preload
basicPlayer

Kicker-Rangliste Winter 07/08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Petric ist meiner Meinung nach richtig zugeordnet worden.
6 seiner 8 Tore hat er in 3 Spielen erzielt, drei Doppelpacks und auch eine anständige Honorierung durch den Kicker was die Noten für diese Spiele anging.
Wenn der BVB durchhing, ging auch Petric unter.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir mal einer verraten warum ribery als wk und vdv nur als ik eingestuft wurde? vdv war in der liga sowie im uefacup stärker und zudem die führungsperson bei den hamburgern.da fragt man sich nach welchen kriterien der kicker hier bewertet...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery ist halt der Liebling der Medienwelt in Deutschland, und vdv is nach seinem hin und her wechsel oder nicht ein bischen unten durch, und das Ablcihten mit dem Valencia Trikot war au ned grade klever!

Aber stimmt schon eigentlich gehören die beiden in die gleiche Kategorie!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
kann mir mal einer verraten warum ribery als wk und vdv nur als ik eingestuft wurde? vdv war in der liga sowie im uefacup stärker und zudem die führungsperson bei den hamburgern.da fragt man sich nach welchen kriterien der kicker hier bewertet...

Guck dir doch die Kickernoten an. Der sieht das anscheinend anders.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste Diego (meiner Meinung nach der beste Spieler der Hinrunde) auch als "Weltklasse "eingestuft werden, weil er einfach in allen Belangen besser war als Ribery (Notenschnitt, Scorerpunkte...). Van der Vaart wurde wohl wegen seines Notenschnitts (3,11) nicht als "Weltklasse" eingestuft, bei Diego habe ich, wie gesagt, keine Ahnung, warum er schlechter eingestuft wurde als Ribery. Aber ich kann mir vorstellen, wie der kicker bei Ribery auf "Weltklasse" gekommen ist :

Ribery= Frankreichs Fußballer des Jahres
Henry= zum ersten Mal seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr zu Frankreichs Fußballer des Jahres gewählt, also
Ribery > Henry
Henry= Weltklasse, also
Ribery = Weltklasse (wers glaubt)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

.J:K. hat folgendes geschrieben:

Eigentlich müsste Diego (meiner Meinung nach der beste Spieler der Hinrunde) auch als "Weltklasse "eingestuft werden, weil er einfach in allen Belangen besser war als Ribery (Notenschnitt, Scorerpunkte...). Van der Vaart wurde wohl wegen seines Notenschnitts (3,11) nicht als "Weltklasse" eingestuft, bei Diego habe ich, wie gesagt, keine Ahnung, warum er schlechter eingestuft wurde als Ribery. Aber ich kann mir vorstellen, wie der kicker bei Ribery auf "Weltklasse" gekommen ist :

Ribery= Frankreichs Fußballer des Jahres
Henry= zum ersten Mal seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr zu Frankreichs Fußballer des Jahres gewählt, also
Ribery > Henry
Henry= Weltklasse, also
Ribery = Weltklasse (wers glaubt)

Da diese Einstufungen ja immer nur nach der aktuellen Leistung gehen- glaubst du dass Henry zur Zeit als Weltklasse eingeordnet wird? Beim besten Willen, ich würde es nicht tun. Sein Potenzial ist ohne Frage Weltklasse, aber zur Zeit ruft er es nicht ab. Ob er verletzt ist, weiß ich grad gar nicht, aber als er fit war, hat er nicht das gezeigt, was man von ihm erwartet. So einfach geht die Rechnung jetzt nicht auf
Davon abgesehn versteh ich auch die Einordnung von Diego und van der Vaart nicht. Diego ist mindestens so gut wie Ribery, und die Statistiken sagen ja deutlich, dass er noch besser war als Ribery.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte sich irgendwer mal die Mühe machen und errechnen, welches Team am besten abgeschnitten hat?

Oder zumindest jeder mal 1-2 Verein, damit wir sone Statistik erstellen können?
Isn Wunsch von NicoS und mir....

Ich fang mal an:

Bayer Leverkusen:

11 Spieler in der Rangliste; 2mal IK, 8mal K, 1mal B; 3mal Erster

Durchschnittsposition dabei: Platz 5,6

Bayern München:

11 Spieler in der Rangliste; 1mal WK, 5mal IK, 2K, 3mal B; 2mal Erster

Durchschnittsposition dabei: Platz 2,75

Energie Cottbus:

1 Spieler in der Rangliste; 1mal B
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Cantona.7"]da muss ich zustimmen
ribery war nie der goalgetter
er ist weltklasse sonst wäre ja nicht ganz europa hinter ihm her
wenn du ma ligapokal geguckt hast kannst du sehen was für ein weltklasse spieler ribery ist. selbst ein ronaldinho hat manchmal einen schlechten tag beispiel : weltmeisterschaft: ronaldinho(nicht da) kaka(versucht was zu machen aber gin nicht weil die mannschaft nciht mitgemacht hat)[/quote

ribery ist ohne zweifel ein ganz großer fußballer der auch schon untere welklasse spielt aber er kann nochlange nicht mit einem ronaldino, einem kaka oder einem rooney mithalten, aber das potenzial hat er, diese spieler bringen fast jedes spiel einene gute lestung und führen oft auch alleine ihr manschaft zum sieg auch gegen gegner wie chealse oder real. diese spieler haben in der liga schon großer konkurzenz was wir hier in deutschland noch lange nicht haben 3 Manschaften haben meiner meinung nach einen ausergewöhnlich starkenspieler einmal diego dann noch ribery den ich aber schwächer gesehn hab als diego in der hinrunde und diego hat nicht so ne top manschft hat aber trotzdem gelegentlich bremen im allein gang zum sieg gebraucht , der dritte im bunde ist dann van der vaart der zwar gute spiele gemacht hat aber mich trotzdem ein bisschen entäuscht hat mit nur einer vorlage. Aber am liga pokal kann man nicht wirklich realistisch sehen welcher spieler top ist auch wenn ribery da gut gespielt hat man muss immer denken das manschaften wie nürnber usw nicht auf dem selben level sind wie die bayern, bremen und vielleicht hamburg.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

die bringen fast immer top lesitungen? schau dir bitte viele spiele von denen mal an!
die haben bessere gegner? informier dich über die Ligen! bsp. Italien? wen hat Kaka da als gegner? Inter vllt, juve vllt, und lazio allerhöchstens noch, und was kommt dann? blanke armut, keine großen mannschaften mehr.

Glaub mir ribery hat genug bessere hier mit schalke,bremen, hamburg,stuttgart und das der rest auch nciht schlecht ist wiesst du hoffentlich selber
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
die bringen fast immer top lesitungen? schau dir bitte viele spiele von denen mal an!
die haben bessere gegner? informier dich über die Ligen! bsp. Italien? wen hat Kaka da als gegner? Inter vllt, juve vllt, und lazio allerhöchstens noch, und was kommt dann? blanke armut, keine großen mannschaften mehr.

Glaub mir ribery hat genug bessere hier mit schalke,bremen, hamburg,stuttgart und das der rest auch nciht schlecht ist wiesst du hoffentlich selber

Sorry aber ne große Ahnung scheinst du auch nicht zu haben, alleine das Kaka in der Mannschaft Stamm ist zeigt ja schon von was für einem Kaliber er ist, oha und das du Lazio als "Gegner" bezeichnest ist auch erschreckend, die gehen mehr unter als ab:

14 Lazio Rom 17 18 19:25

Du solltest vielleicht die letzten.. hmm 8 Jahre italiänischer Liga auffrischen, so um 2000 war Lazio vllt gut, ab dann gings berg ab (nach abgang von crespo z.B.)

Eine Liga in der AC Mailand (schwache HR) 12ter Platz ist kann ganz bestimmt keine schwache sein, siehe z.b. Florenz, Rom usw..

PS: Ribery ist Weltklasse
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

habe ich gesagt das kaka schlecht ist? wo? habe ich gesagt er wäre nicht weltklasse? wo?
und habe lazio mit AS vertuascht, tut mir leid

und wie du sagst, schwache HR, die gehören normal unter die ersten 3

und florenz? wenn cih mir den kader so anschaue sehe ich zwar ein paar bekannte namen, aber wirklich gute leute? mutu aber ansonsten?

Da sehe ichd ie Deutsche Liga doch als weitaus "ausgeglichener" an, wenn ich mir anschaue, wo ein KSC steht, ein Nürnberg Pokalsieger wird, und der VFB Stuttgart vor bayern, bremen und schalke landet.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

habe ich gesagt das kaka schlecht ist? wo? habe ich gesagt er wäre nicht weltklasse? wo?
und habe lazio mit AS vertuascht, tut mir leid

und wie du sagst, schwache HR, die gehören normal unter die ersten 3

und florenz? wenn cih mir den kader so anschaue sehe ich zwar ein paar bekannte namen, aber wirklich gute leute? mutu aber ansonsten?

Da sehe ichd ie Deutsche Liga doch als weitaus "ausgeglichener" an, wenn ich mir anschaue, wo ein KSC steht, ein Nürnberg Pokalsieger wird, und der VFB Stuttgart vor bayern, bremen und schalke landet.

Du sagst bekannte namen, frag mal in Italien nach ob die wissen wer oder was der KSC ist, ob Nürnberg eine gute Mannschaft ist usw und so fort...
Ich hoffe du siehst worauf ich hinaus will, mit Italien setzt man sofort große Namen in Verbindung, wieso aber sollte eine Mannschaft wie Florenz, siehe da auf dem 5ten Platz, nicht auf unbekannte junge Talente setzen...

Zu behaupten dass die Buli besser als die Italiänische Liga ist und das Kaka "nur" sehr gut ist da die Italiänische Liga schwächer als die Buli sei und

Ribery besser einzuschätzen sein müsste da die Buli so stark ist, ist meiner Meinung nach nicht ganz so einfach wie du es dir gemacht hast

Gruß 1907zico
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

habe ich doch nie gesagt? er sagte kaka hat bessere gegner in italien als ribery in deutschland, das habe ich verneint, nicht mehr und nicht weniger.
Und ja ich sage bekannte Namen, ich informiere mich schon ein wenig über andere Ligen, auch Italien. Ob das die Leute auch tun die du meinst bezweifle ich.

Und ich ahbe nie behauptet ribery wäre besser als kaka o.ä. verdreht bitte meine aussagen nicht so oder legt sie euch zurecht wie ihr sie grad braucht...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist der doch der Ansicht das Ribery gute Leistungen bringt, und bessere Gegner als in Italien hat, und du stellst dich auch gegen die Aussage, dass diese Spieler konstant gute Leistung bringen würden... oder seh ich da was falsch?

Natürlich hat der Poster über dir nicht vollkommen Recht, die Bundesliga als "schwach" darzustellen ist eine Aussage die uns beiden schon zeigt wieviel dieser Poster Fussball zu schauen scheint, hab nur deine Aussagen ein wenig angekratzt, da ich diese nicht so stehen lassen konnte

Gruß 1907zico
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

1. Vergleichen hier einige Äpfel mit Birnen.
a) vdV spielt im HSV System hängende Spitze, Hatte in der Buli doch oft recht schlechte Noten.
b) Diego spielt Zentrales offensivs Mittelfeld
c) Ribery ist ein Flügelspieler.
Da ist klar, dass Diego und vdV mehr Scorerpunkte haben, weil sie ganz andere Aufgaben auf dem Platz erfüllen müssen, als ein Ribery.
Also schaut euch nicht nur die Scorerstatistiken an, sondern wie gut ein Spieler seine jeweilige Position ausfüllt!

2.
a) Ribery hat die Franzosen in der stärksten Qualifikationsgruppe recht souverän zur EM geführt. Er ist absoluter Führungsspieler in Frankreich.
b) Diego spielt in Brasilien unter Dunga eine eher untergeordnete bis gar keine Rolle. Er ist Meilenweit davon entfernt in der Celecao Stammspieler geschweige den Führungsspieler zu werden.
c) vdV ist zwar Kapitän der Holländer, aber diese haben sich mit einem oft recht schwachen vdV in einer recht leichten Quali-Gruppe ziemlich angestellt und sind mit ach und krach weiter gekommen.

3.
a) Auch im UEFA-Cup hat Ribery brilliert.
b) vdV hat im UEFA-Cup auch überzeugt aber sicher nicht brilliert.
c) Im internationalen Vergleich bei Diego viel Schatten und nur wenig Licht!
Zuhause gegen Zagreb Diego mit einem katastrophalen Spiel, bei dem er von Modric ganz schön hergespielt wurde.
Dann in Zagreb Weltklasse, um 2 mal gegen Piräus richtig zu versagen.
Beim besten Spiel der Bremer in der CL gegen Real war Diego überhaupt nicht auf dem Platz.

Einen Weltklassespieler zeichnet vor allem seine Klasse bei internationalen Begegnungen aus. Aber gerade hier hat Diego teilweise versagt und sein eigener Nationaltrainer baut dann doch auf andere. Selbst wenn Kaka und Ronaldinho ausfallen, wie z.B. bei der Copa, sind andere noch vor Diego.
Das heisst Diego gehört in der Celecao eher zur 3 Geige, wenn überhaupt. Sein Trainer wird schon wissen warum!
So ein Spieler kann dann einfach keine Weltklasse sein.

Während Ribery bei Vizeweltmeister Frankreich Spieler der Jahres wurde und auf allen 3 Hochzeiten als einziger "fast" immer überragend spielte.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jan 2008 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

1907zico hat folgendes geschrieben:
Du bist der doch der Ansicht das Ribery gute Leistungen bringt, und bessere Gegner als in Italien hat, und du stellst dich auch gegen die Aussage, dass diese Spieler konstant gute Leistung bringen würden... oder seh ich da was falsch?

ja
ich sage nicht Ribery hat bessere gegner, aber genausowenig würde ich behaupten kaka hat bessere gegner.
Und ich sage nicht das Die Italienischen mannschaften schlecht spielen, schlechte spieler haben o.ä. aber in der breite sind sie schlechter besetzt, in der Spitze dafür aber besser(inter, ac, AS,juve). Und natürlich kann Florenz, die international eher ne kleine hausnummer sind auf dem 5. stehen, wie ein KSC auf dem 6. steht. Und da liegt schon der unterschied, florenz ist im gegensatz zum KSC schon länger in der Liga
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

1907zico hat folgendes geschrieben:

ja
ich sage nicht Ribery hat bessere gegner, aber genausowenig würde ich behaupten kaka hat bessere gegner.
Und ich sage nicht das Die Italienischen mannschaften schlecht spielen, schlechte spieler haben o.ä. aber in der breite sind sie schlechter besetzt, in der Spitze dafür aber besser(inter, ac, AS,juve). Und natürlich kann Florenz, die international eher ne kleine hausnummer sind auf dem 5. stehen, wie ein KSC auf dem 6. steht. Und da liegt schon der unterschied, florenz ist im gegensatz zum KSC schon länger in der Liga

So dann haben wir uns ja endlich auch verstanden
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:

3.
Zuhause gegen Zagreb Diego mit einem katastrophalen Spiel, bei dem er von Modric ganz schön hergespielt wurde.
Beim besten Spiel der Bremer in der CL gegen Real war Diego überhaupt nicht auf dem Platz.

Einen Weltklassespieler zeichnet vor allem seine Klasse bei internationalen Begegnungen aus. Aber gerade hier hat Diego teilweise versagt und sein eigener Nationaltrainer baut dann doch auf andere. Selbst wenn Kaka und Ronaldinho ausfallen, wie z.B. bei der Copa, sind andere noch vor Diego.
Das heisst Diego gehört in der Celecao eher zur 3 Geige, wenn überhaupt. Sein Trainer wird schon wissen warum!
Gruß Pit

Vergleichst du nicht gerade Äpfel mit Birnen, nämlich den UEFA-Cup mit der CL und die französische mit der brasilianischen Nationalmannschaft? Diego hat in der Selecao Spieler der Extraklasse vor sich, so eine riesige Konkurrenz gibt es sonst wahrscheinlich in keiner Nationalmannschaft.

Ribery hat im UEFA-Cup brilliert- gegen die Bolton Wanderers und Aris Saloniki. Diego hat in Zagreb, in Madrid und gegen Lazio sehr starke Leistungen gezeigt. Diego hat gegen Olympiakos zweimal versagt? Was hat dann Ribery bei Belenenses und in Braga gezeigt? Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass Olympiakos 1-2 Klassen besser ist als diese beiden Teams, gegen die Ribery "versagt" hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

.J:K. hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:

3.

Gruß Pit

Vergleichst du nicht gerade Äpfel mit Birnen, nämlich den UEFA-Cup mit der CL und die französische mit der brasilianischen Nationalmannschaft? Diego hat in der Selecao Spieler der Extraklasse vor sich, so eine riesige Konkurrenz gibt es sonst wahrscheinlich in keiner Nationalmannschaft.

Ribery hat im UEFA-Cup brilliert- gegen die Bolton Wanderers und Aris Saloniki. Diego hat in Zagreb, in Madrid und gegen Lazio sehr starke Leistungen gezeigt. Diego hat gegen Olympiakos zweimal versagt? Was hat dann Ribery bei Belenenses und in Braga gezeigt? Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass Olympiakos 1-2 Klassen besser ist als diese beiden Teams, gegen die Ribery "versagt" hat.

Wollte nur mal kurz erwähnen, auch ein Stefan Kießling hat im Uefa Cup überragend gespielt und Bayer Leverkusen quasi im Alleingang in die nächste Runde geschossen... (5 Tore, 7 Scorerpunkte in 6 Spielen)...
Trotzdem würde man bei ihm momentan selbst bei internationaler Klasse noch vorsichtig sein... (beim Kicker ist er ja auch nur im "weiteren Kreis".

So viel zur Gewichtung des Uefa Cups (in dem die Bayern doch auch eher etwas durchgestrauchelt sind).
Ein Diego war aber, da muss ich Pit recht geben, international eher schwach im Gesamtbild. Da war in der Tat noch recht viel Schatten.
Nichtsdestotrotz möchte ich mal betonen, dass Diego auf nationaler Ebene für mich der stärkste Spieler der Hinrunde war - vor van der Vaart und Ribery...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jop, ich stimme Ebi in allen Punkten zu....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.