preload
basicPlayer

Hertha BSC holt Raffael vom FC Zürich!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kein guter Spieler wechselt freiwillig zur Hertha, oder?

Mich wundert, dass Pantelic nicht längst abgehauen ist ...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also auf Videos - vor allem von youtube- würde ich nicht vertrauen.-..habe mir vor der saison ein paar eindrücke von kuba dort geholt und wurde dann bitter enttäuscht - in denen wird einfach nur das beste zusammengeschnitten...

...außerdem habe ich vor kurzen in der Berliner MoPo gelesen, dass Zürich jetzt sogar 6,5 Mille verlangt und Hertha von ihren ehemals 3 auf 4,5 hochgegangen ist...irgendwie glaube ich betrieben die Schweizer da preistreiberei, vor allem die sache da mit moskau....dass die mehr bieten bringt zürich auch nichts, solange raffael dort keinen Vertrag untershcreiben will.

...aber andererseits bin ich nicht wirklich von favres konzept überzeugt...der will alle seine schützlinge nach berlin holen egal ob sie nun in herthas spielkonzept passen oder nicht...

...letztlich glaube ich zwar, dass hertha raffael kriegen wird, dass aber dann zu einem viel zu hohen preis (~ 5 mille) und dieser wird von raffael daraufhin nicht gerechtfertigt. nicht weil er ein schlechter spieler ist, sondern weil hertha ihn nciht integrieren wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Chelsea soll angeblich an Pantelic interessiert sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

ProtKenny hat folgendes geschrieben:
Übrigens: Chelsea soll angeblich an Pantelic interessiert sein...
Egal, solang die nicht mindestens 10-15 Mio. auf den Tisch legen, wird da nicht viel passieren...

...aber andererseits bin ich nicht wirklich von favres konzept überzeugt...der will alle seine schützlinge nach berlin holen egal ob sie nun in herthas spielkonzept passen oder nicht...
Du musst ja auch nicht davon überzeugt sein und das Argument mit den Schützlinge passt ja so auch nicht da erst ein Spieler aus Zürich bei uns spielt. Und noch eines bzgl. des Spielkonzepts, Raffaels Position (Hinter Pante) ist ja schon geschaffen, wurde leider nur noch nicht mit leben gefüllt, weder von Grahn noch von Gilberto.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du musst ja auch nicht davon überzeugt sein und das Argument mit den Schützlinge passt ja so auch nicht da erst ein Spieler aus Zürich bei uns spielt. Und noch eines bzgl. des Spielkonzepts, Raffaels Position (Hinter Pante) ist ja schon geschaffen, wurde leider nur noch nicht mit leben gefüllt, weder von Grahn noch von Gilberto

naja----aber andererseits sollten die fussball-clubs doch gerade ihre fans überzeugen. denn darum geht es ursprünglich bei dem sport. auch wenn es sich leider alles auf das thema geld fokussiert hat...zudem spielt hertha zur zeit nicht so einen überzeugenden fussball als dass sie es sich leisten könnten auf die meinung der anhänger keine rücksicht zu nehmen (sonst wird das hier bald ein bayern II und dieter macht einen auf uli...).

in sachen schützlingen: okay, steve von bergen ist bisher der einzige SPIELER von zürich. dieser hat bisher aber noch nicht überzeugt. dann ist da aber noch der co-trainer aus der schweiz und ebenso stammt lustenberger aus der "axpo super leauge". und ich glaube nicht, dass hertha extra alle ihre scouts in die schweiz geschickt hat, um spieler zu sichten. vielmehr versucht favre einfach sein wissen aus der schweizer liga in die bundesliga zu übertragen, was aber in meinen augen nicht gelingt weil es nicht passt.

zum thema spielmacher: raffael soll nicht als spielmacher hinter pantelic geholt werden sondern für den sturm. und da ist der junge ein wirbler. er wäre außerdem viel zu jung und unerfahren um so eine rolle auszuführen. Dieter Hoeneß hatte wegen der verletzung von lucio auch schon angekündigt für die linke seite einen neuen spieler holen zu wollen. dieser könnte dann den spielmacher darstellen. allerdings sehe ich nach dem raffael transfer dann kein geld mehr hierfür im etat...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

naja----aber andererseits sollten die fussball-clubs doch gerade ihre fans überzeugen. denn darum geht es ursprünglich bei dem sport. auch wenn es sich leider alles auf das thema geld fokussiert hat...zudem spielt hertha zur zeit nicht so einen überzeugenden fussball als dass sie es sich leisten könnten auf die meinung der anhänger keine rücksicht zu nehmen (sonst wird das hier bald ein bayern II und dieter macht einen auf uli...).

in sachen schützlingen: okay, steve von bergen ist bisher der einzige SPIELER von zürich. dieser hat bisher aber noch nicht überzeugt. dann ist da aber noch der co-trainer aus der schweiz und ebenso stammt lustenberger aus der "axpo super leauge". und ich glaube nicht, dass hertha extra alle ihre scouts in die schweiz geschickt hat, um spieler zu sichten. vielmehr versucht favre einfach sein wissen aus der schweizer liga in die bundesliga zu übertragen, was aber in meinen augen nicht gelingt weil es nicht passt.

Ich hatte jetzt aus deiner Sig geschlossen das du kein Herthafan bist...?!? Dann mein Fehler, aber dieses Argument mit der Schweizer-Klicke ist hier in Berlin schon einige Male durchgekaut worden. Und das ein Trainer seinen Assi mitnimmt gibt es ja eigentlich überall. Dazu kommt ein Spieler, den er schon kennt und der genau auf einer Position spielt, die gebraucht wurde und ein Lustenberger - warum soll er sic nicht eines der größten aktuellen Schweizer Talente sichern???

btt:

zum thema spielmacher: raffael soll nicht als spielmacher hinter pantelic geholt werden sondern für den sturm. und da ist der junge ein wirbler. er wäre außerdem viel zu jung und unerfahren um so eine rolle auszuführen. Dieter Hoeneß hatte wegen der verletzung von lucio auch schon angekündigt für die linke seite einen neuen spieler holen zu wollen. dieser könnte dann den spielmacher darstellen. allerdings sehe ich nach dem raffael transfer dann kein geld mehr hierfür im etat...

Dazu passt am besten ein Interview mit dem Berater von Raffael aus der BZ:

Zitat:
Warum kommt für Sie nur Berlin in Frage?
Wenn ich einen Spieler transferieren will, geht's mir nicht ums Geld. Ich nehme dann ein Blatt Papier und schreibe auf: Rechts das Positive, links das Negative. Bei Hertha kennt Raffael schon die Trainer Favre und Gämperle aus deren Züricher Zeit. Außerdem passt er wie ein Mosaikstein ins System. Das wäre bei Klubs wie Eindhoven und Moskau eher nicht der Fall.
Das müssen Sie erklären…
Bei Hertha klafft eine Lücke zwischen dem Mittelfeld und Pantelic vorne in der Spitze. Raffael kann dort mit seiner Kreativität hineinstoßen. Ich war beim Spiel gegen Bayern im Stadion, habe mir das Team noch einmal genau angesehen. Mein Bauchgefühl sagt mir: Raffael passt perfekt!
Quelle

Also ich gebe da schon einiges auf die Worte des Berater, bzw. haben Hoeness und Favre das gleiche auch gesagt, nur finde ich jetzt auf die Schnelle nicht die Quelle.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hatte jetzt aus deiner Sig geschlossen das du kein Herthafan bist...?!? Dann mein Fehler, aber dieses Argument mit der Schweizer-Klicke ist hier in Berlin schon einige Male durchgekaut worden. Und das ein Trainer seinen Assi mitnimmt gibt es ja eigentlich überall. Dazu kommt ein Spieler, den er schon kennt und der genau auf einer Position spielt, die gebraucht wurde und ein Lustenberger - warum soll er sic nicht eines der größten aktuellen Schweizer Talente sichern???

Nein, mein Herz schlägt schon für den BVB. aber als Berliner habe ich schon sympathien zu hertha und freue mich, wenn sie gewinnen - außerdem sind hertha fans sowieso mit hohen erwartungen an die manschaft gesegnet

Nun...schweizer talent hin oder her...berlin hat schon ausreichend "junge wilde" (ebert, oko, ede, lima, lustenberger pisczek - alle maximal 22 und mehr oder weniger stamm). gerade weil sie die beste ausbildung deutschlands betreiben. die brauchen so langsam aber sich mal nen soliden spieler fürs offensiv-spiel...man sieht ja dass die "älteren" die stützen in herthas spiel sind: pante, gilberto, friedrich. da sehe ich es eher als- zwar sehr zukunftsorientiert aber doch- riskant an, voll auf die jugend zu setzen. zudem schafft hertha es immer wieder die spieler einigermaßen gut werden zu lassen, sie erfahrungen sammeln zu lassen um sie dann wieder für mehr oder weniger geld zu verkaufen (boatengs, dejagah, deissler-jaja, der charakter...).

Zitat:
Dazu passt am besten ein Interview mit dem Berater von Raffael aus der BZ:

Zitat:
Warum kommt für Sie nur Berlin in Frage?
Wenn ich einen Spieler transferieren will, geht's mir nicht ums Geld. Ich nehme dann ein Blatt Papier und schreibe auf: Rechts das Positive, links das Negative. Bei Hertha kennt Raffael schon die Trainer Favre und Gämperle aus deren Züricher Zeit. Außerdem passt er wie ein Mosaikstein ins System. Das wäre bei Klubs wie Eindhoven und Moskau eher nicht der Fall.
Das müssen Sie erklären…
Bei Hertha klafft eine Lücke zwischen dem Mittelfeld und Pantelic vorne in der Spitze. Raffael kann dort mit seiner Kreativität hineinstoßen. Ich war beim Spiel gegen Bayern im Stadion, habe mir das Team noch einmal genau angesehen. Mein Bauchgefühl sagt mir: Raffael passt perfekt!
Quelle

Also ich gebe da schon einiges auf die Worte des Berater, bzw. haben Hoeness und Favre das gleiche auch gesagt, nur finde ich jetzt auf die Schnelle nicht die Quelle.
[/quote]

also auf die aussagen von beratern sollte hertha sich nicht so stützen (siehe oben die letztgenannten)- die wollen auch nur geld verdienen...aber selbst wenn raffael als hängende spitze super ins hertha konzept passt, so wird er doch nicht alle probleme lösen können, da hertha, wie gesagt, einen spielmacher bzw. leitwolf braucht und, wie gesagt, raffael keiner ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es also perfekt. Raffael kommt zur Hertha.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/01/07/8360200000.html

Ist er eine Investition wert und wieviel wird er am Anfang wert sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat Talent udn sich in der Schweiz schon durchgesetzt.
Ob es nun für 1-2 Klassen besser eicht, wird sich noch zeigen müssen.

Was ich aber nciht verstehe, für dieses Geld hätte Hertha sicher ihr Problem in der IV und im Mittelfeld behoben. Was wohl eher beim Kampf um den Klassenerhalt geholfen hötte, als ein talentierter Stürmer

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich sehr!

Ich schätze seinen Marktwert auf 3 Mios. Vielleicht ja sogar noch mehr. Aber hoffe, der wird einschlagen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Was ich aber nciht verstehe, für dieses Geld hätte Hertha sicher ihr Problem in der IV und im Mittelfeld behoben. Was wohl eher beim Kampf um den Klassenerhalt geholfen hötte, als ein talentierter Stürmer

Ich denke mal sie trauen Lustenberger, Ebert, von Bergen und co einfach derzeit eher den Durchbruch zu als Onkoronkwo Superstar und Lima
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

spieler aus der schweiz können so verkehrt nicht sein wenn ich petric und rakitic betrachte...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Oder auch David Degen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ein paar Spiele diese Saison vom Fc Zürich gesehen (Liga) und dort haben eben Raffael und Chikhaoui fast durchweg stark gespielt.
War dann jedoch sehr erschrocken ob der Leistung Zürichs gegen Leverkusen, aber nun gut die gesamte Mannschaft war dort grottenschlecht.

Auf jeden Fall ein ganz guter Stürmer mit noch einigem Potenzial ... und Hertha brauchte nach dem Abgang Gimenez im Sommer einen zweiten guten Mann neben Pantelic ... Okoronkwo, Lima und Pisczek sind es definitiv nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

ja mal sehen was er bringt
raffael kostet 3,5 mio
deßwegen bin ich jetzt auch dabei ihn mir zuzulegen
hoffe das er was bringt

aber mich freut es, dass nach dem ganzen hik hak raffael endlich bei berlin ist. ist doch gut wenn spieler die wahl zwischen russland italien und deutschland haben sich für die bundesliga entscheiden!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Er hat Talent udn sich in der Schweiz schon durchgesetzt.
Ob es nun für 1-2 Klassen besser eicht, wird sich noch zeigen müssen.

Gruß Pit

Scheinbar ist die Fahnenstange bei den Transfers für diese Winterpause bei Hertha noch nicht erreicht. Im Trainingslager sind zurzeit 2 Spieler, die zur Probe mit dabei sind: ein Rechtsverteidiger und ein Mittelfeldmann. Zudem berichtet die B.Z., dass man "quasi kurz vor dem Abschluss" (wie immer in Boulevard-Blätttern) mit dem Serben Fesja ist, der angelich 1,5 Mio. Euro kosten soll und links oder rechts im Mittelfeld auflaufen kann (die viel zitierte Polyvalenz).

Wer denkt denn hier an den Abstiegskampf? Berlin nicht!

EDIT: Das Hauptargument für Hertha und gegen Moskau und Florenz ist ganz einfach Lucien Favre, den Raffael ja schon sehr gut kennt und mit ihm auch scheinbar gut klarkommt. Wäre der nicht bei Hertha, würde sich ein Raffael womöglich gar nicht mit Berlin befassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

MauroM84 hat folgendes geschrieben:
spieler aus der schweiz können so verkehrt nicht sein wenn ich petric und rakitic betrachte...

kommen die nicht aus Kroatien?? .lool:

aber naja dazu kann ich nicht viel sagen, da ich hertha überhaupt nicht mag, obwohl ich berliner bin nur gegen Bayern Hannover und Rostock dürfen sie gewinnen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Yannick_ hat folgendes geschrieben:

MauroM84 hat folgendes geschrieben:

kommen die nicht aus Kroatien?? .lool:

aber naja dazu kann ich nicht viel sagen, da ich hertha überhaupt nicht mag, obwohl ich berliner bin nur gegen Bayern Hannover und Rostock dürfen sie gewinnen

er meinte aber spieler die in der schweiz spielten uin das taten petric un rakitic ja wohl

ps: raffael is auch kein schweizer^^

isch schon nen guter transfer den hertha da gemaacht hat
neben pante wird er hervorragend zur geltung kommen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 21:43   Titel: Rückrunden-Elf Hertha BSC Antworten mit Zitat

Drobny
Von Bergen-Friedrich-Fathi
Simunic
Ebert-Lustenberger-Mineiro-Gilberto
Raffael-Pantelic

Jetzt kommt die Kampfmaschinen von der Spree!
http://blossweghier.de/Hertha_200906.jpg
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin nich überzeugt von raffael sowie auch chikaui (kein plan wie man ihn schreibt und keine lust nachzuschauen)
bei dem einzigen spiel gegen leverkusen (oder wars hsv?!) haben die zwei ja nich wirklich was gebracht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich erwarte von dem raffael erstmal nix... der junge kommt mit soviel vorschuß-lorbeeren... das kann nur in die hose gehen...

was mich momentan eh beunruhigt: hertha hat 45 mio schulden, ohne wirklich vermögenswerte zu haben.... jetzt haben die ihren vermarkter-vertrag um 4 jahre bis 2018 (!!!!!) verlängert... um jetzt schulden abbauen zu können, und spieler zu kaufen...

dort wird im großen stil zu künftiges geld verplant, und verträge die eh noch lange laufen, auch noch verlängert...

ich fürchte hertha wird über kurz oder lang derbe auf die schnauze fliegen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.