder weil er nur Rang 4 hinter ManU, Chelsea und Arsenal belegt hat.
Weil Liverpool nach seiner Verletzung "schon" im Viertelfinale ausgeschieden ist. etc ... alles Dinge die trotz Gerrard alle schon passiert sind.

Nur darum geht es mir. Spieler anderer Nationen, dürfen sich ihre "Auszeiten" gönnen, trotzdem würde nie jemand auf die Idee kommen ihnen ihre Klasse abzustreiten. Aber wehe dies passiert mal einen deutschen Spieler.
Diese und ähnliche Diskussion haben wir hier nicht nur über Schweini gehabt.
Solche Diskussionen musste ich hier schon über Klose, Ballack, Lahm ertragen.
Wenn es Comunio schon vor 10 Jahren gegeben hätte:
So wären bestimmt einige auf die Idee gekommen Möller, Sammer, Kohler und noch einigen größen des deutschen Fussballs ihre Klasse abzusprechen, nur weil sie bei Sportal, Kicker oder sonstwo 6 mal hintereinander nicht besser als 3,5 bewertet wurden.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jan 2008 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

@Fonzie
@punkTot

Ich weiß nicht ob ihr euch noch an den jungen Effenberg Anfang der 90er Jahre erinnern könnt.
Er ist damals Jung von Gladbach zu Bayern gewechselt.
Hatte Jahrelang ein ganz ähnliche Mentalität wie Schweini. (möchte hierbei nur an den Stinkefinger bei der WM 1994 erinnern oder seine herrlcihe Tigerfrisur, damals übrigens schon 26 Jahre alt !!!)

Die Bayern haben ihn dann anschliessend wegen fehlender Leistungen nach Florenz abgeschoben. Wo er dann mit Umweg wieder über Gladbach zurück zu den Bayern gefunden hat. (als 30 Jähriger)
Obwohl ihn UH nicht wollte.
(Leider ist in diesem Punkt UH etwas komisch, er mag keine Spieler die hübsche Frauen haben und kreativität auch ausserhalb des Spielfelds zeigen, manchmal glaube ich er ist entweder zu verbohrt oder einfach nur neidisch.)

Dank Beckenbauer, KHR und Hitzfeld wurde Effe dann doch geholt und schwang bei Bayern das Zepter wie schon Jahrelang keiner mehr vor ihm.

Auch er hatte ein unverkennbares rießiges Talent schon als ganz Junger Kerl mit 20-21 und brauchte dann gute 6-7 Jahre bis er dann Ende 20ig zu einem der besten Fussballstrategen in Europa avancierte. Schaut euch Schneider an, seit wann bringt er diese famosen Leistungen?
Wer hatte von euch Schneider als 24 oder 25 jährigen den auf der Rechnung?
Wer von euch kannte Zinedine Zidan mit 23 oder 24?

Also lasst doch bitte unseren jungen Spielern einfach die Zeit sich zu entwickeln, miteleuropäische Fussballer sind wie guter Wein.
Sie entwickeln sich langsamer und länger bis zu den letzten Sommertagen, sind dafür dann aber um so stärker und besser.

Gruß Pit

Das ist doch das zentrale Problem Pit. Wir sprechen hier vom Profigeschäft. Wir sprechen vom FC B, die Jahr für Jahr die Ambitionen haben alles zu gewinnen. Er mag villt. in 5-7 Jahren ein hammer Spieler werden, aber was hat das mit der JETZTIGEN Situation zu tun? Natürlich ist er talentiert und hat das Zeug dazu ein guter Spieler zu werden, aber das hatten viele ( Lars Ricken lässt grüßen). Weisst du ganz nebenbei mal, was Schweini verdient? Es sind rund 3mio €.....Der FC B soll deiner Meinung nach jetzt einen Spieler, der überall mehr Kreativität zeigt als auf dem Fussballplatz dulden, nur weil DU und ein paar andere Hellseher glauben, dass er in 5,6,7 Jahren abgehen wird? Bayern gibt diesem Spieler seit der WM Möglichkeiten ohne Ende, nutzt er diese?

Zu deinen maßlosen Übertreibung ( Größtes Talent seit Beckenbauer) gehe ich mal nicht weiter ein. Manchmal fällt es schwer dinge einzusehen wenn man Fan ist, aber so und nicht anders sind die Tatsachen.

Des Weiteren stellst du Inter als die TOP-Mannschaft Europas dar. Welchen Titel haben die in den letzten 10 Jahren gewonnen? Mehr als Real? Mehr als der AC? Mehr als Arsenal?
Abgesehen davon, zu argumentieren " Wieso würde Inter dann sonst so und so viele Millionen ausgeben für Schweini "....da muss ich auch schmunzeln. Weisst du wieviel unnötige Millionen Inter die letzten Jahre für unsinnige Spieler verballert hat?

- Andy van der Meyde (Ajax Amsterdam) 12.000.000
- Domenico Morfeo (AC Florenz) 20.000.000
- Sérgio Conceição (FC Parma) 22.500.000
- Francisco Farinós (FC Valencia) 16.250.000

Wer von denen hat jemals richtig Leistung gebracht, bzw. wer von denen bringt immernoch Leistung (in den Vereinen, wo sie jetzt spielen)?

----> Im Vergleich dazu: Patrick Vieira (Juventus Turin) 9.500.000

Also an sinnlosen Transfers hat Inter genug zu bieten, also stell Inter nicht so dar, als ob die nur absolute TOP-Spieler holen. Die haben auch so einige Flops dabei gehabt.

Weiterhin lächerlich ist es, dass du Quaresma,C.Ronaldo,Terry,Lampard und auch Gerrad das fussballerische Können aberkennst. Das sind die Stars der heutiger Zeit und das nicht nur weil die Medien (wie im Fall Schweinsteiger) diese Spieler hypen, sondern weil sie Woche für Woche in den besten Ligen der Welt und in der CL zeigen, dass sie diesen Status "Stars" verdienen. Schließlich gewannen keine Schweinis die CL, sondern die Gerrads und Ronaldinhos und Messis.

Natürlich könnte ihm ein Wechsel nach Italien sportlich weiterbringen. Andere Umgebung, anderer Trainerstab bzw. Vereinsführung. Das steht ausser Frage...aber ihn zu dulden und zu hoffen, dass er in 10 Jahren mal gut wird finde ich völlig irrsinnig!

Ausserdem kannst du Effe nicht mit Schweini vergleichen. Das sind komplett andere Spieler...Die sportliche Einstellung hat bei Effenberg immer gestimmt, er war auch keiner, der sich den ball mal ebenso wegschnappen lies, notfalls lief er hinterher und holte ihn sich wieder, wenn auch mit einer blutgrätsche von hinten.

PS: Effenbergs Frauen waren nie wirklich hübsch -.-
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nur darum geht es mir. Spieler anderer Nationen, dürfen sich ihre "Auszeiten" gönnen, trotzdem würde nie jemand auf die Idee kommen ihnen ihre Klasse abzustreiten. Aber wehe dies passiert mal einen deutschen Spieler.

Der Unterschied zwischen Gerrard und Schweini ist, dasssich Gerrard keine Aszeit nimmt, die (überspitzt formuliert) 2 Jahre dauert. Und als er letztens mal ausgewechselt wurde kam kurz darauf die richtige Reaktion. Deswegen verzeiht man ihm auch mal schwächere Spiele.

So wären bestimmt einige auf die Idee gekommen Möller, Sammer, Kohler und noch einigen größen des deutschen Fussballs ihre Klasse abzusprechen, nur weil sie bei Sportal, Kicker oder sonstwo 6 mal hintereinander nicht besser als 3,5 bewertet wurden.

Stellst du Schweini jetzt auf eine Stufe mit denen? Sammer war zu seinen Hochzeiten einer der besten Fußballer der Welt und hat auch den Titel Europas Fußballer des Jahres bekommen. Wer kann das in Deutschland noch vorweisen? Matthäus, Müller, Beckenbauer, Rummenigge? Ich glaube das waren auch schon alle. Und selbst Andi Möller hat in seiner Karriere so ziemlich jeden Titel gewonnen, den du nennen kannst - wenn man mal vom Weltmeister absieht auch alle als eine DER Stützen seines jeweiligen Teams und nicht als Mitläufer bzw. einer unter vielen. Kohler ist auch Weltmeister geworden und war berühmt/berüchtigt. Schweini soll froh sein, wenn er mit den von dir genannten in dem Satz "Sammer, Möller und Kohler haben viel mehr erreicht als Steinperski" vorkommt
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

@Fonzie

ich vergleiche Schweini mit niemanden, sondern bringe Beispiele von Spielern, die auch von uns deutschen "so called" FANS dicke auf die Fresse bekommen haben. Weil sie mal 1 Saison aus welchen Gründen auch immer keine Leistung gebracht haben.

Wer kann sich nicht an die Saison der Dortmunder nach dem CL-Sieg erinnern, damals lief ja geradezu eine Hetzkampagne gegen Hitzfeld und seine Stars.
Zum erstenmal fingen auch die FANS an ihre eigenen Helden auszupfeiffen und nieder zumachen, nach all den Titeln, die genau jene Leute für Dortmund geholt hatten.
Nie vorher und nie später hat es in Dortmund eine bessere Mannschaft gegeben.

Schau dir die Stuttgarter Fans an.
Da haben Veh und Held etwas einamliges mit einer viel zu jungen Truppe geschafft. Der von fast allen Sachverständigen prognostizierte Einbruch kommt und die eigenen Fans fangen an über Trainer, Manager und einige Spieler abzulästern, dass man glauben könnte, sie wären Fans vom Erzrivalen den Kickers.

Nehmen wir als Gegensbeispiel das Turiner Juwel Del Piero. Er hatte seine lichten geradezu grandiosen Momente aber auch viele viele schwache Spiele. Er saß während seiner Zeit bei Turin häufiger auf der Bank, trotzdem war er immer Nationalspieler und wurde von den eigenen Fans geliebt.
Niemals wäre ein Juve Fan auf die Idee gekommen und hätte Del Piero seine Weltklasse abgesprochen. Auch wenn er nicht immer glänzte und häufig nur Ersatzspieler war.

Vlt. verstehst du jetzt was ich sagen möchte, dieses Niedermachen eigener Stars, ist etwas wofür nur wir deutsche bekannt sind, ein Grund weshalb auch einige gute Spieler niemals nach Deutschland kommen würden.
Wenn Spieler "von der Kälte in Deutschland " sprechen, meinen sie die emotionale Kälte, weil Kalt ist es z.B. in England bekanntlich auch.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wer kann sich nicht an die Saison der Dortmunder nach dem CL-Sieg erinnern, damals lief ja geradezu eine Hetzkampagne gegen Hitzfeld und seine Stars.
Zum erstenmal fingen auch die FANS an ihre eigenen Helden auszupfeiffen und nieder zumachen, nach all den Titeln, die genau jene Leute für Dortmund geholt hatten.
Nie vorher und nie später hat es in Dortmund eine bessere Mannschaft gegeben.

Gegenbeispiel: Jan Koller wurde trotz anfänglicher Torflaut in Dortmund geliebt und wird nichtmal für seinen Wechsel zum FCN verteufelt, trotz seines Versprechens nie für einen anderen BuLi-Club zu spielen. Für Ewerthon gilt ähnliches. Lars Ricken wird als Urgestein auch nach wie vor geliebt (vielleicht nicht von mir, aber von den meisten). Die Kritik an den Stars der 98er-Saison kam deswegen auf, weil sie ihr Potential oft nicht abriefen bzw. oft lustlos wirkten. Da sollte man also schon differenzierter rangehen
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

@Fonzie

Schau dir die Stuttgarter Fans an.
Da haben Veh und Held etwas einamliges mit einer viel zu jungen Truppe geschafft. Der von fast allen Sachverständigen prognostizierte Einbruch kommt und die eigenen Fans fangen an über Trainer, Manager und einige Spieler abzulästern, dass man glauben könnte, sie wären Fans vom Erzrivalen den Kickers.

das mag vielleicht dein eindruck sein, nur liegst du damit auch hier komplett daneben. der schwabe an sich mag zwar ein bruddler sein, doch wurde die situation hier auch und vor allem nach der meisterschaft realistisch eingeschätzt, keiner erwartet von der verletzungsgebeutelten truppe, einen um toni, ribery & klose verstärkten bayernkader in den schatten zu stellen. das erreichen der cl wäre natürlich ein grossartiger erfolg!
"einige fans", die der realität entrückt sind, wirst du überall finden, so auch sollche, die in schweini einen (kommenden) weltklassemann sehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die Kritik an den Stars der 98er-Saison kam deswegen auf, weil sie ihr Potential oft nicht abriefen bzw. oft lustlos wirkten. Da sollte man also schon differenzierter rangehen

Aber das ist es doch genau. Kein Spieler auf dieser Welt hat 10 Jahre lang durchgehend immer sein ganzes Potential abgerufen und auf Top-Niveau gespielt.
Die Karriere eines jeden Fussballers ist von Höhen und Tiefen gekennzeichnet.
Da hast du ein Team gespickt mit Weltstars und es läuft halt einfach nicht. Rums werden sie nur 8er oder 9er in der BuLi, so kann es halt mal laufen.
Sind sie alle deshalb keine Stars mehr?

Ich habe auch keine Lust mehr alle Statistiken aufzuzählen und überragende Spiele von Schweini schon in jungen Jahren gegen absolute Top-Teams Europas aufzuzählen. Auch in der ach so schwachen letzten Saison z.B.

Er hat Dinge geleistet schon in sehr jungen Jahren, was nur wenige vor ihm während ihrer ganzen Karriere zu leisten vermochten. (Albert Steit)
Es ist auch nicht so, dass er jetzt schon Alt wäre, sondern er ist immer noch ein junger Mensch dessen Reifeprozess noch lange nicht abgeschlossen ist.
Nun hat er mal eine schwächere Phase, shitt happens!!!

Er wird sich davon sicher erholen und noch stärker zurück kehren.

Gruß Pit

PS: Ich hoffe das er dies im Bayerntrickot machen wird und nicht bei Inter oder einem anderen Top-Klub Europas
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch diese absoluten Top-Spieler haben mal mehrere richtig bescheidene Spiele drauf und können mal ne ganze EM-Qualifikation lang versagen oder mal ne richtig schwache Halbserie spielen.
Ohne das sie deshalb von ihren eigenen Fans so auseinander genommen werden, wie unsere Stars teilweise von uns auseinander genommen werden. (...) Spieler anderer Nationen, dürfen sich ihre "Auszeiten" gönnen, trotzdem würde nie jemand auf die Idee kommen ihnen ihre Klasse abzustreiten. Aber wehe dies passiert mal einen deutschen Spieler.

Dennoch sollte man realistisch bleiben und einen Spieler auch immer nach seinem aktuellen Leistungsstand beurteilen dürfen. So galt z.B. Wörns lange Zeit als einer der besten IV Europas - das würde doch wohl heute keiner mehr so unterschrieben...dagegen wurde z.B. Pantelic erst zum Nichtskönner und Chancentod und dann zum besten Mann bei Hertha BSC erklärt (okay...geschenkt...bei den Berlinern wohl auch nicht so schwer)

Worauf ich hinaus will ist, dass doch für Schweini auch nichts anderes gelten kann: er war zu Beginn ein vielversprechendes und erfrischend aufspielendes Talent (nicht mehr, nicht weniger) und damals bestimmt mit irgendwelchen Rooneys, Fabregases oder C. Ronaldos vergleichbar. Nur ist seitdem bei Schweinsteiger kaum noch was gekommen, während die anderen zu echten Leistungsträgern gereift sind...und das trotz zum Teil schwerwiegenden Verletzungen!

Ach ja:

da das wort potential von dem lateinischen wort "potesse" abstammt, was soviel bedeutet wie "können"

Mein Lateinlehrer - wenn ich denn einen gehabt hätte - würde sich bei soviel grobem Unfug im Grabe umdrehen...
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat Dinge geleistet schon in sehr jungen Jahren, was nur wenige vor ihm während ihrer ganzen Karriere zu leisten vermochten. (Albert Steit)

korrekt. das ist aber nicht allein sein verdienst, sondern rührt vom vertrauen her, welches man in ihn gesetzt hat. jeder topspieler hat seine schwächephasen, das ist auch richtig, nur sucht man bei denen die schwächephasen mit der lupe und bei schweinsteiger die peaks nach oben.
er hat eine durchgehende schwächephase mit gelegentlichen ausreissern nach oben.
schweinsteiger bildet sich über sein erreichtes ein, er sei schon auf topniveau angekommen, ihm fehlt es an selbstkritik, er wird nie müde zu betonen, dass er einen stammplatz habe, so er denn fit sei und dass man ihn bei den bayern unterschätze. das zeugt von unglaublicher selbstüberschätzung.
ein spätstarter klose ist deswegen gross geworden, weil er unermüdlich an sich gearbeitet hat, er nie mit dem zufrieden gewesen ist, was er erreicht hat, das sehe ich beim "schweini" nicht...

Es ist auch nicht so, dass er jetzt schon Alt wäre, sondern er ist immer noch ein junger Mensch dessen Reifeprozess noch lange nicht abgeschlossen ist.
Nun hat er mal eine schwächere Phase, shitt happens!!!

auch richtig, das gilt aber für jeden leistungssportler, ist alles ne frage der wahrscheinlichkeiten, wo er dann letztendlich landet und was er aus seinem (für einen aussenspieler äusserst beschränkten) potential macht...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat Ricken auch... Tore gegen La Coruna, im CL-Finale etc...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal muss ich sagen, dass ich ein kleiner Fan dieses Threads geworden bin und das Diskussionsniveau und -klima sehr angenehm ist, auch wenn die Meinungen teilweise sehr weit auseinander gehen und man leicht im OT landet.
Kommt in letzter Zeit leider nicht mehr so häufig hier vor.

schweinsteiger bildet sich über sein erreichtes ein, er sei schon auf topniveau angekommen, ihm fehlt es an selbstkritik,

D'accord. Aber wie alt bist du? Der Junge ist Anfang 20, hat nunmal mehr oder weniger einen Stammplatz in der stärksten Mannschaft der Bundesliga, niemand hatte in seinem Alter mehr Spiele für die Nationalmannschaft als er und er hat ne dicke Karre vor der Tür. Das schreit doch nach Motivationsproblemen.

Ihm aber sein Potenzial dadurch abzusprechen oder ihn gar zu diskreditieren, halte ich für falsch.
Weltklasse ist, wer weltklasse spielt. Zwischen dem und "Ball nach links und rechts Schieber Nix-Könner" gibt es aber einen gewaltig Platz.

Wenn hier jemand die Fähigkeiten von Schweinsteiger oder Podolski in Frage stellt, dass ist das legitim. Die bis hierher erreichten Zahlen und Erfolge sprechen allerdings eine andere Sprache. Dass Schweini bereits ein kompletter Spieler sei, diese Meinung haben ja die allerwenigsten hier.

Der Vergleich zu Klose hinkt. Klose hatte bei Lautern Probleme, hat sich dann zum Leader gefighted. Klose hatte in Bremen Probleme, wurde dann zum Star. Er hatte doch viel mehr Akzeptanzprobleme als Schweini bis heute. Klose musste sich viel mehr erarbeiten.

Daher würde ich einen Tapetenwechsel auch für gar nicht schlecht halten. Inter Mailand ist einer der großen europäischen Clubs, da können hier die Leute schreiben, was sie wollen. Neues Land, neue Herausforderungen. Das kann eine echte Motivationsspritze sein und zudem - und gerade bei ihm - eine charakterliches Wachsen bewirken. Hat der Junge eigentlich mal Bayern für länger als ein Auswärtsspiel verlassen?

Oder aber Bayern bekommt wirklich einen Trainer, der "die Sprache der jungen Spieler spricht". Auch dann traue ich den Jungs (Schweini, Poldi, Schlaudraff, mit Abstrichen Lahm, Kroos,...) einen gewaltigen Sprung zu.

Schön auch, was Eichler (FAS) geschrieben hat:

Zitat:

Christian Eichler (FAS) hingegen stutzt den Klub und seine Führung zurecht: „Warum schafft es der Klub nicht mehr, Spieler weiterzuentwickeln? Es gibt zu viele, die nicht besser werden. WM-Stars wie Lahm, Schweinsteiger, Podolski stagnieren oder haben sich gar zurückentwickelt, und das kann der Klub nicht mehr auf die Nationalelf schieben. Wäre der FC Bayern ein Weltunternehmen, der Personalchef müsste sich fragen lassen, warum man reihenweise ‚High Potentials’ anwirbt, es aber nicht schafft, sie weiterzuentwickeln. (…) Ist Ottmar Hitzfeld der richtige Mann? Die Aufgabe, einen durch teure Einkäufe umgestalteten Kader neu zu ordnen, Egos auf Kurs zu bringen, Kräfte zu bündeln, ist eine der schwersten im Trainerjob. Sie verlangt nach einem nervenstarken Psycho-Spieler, einem, der jung, aber mit allen Wassern gewaschen ist; einem Typen wie José Mourinho, der das bei Chelsea schaffte. Aber spielen die Bayern in seiner Liga? In der sind Milan, Inter, Barca, Real; Klubs, mit denen sich Uli Hoeneß gern auf Augenhöhe sieht. Dabei braucht er ein richtig gutes Fernglas.“

quelle: indirekter-freistoss.de
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:

Ihm aber sein Potenzial dadurch abzusprechen oder ihn gar zu diskreditieren, halte ich für falsch.
Weltklasse ist, wer weltklasse spielt. Zwischen dem und "Ball nach links und rechts Schieber Nix-Könner" gibt es aber einen gewaltig Platz.

Wenn hier jemand die Fähigkeiten von Schweinsteiger oder Podolski in Frage stellt, dass ist das legitim. Die bis hierher erreichten Zahlen und Erfolge sprechen allerdings eine andere Sprache. Dass Schweini bereits ein kompletter Spieler sei, diese Meinung haben ja die allerwenigsten hier.

...zwischen schweinsteiger und podolski sehe ich auch riesen unterschiede, was das potential betrifft. podolski hat unglaubliche anlagen, ist talentiert wie kein zweiter, viele experten (u.a. auch völler) sehen in ihm den talentiertesten deutschen stürmer überhaupt, es ist das immense talent, welches mich hoffen lässt, die eingeprägten fähigkeiten, die ihn ausmachen und die er bereits unter beweis gestellt hat: schnelligkeit, tempodribblings, exzellenter schuss (rekordhalter beim "tor des monats"),..
schweinsteiger ist bei weitem nicht so talentiert, er ist weder schnell, noch trickreich oder quirlig, weder kann er flanken, noch ist er torgefährlich oder sonderlich defensivstark.

damit spreche ich ihm nicht die internationale klasse ab, aber so ein spieler kann es nur als allrounder zu etwas bringen, in der zentralen, wo seine limitierten fähigkeiten nicht ins gewicht fallen, dort wo er seine ballsicherheit zur geltung bringen kann. auf der position hat er aber keine erfahrung und fällt deutlich auf, dass er nicht in der lage ist, den spielrythmus zu gestalten & akzente zu setzen. in einem lethargischen spiel ohne tempo gegen wales sah er sehr gut aus, sobald es aber etwas schneller wird, wirkt er doch deutlich überfordert. nur sehe ich mittelfristig einfach keine chance für ihn, seine rolle im zentralen mittelfeld zu finden, weder im verein (ze roberto&van bommel), noch in der nationalmannschaft (ballack, frings, hitz,...).
hinzu kommt dann auch noch der unterschied in der selbsteinschätzung, hörte man von podolski zuletzt selbstkritische worte, so kommt von schweinsteiger immer noch die alte leier. man merkt podolski an, dass er die zeichen der zeit erkannt hat und gewillt ist, an sich zu arbeiten, trotz übermächtiger konkurrenz, trotz realistisch eingeschätzt 0% chancen auf einen stammplatz beim fcb.

da kann ich dir auch nur rechtgeben, dass man es mit einem tapetenwechsel probieren sollte, sowas wirkt manchmal wunder, siehe das ewige bayern talent heiliges kreuz.

edit. passend zur schweiniäusserung heute auch hitzfelds aussage auf der pk, von wegen durchgreifen, wenn einer öffentlich einen stammplatz fordert...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.